Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
Despair
Nightmare!
Posts: 892
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Vidar wrote:Half-Life 1?
Ich hab' eine ungeschnittene, damals noch ganz legal im Karstadt erworbene Version. Die registriere ich lieber nicht bei Steam, nachher schnippeln sie mir noch nachträglich dran rum. :hihi:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Despair wrote:Ich hab' eine ungeschnittene, damals noch ganz legal im Karstadt erworbene Version. Die registriere ich lieber nicht bei Steam, nachher schnippeln sie mir noch nachträglich dran rum. :hihi:
Tun sie nicht. Ich hab bei Steam auch meine US-Version damals eingetragen und du ist bis heute uncut. Genauso wie auch geschenkte Spiele, die hierzulande Indiziert sind oder als Cut-Version rumlungern nicht geschnitten werden, sobald sie in einem deutschen Account landen. Da muss man sich keine Sorgen machen :)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Weiterhin und immer noch Dragon Age: Origins. Hab heute in einem kleinem "Zwischenspurt" von nicht ganz 3 Stunden die Stadt Redcliffe befreit, als nächstes geht es ins Schloss. Das Spiel gefällt mir auch weiterhin verdammt und eben auch viel Spaß. Ich bin mal gespannt wie es weiter gehen wird :)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Tatsächlich sitze ich gerade an Portal 2 und bin auf jeden Fall wieder mal angetan. Einziger winziger Einwand bisher ist, dass mir die Ladebildschirme häufiger und länger vorzukommen scheinen als noch im Vorgänger, aber ich schätze, das ist einfach des Neuen und Verbesserten (trotz der hübscheren Optik läuft es auf hohen Details immer noch ruckelfrei, heißa und juchhe).
Spoiler: show
Wheatley find' ich lustig. Und GLaDOS eigentlich auch immer noch, auf ihre ganz eigene hinterlistige, gemeine Art.
Meine beiden Neffen sind übrigens schon sehr früh im Spiel nach oben gekommen und haben mir beim Spielen zugesehen. Der Kleine (6) fand's größtenteils langweilig, weil kein Krachbumm und so, hat ständig unerwünscht dazwischengelabert, aber dennoch zugesehen, und der Große (11) war dafür ganz fasziniert vom Gameplay und hat auch die ganze Zeit über aktiv (und sogar ganz passabel) mitgerätselt. Auch mal schön. :)
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:Tun sie nicht. Ich hab bei Steam auch meine US-Version damals eingetragen und du ist bis heute uncut.
Gut zu wissen. Lohnt sich das Eintragen denn? Soll heißen: gibt's was kostenlos zu saugen? :mrgreen:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Despair wrote: Gut zu wissen. Lohnt sich das Eintragen denn? Soll heißen: gibt's was kostenlos zu saugen? :mrgreen:
Wenn du die Add-Ons nicht besitzt, solltest du es mal probieren. Wie Vidar schrieb (und bei mir war es auch so) wird HL1 zur Platinum Edition aufgewertet
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Portal 2 habe ich übrigens schon vor Tagen beendet, wobei ich zugeben muss, dass mir die Rätsel zum Schluss doch etwas zu knifflig wurden - was aber auch an meiner Müdigkeit gelegen haben kann. Der erste Teil hat mir ja schon sehr gefallen, aber wie P2 seinen Vorgänger im Vergleich wie eine Beta aussehen lässt, kann ich schon verstehen. Ich bin begeistert (und verbitte mir blöde Begründungen)! :)
Spoiler: show
Möcht' auch mal sagen, wie genial Wheatley sich als Antagonist geschlagen hat. Blanker Vollidiot, komplette Lachnummer, aber genau das hat ihn so gefährlich gemacht. Und ich LIEBE spannungsreiche Endbosskämpfe, in denen der Villain sich während der Action in überlange, ausschweifende Monologe stürzt! :liebe: Sollte jemals ein Portal 3 erscheinen (oder Portal 2 Episode One), würde ich es Valve nicht übelnehmen, würden sie den Burschen irgendwie erneut hervorzaubern. Stephen Merchant, der ja ohnehin wirklich brilliante (!) Arbeit geleistet hat, hat immerhin schon seine Bereitschaft dazu erklärt, ihn erneut zu übernehmen, und ich bin voll einverstanden.
Vorhin habe ich erst mal Deus Ex angefangen und weiß nicht... das Spiel wird so oft in den höchsten Tönen gelobt, aber meine Begeisterung hielt sich bisher in streng definierte Grenzen. Okay, über die wirklich unansehnliche Grafik kann ich hinwegsehen (3D ist halt nicht immer gut), aber vom Gameplay her erscheint mir das alles viel zu grobschlächtig. Zudem ist die Tastaturbelegung ein Krampf, mit 834 Einträgen, die belegt werden wollen, sodass man, wenn man die Tastatur mit der Rechten bedienen muss, für jede Handlung seine Finger ungesund verrenken muss. Mal sehen, ob das noch was wird.

Nebenbei läuft mal wieder Sims 3. Eva hat endlich, endlich, endlich gelernt, wie man Ambrosia zubereitet, und es auch gleich schon sich und Adolf verabreicht. Jetzt kann ich auch wieder das Altern einschalten, Jean-Marie zu einem selbstständigen Erwachsenen machen und... eigentlich würde es ja auch Sinn ergeben, ihn in Arbeit zu bringen, aber andererseits will der Sadist in mir ihn unbedingt zur Tür rausschmeißen. Hmm...
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

triple wrote:Vorhin habe ich erst mal Deus Ex angefangen und weiß nicht... das Spiel wird so oft in den höchsten Tönen gelobt, aber meine Begeisterung hielt sich bisher in streng definierte Grenzen. Okay, über die wirklich unansehnliche Grafik kann ich hinwegsehen (3D ist halt nicht immer gut), aber vom Gameplay her erscheint mir das alles viel zu grobschlächtig. Zudem ist die Tastaturbelegung ein Krampf, mit 834 Einträgen, die belegt werden wollen, sodass man, wenn man die Tastatur mit der Rechten bedienen muss, für jede Handlung seine Finger ungesund verrenken muss. Mal sehen, ob das noch was wird.
Deus Ex gefiel mir damals wegen der Atmosphäre und der Story. Die Steuerung weiß ich jetzt nicht mehr, habe die aber nicht als besonders schlecht in Erinnerung. Es gab meist verschiedene "nicht-baller-Lösungen" und man konnte den Charakter verbessern. Das wirkte auf mich aber auch alles etwas unausgereift. Trotzdem erinnere ich mich gern an den Anfang rund um die Freiheitsstatue. Zu Ende gespielt habe ich es aber nie-und heute würde ich das (grafikbedingt) auch nicht mehr machen. 3D Spiele altern immer so viel schneller... Bis auf wenige Ausnahmen.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe mal eine neue Welt Minecraft angefangen - auch wenn ich damit eigentlich bis zum Patch hätte warten können. :?

Dooferweise gibt es in der Nähe keine ordentlichen Minen, bisher endete alles ziemlich schnell in einer Sackgasse. :peitsche:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Minsc wrote:3D Spiele altern immer so viel schneller... Bis auf wenige Ausnahmen.
Immerhin bin ich also nicht der Einzige, der so denkt. Mal sehen... bei Gelegenheit werde ich dem Spiel vermutlich noch eine Chance geben, aber so, wie die Dinge stehen, würde man nicht behaupten, die Grafik sei in Würde gealtert. Nicht, dass man auf so etwas gemeinhin viel Wert legen sollte, aber in diesem Fall hat das in meinen Augen schon negativen Einfluss auf die Immersion.
Vidar wrote:auch wenn ich damit eigentlich bis zum Patch hätte warten können. :?
Wollt' ich gerade sagen, der soll sogar noch in 1-2 Stunden heute erscheinen. Darauf würde ich an deiner Stelle schon warten, die zusätzlichen Features sehen auf jeden Fall lohnenswert aus.

Wobei ich es ja generell gesagt überhaupt klasse finde, dass Mojang das Spiel immer noch weiterentwickelt und zu verbessern versucht, obwohl eigentlich gar kein Zwang dazu besteht. :)
Dinnerbone wrote:Working on small stuffs for 1.4. Zombies infecting villagers, because nothing screams "fun" like a video game zombie apocalypse!
:mrgreen:

und
I think zombies that drop rare loot should be wearing that rare loot. Armour and stuffs. That could be fun to see. Experimentation required!
:yeah:
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Wollt' ich gerade sagen, der soll sogar noch in 1-2 Stunden heute erscheinen. Darauf würde ich an deiner Stelle schon warten, die zusätzlichen Features sehen auf jeden Fall lohnenswert aus.

Wobei ich es ja generell gesagt überhaupt klasse finde, dass Mojang das Spiel immer noch weiterentwickelt und zu verbessern versucht, obwohl eigentlich gar kein Zwang dazu besteht. :)
Yep, 15 Uhr soll es soweit sein:

http://twitter.com/jeb_/status/230565543768371200

Und die können gerne noch mehr einbauen. Beispielsweise weitere Verwendungsmöglichkeiten von Kies, das Zeugs habe ich immer im Überfluss :ugly:.

Und irgendwas mit dem man richtige Aufzüge bauen kann. Oder geht das schon so ohne weiteres? :?
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote: Und die können gerne noch mehr einbauen. Beispielsweise weitere Verwendungsmöglichkeiten von Kies, das Zeugs habe ich immer im Überfluss :ugly:.
Was ich in solchen Fällen gerne mache: irgendeine einsame, komplett uninteressante Stelle suchen, kleines Loch buddeln, allen unnützen Krempel reinwerfen und wieder auffüllen (außer natürlich den untersten Block, sonst fliegen die Items wieder nach oben). Voilà, Inventar nur noch halbvoll!
Und irgendwas mit dem man richtige Aufzüge bauen kann. Oder geht das schon so ohne weiteres? :?
Nun, es geht schon, aber nicht "ohne Weiteres". Mit Redstone lässt sich wahnsinnig viel machen, aber das setzt voraus, dass man Ahnung von dem hat, was man tut. Wenn du Zeit hast: Minecraft 14 Floor Piston Elevator, Instant Call, Up & Down, Super Fast, Crazy Compact, Modular. Thema Redstone: 16-bit ALU in minecraft :mrgreen:

Außerdem gefunden, als ich das letzte Video gesucht habe:
Let me get this straight... 1.8 introduces not only watermelon and fried chicken, but tall black guys who run fast, steal things and whoop your ass for looking at them?!!!1 As a black man, am I supposed to be taking a hint? If "grape drank" gets implemented in the game at any point, I demand reparations! I'll accept 40 acres and a mule, a job at Mojang, or a few free copies of the game to give away. That is all.

Also, the glowing eyes on the endermen reminds me of crackheads.

ಠ_ಠ

EDIT: I believe I learned this morning that they also can't swim. WTH?
:hihi:
Last edited by triple on Wed 01 Aug, 2012 15:29, edited 1 time in total.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Und die können gerne noch mehr einbauen. Beispielsweise weitere Verwendungsmöglichkeiten von Kies, das Zeugs habe ich immer im Überfluss :ugly:.
Ich will mehr Verwendungszwecke für Kohle. Ich habe 2 Doppelkisten komplett voll mit Kohle, ich habe in meinem Haus 19 Öfen die komplett voll mit Kohle sind und in meiner Bergfestung sind die 4 Öfen auch voll belegt. :ugly:
Vidar wrote: Und irgendwas mit dem man richtige Aufzüge bauen kann. Oder geht das schon so ohne weiteres? :?
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Der klassische Wasseraufzug
- mit Pistons:

- In der Adventuremap "The Dropper" wurde so ein Aufzug mit Pistons und Stone Steps gemacht.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote: Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Der klassische Wasseraufzug
Die Möglichkeit gibt's natürlich auch noch, aber sonderlich elegant ist diese Lösung nicht. Mal wieder so ein Fall von Function over form - wenn's halt schnell gehen soll.

Ich glaube, ich werd' mal selber eine neue Map anfangen, sobald das neue Update runtergeladen ist. Dort werde ich dann endlich meinen Traum von einem von der Außenwelt isolierten Testificate-Metropolis verwirklichen. :mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Ich will mehr Verwendungszwecke für Kohle. Ich habe 2 Doppelkisten komplett voll mit Kohle, ich habe in meinem Haus 19 Öfen die komplett voll mit Kohle sind und in meiner Bergfestung sind die 4 Öfen auch voll belegt. :ugly
Fackeln! :mrgreen:

Die kann man immer gebrauchen, aber stimmt schon. Kohle gibt es da auch massig. Vielleicht irgendeine Möglichkeit die zu Diamanten zu verarbeiten - notfalls mit Magie. Natürlich auch in einem ziemlich hohen Mischverhältnis damit man nicht Diamanten im Übermaß bekommt.
ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Und irgendwas mit dem man richtige Aufzüge bauen kann. Oder geht das schon so ohne weiteres? :?
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Der klassische Wasseraufzug
- mit Pistons:

- In der Adventuremap "The Dropper" wurde so ein Aufzug mit Pistons und Stone Steps gemacht.
Ah, ok. Muss ich mal probieren.

Was jetzt nur noch doof ist, mit dem neuen Patch funktionieren die Texturenpakete noch nicht - jedenfalls gab es bei mir Fehler. Mal gucken wann da was neues kommt. :? OptiFine HD müsste ich auch mal die neueste Version drauf spielen.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Sagt mal, ist die KI bei euch eigentlich auch so seltsam drauf? Zombies waren ja vorher schon ein Witz, aber witzig ist es nicht mehr, dass die Kerle jetzt auch noch einen dreifachen Geschwindigkeitsverlust mitmachen müssen, wenn man sie einmal trifft. Auch die kleine Schweinebande, die ich vorhin eingepfercht habe, hat sich auf dem Weg eigenartig verhalten. Als ich eines der Tiere wie so oft aus dem Dschungelgewächs befreien musste und dabei aus Versehen geschlagen habe, ist es nicht vor mir weggelaufen, sondern einfach bloß still stehengelieben, ohne Reaktion - und der Hinweg zum Loch war auch seltsam, manchmal hat eines der Viecher überhaupt nicht mehr reagiert, bis ich es mal kurz angestupst habe. Und ein Skelett, das auf einem nahegelegenen Brunnen gespawnt ist, hat mich nicht mal bemerkt, als ich es zweimal im Sprung angegriffen habe.

Außerdem können die Skellingtons immer noch präzise durch den eigenen Rücken hindurch schießen, wenn man sich ihnen von hinten nähert. Und Anschleichen funktioniert immer noch nicht. Come on, Jeb, fix this!
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe jetzt noch nicht so viel mit der neuen Version gespielt um das zu bemerken. Kann dazu also nichts sagen.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

mhm.. Mist gemacht.

(Kann man löschen)
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Ich hab' gestern mal Assassin's Creed 2 GOTY gestartet, nachdem der erste Teil zwar schwerwiegende Mängel hatte, aber schon vielversprechend war, und habe mich 1-2 Stunden mit der Sache auseinandergesetzt. So far... meh.

Der erste Teil war ja schon nicht sonderlich herausfordernd, aber was ich hier bisher erlebt habe, ist absurd. Jeder Feind (also nicht normaler Zivilist, die halten aus rätselhaften Gründen doppelt so viel aus) geht nach drei Faustschlägen zu Boden - immerhin ist die Selbstheilungs-Geschichte offenbar ebensolche, dafür gibt's jetzt Ärzte und eine begrenzte Anzahl Medizin -, und die Einführung des Gelddiebstahls bzw. dessen Ausführung ist wirklich peinlich einfach. Immer dieselbe Leier: X gedrückt halten, durch eine zufällige Menschenmenge laufen und sich über klingende Kasse freuen, so ganz ohne ernsthafte Konsequenzen und nur mit seltenen Versuchen, bestraft zu werden, die sich allerdings immer durch eine unsanfte Berührung lösen ließen. Die "Kleptomania"-Trophäe hatte ich so nach zehn Minuten eingesammelt. :|

Na ja, andererseits ist es aber jetzt vielleicht ein wenig zu früh für ein echtes Urteil - die Story (bzw. Meta-Story ja eigentlich) ist ja gerade erst im Beginn, Anlauf zu nehmen.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Anspruchsvoll sind sie wirklich nicht, aber ich mag es. Muss mir endlich mal Revelations kaufen.
Hail Ants!

Post Reply