Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
Despair
Nightmare!
Posts: 892
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Ich fand "Alan Wake" auch ganz gut, wenn auch hauptsächlich wegen des "Twin Peaks"-Faktors. Ein bisschen mehr Handlung und schräge Charaktere in dieser Richtung, dann hätte mich das simple Spielprinzip wohl nicht mehr gestört. :mrgreen:

Mich haben vor allem die angesprochenen "Seek & Destroy"-Flugäxte und die immer gleichen Gegner genervt. Bisher verspüre ich auch kein Verlangen, dass wohl noch actionlastigere "Alan Wake's New Nightmare" zu zocken. Vielleicht irgendwann als Steam-Deal... ;)

Zuletzt durchgezockt:
Edna bricht aus

Technisch nicht berauschend, aber ansonsten in allen Belangen super. Story und Humor sind erstklassig. Ich fand das Spiel stellenweise witziger als alte LucasArts-Klassiker. Da verzeiht man gerne das ein oder andere nicht ganz logische Rätsel und ein paar unpassende/unlustige Stimmen (König Adrian... :eew: ).

8,5/10 Punkte

Jetzt gespielt wird:
Alice - Madness Returns

Bisher nicht schlecht, aber die Steuerung nervt wie Hölle. Es muss wohl doch langsam mal ein Gamepad her...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Ich mochte Alan Wake. Atmosphärisch hatte es mir sehr gut gefallen, auch Charaktere (Old Gods of Asgard und deren Musik :mrgreen: ).
Die Atmosphäre finde ich nicht wirklich vorhanden. Man rennt halt durch den Wald...in der Nacht. Was man in zig Horrorspielen schon tausendmal machte. Irgendwann nutzt sich das ab und da das Spiel keinesweges gruselig ist oder schafft eine bedrohliche Atmosphäre zu erzeugen (Wann ein Kampf kommt, wird eben schon im voraus angekündigt, dadurch das eben Munition zum einsammeln auftaucht, das eine Lampe als Checkpoint kommt usw.)
Und dann sind die Kämpfe so beschissen. Da wird etwa in der Mine so eine Art Zwischenboss angekündigt, mit Cutscene und spezieller Musik, er grunzt mir was entgegen - ein schuss mit der Flaregun und er ist tot. Bravo :ugly:
Nene, also ich ärgere mich richtig, dafür Geld ausgegeben zu haben.
Despair wrote: Jetzt gespielt wird:
Alice - Madness Returns

Bisher nicht schlecht, aber die Steuerung nervt wie Hölle. Es muss wohl doch langsam mal ein Gamepad her...
Also ich hab mit Maus & Tastatur bei dem Spiel keine Probleme - Ich müssts nur endlich mal fertig spielen (wie so vieles :mrgreen: )

Grad bei NHL 12 einen neuen Milestone erreicht: 700 Punkte in 275 Spielen. 8)
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Durch die geteilten Meinungen hier zu Alan Wake bin ich ja wirklich gespannt; beim nächsten Preissturz auf Steam werd ich wohl zuschlagen. Nur wann ichs dann spiele ist wieder so ne Sache :D

Habe neben Outland auf der xBox nun auch mal das erste Deus Ex auf dem PC angefangen. Kannte es bisher nur von Erzählungen, die schon teilweise in Schwärmereien ausgeartet sind. Nun flimmert auch bei mir dieser "Klassiker" über den Bildschirm und bisher macht es wirklich Spaß. Klar, die Grafik und insbesondere die Animationen sind etwas in die Jahre gekommen, nichts desto trotz baut das Spiel bisher eine gute Atmosphäre auf, nicht zuletzt durch das gute voice acting. Ich bin bisher auf dem sneaky trip und versuche, Gegner möglichst zu umgehen oder sie zu betäuben statt zu plätten. Generell lässt das Spiel einem ja viele Freiheiten, wie man das Missionsziel erreich will und viel Erkunden scheint sich auszuzahlen.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe jetzt mal ein bisschen den FM2012 gespielt.

Ich habe schon ewig keinen Manager mehr gespielt, der letzte dürfte irgendeine Anstoß gewesen sein. Die Präsentation ist beim FM2012 natürlich eine andere. :ugly:

Aber es macht schon Spaß und es gibt da wirklich viele Möglichkeiten die Mannschaft zu trainieren oder den Kader aufzubauen. Wobei ich aber noch mal neu angefangen habe. Muss mich da mal richtig durch die vielen Optionen arbeiten und schon von Anfang an bestimmten Spielern spezielles Training auferlegen.
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Ich hab es vorhin endlich mal geschafft und mit Mass Effect begonnen. Hab hier nun die erste Mission erledigt und befinde mich nun auf der Citadel. Dachte ich zunächst das Steuerung mit Maus + Tastatur schwierig werden würde, so muss und darf ich feststellen, dass das meiste bislang angenehm von der Hand geht.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Für Minecraft hab ich ein paar sehr schöne Welten und andere Kuriositäten entdeckt:
Abandoned Kingdom ist eine extrem geniale Welt mit einigen kleinen Rätseln und Easter-Eggs. Wirklich superschön gebaut.

The Tourist ist eine Adventuremap mit Rätseln und Aufgaben. Spielt in Paris und das ist toll umgesetzt.

Beijing 1845 ist ein Nachbau von Beijing 8O

Survive eine doch recht herausfordernde Adventuremap mit Aufgaben

Kingdom of Verona ist eine sehr schöne Mittelalter

Und das ist einfach auch nur Wahnsinn, eine komplette, ungemein große Stadt:


Ich finde das schon sehr beeindruckend, was die Leute so in Mincraft basteln
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

@ShadowAngel:

Sehe gerade, dass Du ja auch Star Trek Online spielst. Wie ist das denn so? Habe bisher eigentlich nicht viel gutes darüber gehört. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Keine Ahnung, nach dem Download habe ich einen Account registriert, dann wollte er einen gigabyte großen Patch runterladen, dazu hatte ich keine Lust und bin ich auch noch nicht dazu gekommen. ;)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Klingt nach FIFA 12 :ugly:

Bei Mass Effect habe ich nun nach knapp 5 Stunden die Asari Tali vor Fist gerettet und bewege mich als nächstes mal wieder zum Präsidum in der Hoffnung, dass diese mir dieses Mal glauben, das Saren Dreck am Stecken hat :ugly:
Es läuft also, langsam, aber bärig halt :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Keine Ahnung, nach dem Download habe ich einen Account registriert, dann wollte er einen gigabyte großen Patch runterladen, dazu hatte ich keine Lust und bin ich auch noch nicht dazu gekommen. ;)
Oh, ok. Aber wenn Du es mal zockst, dann berichte bitte mal :). In welcher Zeit spielt das eigentlich? TOS oder TNG (und was da alles noch in der Zeit spielt, also VOY, DS9)? :?

__


Ich habe mittlerweile die dt. Sprachpacks und die richtigen Logos in den Football Manager 2012 eingefügt. Mal gucken wann ich endlich dazu komme das richtig zu zocken, muss ja eigentlich lernen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

So, nach knapp 8 Stunden Spielzeit bin ich nun endlich soweit, um mit meiner Crew und der Normandy die Citadel zu verlassen und in den Weiten des Alls nach Saren zu suchen :mrgreen:
Weiterhin macht mir Mass Effect 1 verdammt viel Spaß bisher und ich hoffe, dass das so bleiben wird.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich hab mal wieder an meiner Minecraftmap weitergebaut. Aus meinem "Keller", der bislang nur ein Erdloch mit nem Portal war, ist mittlerweile ein richtiger Keller geworden: Kisten, Raum mit Enchantmenttisch, Raum mit Portal, dann mein großes Schwimmbecken (mit Wasserfall), ein Jacuzzi und meine Sauna....die nicht funktioniert. Ich hab ein Loch gemacht, Lava rein -> alles fackelt ab, ich hab es mit einem Netherrackstein probiert -> alles fackelt ab. Ich sollte die Sauna wohl nicht aus Holz bauen, obwohl ich das Netherrack in eine Vertiefung machte und drumherum Stonebricks, trotzdem fängt die Holzwand 2 Blöcke daneben zu brennen an :ugly:

Beim Kellerausbau hab ich dann eine Höhle entdeckt und ich ging hinein und die wurde immer größer, immer mehr Abzweigungen, dann ein riesiger canyon, Minenschächte, 2 Dungeons und es hört gar nicht auf. Der gesamte Untergrund bis ins Meer hinaus besteht aus einem monströsen Höhlensystem (und Teile davon hab ich schon erkundet, man kämpft sich durch eine Gravelwand und findet dann bereits erkundetete kleinere Höhlen die ich schon entdeckte), für das ich wohl Wochen zur Erkundung brauche. Zumindest gab es tonnenweise Kohle und Eisen und noch mehr Spinnenspawner
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Dann geb ich mal Ersteindrücke einiger Spiele die ich nun bei Steam gekauft habe wieder:
Broken Sword - Director's Cut:
1. Gedanke: Oh, direkt was neues, man steuert Nico
2. Gedanke: Wollen die mich verarschen? (Alle Interaktionspunkte werden durch blaue Kreise angezeigt, so das man quasi sofort weiß, wo man schauen muss, was man machen muss)
3. Gedanke: Das spielt sich fast von allein...ne, das macht keinen Spaß.

Bit.Trip Runner:
Wow, Atari 2600 Grafik in "schön", netter Sound. Man hüpft rum, tritt lila Merkwürdigkeiten beiseite und slidet unter UFOs durch. Cooles Spiel, nicht ganz leicht. Wenn die Spielfigur den Regenbogen hinter sich herzieht muss ich an das Activision Logo der 80er denken (und in der Activision Collection für die PS2 zieht Pitfall Harry im Intro auch so einen Regenbogen hinter sich her, war wohl die Inspiration für den Runner :ugly: )

Cthulhu saves the World und Breath of Death VII:
Ich mag JRPGs bekanntlich nicht, aber die 2 Spiele scheinen Spaß zu machen. Vollgepackt mit viel Humor, schrägen Charakteren, schrägen Storys und vielen Anspielungen. Toll!
Cthulhu gefällt mir dabei noch etwas besser, die Handlung ist witzig (Cthulhu steigt aus dem Meer, ein Zauberer kommt und entzieht ihm alle Kräfte, damit er wieder stark wird, spielt er jetzt den Held der die Welt rettet - um stark genug zu sein sie dann zu zerstören) und ich musste da schon einige male lachen. Echt toll.

Toki Tori:
Ist das süüüüüüüüüüß :)
Schöne Grafik, schöne Musik, eine niedliche Spielfigur und ein spaßiges Spielprinzip. Das ist toll

Choplifter HD:
Nachdem ich den Schock überwunden habe, das Balu noch nie von Choplifter gehört hat ( :ugly: ) hab ich mir das nun vorgenommen.
Nett gemacht, mit Sprachausgabe (Die Piloten labern die ganze Zeit) und spielt sich praktisch wie das Original.
Aber: ZOMBIES? Da kämpft man eben noch in der Wüste gegen fiese Soldaten und dann muss man plötzlich in der Stadt Menschen vor Zombiehorden retten - und dann gehts wieder zurück ins Kriegsgebiet. Die eine Mission wirkt komplett deplatziert (Zumal es sowieso ein separates Zombie DLC gibt, das aber netterweise gratis ist)
Der Zombiewahn nervt langsam dezent
Was aber geil war: In einer Mission muss man einen Sprengstoffsoldat zu feindlichen Gebäuden transportieren, jedes mal bringt der Pilot die "Choppa!"-Arniesprüche. Klasse :mrgreen:
Das Spiel macht viel Spaß
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Darksiders oder: Warum ich moderne Spiele nicht mag

Ich hab ja doch ein paar Erwartungen an das Spiel gehabt, sollte es ja so sein wie God of War (aka ein totaler Rip-Off mit ein bisschen Zelda Rip-Off dazu) nun hab ich es mir gekauft.

Problem: Es ist ein Konsolenport, bei dem sich niemand Mühe gab. Optionen? Gibt es kaum. Steuerung? Hat man irgendwas am PC eingesteckt, was auch nur annähernd als Gamepad interpretiert werden könnte (wozu scheinbar auch Tablets und andere Dinge gehören), schaltet das Spiel automatisch und nicht rückgängig machbar auf Gamepadsteuerung um.
Das wäre an sich nicht so schlimm - wenn es nicht wieder eines dieser typischen "Ich mag nur das Xbox360 Gamepad"-Spiele wäre. So ergab es sich bei mir, das die Spielfigur in den Himmel starrte, regungslos stand er da und wurde attackiert.
Das man also alles ausstecken oder deaktivieren muss, was vom Spiel als Gamepad interpretiert werden kann, habe ich bislang bei noch keinem anderen Spiel erlebt.

Hat man diesen Mist überwunden, startet das Spiel. Es fängt ganz nett mit einigen Metzeleien an. Dann kommt eine lange Cutscene und ein Bosskampf.
Bis dahin ganz ok.
Was aber danach folgt, ist angesprochenes Problem bei neuen Spielen: Man wird von Tutorialmist und Cutscenes zugeschüttet.
Bei Darksiders sah das so aus:
Der Boss wurde bekämpft -> Cutscene, gefolgt von einer weiteren Cutscene, ich darf wieder spielen, renne nach rechts, greife mein Schwert -> Cutscene gefolgt von Tutorialkram (Dabei hat das Spiel sogar eine Anleitung), ich laufe weiter und -> Cutscene.
Der Bildschirm wird schwarz, ich bin woanders -> Cutscene. Ich darf ein wenig rumspringen (ungefähr eine Minute unterlegt von "Ich halte dich für einen Volltrottel also erklär ich die Steuerung direkt nochmal"-Onscreen-Meldungen) -> Cutscene. Ich bekämpfe rund 20 Gegner -> Cutscene. Ich klettere an einem Rohr über einen Abgrund -> Tutorialmist der aussaglos ist

Das Problem ist, das in diesen Zwischensequenzen NICHTS von Bedeutung gebracht wird. In der einen stürmt ein dickes Monsterviech ran und explodiert. Das hätte man auch im aktiven Spielgeschehen zeigen können ohne "Schwarzblendung, Szene, Schwarzblendung". Genauso eine andere Szene, wo einfach nur gezeigt wird, das der Ausgang verschlossen ist. Warum den Spieler für sowas aus dem Spielgeschehen reissen?

Auch die Tutorialeinblendungen sind überflüssig. Muss man wirklich einen Screen anzeigen, nur um dem Spieler klarzumachen, wie er einen Gegenstand verschiebt? Würde da eine simple "Press (Button) to move Objects" am unteren Bildschirmrand nicht auch reichen?
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Also ich fand Darksiders eigentlich ziemlich unterhaltsam. Da ich es auf der Konsole gespielt habe, hatte ich keine Probleme mit der Steuerung.

Das mit den Tutorials und den Zwischensequenzen hatte ich eigentlich nicht so schlimm in Erinnerung. :?

__

Ich zocke viel zu viel. :ugly:

Auf Steam hauptsächlich Avernum: Escape from the Pit, sieht man ja auch in meinem Steam-Profil. :ugly:

Würde mir wünschen, dass da auch von den Nachfolgern noch Remakes erscheinen. Die Welt finde ich schon recht interessant.

Auf der Xbox habe ich neben Alone in the Dark und Blazing Angels auch noch mit Catherine angefangen. Catherine ist schon irgendwie interessant. Bin mal gespannt wie das alles da weitergeht mit der "Woman's Wrath". 8O
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Das mit den Tutorials und den Zwischensequenzen hatte ich eigentlich nicht so schlimm in Erinnerung. :?
Ich fand das schon furchtbar, mich nervt das einfach ungemein, wenn ich aus dem Spiel gerissen werden (Deshalb mag ich etw auch Assassins Creed nicht, ständig ist man wieder in der Zukunft und selbst das eigentliche Spiel ist von diesen "Sci-Fi Barrieren" umgeben)
Ich hab kein Problem mit Cutscenes, wenn sie kommen, wenn es passt. Bei MGS hat das größtenteils immer gepasst. Bei Darksiders nervt das und die Tutorialbilder kommen noch dazu. Ich stell mir da grad andere Spiele in dem Stil vor. Das wäre wie ein Rennspiel, das dir am Anfäng erzählt, wie du beschleunigst und abbremst und das Rennen dann immer wieder anhält, weil hinter dir vielleicht ein spektakulärer Unfall passierte. NHL 12 etwa nutzt Spielunterbrechungen für Cutscenes - eben Replays - da stört da nicht. Man stelle sich aber vor, man stürmt man gerade aufs gegnerische Tor und das wird unterbrochen - weil ein CPU Verteidiger grad nen Bodycheck machte.
So ist Darksiders: Das Spiel wird ständig unterbrochen. Warum kann etwa das Viech vor dem Eingang nicht in Spielgrafik zu mir reden? Das ging schon vor 14 Jahren in Half-Life. Stattdessen muss da ein Video kommen (Das grafisch nichtmal gut aussieht, ich mein damals vor 15 Jahren war sowas logisch - Cutscenes als Rendergrafiken oder Realvideo weil die Pixelwelt nicht ausreicht - aber heutzutage?)

Und ich frage mich, woher die "Zelda Rip-Off" Stimmen kommen. Das ist ein absoluter God of War Rip Off (selbst die Kletteranimationen sehen praktisch identisch aus 8O ), von Zelda seh ich da bislang absolut nichts (Außer "renn durch nen Dungeon um dich aufzuleveln" nun als "Zelda" gilt - auch wenn das tausende Spiele vorher schon brachten)


Ansonsten: Cthulhu saves the World ist brillant :mrgreen:
Tolle Musik nach wie vor, die Gegner sind kreativ und gerade deren "Erklärungen" sind mitunter sehr witzig. So trifft man auf Tentacle und es heißt "Still waiting for it's day" :mrgreen: oder Zentauren und es heißt "They gave up astrology some time ago", einer der Zwischenbosse ist ein großer böser Wal "call him Ishmael"
Ein Farmer beschwert sich darüber das Aliens seine Kühe stehlen. Man sieht sich die Kühe an, die Aliens kommen, man wird heraufgebeamt (Chtulhu: "This is kinda fun") und ne grüne Katze erscheint (die kreativerweise "Paws" heißt und es ist keine Katze sondern ein Ulthanarian) und der Dialog danach ist einfach nur grandios. (Chtulhu: "He's not a Cat! He's a big kitty!") :mrgreen:
Im Raumschiff kämpft man dann gegen die Aliens und UFOs aus Space Invaders. Amazing
Gegner: Bovinator "Hopes to rule California one day"
Wer Steam hat: Kaufen! Das ist großartig. :wtg:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Ich fand das schon furchtbar, mich nervt das einfach ungemein, wenn ich aus dem Spiel gerissen werden (Deshalb mag ich etw auch Assassins Creed nicht, ständig ist man wieder in der Zukunft und selbst das eigentliche Spiel ist von diesen "Sci-Fi Barrieren" umgeben)
Ich hab kein Problem mit Cutscenes, wenn sie kommen, wenn es passt. Bei MGS hat das größtenteils immer gepasst. Bei Darksiders nervt das und die Tutorialbilder kommen noch dazu. Ich stell mir da grad andere Spiele in dem Stil vor. Das wäre wie ein Rennspiel, das dir am Anfäng erzählt, wie du beschleunigst und abbremst und das Rennen dann immer wieder anhält, weil hinter dir vielleicht ein spektakulärer Unfall passierte. NHL 12 etwa nutzt Spielunterbrechungen für Cutscenes - eben Replays - da stört da nicht. Man stelle sich aber vor, man stürmt man gerade aufs gegnerische Tor und das wird unterbrochen - weil ein CPU Verteidiger grad nen Bodycheck machte.
So ist Darksiders: Das Spiel wird ständig unterbrochen. Warum kann etwa das Viech vor dem Eingang nicht in Spielgrafik zu mir reden? Das ging schon vor 14 Jahren in Half-Life. Stattdessen muss da ein Video kommen (Das grafisch nichtmal gut aussieht, ich mein damals vor 15 Jahren war sowas logisch - Cutscenes als Rendergrafiken oder Realvideo weil die Pixelwelt nicht ausreicht - aber heutzutage?)
Kann ich nachvollziehen, stört mich ja teilweise auch bei vielen Spielen. Ich glaube Fable 3 war da zuletzt ziemlich unangenehm.

Aber bei AC stört es mich nicht und bei Darksiders kann ich mich nicht mehr erinnern. Konnte man bei Darksiders nicht die Tutorials ausschalten? :?
ShadowAngel wrote:Und ich frage mich, woher die "Zelda Rip-Off" Stimmen kommen. Das ist ein absoluter God of War Rip Off (selbst die Kletteranimationen sehen praktisch identisch aus 8O ), von Zelda seh ich da bislang absolut nichts (Außer "renn durch nen Dungeon um dich aufzuleveln" nun als "Zelda" gilt - auch wenn das tausende Spiele vorher schon brachten)
Glaube das liegt dann halt daran, dass man wie bei Zelda Dungeons durchforstet, am Ende einen Gegenstand findet und mit dem dann an anderer Stelle neue Wege beschreiten kann. Sonst hat es wirklich nicht viel mit Zelda zu tun.

ShadowAngel wrote:Ansonsten: Cthulhu saves the World ist brillant :mrgreen:
Tolle Musik nach wie vor, die Gegner sind kreativ und gerade deren "Erklärungen" sind mitunter sehr witzig. So trifft man auf Tentacle und es heißt "Still waiting for it's day" :mrgreen: oder Zentauren und es heißt "They gave up astrology some time ago", einer der Zwischenbosse ist ein großer böser Wal "call him Ishmael"
Ein Farmer beschwert sich darüber das Aliens seine Kühe stehlen. Man sieht sich die Kühe an, die Aliens kommen, man wird heraufgebeamt (Chtulhu: "This is kinda fun") und ne grüne Katze erscheint (die kreativerweise "Paws" heißt und es ist keine Katze sondern ein Ulthanarian) und der Dialog danach ist einfach nur grandios. (Chtulhu: "He's not a Cat! He's a big kitty!") :mrgreen:
Im Raumschiff kämpft man dann gegen die Aliens und UFOs aus Space Invaders. Amazing
Gegner: Bovinator "Hopes to rule California one day"
Wer Steam hat: Kaufen! Das ist großartig. :wtg:
Habe es zwar auf der Xbox gespielt, kann mich aber nur anschließen. Ist wirklich ein tolles Spiel und für den geringen Preis kann man definitiv zuschlagen.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Also Avernum: Escape from the Pit lässt mich nicht mehr los. Habe jetzt 35 Stunden gespielt und immer noch einiges zu tun. 8O

Wobei die Quests leider nicht abwechslungsreich sind - Rollenspiel-Standardkost, also hole/bringe dies oder töte den/die/das. Und die Auswirkungen bei manchen Quests sind auch nicht zu spüren. Toll ist, dass bei Erfüllung von Quests die Reputation steigt und sich das auch im Spiel auswirkt. TES schafft sowas bis heute nicht wirklich. :ugly:

Bin dann mal auf Avadon: The Black Fortress gespannt. Werde mir das bald auch noch kaufen. :)
Hail Ants!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Ich habe es geschafft. :kaffee:
Ich habe endlich Venetica fertig gespielt, aber es hat sich mein Verdacht bestätigt. Das Spiel ist zwar nett, haut mich aber nicht vom hocker.

Als nächstes werde ich wohl noch mal Dragon Age spielen oder ich spiele mal Anno 1704 weiter.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Anbei wrote:Ich habe es geschafft. :kaffee:
Ich habe endlich Venetica fertig gespielt, aber es hat sich mein Verdacht bestätigt. Das Spiel ist zwar nett, haut mich aber nicht vom hocker.
*anbei vom hocker schubs* :hihi:

Aber die Story war doch gut, oder? Mal was anderes als das typische Heldengedöns.

Post Reply