Was hört ihr gerade?

Alles was laut ist
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Mh, Trans-Siberian Orchestra... der Name ist mir nicht zum ersten Mal begegnet. Könnte ich ja mal bei Gelegenheit reinhören.
Wird dir nicht gefallen, da kommen keine Ponys vor :hihi:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Wird dir nicht gefallen, da kommen keine Ponys vor :hihi:
Blödfrau. :cry:

Obwohl... mit ein bisschen Deutungskraft... und vielleicht lässt Jon Oliva sich von irgendwem dazu überreden, ein Shoutout an Bronies zu äußern, so eine kleine musikalische Hommage oder so.

We are bronies. We are legion. We do forgive. We love and tolerate. Expect us. :shodan:
Spoiler: show
. :ugly:
np: The Legendary Pink Dots - Legacy



Klassisch - und klasse! Wird nicht langweilig. :)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: We are bronies. We are legion. We do forgive. We love and tolerate. Expect us - zumindest solange der Trend noch anhält
Ich habs mal für dich ausgebessert :P :mrgreen:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Ich habs mal für dich ausgebessert :P :mrgreen:
Ah-pff! So frech, na, ich glaub's ja bald...

Image

Nee, ernsthaft: das Einzige, was aus meiner Sicht einer verlängerten Verehrung im Weg stehen könnte, wäre, dass Hasbro vorzeitig den Stecker zieht (könnte ich mir aber kaum vorstellen, wäre ja reichlich blöd bei derartiger Popularität), sonst sehe ich da keinen nennenswerten Grund, weshalb den Fans so schnell die Lust vergehen sollte. So, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln, deutet alles sogar aufs Gegenteil hin - und das Staffelfinale jetzt hat in den USA offenbar auch einen nicht zu verachtenden Werbehype spendiert bekommen, das wird schon seinen Grund haben. Aber okay, Ende letzten Jahres hast du vorausgesagt, in einem Jahr würde kein Hahn mehr nach FIM krähen, ein halbes Jahr hast du also noch. ;)

Und wer von uns erwähnt jetzt eigentlich die ganze Zeit Ponies, hm? :mrgreen:

np: Misanthrop - Oberflächenkratzer

Angesehener Untergrundrapper mit guten Texten veröffentlicht neues Album auf CD, LP und als kostenlosen Download. Feine Sache, und dank Bandcamp sogar ohne lausiges MP3!
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Und um das Augenmerk wieder aufs eigentliche Thema zu lenken:

np: Gazpacho - Black Lily



Ei, was schön! Gazpacho habe ich nicht vergessen, aber das hier ist jetzt das erste komplette Lied, das ich von denen gehört habe, und ich bin hin und weg.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Vidar »

Gazpacho hatte ich mal aufm Night of the Prog gesehen. Hatte mir gefallen. :)

np: Massacration - Metal is the law :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »


Dragonfly ist schon fast hypnotisch :)


Fleetwood MAc immer noch, nicht blues sondern rock aber einer der wirklich genialen Songs - die man nicht im Radio hört, warum auch immer - wesentlich besser als das immer tausendmal gespielte Big Love oder Go Your own Way
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Ich bin ja großer Fan von Edgar Allan Poe und auch Alan Parsons ist mir natürlich nicht unbekannt. Seine Band kennt man wohl in erster Linie durch Eye in the Sky und das Instrumental, das generell vor dem Lied läuft, Sirius, das einige Zeit das Entrance Theme von Ricky "The Dragon" Steamboat und ein paar Jahre später von den Chicago Bulls war.
Anyway, die haben ein ganzes Album über Edgar Allan Poe gemacht, das sehr genial ist. In bester George Lucas Manier wurde das Album in den 80ern überarbeitet und 'erweitert', George Orwell sprach ein paar Texte ein. Am Ende ist Geschmackssache, ob man das Original oder das "Remake" mag, ich finde letztere durchaus gut gelungen und sinnvoll erweitert.

The Raven ist sehr genial :)
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Ich bin ja großer Fan von Edgar Allan Poe und auch Alan Parsons ist mir natürlich nicht unbekannt. Seine Band kennt man wohl in erster Linie durch Eye in the Sky und das Instrumental, das generell vor dem Lied läuft, Sirius, das einige Zeit das Entrance Theme von Ricky "The Dragon" Steamboat und ein paar Jahre später von den Chicago Bulls war.
Anyway, die haben ein ganzes Album über Edgar Allan Poe gemacht, das sehr genial ist. In bester George Lucas Manier wurde das Album in den 80ern überarbeitet und 'erweitert', George Orwell sprach ein paar Texte ein. Am Ende ist Geschmackssache, ob man das Original oder das "Remake" mag, ich finde letztere durchaus gut gelungen und sinnvoll erweitert.
Gequakt hatte ich das ja schon lang, vielleicht nicht laut genug? :)
Ich finde das Album auch klasse-und den Poe sowieso. Dass ein George Orwell die Texte dazu spricht ist sehr passend und einfach nur grandios.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Vidar »

Wolfsheim - The Sparrows and the Nightingales
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Minsc »

Zwar keine Musik, aber trotzdem denke ich, dass hier der Platz ist für zwei leider recht traurige Nachrichten:

Donald Duck Dunn, u.a. Bassist von Blues Brothers und Neil Young ist tot

EAV-Keyboarder Andy Töfferl gestorben

:cry:

Connie
Can i play, daddy?
Posts: 5
Joined: Fri 11 May, 2012 23:26

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Connie »

boys noize - jeffer

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Minsc »

Alexander Marcus - Glanz und Gloria
und allgemein derzeit sehr viel Yes (Relayer, Close to the Edge :liebe: )

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »



Wegen der Nightwishdiskussion oben, lass ich mal wieder Nightwish laufen
Das ist ein gutes Cover, aber nicht so gut wie die 12" Version von Gary Moore
Trotzdem toll :)
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Anbei »

ShadowAngel wrote:
Wegen der Nightwishdiskussion oben, lass ich mal wieder Nightwish laufen
Das ist ein gutes Cover, aber nicht so gut wie die 12" Version von Gary Moore
Trotzdem toll :)
Ha, die Maxi Single habe ich noch als Vinyl im Schrank stehen.

Aber aufgrund des Cover von Nightwish bin ich überhaupt erst auf die Band aufmerksam geworden. Das lief mal auf MTV, als es noch ein Musiksender war.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Dingo »

Als ich gestern den Tag über unterwegs war hat mich die Flight 666 von Iron Maiden begleitet. Sehr geiles Live-Album, das Publikum geht schön mit.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Dingo wrote:das Publikum geht schön mit.
War das bei Maiden schonmal anders? (Ausser in der schrecklichen Blaze Bayley Ära aber die zählt eh nicht weil es die 90er waren) ;)

Ansonsten warte ich auf ein Iron Maiden Livealbum, das mal was neues macht. Man braucht ja wirklich nur Live after Death und Rock in Rio, allenfalls noch das neue En Vivo. Ein Livealbum voller Raritäten wäre mal was, ich will endlich mal Wasted Years live und Flash of the Blade live und eben die ganzen Songs die nie gespielt werden, anstatt zum 43. Mal Number of the Beast und The Trooper zu hören :roll:
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Dingo »

ShadowAngel wrote: Ansonsten warte ich auf ein Iron Maiden Livealbum, das mal was neues macht. Man braucht ja wirklich nur Live after Death und Rock in Rio, allenfalls noch das neue En Vivo. Ein Livealbum voller Raritäten wäre mal was, ich will endlich mal Wasted Years live und Flash of the Blade live und eben die ganzen Songs die nie gespielt werden, anstatt zum 43. Mal Number of the Beast und The Trooper zu hören :roll:
Auf der Flight 666 ist z.B. Wasted Years live druff :P Und an sich is die Playlist sehr ähnlich der Live after Death, nur eben mit druckvollerem Sound. Das oldschool mit dem harschen Klang der LaD hat auch was, find die Flight aber ne nette Alternative dazu. Die En Vivo! fand ich nicht so berauschend und es ist auch echt schade, dass nicht mal auf der was von der A Matter of Life and Death ist...

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by BaluDerBär »





Diese beiden Lieder find ich ja mal richtig gut!
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Minsc »

@Bär:
Tage wie diese find ich auch mal wieder ganz gut, es gab länger keinen Hosen Song, wo mir das so ging. :)

Ansonsten höre ich grade Nightwish-Once und versuche mir ein Bild zu machen.

Post Reply