Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Beim Bowling versage ich regelmäßig. Einfacher ist da Pool oder Darts :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Bowling finde ich immer spaßig und so schwer ist das nicht :) Billard finde ich dagegen etwas hakelig und Darts ist so simpel, das es keinen Spaß macht :roll: (Air Hockey im DLC rockt dagegen)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Bowling finde ich immer spaßig und so schwer ist das nicht :) Billard finde ich dagegen etwas hakelig und Darts ist so simpel, das es keinen Spaß macht :roll: (Air Hockey im DLC rockt dagegen)
Darts ist wirklich extrem simpel, das stimmt. Gut um Freundschaften zu pflegen, das hat man schnell hinter sich. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Darts ist wirklich extrem simpel, das stimmt. Gut um Freundschaften zu pflegen, das hat man schnell hinter sich. :ugly:
Wobei ja nicht alle Dates Darts mögen. Saufen und besoffen rumkurven funktioniert am besten, bis auf die eine Tussi die ja bei der Polizei bzw. dieser einen Organisation arbeitet und das besoffene rumgefahre mit Wackelkamera ist zumindest amüsant.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Achja, GTA IV. Auch ewig nemma gespielt, nachdem ich damals in dieser Mission schon scheiterte, in der ich so ne Motorradgang aufhalten muss, nachdem einer von denen mit ner Tochter von solch nem wichtigen Typen da anbandelte. :ugly: Ich kam mit dieser Motorradverfolgung nie klar :oops:

Bowling macht aber wirklich Spaß, Billard auch. Dart is wohl wirklich ein wenig zu simpel, aber nunja.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Achja, GTA IV. Auch ewig nemma gespielt, nachdem ich damals in dieser Mission schon scheiterte, in der ich so ne Motorradgang aufhalten muss, nachdem einer von denen mit ner Tochter von solch nem wichtigen Typen da anbandelte. :ugly: Ich kam mit dieser Motorradverfolgung nie klar :oops:
Ist doch ganz simpel: Auf das Motorrad das geparkt ist, springen und dann hinterher und dauerfeuer bis der Fuzzi stirbt (Die Mission findet Erwähnung im The Lost & Damned DLC) und kommt doch noch etwa noch im ersten Drittel des Spiels 8O

Oder meinst du die spätere die am Times Square ist? Die ist etwas schwerer aber immer noch recht zu schaffen, wenn man ihm nicht folgt, sondern gerade aus fährt und so abfängt (Script Gameplay eben)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Achja, GTA IV. Auch ewig nemma gespielt, nachdem ich damals in dieser Mission schon scheiterte, in der ich so ne Motorradgang aufhalten muss, nachdem einer von denen mit ner Tochter von solch nem wichtigen Typen da anbandelte. :ugly: Ich kam mit dieser Motorradverfolgung nie klar :oops:
Ist doch ganz simpel: Auf das Motorrad das geparkt ist, springen und dann hinterher und dauerfeuer bis der Fuzzi stirbt (Die Mission findet Erwähnung im The Lost & Damned DLC) und kommt doch noch etwa noch im ersten Drittel des Spiels 8O
Da Bären eher lahm und träge sind, außer sie riechen Honig, hast du hier mit deiner Vermutung natürlich vollkommen recht. Ein Querverweis? Cool.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Wing Commander Prophecy mag ja nicht laufen auf modernen Geräte, also ist meine WC-Saga erstmal beendet. Bis ich irgendwann mal mit WC 1 und 2 weitermache, sowie Privateer.

Red Dead Redemption steht jetzt bei mir an. Ich hab ja immer auf eine PC-Fassung gehofft. Jetzt darf ich wieder rumfluchen, weil ich Analogsticks nicht mag :mrgreen:
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

BaluDerBär wrote:Achja, GTA IV. Auch ewig nemma gespielt, nachdem ich damals in dieser Mission schon scheiterte, in der ich so ne Motorradgang aufhalten muss, nachdem einer von denen mit ner Tochter von solch nem wichtigen Typen da anbandelte. :ugly: Ich kam mit dieser Motorradverfolgung nie klar :oops:
Tröste dich, weiter bin ich bisher auch nicht gekommen. :mrgreen:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Red Dead Redemption steht jetzt bei mir an. Ich hab ja immer auf eine PC-Fassung gehofft. Jetzt darf ich wieder rumfluchen, weil ich Analogsticks nicht mag :mrgreen:

Ich hatte das gespielt als ich meine Xbox noch recht neu hatte, glaube ich. War also noch ungeübt mit Analogsticks. Das ging eigentlich ganz gut bei RDR. Probleme hatte ich nur bei Undead Nightmare, mit nem Analogstick, ohne Hilfe des Dead-Eye-Modus, nur auf nen Kopf zu schießen klappte überhaupt nicht. :ugly:

_

Habe eben mal wieder Minecraft gespielt. Wurde von 2 Zombies und einem Skelett getötet und habe ein paar gute Ressourcen verloren. Ein paar davon sind glaube ich in Lava gefallen. :x
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

So Red Dead Redemption hab ich ein paar Stunden gespielt:
Tolles Spiel einfach, ich hoffe aber das die Missionen noch etwas besser werden. Die Kühe nerven, weil das keinen Spaß macht. Pferde jagen ist da schon spaßiger. Mit dem Hund auf Nachtmission und böse Buben einfachen ist nett. Die Kampfmissionen mit dem Sheriff sind bislang aber noch viel, viel zu simpel. Spaß macht es trotzdem .

Das es rundherum viel gibt ist klasse. Das es ein Kino gibt, wo Zeichentrickfilme unterlegt von Klaviermusik kommen ist toll. Das Hufeisenwerfen ist spaßig. Nicht so gefällt mir, das es kein klassisches Poker gibt. Texas Hold 'em taugt mir nicht und passt auch gar nicht in die Zeit, das hat sich doch eigentlich erst in den letzten 50 Jahren in den USA verbreitet. Ich hatte mich da auf ein nettes Pokerspiel mit Scheißerei oder sowas wie 4 Fäuste für ein Hallelujah mit cheaten gefreut :mrgreen:

Und mal ehrlich: Blumen pflücken? Um die dann zu verkaufen? :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:So Red Dead Redemption hab ich ein paar Stunden gespielt:
Tolles Spiel einfach, ich hoffe aber das die Missionen noch etwas besser werden. Die Kühe nerven, weil das keinen Spaß macht. Pferde jagen ist da schon spaßiger. Mit dem Hund auf Nachtmission und böse Buben einfachen ist nett. Die Kampfmissionen mit dem Sheriff sind bislang aber noch viel, viel zu simpel. Spaß macht es trotzdem .
Der Viehtrieb fand ich zwar passend zum Szenario, aber auch etwas umständlich. Das musst Du leider so 3 - 4 mal im Spiel machen, glaube ich :?.

Kampfmissionen mit dem Sheriff sind am Anfang noch etwas einfach, ist ja eigentlich noch Tutorial. Glaube aber das wird später noch etwas schwieriger.
ShadowAngel wrote:Das es rundherum viel gibt ist klasse. Das es ein Kino gibt, wo Zeichentrickfilme unterlegt von Klaviermusik kommen ist toll. Das Hufeisenwerfen ist spaßig. Nicht so gefällt mir, das es kein klassisches Poker gibt. Texas Hold 'em taugt mir nicht und passt auch gar nicht in die Zeit, das hat sich doch eigentlich erst in den letzten 50 Jahren in den USA verbreitet. Ich hatte mich da auf ein nettes Pokerspiel mit Scheißerei oder sowas wie 4 Fäuste für ein Hallelujah mit cheaten gefreut :mrgreen:
Du kannst irgendwann im Spiel einen Anzug freispielen, der es Dir erlaubt beim Pokern zu betrügen. Ist dann so ein blödes Simpelspielchen das bei mir nicht so gut funktioniert. Du musst da so einen Punkt in der Mitte halten, bei mir hat das nicht so gut geklappt. Aber da kannst Du erwischt werden und es gibt ein Duell.

Guck mal bei den Outfits, da sollte eigentlich an zweiter Stelle die "Elegant Suit" stehen und die Voraussetzungen um die zu bekommen.
ShadowAngel wrote:Und mal ehrlich: Blumen pflücken? Um die dann zu verkaufen? :ugly:
Das finde ich auch etwas doof. :ugly:

Da hätte ich es besser gefunden wenn man die ggf. irgendwie weiterverabeiten könnte, also zu irgendwelchen Heilmittelchen oder etwas um das Dead-Eye-Meter aufzufüllen.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Kampfmissionen mit dem Sheriff sind am Anfang noch etwas einfach, ist ja eigentlich noch Tutorial. Glaube aber das wird später noch etwas schwieriger.
Die Nachtmissionen, wo man dem Köter folgt sind aber auch so simpel, da hab ich schon 5 gemacht und es ist immer das gleiche (bis auf einmal, da waren es statt 2 typen die sich prügeln, ein Bösewicht, der Kühe klauen wollte)

Nebenbei aufgefallen; Man bekommt 45 Dollar für eine erfolgreiche Nachtmission. Nimm man die Inflation, wären das heute rund 1100 Dollar :ugly:
Vidar wrote: Das finde ich auch etwas doof. :ugly:

Da hätte ich es besser gefunden wenn man die ggf. irgendwie weiterverabeiten könnte, also zu irgendwelchen Heilmittelchen oder etwas um das Dead-Eye-Meter aufzufüllen.
Mir gehts eher um das Konzept: Man spielt den großen bösen Gunslinger, der früher in einer großen, bösen Bande war...und dann pflückt er Blumen in der Prärie. Stell dir da mal Clint Eastwood in den Dollarfilmen vor, wie er rumreitet, dann vom Pferd springt und Blumen einsammelt :ugly:

Hühner abknallen und die Federn rauben kann ich dagegen ja noch verstehen.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Die Nachtmissionen, wo man dem Köter folgt sind aber auch so simpel, da hab ich schon 5 gemacht und es ist immer das gleiche (bis auf einmal, da waren es statt 2 typen die sich prügeln, ein Bösewicht, der Kühe klauen wollte)
mhm.. ich hatte das nie so oft gemacht, weil ich das auch immer etwas simpel fand. Habe beim aktuellen Durchgang auch nur 2 - 3 Nachtmissionen angenommen.
ShadowAngel wrote:Nebenbei aufgefallen; Man bekommt 45 Dollar für eine erfolgreiche Nachtmission. Nimm man die Inflation, wären das heute rund 1100 Dollar :ugly:
Oh, gut bezahlter Job :mrgreen:
ShadowAngel wrote:Mir gehts eher um das Konzept: Man spielt den großen bösen Gunslinger, der früher in einer großen, bösen Bande war...und dann pflückt er Blumen in der Prärie. Stell dir da mal Clint Eastwood in den Dollarfilmen vor, wie er rumreitet, dann vom Pferd springt und Blumen einsammelt :ugly:
:hihi:

Ok, wenn man das Bild nimmt ist das wirklich sehr komisch. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Thema simpler Schwierigkeitsgrad: Ich hab grad den alten Fuzzi in der Prärie eingesammelt, den ich dann nach Armadillo bringen musste, während man von zig Outlaws verfolgt wird. Ohne auch nur einmal die Outlaws zu beachten oder gar zu beschissen, bin ich sicher angekommen :(
Sowas sollte es nicht geben.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

West Dickens? Den man dann zum Arzt bringen muss? :?

mmhm. Ich hatte immer angehalten und sie abgeknallt. Hatte es nie probiert ohne Ballerei nach Armadillo zu kommen.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:West Dickens? Den man dann zum Arzt bringen muss? :?
Ganz genau der. Ich bin einfach locker durchgeritten, der hatte noch 1/3 Lebensenergie. Bekommt man irgendwas, wenn man die tötet? Geld (also mehr als die scheinbar obligatorischen 4$ pro Leiche)? Ruhm?

Grad wieder ne Nachtmission gemacht, wollte einer ins Haus einbrechen, ich fand den in bester Indiana Jones Manier ein und jetzt rennen alle Leute auf der Ranch kreischend vor mir davon, weil ich eben ne Waffe gezückt habe :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:West Dickens? Den man dann zum Arzt bringen muss? :?
Ganz genau der. Ich bin einfach locker durchgeritten, der hatte noch 1/3 Lebensenergie. Bekommt man irgendwas, wenn man die tötet? Geld (also mehr als die scheinbar obligatorischen 4$ pro Leiche)? Ruhm?
Glaube nicht dass das irgendwas ändert oder man etwas besonderes bekommt, wenn man die tötet. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass da irgendwas gekommen ist. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Dafür wurde ich gerade getötet, weil ich auf der Ranch eigentlich mit dem Taxi nach Armadilo wollte, aus versehen hab ich den Fahrer runtergezogen, was mir als Diebstahl angelegt wurde und dann wurde ich erschossen :ugly:

Zumindest hab ich jetzt mal das Zimmer in Armadilo gekauft, ich hab mich da schon vorher gewundert, wie man daran kommt und bin immer um den Saloon gelaufen :ugly: (Ich schieb die schuld mal auf den Whiskey (whiskey und westernspiele passen schließlich zusammen))

"You want to make a lady very happy?" "No thank you miss"
Irgendwie ist mir die Hauptfigur schon wieder zu Rockstartypisch brav, das böse liegt in der Vergangenheit, jetzt ist der liebe nette Familienvater.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Dafür wurde ich gerade getötet, weil ich auf der Ranch eigentlich mit dem Taxi nach Armadilo wollte, aus versehen hab ich den Fahrer runtergezogen, was mir als Diebstahl angelegt wurde und dann wurde ich erschossen :ugly:
Das ist mir auch schon häufiger passiert. Da ist es oftmals nur eine kleine Bewegung mit dem Stick und aus nem Einsteigen wird ein Runterziehen. :ugly:
ShadowAngel wrote:"You want to make a lady very happy?" "No thank you miss"
Irgendwie ist mir die Hauptfigur schon wieder zu Rockstartypisch brav, das böse liegt in der Vergangenheit, jetzt ist der liebe nette Familienvater.
Naja, er liebt seine Frau eben. :mrgreen:

Und er versucht sich ja zu ändern und wird von der Regierung gezwungen Bill auszuschalten und alles was er macht ist dafür (mehr oder weniger) notwendig. Bei GTA haben die Charaktere einen solchen Zwang nicht unbedingt. Aber es stimmt schon, dass das nicht immer so zusammenpasst.

Da fände ich es wirklich mal toll einen zu Charakter zu spielen der nicht so ist und der sein Verbrecherleben auch genießt und Spaß an solchen Sachen hat. Ich glaube bei z.B. Saint's Row spielt man ja eher so jemandne. Den dritten Teil muss ich mir mal holen. :?
Hail Ants!

Post Reply