Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Despair wrote: *anbei vom hocker schubs* :hihi:

Aber die Story war doch gut, oder? Mal was anderes als das typische Heldengedöns.
Das stimmt schon, die Story war mal etwas anderes, aber ansonsten war es, in meinen Augen, ein durchschnittliches Rollenspiel.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Anbei wrote:Das stimmt schon, die Story war mal etwas anderes, aber ansonsten war es, in meinen Augen, ein durchschnittliches Rollenspiel.
Mich hat vor allem die Technik genervt, obwohl das Spiel schön anzuschauen ist. Und gelegentlich die Steuerung. Insgesamt war es wohl mehr Action-Adventure als RPG.

@topic

Da ich mich nicht entscheiden kann, welche meiner Neuerwerbungen ich als nächstes spielen soll, zocke ich jetzt Der Herr der Ringe Online weiter. :ugly: :mrgreen:

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Despair wrote: Da ich mich nicht entscheiden kann, welche meiner Neuerwerbungen ich als nächstes spielen soll, zocke ich jetzt Der Herr der Ringe Online weiter. :ugly: :mrgreen:
8O Das habe ich bei mir auch noch stehen, das habe ich mir mal gekauft, weil ich das Steelbook schön fand. :eew:
hat aber auch nur 8 Euro gekostet. :hihi:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Red Faction: Guerrilla
Das Spiel ist ja mal geil. Man kann Red Faction-typisch alles zerstören und sprengen, was natürlich nun wesentlich spektakulärer aussieht als in den früheren Spielen. Auch ist es nach wie vor möglich, Haftminen an Personen anzukleben :twisted:
Gefällt mir bislang sehr gut (und es ist 100% Uncut bei Steam, überraschend)

Merkwürdig allerdings, das das Spiel im Hautpmenü so alle 5 Sekunden für 3 Sekunden hängen bleibt. Das Spiel selbst läuft absolut flüssig :chin: Wird wohl an dem beschissenen Games for Windows Live liegen :eew:
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Anbei wrote: 8O Das habe ich bei mir auch noch stehen, das habe ich mir mal gekauft, weil ich das Steelbook schön fand. :eew:
hat aber auch nur 8 Euro gekostet. :hihi:
Könnte sein, dass du das gar nicht mehr installieren kannst, wenn es eine ältere Version ist. Ist zumindest bei meiner "Schatten von Angmar"-Version der Fall (die hat ganze 3,80 € gekostet :mrgreen: ). Ein VIP-Monat müsste aber eigentlich dank Code noch drin sein. Falls du wirklich mal reinschauen solltest: ich bin auf dem Server Anduin zu finden. ;)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:(und es ist 100% Uncut bei Steam, überraschend)
Für mich die mit Abstand größte Enttäuschung beim Summer Sale. Bisher kam ein Drittel aller Spiele, die irgendwie (preislich) interessant aussahen, mit dem "gewaltgeminderte Version"-Disclaimer gleich dabei. Gerade bei Spielen wie Saints Row: The Third (das ich andererseits wahrscheinlich eh nicht zum flüssigen Laufen bekommen hätte) ist das für mich unverständlich - dachte ja eigentlich, die USK hätte ihren Zensurtrip schon längst hinter sich.

@Topic: Trine. Gefällt mir auf jeden Fall, auch, wenn ich mir bisher nicht mehr als zwei Levels am Stück abgewinnen konnte. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

edit: Nervig nur, dass die Steuerung so auf Rechtshänder fixiert ist. Wo ich meine Maus grundsätzlich mit der Linken halte, bereitet mir die Steuerung mit den Pfeiltasten kontinuierlich Schiwerigkeiten, zumal ich beim Charakterwechsel selten die richtige Nummer auf dem Ziffernblock treffe. Außerdem scheint die Sprunghöhe leider ziemlich willkürlich zu sein, was mich bei der einen Passage vorhin (sich drehende Zahnräder, Feuerspeier und nah anliegende Plattformen) dazu veranlasst hat, eine Ruhepause einzulegen.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Für mich die mit Abstand größte Enttäuschung beim Summer Sale. Bisher kam ein Drittel aller Spiele, die irgendwie (preislich) interessant aussahen, mit dem "gewaltgeminderte Version"-Disclaimer gleich dabei. Gerade bei Spielen wie Saints Row: The Third (das ich andererseits wahrscheinlich eh nicht zum flüssigen Laufen bekommen hätte) ist das für mich unverständlich - dachte ja eigentlich, die USK hätte ihren Zensurtrip schon längst hinter sich.
Nunja, Saints Row ist indiziert, das Valve das nicht anbieten darf, ist klar.
Aber Steam ist merkwürdig inkonsistent bei 18er Spielen. RF: Guerrilla ist nicht indiziert, in Deutschland gibt es aber eine zensierte Fassung. Steam ignoriert das. Half-Life 2 ist nicht indiziert, die Orange Box Version war aber (warum auch immer) zensiert und Steam scheint diese anzubieten.
Das verstehe ich eben so ganz und gar nicht.

Andererseits ist das aber auch kein Problem, da es für alle zensierten Steamspiele Patches gibt, welche alle oder die meisten (Intros bleiben meist zensiert) Zensierungen rückgängig macht.

Wie ich allerdings zuletzt im Steamforum gelesen habe, will sich Gabe Newell diesem Problem annehmen, nachdem ein deutscher Valve Mitarbeiter ihn auf diesen Missstand hingewiesen hat. Damit eben erwachsene Spieler nach einem Altersnachweis die unzensierten Fassungen bei Steam kaufen können. Mal schauen, was da passiert.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Nunja, Saints Row ist indiziert, das Valve das nicht anbieten darf, ist klar.
Sicherlich, aber das war auch weit mehr auf die USK gemünzt, von der ich eigentlich dachte, sie wäre mit ihren Zensurforderungen mittlerweile etwas entspannter. Zumal Saints Row, wie's so aus TotalBiscuits "WTF is..." hervorgeht, bei aller Gewalt ganz offensichtlich kein Spiel ist, das sich sonderlich ernst nimmt und mitunter sogar ziemlich abgedreht ist - dass sie da dann trotzdem Inhalte zu beanstanden haben, anders als bei dem mindestens ebenso gewalttätigen GTA IV (Schachtel mit blutigem abgetrenntem Kopf in TBoGT *hust*), nimmt mich schon Wunder.
Wie ich allerdings zuletzt im Steamforum gelesen habe, will sich Gabe Newell diesem Problem annehmen, nachdem ein deutscher Valve Mitarbeiter ihn auf diesen Missstand hingewiesen hat. Damit eben erwachsene Spieler nach einem Altersnachweis die unzensierten Fassungen bei Steam kaufen können. Mal schauen, was da passiert.
Wo der Chef sich noch um seine Sachen kümmert. Ach, Gaben... Solche Meldungen machen Valve auf eine Art sehr sympathisch. :)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Sicherlich, aber das war auch weit mehr auf die USK gemünzt, von der ich eigentlich dachte, sie wäre mit ihren Zensurforderungen mittlerweile etwas entspannter. Zumal Saints Row, wie's so aus TotalBiscuits "WTF is..." hervorgeht, bei aller Gewalt ganz offensichtlich kein Spiel ist, das sich sonderlich ernst nimmt und mitunter sogar ziemlich abgedreht ist - dass sie da dann trotzdem Inhalte zu beanstanden haben, anders als bei dem mindestens ebenso gewalttätigen GTA IV (Schachtel mit blutigem abgetrenntem Kopf in TBoGT *hust*), nimmt mich schon Wunder.
Hier in Deutschland sieht und sah man generell nur die Gewalt, sowas wie Satire und Parodie kennt man selten - siehe Robocop, Starship Troopers - man verfehlt immer diese Medien und straft sie ab. Es ist allerdings weniger die USK oder FSK sondern nach wie vor einzig die Bundesprüfstelle die dafür sorgt das Publisher den schwanz einziehen und zensieren.

triple wrote: Wo der Chef sich noch um seine Sachen kümmert. Ach, Gaben... Solche Meldungen machen Valve auf eine Art sehr sympathisch. :)
Valve finde ich schon seit vielen Jahren sympathisch. Was spöttisch als "Valve Time" bezeichnet wird, ist eigentlich nur der Wille, ein möglichst perfektes Spiel abzuliefern. Es gibt keine DLC Abzocke und das man Team Fortress 2 gratis machte, den ehemaligen Käufern aber trotzdem das Gefühl gab, das sieh was wert sind, finde ich toll.
Vor einiger Zeit ist dieses PDF ins Netz geraten, das Handbuch für Valvemitarbeiter. Ich finde das beeindruckend, man ist Teil der Firma, nicht einfach nur ein Angestellter, man kann Tips einbringen, man kann Konzepte vorschlagen. Die Tische der angestellten sind auf Rollen, so das sich Gruppen bilden können um an einem Spiel zu arbeiten oder ein Konzept auszuarbeiten. Auch die "Jahresurlaube" die von Valve für die Mitarbeiter (und deren Familien) spendiert werden finde ich toll. Da fahren halt alle auf irgendeine Karibikinsel für 2 Wochen. Wenn man sich all das durchliest, wird es verständlich, warum Valve bislang nur vergleichsweise wenige Spiele veröffentlichte, diese aber dann komplett genial waren und sind. Die Mitarbeiter sind zufrieden, haben viel Freiheit, können kreativ sein und Gabe Newell und der restliche Vorstand sind scheinbar für alles offen. An sich klingt das alles schon fast wieder zu perfekt, gerade in der Spsieleindustrie, wo es so viele böse Firmen gibt. Electronic Arts wurde ja zuletzt zum schlechtesten Unternehmen weltweit gewählt (nicht unverdient möchte man sagen) was dazu führte das diverse Angestellte, darunter auch einer von PopCap hervortraten und die Firme nach dem Motto "Man hat viel scheisse gebaut aber seit einiger Zeit ist alles supi" verteidigen. Erbärmlich.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:An sich klingt das alles schon fast wieder zu perfekt, gerade in der Spsieleindustrie, wo es so viele böse Firmen gibt.
Natürlich klingt das sehr unüblich, aber ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es auch gute, wohltätige Menschen in Machtpositionen gibt und mit denen ebensolche Unternehmen. Wenn man Valve überhaupt etwas vorwerfen wollte, könnte man sagen, dass sie auf Steam zu sehr vor den Vorgaben der Publisher katzbuckeln, die teilweise mit absurden Preisvorstellungen für im Handel ähnlich teure oder weit günstigere Titel kommen (hat GOG eigentlich auch ($27.99 für eine Staffel Sam & Max - huhu, Erde an Telltale!), aber die können sich bei den Anbietern vermutlich auch nicht ganz so viel herausnehmen) und mit SecuRom, Games for Windows Live und derlei Späßen um sich werfen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Valve mittlerweile genügend Einfluss hat, um auch mal ein paar sinnvolle Forderungen zu stellen. Gerade eine ablehnende Haltung gegenüber aufdringlichem 3rd-Party-DRM (Stichwort "Hürdenlauf") stelle ich mir auf jeden Fall als verkaufsfördernd vor.
Electronic Arts wurde ja zuletzt zum schlechtesten Unternehmen weltweit gewählt (nicht unverdient möchte man sagen)
Zu deren Verteidigung möchte ich allerdings vorbringen, dass die andere Alternative die Bank of America war und die ganze Abstimmung halt online stattfand, wo natürlich gerade die jüngere Generation, die vom Bankwesen in der Regel weit weniger Ahnung hat als vom Zocken, den Großteil der Stimmen ausmachte. Das ist ungefähr so, als würde man bei einem Naziaufmarsch fragen, ob Toleranz anderer Völker eine gute Idee ist. EA ist ein widerwärtiger Verein, der mit dem Minus Touch gesegnet ist und so ziemlich alles verdirbt, was er anfasst, aber die Umfrage war eben doch stark zielgruppengesteuert.
was dazu führte das diverse Angestellte, darunter auch einer von PopCap hervortraten und die Firme nach dem Motto "Man hat viel scheisse gebaut aber seit einiger Zeit ist alles supi" verteidigen. Erbärmlich.
Da gab's auf Reddit vor einiger Zeit eine witzige Fotomontage. "2012: PopCap nimmt EA in Schutz - 2011: PopCap von EA aufgekauft" :mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Zu deren Verteidigung möchte ich allerdings vorbringen, dass die andere Alternative die Bank of America war und die ganze Abstimmung halt online stattfand, wo natürlich gerade die jüngere Generation, die vom Bankwesen in der Regel weit weniger Ahnung hat als vom Zocken, den Großteil der Stimmen ausmachte. Das ist ungefähr so, als würde man bei einem Naziaufmarsch fragen, ob Toleranz anderer Völker eine gute Idee ist. EA ist ein widerwärtiger Verein, der mit dem Minus Touch gesegnet ist und so ziemlich alles verdirbt, was er anfasst, aber die Umfrage war eben doch stark zielgruppengesteuert.
Es kommt halt drauf an, wovon die Menschen betroffen sind. Die Bank of America interessiert außerhalb der USA theoretisch niemanden. EA operiert dagegen weltweit und den Unmut der Spieler kann ich gut nachvollziehen. Gerade in letzter Zeit hat sich EA durch immer neue Schlagzeilen für Unmut gesorgt. Zuerst fingen sie mit ihrem dämlichen Online-Pass (damit der Gebrauchthandel zerstört wird) an, dann haben sie noch mehr DLCs für noch mehr Spiele veröffentlicht (zum ersten Mal auch bei FIFA) und dann schalten sie immer wieder Server für Onlinespiele ab - mittlerweile sogar für Spiele die diesen Online-Pass benötigen oder Rip-Off mit dem neuen Theme Park für iOS das als "Free to Play" vermarktet wird, man aber quasi dazu gezwungen wird, Attraktionen mit realem Geld zu bezahlen und die Preise dafür sind unverschämt: 60 Dollar für EINE Achterbahn im Spiel. Reale 60 US Dollar wohlgemerkt.
Dann die ganze Origin Geschichte. EAs fortwährend negative Geschichten, wie das Unternehmen mit den Angestellten umspringt.

Ich kann das schon verstehen.
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Man muss aber auch anmerken, dass es Valve waren, die mit der Kontenbindung angefangen haben. Dass dann früher oder später andere Unternehmen mit so einem Murks wie dem Online-Pass (der den Gebrauchtverkauf zwar erschwert, aber immerhin nicht ganz unterbindet) oder dem Ubilauncher um die Ecke kommen, war zu erwarten. Und diese Kontenbindung nervt mich schon sehr. Weswegen bei Steam nur Schnäppchen und keine Vollpreis-Spiele gekauft werden. Da ist mir GOG schon etwas sympathischer, aber auch dort würde ich keine 50 Tacken für einen Download ausgeben. Eigentlich habe ich seit "Gothic 3" überhaupt kein Vollpreisspiel mehr gekauft. :mrgreen:

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Es kommt halt drauf an, wovon die Menschen betroffen sind. Die Bank of America interessiert außerhalb der USA theoretisch niemanden. EA operiert dagegen weltweit und den Unmut der Spieler kann ich gut nachvollziehen. Gerade in letzter Zeit hat sich EA durch immer neue Schlagzeilen für Unmut gesorgt. Zuerst fingen sie mit ihrem dämlichen Online-Pass (damit der Gebrauchthandel zerstört wird) an, dann haben sie noch mehr DLCs für noch mehr Spiele veröffentlicht (zum ersten Mal auch bei FIFA) und dann schalten sie immer wieder Server für Onlinespiele ab - mittlerweile sogar für Spiele die diesen Online-Pass benötigen oder Rip-Off mit dem neuen Theme Park für iOS das als "Free to Play" vermarktet wird, man aber quasi dazu gezwungen wird, Attraktionen mit realem Geld zu bezahlen und die Preise dafür sind unverschämt: 60 Dollar für EINE Achterbahn im Spiel. Reale 60 US Dollar wohlgemerkt.
Dann die ganze Origin Geschichte. EAs fortwährend negative Geschichten, wie das Unternehmen mit den Angestellten umspringt.

Ich kann das schon verstehen.
Heftige Geschichten... Von einem neuen Theme Park und dessen Preisgestaltung lese ich jetzt zum ersten Mal. :| Ich hoffe wirklich, dass sich das Prinzip "vote with your wallet" endlich mal im großen Stil durchsetzt. Nicht mehr nur über zwielichtige Geschäftspraktiken jammern und dann beim nächsten Hype sofort wieder Geld in den betreffenden gierigen Schlund werfen, nicht mal raubkopieren, gar nichts. Einfach ignorieren und abwarten, was passiert. Der einzige Nachteil dabei wäre halt, dass das ebenfalls zu Lasten des Developers ginge, der an sich meist völlig unschuldig ist.

Sicher ist die Entscheidung nachvollziehbar, keine Frage, aber auf das große Ganze bezogen glaube ich eben, dass EA trotz allem immer noch das geringere Übel von beiden ist. Nach allem, was ich so gelesen habe, hat die BoA doch schon deutlich mehr Existenzen auf dem Gewissen.
Despair wrote:Weswegen bei Steam nur Schnäppchen und keine Vollpreis-Spiele gekauft werden.
Halte ich so eigentlich ähnlich. So positiv Valves Außenwirkung auch sein mag, aber wenn mir ein Spiel nach dem Kauf nicht komplett und uneingeschränkt gehört, möchte ich zumindest einen entsprechenden Preisnachlass haben. Deswegen zahle ich bei GOG gerne ein bisschen mehr, weil ich weiß, dass die sich stets bemühen, mir für mein Geld das bestmögliche Downloadpaket zu bieten.

@Topic: Trine habe ich heute beenden können. Klasse Spiel, da muss ich klar in den Tenor einstimmen. Nur würde ich mir wünschen, dass moderne Entwickler auch mal Rücksicht auf uns benachteiligte Linkshänder (in meinem Fall eigenartigerweise nur bei der Maussteuerung) nehmen und die Tastatursteuerung so optimieren, dass man nicht erst jedes Mal zehn Minuten überlegen muss, was man so alles aus dem Bereich um Pfeiltasten und/oder NumPad rausholen kann.
Spoiler: show
Außerdem hätte ich mir einen geilen Endboss am Ende des letzten Levels schon gewünscht. Dass das riesige Skelett einfach zum Schluss in einer Cutscene den Hammer auf die Rübe bekommt und "stirbt", fand ich ehrlich gesagt ein wenig schade.
Dragon Age: Origins muss noch bis nächsten Monat warten - über 24 GB, das pack' ich mit maximal 50 kb/s bei meinen Eltern nicht. 8O Bis dahin mache ich mich erst mal an die Special Edition von The Secret of Monkey Island ran, die mir so spontan nicht schlecht gefällt, aber natürlich nicht den Pixelcharme des Originals innehat. Guybrushs VA leistet bisher einen echt guten Job und lässt seinen Charakter wirklich herrlich naiv klingen, bei den anderen Figuren scheint die Qualität zu schwanken. Zwei für mich ziemlich große Probleme sind, dass sich a) anscheinend nur ganze Dialogteile auf einmal und keine einzelnen Sätze überspringen lassen und b) beinahe alle NPCs nach jedem Satz(teil) erst mal eine zweisekündige Sprechpause einlegen, bevor sie weiterplaudern, was dem Redefluss entschieden abträglich ist.

Und dann natürlich noch die klassischen Zitate... "Excuse me, but do you have a cousin named Sven?" - "No, but I once had a barber named Dominique." :mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Vorhin mal "Beyond Good & Evil" begonnen und nun ne knappe Stunde mal zum reinschnuppern versucht. Das Spiel macht bislang einen netten Eindruck und scheint interessante und durchaus lustige Charaktere zu haben. Die Steuerung war mir, trotz der klassischen WASD-Ausgangssituation, zunächst etwas holprig, aber so langsam komm ich rein. Das man in dem Spiel aber nicht frei speichern kann, gefällt mir gar nicht. Man kann nur an bestimmten Terminals sein aktuelles Spiel speichern. Eben dachte ich zunächst das man es überhaupt nicht speichern könne, bis ich mich im Netz schlau las und nu weiß wie der Hase läuft :ugly:
Die Grafik ist auch schon ein paar Tage alt, scheint dem Spiel aber nichts anzuhaben, es sieht schick aus, auch wenn ich vereinzelnt mal nen Bildfehler drin habe, wenn ich mich ruckartig bewege.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Die Grafik ist auch schon ein paar Tage alt, scheint dem Spiel aber nichts anzuhaben, es sieht schick aus, auch wenn ich vereinzelnt mal nen Bildfehler drin habe, wenn ich mich ruckartig bewege.
Probier mal V-Sync anzumachen, das könnte was dagegen machen


Bei Minecraft bin ich mit meiner riesigen Höhlenwelt endlich fertig, nach vielen Stunden der Erforschung.
Am Ende rausgeholt: rund 3500 Kohle, 1638 Eisen, 348 Redstone, 338 Lapis Lazuli, 248 Gold, 24 Diamanten und eine ganze Kiste voll Monsterkram, darunter auch 4 Enderperlen. Von Cobblestone und dem ganzen will ich gar nicht erst reden.
Ich hab nichtmal alles an Kohle und Eisen abgebaut, weil das werde ich sowieso nie verbrauchen können.
Aber das ist absolut wahnsinn, wie groß das war, wieviele Wege es gab, wieviele Dungeons dort waren...einmalig.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote: Die Grafik ist auch schon ein paar Tage alt, scheint dem Spiel aber nichts anzuhaben, es sieht schick aus, auch wenn ich vereinzelnt mal nen Bildfehler drin habe, wenn ich mich ruckartig bewege.
Probier mal V-Sync anzumachen, das könnte was dagegen machen
Ich werde das mal berücksichtigen :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Bei Minecraft bin ich mit meiner riesigen Höhlenwelt endlich fertig, nach vielen Stunden der Erforschung.
Am Ende rausgeholt: rund 3500 Kohle, 1638 Eisen, 348 Redstone, 338 Lapis Lazuli, 248 Gold, 24 Diamanten und eine ganze Kiste voll Monsterkram, darunter auch 4 Enderperlen. Von Cobblestone und dem ganzen will ich gar nicht erst reden.
Ich hab nichtmal alles an Kohle und Eisen abgebaut, weil das werde ich sowieso nie verbrauchen können.
Aber das ist absolut wahnsinn, wie groß das war, wieviele Wege es gab, wieviele Dungeons dort waren...einmalig.
24 Diamanten auf ca. 3500 Kohle, das ist... irgendwie mager. Bei solchen Bilanzen frage ich mich, wie Mojang sich das vorgestellt hat, wie man im Survival Mode jemals Diamanten als Baumaterial benutzen können soll. Ein so'n Block wird aus neun Diamanten gecraftet, selbst bei einer winzigen Hütte hätte man also schon mal ein paar hundert von den Dingern verbraten. Zumal die Welt zwar im Prinzip endlos ist, aber trotzdem nach einer bestimmten Zeit aufzuhören scheint, insofern kann man also wahrscheinlich nur begrenzt rausholen. Selbst eine Spitzhacke mit Fortune III hilft da nur begrenzt.

Von vier Enderperlen ganz zu schweigen. So selten sind die noch nicht mal. Endermen sind zwar nicht die häufigsten Mobs, haben aber doch eine akzeptable Droprate, und im End kann man die Viecher auch kinderleicht farmen. (Irgendwie war der Enderdrache übrigens ziemlich enttäuschend. Kein einziger Angriff, keine coolen Tricks, gar nichts, flog einfach bloß unmotiviert durch die Gegend und später auf mich zu, um mich ein wenig herumzuschubsen.)

Ich wart' ja persönlich auf das Update, dann kann ich endlich eine neue Welt anfangen. Die neuen Inhalte reizen mich auf alle Fälle, darauf möchte ich nicht verzichten. Soll ja jetzt am 1. rauskommen, meine ich.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: 24 Diamanten auf ca. 3500 Kohle, das ist... irgendwie mager.
Jep, mehr gab es nicht zu finden, obwohl ich bis zum Bedrock teilweise runterkam und alles abgegrast habe. Kohle gibt es dafür im Überflüss, da waren mitunter bis zu 20 Kohleblöcke auf einmal zu finden.
triple wrote: Von vier Enderperlen ganz zu schweigen. So selten sind die noch nicht mal.
Das war jetzt eben nur in der Höhle. Ich bin auf zig Spinnen- und Zombiespawner gestossen, unzählige Skelette dazu und Creeper aber Enderman waren selten.
triple wrote: (Irgendwie war der Enderdrache übrigens ziemlich enttäuschend. Kein einziger Angriff, keine coolen Tricks, gar nichts, flog einfach bloß unmotiviert durch die Gegend und später auf mich zu, um mich ein wenig herumzuschubsen.)
Den hab ich eben plattgemacht. War wirklich nicht sonderlich beeindruckend.
Man merkt aber wohl das meine Map schon ein paar Versionen alt ist. Die Fortress war nicht richtig vorhanden in der Höhle (nahezu alle Räume waren nur halb gebaut, es gab überall Abgründe) Das wurde nicht richtig generiert. Auch im End bin ich auf einer kleinen Insel gespawned und musste mich erstmal zur Hauptinsel arbeiten.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Ich für mich persönlich hätte eher weniger daran gedacht, dass ich mal dieses Spiel spielen werde, gerade auch weil ich solch Spiele nie wirklich zuvor überhaupt gespielt hatte bis hier her, aber durch das günstige Steam-Angebot die Tage kam ich dann doch nicht mehr an Dragon Age: Origins - Ultimate Edition vorbei. Und was soll ich sagen? Es gefällt mir gar :oops: :mrgreen: Habe heute meine ersten knapp 7 Stunden gespielt und hab jetzt noch nicht soviel geschafft, Bären sind eben träge, faul und gemütlich, aber dennoch gehöre ich nun immerhin schonmal Duncan und Alistair an und befinde mich auf dem Weg hoch zu diesem Turm. Das eigentliche Highlight für mich im Spiel ist ja der Name für meinen Hund.....McGrabsch wurd er getauft :mrgreen: Doch Madame's Rache kam auf kurzem Fuße, sie nannte ihren Balu :ugly: Und da für mich dort eben alles neu ist und ich ewig Zeit für die Handlung brauche, ich klicke z.B. bei Redeszenen konsequent jede Option durch, überholte mich McGrabsch schon locker und ist wesentlich weiter als ich, obwohl sie vllt 2 Stunden später anfing heute, da sie durch mich mal wieder Lust drauf bekam es zu spielen :ugly:
Mit dem Kämpfen habe ich noch leichte Probleme und ich muss mich dran gewöhnen, dass man sich hier upgraden kann und man dort eben auch nicht alles gleichmässig tun sollte, sondern sich sein Spezialgebiet ausguggen sollte. Dennoch habe ich bislang alle Quests geschafft und bin, wie oben erwähnt, begeistert. Morgen besteig ich dann mal meinen Turm, mal schauen wie es weiter geht :| :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe endlich mal Limbo durchgespielt.

Klasse Spiel. Tolle Optik und die Soundkulisse hat mir auch gut gefallen.

Das Ende war auch interessant. Muss das irgendwann noch mal spielen. Sooo lange dauert es ja nicht.
Hail Ants!

Post Reply