Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

The Sky Dimension is an upcoming dimension in Minecraft, intended to be the opposite of The Nether.
Link

Na, wer sagt's denn! Auch interessant:
The Sky Dimension was originally planned for the Beta 1.8 Adventure Update, but Notch put it on hold till the nether was more fun.
Änderungen am Nether sollen also auch noch geschehen, hervorragend. :yeah:

Aber meine Güte, wenn ich mir das mal überleg'... 15€ hat mich die Beta letztes Jahr gekostet und seitdem habe ich mehr Stunden mit "Minecraft" verbracht als mit vielen aufwändigen Hochglanzspielen, die wesentlich mehr gekostet haben. Das ist ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das mir gefällt. :)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Hmm....Starship Troopers ist enttäuschend. Die Engine schafft es tatsächlich zig Bugs hinzubringen, gerade der eine Kampf in dem Fort war schon sehr spektakulär mit den Angriffswellen und fliegenden Bots.
Trotzdem gibt es viel negatives. Die KI ist nicht vorhanden, die Soldaten die man dabei hat, machen kaum was. Sie stehen blöd rum, laufen nicht weiter, schießen zwar aber treffen kaum was. So ist man allein gegen 150 Bots mit Waffen die merkwürdig schwach sind.
Eskortmissionen gibt es auch und man sollte denken, wenn die Mission heißt "Suche und finde den Psi-Ops Fuzzi und bring ihn zurück", das man wenigstens anständig ausgerüstet wird. Aber nein, mit der Standardpistole macht man sich auf den Weg und darf andere Waffen in Nischen und Abzweigungen suchen. Das macht keinen Spaß.

Auch die Handlung ist nicht vorhanden und der krude Mix aus In-Game Zwischensequenzen und Videos aus den ersten beiden Filmen die nach jeder Mission willkürlich eingestreut werden und gar nicht zur vorherigen Mission passen, gefällt mir auch nicht.
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:
Minsc wrote: Dann hab ich mal Die Siedler 2 (Remake) gespielt. Echt süß die kleinen, aber wie so oft bei Aufbauspielen für mich: Hat man alle Bauwerke und Völker gesehen, ist schnell die Luft raus. Ich finde da Anno schon besser.
Buuuuuuuh wie kann man sowas nur sagen :evil:
Bin halt Kampagnenspieler-und die ist bei Siedler 2 irgendwie gar nichts, da war Siedler 4 deutlich stärker.
Aber ich mag auch Das Erbe der Könige(bis auf die Sprachausgabe), vielleicht bin ich einfach komisch. :ugly: :mrgreen:
ShadowAngel wrote:Hmm....Starship Troopers ist enttäuschend. [...]
Trotzdem gibt es viel negatives. Die KI ist nicht vorhanden, die Soldaten die man dabei hat, machen kaum was. Sie stehen blöd rum, laufen nicht weiter, schießen zwar aber treffen kaum was. So ist man allein gegen 150 Bots mit Waffen die merkwürdig schwach sind.
Eskortmissionen gibt es auch und man sollte denken, wenn die Mission heißt "Suche und finde den Psi-Ops Fuzzi und bring ihn zurück", das man wenigstens anständig ausgerüstet wird. Aber nein, mit der Standardpistole macht man sich auf den Weg und darf andere Waffen in Nischen und Abzweigungen suchen. Das macht keinen Spaß.

Auch die Handlung ist nicht vorhanden und der krude Mix aus In-Game Zwischensequenzen und Videos aus den ersten beiden Filmen die nach jeder Mission willkürlich eingestreut werden und gar nicht zur vorherigen Mission passen, gefällt mir auch nicht.
Kritikpunkte sehe ich auch so, es macht einfach langfristig keinen Spaß. Hätte man echt unterhaltsames Dauergeballer draus machen können.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

So, diesmal hab' ich's dann auch mal auf normalem Schwierigkeitsgrad versucht. Ist eigentlich auch nicht übel, auch, wenn ich jetzt natürlich nicht mehr den Ton ausgeschaltet haben und nebenbei Musik laufen lassen kann. Aber meine Güte, ohne Rüstung und volle Hungerleiste muss man wirklich vorsichtig sein. Weil ich mich gestern auf der Suche nach einer alten Behausung mal wieder irgendwo verlaufen habe, habe ich mir zwischendrin auf einem Berg eine kleine Pflastersteinhütte gebaut und die zu meinem Spawn Point gemacht, bin danach allerdings in einer Höhle, als ich einen Diamanten abbauen wollte, in die Lava gefallen und dort gestorben. Also: alles noch mal von vorne, punching trees for wood, mit dem Holz Werkzeug machen, um an Cobblestone zu kommen, damit weiteres Werkzeug plus Schwert gemacht, auf der Suche nach Kohle und Eisenerz in eine Höhle begeben, ganz gut davon abgehaut, aber dann war ich so mutig, mich mit meinem Steinschwert weiter in die Höhle hineinzubegeben, wo an einer Stelle eine Spinne, ein Zombie, ein Skelettschütze und ein Creeper auf mich warteten. Ja, Spinnen sind einfach, Zombies sind lachhaft, und der Creeper hat sich kurze Zeit später offenbar in irgendeine Ecke verkrochen, also ging ich mit dem Skelett auf Nahkampf. Einziges Problem: um die Ecke stand noch ein weiterer seiner Kumpanen, in deren Kreuzfeuer ich nun stand. Vier oder fünf Schüsse in kürzester Zeit und ich war hinüber. So schnell kann's gehen. Deswegen mag ich die Dinger auch nicht.

Endermen mag ich dagegen. Die haben so diesen typisch witzigen Minecraft-Look, der auch schon die Creeper zum Kultstatus erhoben hat, und die langen, steifen Arme mit dem einen dazwischengeklemmten Block sehen putzig aus. :mrgreen: Auch im Kampf sind sie recht interessant, deren ständiges Teleportieren verleiht dem Ganzen eine interessante Dimension.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:der auch schon die Creeper zum Kultstatus erhoben hat
Ich finde die Creeper mit dem Meine Kraft Texturenpack lustig, die haben dann ein Gesicht wie Spongebob, da machts gleich noch mehr Spaß denen eine Schwertvorführung zu geben :mrgreen:

Starship Troopers ist auch weiterhin recht belanglos. In einer Mission muss man ganz allein auf die Suche nach einem Vermissten gehen (Geht es noch klischeehafter?), den man dann findet - mit einer Bombe, die dann gestartet wird. Also heißt es Fluch mit Countdown (klischeehaft) und zu einem Aufzug, der 3x wegen Stromausfall stehen bleibt (klischeehaft und langweilig, da einmal auch gereicht hätte)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Ich glaube, es ist bald mal an der Zeit, ein paar Mods für Minecraft auszuprobieren. Evil Minecraft sieht bspw. ziemlich interessant (wenn auch herausfordernd) aus. Und holy bit, Ender Creeper?



Ansonsten habe ich mir neulich testweise von einem hauptsächlich raubkopierenden Freund Sims 3 rübergezogen. Y'know, zum Austesten. Es gefällt mir ja auf jeden Fall, scheint mir durchaus ein Fortschritt gegenüber dem ersten Teil zu sein, den ich als einzigen gespielt habe. Sieht so aus, als wäre es nur fair, das Spiel dann irgendwann demnächst nachzukaufen.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Kennt hier eigentlich irgend jemand noch Transport Tycoon? Oo

Momentan spiele ich dieses kleine Wirtschaftssimulationsspiel wieder täglich und baue mit Freuden zig Bahnverbindungen usw.
Als in den 90ern in einer Bestseller Games-Ausgabe die Demo dabei war, erfreuten sich mein Vater, Bruder und meine Wenigkeit alleine schon daran, Bahnstrecken zu bauen. Man fängt klein an und wird im Laufe der Zeit immer fortschrittlicher und lässt auch die verschiedenen Streckennetze ausbauen, umbauen usw. Natürlich ist auch das imaginäre Geld nicht zu verachten, welches man erwirtschaftet, wenn man denn clever startet ins Spiel.

Man kann wählen zwischen einem freien Spiel und Szenarien, zumindest in der Fortsetzung Transport Tycoon Deluxe, wenn ich nicht irre, dazu kann man sich die Karten auswählen, ob man nun in der Wüste, in den Bergen im Schnee oder im normal zurecht gemachten Ambiente spielen kann. Für Kinder ist vllt noch die Süssigkeitenwelt reizvoll. Da hab ich aber leider nie verstanden, welche Produkte das meiste Geld bringen :ugly:

Hier kann man sich z.B. die Open Transport Tycoon Deluxe-Version downloaden: http://www.netzwelt.de/download/3942-op ... eluxe.html Ist legal, falls nun jemand Angst hat. Es handelt sich um eine Fan-Version, die das Spiel auf heutigen Systemen spielbar macht.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Transport Tycoon sollte auf jeden Fall bekannt sein, ist ja ein Kultspiel. Wobei ich das auch schon ewig nimmer gespielt habe. Sollte ich mal auf meine Dos-Spiele Liste setzen :)

Zurück zu NHL 12: Ich hab neue Slider-Settings für das Gameplay gefunden, wodurch das Spiel schon mehr wie reales Eishockey wirkt.
Mal 2 Testspiele gemacht, wobei die Munich Shadows 3:0 gegen die Nashville Predators gewinnen konnte, ich mich aber mehr wie die Red Wings in der Playoffserie fühlte: 38 Schüsse, nur 3 Tore, eines davon ein Empty Net Goal. Aber so macht das Spiel Spaß.

Gerade eben Be a Pro weitergespielt. 4:3 gegen die Florida Panthers gewonnen. Ich hab ein merkwürdiges Tor erzielt: Ein Schuss, der Stick ist dabei zerbrochen, wodurch der Puck sehr langsam auf den Torhüter zusteuert, der kann trotzdem nur seinen Beinblocker einsetzen - ein Floridaspieler rutscht auf den Puck zu und schiebt ihn daraufhin ins eigene Tor :ugly:

Ein paar Minuten später hab ich zum allerersten Mal ein Game Misconduct bekommen 8O Weil ich einen Spieler voll umgecheckt habe - von hinten, in die Bande :twisted:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ich kenne Transport Tycoon auch, zumindest namentlich. Weiß nicht ob ich es mal gespielt habe. Wollte mir aber mal wieder sowas in die Richtung spielen/kaufen. Muss mal gucken ob es soetwas im App Store gibt, da hatte ich glaube ich Tycoons gesehen. Bei Steam habe ich keins gefunden. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Ich kenne Transport Tycoon auch, zumindest namentlich. Weiß nicht ob ich es mal gespielt habe. Wollte mir aber mal wieder sowas in die Richtung spielen/kaufen. Muss mal gucken ob es soetwas im App Store gibt, da hatte ich glaube ich Tycoons gesehen. Bei Steam habe ich keins gefunden. :?
Von Balus erwähntem Open Transport Tycoon Deluxe gibt es auch eine Macfassung. Wobei die scheinbar ein paar mehr Bugs hat. Es gibt auch eine Linuxversion und andere Fassungen:
offizielle Seite von dem Spiel
Schau einfach mal auf der Seite :)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Ich kenne Transport Tycoon auch, zumindest namentlich. Weiß nicht ob ich es mal gespielt habe. Wollte mir aber mal wieder sowas in die Richtung spielen/kaufen. Muss mal gucken ob es soetwas im App Store gibt, da hatte ich glaube ich Tycoons gesehen. Bei Steam habe ich keins gefunden. :?
Von Balus erwähntem Open Transport Tycoon Deluxe gibt es auch eine Macfassung. Wobei die scheinbar ein paar mehr Bugs hat. Es gibt auch eine Linuxversion und andere Fassungen:
offizielle Seite von dem Spiel
Schau einfach mal auf der Seite :)
Ah, danke. Werde ich mal gucken. :)

__

Spiele momentan auf der Konsole mal wieder Vanquish, bin da aber beim Endboss und bald fertig.

Sonst habe ich heute mal mit Portal 2 angefangen. Gefällt mir bisher sehr gut. Die Stelle an der man den ersten Teil der Portalgun findet ist sehr stimmig und das Wiedertreffen mit GlaDos ebenfalls sehr atmosphärisch inszeniert. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt. GlaDos ist fies :mrgreen:.

Ansonsten mal gucken, The Witcher ist über Steam irgendwie nicht gestartet. Schwarzer Bildschirm und danach war es wieder bei 0% und wollte das Spiel neu herunterladen. :?

Civ V läuft auch nicht soo toll, aber doch eigentlich spielbar.

Werde mir jetzt mal auf einen ordentlichen PC sparen :ugly:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Limbo:
Macht spontan einen tollen ersten Eindruck. Schön alles in schwarz/weiss und seinen jeweiligen Abstufungen, kaum Musik, kein Intro, nix. Mal was anderes, aber interessant bislang.
Also ich bin begeistert. Das Spiel ist läuft ohne Pause oder Unterbrechungen einfach immer weiter, es ist quasi wie ein Film von vorn bis zum Ende. Die Kapitel, die man anwählen kann, nachdem man sie natürlich erstmals geschafft hat zum nachspielen, bemerkt man im Spiel selbst nicht, weil es keine Hinweise gibt, das es nun ein neues Kapitel oder so geben würde.
Auch die Tode machen mir bislang nichts aus, weil es niemals bislang unfair war, ab und an kein Glück, andere Male muss man ein wenig nachdenken, wie man das Problem löst. Definitiv sollte man aber keine Angst vor Spinnen haben, denn die hat das Spiel inklusive und was für welche. Normal musst du vor ihnen flüchten, ab und an, wie jetzt bei mir, wo ich spontan nicht weiter komme, muss man sie zur Problemlösung mit einbeziehen. In einem Kapitel wird man plötzlich von einer Spinne gefangen genommen. Normal tötet sie dich, sobald sie sich deiner Habhaft wird. Aber in dieser Szene nimmt sie dich eben gefangen und wickelt dich in einen Kokon ein und als dieser muss man sich dann aus dem Spinnennetz befreien und weiterspielen. Toll gemacht. Es gibt scheinbar Gegner, zumindest laufen immer ein bis zwei Figuren vor mir davon, wenn ich ihnen zu Nahe komme und sie versuchen mich mit Fallen aufzuhalten. Meine Schwester, wo ich nur dank einer Beschreibung des Spiels weiß, wieso und weshalb ich überhaupt in dieser schwarz/weiss Welt bin, hängt immer an einem Galgen, wenn die Gestalten auftauchen, aber bislang konnten sie, Storyline halt, noch immer flüchten.
Limbo ist so minimalistisch in Allem, Wahnsinn :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

BaluDerBär wrote:Limbo ist so minimalistisch in Allem, Wahnsinn :mrgreen:
Leider auch in der Spieldauer, nach gut vier Stunden war ich durch. Davon abgesehen ist Limbo wirklich klasse. Ich prophezeie dir mal, dass das Sterben gegen Ende hin rasant zunehmen wird - war zumindest bei mir so. :mrgreen: Aber mit ein wenig Übung kann man jede Passage irgendwann meistern. Ein paarmal musste ich allerdings das Internet bemühen, um weiterzukommen...

Gerade gespielt wird Dark Messiah Of Might & Magic. Die Source-Engine ist in Ehren ergraut, aber das Spiel macht ausgesprochen Laune.

Ansonsten hab' ich endlich L.A. Noire beendet (nach ca. 40 Stunden und knapp 30 Straßenverbrechen). Schönes Spiel mit interessanter Story, aber das Gameplay wird relativ schnell langweilig.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Despair wrote: Gerade gespielt wird Dark Messiah Of Might & Magic. Die Source-Engine ist in Ehren ergraut, aber das Spiel macht ausgesprochen Laune.
Leider hat es mir da meine Spielstände zerlegt und ich konnte es noch nicht fertig spielen. Ich müsste es nochmal anfangen...vielleicht sogar eine gute Idee :chin:
Das ist ja ein schönes Gemetzel - Gegner ins Feuer kicken oder an Stachelwände, mit dem Schwert aufspießen und die Fatalities im Rage Mode 8)
Lediglich die Spinnenhöhle fand ich eklig, "in ehren ergraute Grafikengine" hin oder her, ich kenn kein anderes Spiel, in dem Spinnen so widerlich und eklig mit entsprechenden Soundeffekten dargestellt werden
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

brummt Mit dem neusten Update für FIFA 12 crasht das Spiel jedes Mal beim Starten :roll: Scheiß EA :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Ich habe Mass Effect 3 gerade beendet, es hat mich nicht so gepackt wie der 1. und 2. Teil. Die Geschichte ist diesmal nicht wirklich gut erzählt.
Mal sehen was ich nun spielen werde. Vielleicht fange ich jetzt mit der Mass Effect Trilogie einfach nochmal an oder ich spiele Age of Empire 3 oder ich mache bei Anno 1404 mal weiter. Momentan bin ich da so entscheidungsfreudig wie Vidar. :ugly: :mrgreen:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Anbei wrote:Ich habe Mass Effect 3 gerade beendet, es hat mich nicht so gepackt wie der 1. und 2. Teil. Die Geschichte ist diesmal nicht wirklich gut erzählt.
Mal sehen was ich nun spielen werde. Vielleicht fange ich jetzt mit der Mass Effect Trilogie einfach nochmal an oder ich spiele Age of Empire 3 oder ich mache bei Anno 1404 mal weiter. Momentan bin ich da so entscheidungsfreudig wie Vidar. :ugly: :mrgreen:
Pöh! Ich weiß was ich spielen will :p.
Hail Ants!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Vidar wrote:
Anbei wrote:Ich habe Mass Effect 3 gerade beendet, es hat mich nicht so gepackt wie der 1. und 2. Teil. Die Geschichte ist diesmal nicht wirklich gut erzählt.
Mal sehen was ich nun spielen werde. Vielleicht fange ich jetzt mit der Mass Effect Trilogie einfach nochmal an oder ich spiele Age of Empire 3 oder ich mache bei Anno 1404 mal weiter. Momentan bin ich da so entscheidungsfreudig wie Vidar. :ugly: :mrgreen:
Pöh! Ich weiß was ich spielen will :p.
Mittlerweile weiß ich es auch, ich muss ja noch Venetica fertig spielen. :kaffee:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:brummt Mit dem neusten Update für FIFA 12 crasht das Spiel jedes Mal beim Starten :roll: Scheiß EA :ugly:
Bei mir ist nach dem Titelbild schluss - die Musik läuft, das Bild ist schwarz, bis auf die 2 Symbole links die anzeigen das Daten gesendet werden aber die sind eingefroren.

Hab eine Lösung gefunden: Man muss ein neues Einstellungsprofil (was man kurz vorm Titelbild einstellt -> Einstellungen 1 und darüber kann man neue Einstellungen einstellen)
Leg ein neues Profil an, dann startet das Spiel :)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:brummt Mit dem neusten Update für FIFA 12 crasht das Spiel jedes Mal beim Starten :roll: Scheiß EA :ugly:
Bei mir ist nach dem Titelbild schluss - die Musik läuft, das Bild ist schwarz, bis auf die 2 Symbole links die anzeigen das Daten gesendet werden aber die sind eingefroren.

Hab eine Lösung gefunden: Man muss ein neues Einstellungsprofil (was man kurz vorm Titelbild einstellt -> Einstellungen 1 und darüber kann man neue Einstellungen einstellen)
Leg ein neues Profil an, dann startet das Spiel :)
Bei mir war bzw. isses auch noch nach dem Titelbild, hätte es besser beschreiben sollen :ugly:

Aber wie so oft danke ich dir McGrabsch :)

Trotzdem ne scheisse brummt
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Post Reply