Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote: OT: Bist du heute abend on oder off?
Was hast du denn vor? ;)
Nix bestimmtes eigentlich. Wir waren bloß verabredet, aber nach dem spontanen gestern, hast du heute vllt was bessers vor ;)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Nix bestimmtes eigentlich. Wir waren bloß verabredet, aber nach dem spontanen gestern, hast du heute vllt was bessers vor ;)
Nö, wir haben nichts vor, zumal es hier gerade richtig schlechtes Wetter hat (warum eigentlich immer am Wochenende? :roll: )
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Nix bestimmtes eigentlich. Wir waren bloß verabredet, aber nach dem spontanen gestern, hast du heute vllt was bessers vor ;)
Nö, wir haben nichts vor, zumal es hier gerade richtig schlechtes Wetter hat (warum eigentlich immer am Wochenende? :roll: )
Na dann bis später :mrgreen:

@Dingo: Wenn du nix vor hast, komm rum auf ne Runde ;) triple aktivieren wir auch noch :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

BaluDerBär wrote:@Dingo: Wenn du nix vor hast, komm rum auf ne Runde ;) triple aktivieren wir auch noch :mrgreen:
Ich werd' mich heut Abend wahrscheinlich in nem Pub bei Bier, Burgern und Whiskey tummeln. Aber falls ich doch da bin und Zeit hab schau ich gern vorbei :) Ansonsten wird's die Tage sicher mal hinhauen.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Dingo wrote:
BaluDerBär wrote:@Dingo: Wenn du nix vor hast, komm rum auf ne Runde ;) triple aktivieren wir auch noch :mrgreen:
Ich werd' mich heut Abend wahrscheinlich in nem Pub bei Bier, Burgern und Whiskey tummeln.
Wo muss ich hin? Oo
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

BaluDerBär wrote:Wo muss ich hin? Oo
Freiburg. Jetzt nicht so um die Ecke bei dir glaub ich ;)

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Dingo wrote:
BaluDerBär wrote:Wo muss ich hin? Oo
Freiburg. Jetzt nicht so um die Ecke bei dir glaub ich ;)
Wahrscheinlich isses mir dort auch noch zu warm, hrmpf :roll:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

BaluDerBär wrote:
Dingo wrote:
BaluDerBär wrote:Wo muss ich hin? Oo
Freiburg. Jetzt nicht so um die Ecke bei dir glaub ich ;)
Wahrscheinlich isses mir dort auch noch zu warm, hrmpf :roll:
Mittlerweile geht's wieder, die letzten Tage waren aber doch schon ziemlich hardcore. Aber so ein kühles Bierchen wirkt ja Wunder :D

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Dingo wrote:Ich werd' mich heut Abend wahrscheinlich in nem Pub bei [...] Burgern [...] tummeln.
Guten Hunger! Hier gibt's die nächsten 2-3 Male noch wiederaufgewärmten, daher recht trockenen und vor Öl triefenden Nudelauflauf Tomate-Mozzarella - dessen Tomaten mitunter unangenehm sauer schmecken. :|

@Topic: Jetzt weiß ich, warum ich GTA:VCS die ganze Zeit nicht weitergespielt habe: ich finde die passende Memory Card nicht. Wird wahrscheinlich im PS2-Karton sein, aber weiß der Geier, wo der ist. Bis ich die gefunden habe, weigere ich mich, ein neues Spiel anzufangen, und wende mich lieber endlich mal dem PS3-Re-release von Shadow of the Colossus zu und fühle mich dabei schuldig, wie ich diese ganzen majestätischen Kreaturen eine nach der anderen für meine niederen Ziele zur Strecke bringe. Das muss man ja sagen, die Atmosphäre hat das Spiel so weit echt getroffen!
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Saison 3 meiner NBA Karriere ist vorbei und wenn man 0:3 hinten liegt, ist es schwer zu gewinnen. So ging das Western Conference Final gegen die Denver Nuggets auch 2:4 verloren. Immerhin noch 2 Spiele gewonnen.
Die Denver Nuggets wurden auch NBA Champion - zum zweiten Mal in Folge :ugly:

Bei mir stehen nun Vertragsverhandlungen an.
Angebote gibt es von den L.A. Clippers, Phoenix Suns, Chicago Bulls, Miami Heat, Toronto Raptors, Boston Celtics, Indiana Pacers, Milwaukee Bucks, Philadelphia 76ers, Memphis Grizzlies und Oklahoma City Thunder.
Da Westbrook direkt 8 Stärkepunkte verloren hat und der Kader nicht wirklich gut aussieht, bin ich derzeit am überlegen, das ich vielleicht nach nur einer Saison Oklahoma verlasse.

Nach Verhandlungen kam es auch so. Ich bin nun bei den Miami Heat. 2 Jahre Vertrag, insgesamt 13 Millionen Dollar. Damit kann ich leben :mrgreen:
Dumm nur, das LeBron James die Heat verlassen hat zu dieser Saison. Er verliert jetzt bei den Knicks (macht 39 Punkte und die Knicks verlieren trotzdem 106:99 gegen die 76ers :ugly: ). Sein Vertrag ist extrem: 118.26 Millionen für 5 Jahre 8O
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Was für ein "Highlight" grad bei Counter-Strike:
98 Damage
96 Damage
91 Damage
Ich bin der FC Bayern der Counter-Terroristen, dreimal knapp vorm Erfolg...nichts war es :ugly:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

NBA CHAMPIONS 2012
Munich Lions (Nicht kreativ, aber es gibt da so ein hübsches Löwen Logo und das fand ich besser als die Teufel, Totenköpfe und anderen Logos)

HA, ich hab mal den Association Modus mit meinem eigenen Team gestartet (Das heißt ich simuliere die Spiele nur, da ich eben GM bin und es so theoretisch spannender ist als wenn ich selber spiele und so schwache Spieler machen könnte als sie wirklich sind)
Wo Grusel McGrabsch rumgruselt, Steve Nash 3er macht und so eine ominöse Gestalt namens Michael Jordan Grusel in Sachen Punkten nacheifert. Wobei das auch schon die einzigen guten Spieler neben Pippen und Kerr waren. Der Rest war ein Summselsurium an Free Agents und Rookies.
Trotzdem lief die Saison gut (66 Siege, 16 Niederlagen, ganz knapp am 69:13 Chicago Bulls Rekord von 1997 vorbei)
Im Finale waren auch die Lakers kein großes Hinderniss.
Wobei die Meisterfeier am Ende sehr enttäuschend war: Die Spieler jubeln, David Stern (dank Bug ohne Mikrofon) präsentiert diesen hässlichen Pokal (der nicht annähernd an den Stanley Cup rankommt) und das war es.
Dann gibt es zwar noch den Punkt "Meeting at the White House" (Barak Obama wird gar namentlich erwähnt) aber außer einem Foto vom weißen Haus gibt es auch da nichts. Enttäuschend. Kein Video? Nichts? Enttäuschend.

Aus Capspacegründen sind dann sämtliche Stars bis auf Grusel McGrabsch gegangen worden (wurden aber auch nicht von anderen Teams aufgegriffen), trotzdem wurden die Playoffs erreicht (Platz 4 in der Eastern Conference, 50 Siege, 32 Niederlagen)
Da lief es gut und im Finale ging es wieder gegen die LA Lakers.
Eine heiß umkämpfte Serie ging 4:3 aus:
NBA CHAMPIONS 2013 :mrgreen:

Grusel McGrabsch ist eigentlich nicht so stark (Wie mein MyPlayer eben, plus ein Slam Dunk Package) aber der Coach hat ihn gut trainiert und so gab es:
Rookie of the Year 2012
1st Team All-Rookie 2012
1st Team All-Defense 2012, 2013
MVP: 2012, 2013
Finals MVP: 2012, 2013
All-Star: 2012, 2013
1st Team All-NBA: 2012, 2013
League Leader in Minutes: 2013
League Leader in Steals: 2013
Defensive Player of the Year: 2013
8)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:(66 Siege, 16 Niederlagen, ganz knapp am 69:13 Chicago Bulls Rekord von 1997 vorbei
Wow, ich darf dich mal korrigieren :mrgreen: Es waren in der Saison 1995/1996 gar 72 Siege bei 10 Niederlagen für die Bulls :ugly:

Der Rest liest sich bei dir wie immer verdammt gut gelungen. McGrabsch die Sportskanone :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Wow, ich darf dich mal korrigieren :mrgreen: Es waren in der Saison 1995/1996 gar 72 Siege bei 10 Niederlagen für die Bulls :ugly:
Hab ich schonmal erwähnt, das ich keine Ahnung von der NBA hab? ;)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote: Wow, ich darf dich mal korrigieren :mrgreen: Es waren in der Saison 1995/1996 gar 72 Siege bei 10 Niederlagen für die Bulls :ugly:
Hab ich schonmal erwähnt, das ich keine Ahnung von der NBA hab? ;)
Nicht wirklich :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Saison 3. Ich konnte Marcus Camby verpflichten - alt, aber recht gut.
Die Saison lief trotzdem mittelmäßig, 5. und grad so in die Playoffs würd ich sagen.
Dort gab es Überraschung auf Überraschung. In der ersten Runde auf die Detroit Pistons getroffen und nach 1:3 Rückstand gewann mein Team 4:3
Dann gegen die schwachen Atlanta Hawks ein 4:2
Im Conference Finale standen die Toronto Raptors, auch das wieder knapp mit 4:3 gewonnen. Im letzten Spiel machte Grusel McGrabsch direkt mal 48 Punkte :ugly:
Im anderen Conference Finale trafen die Oklahoma City Thunder auf die Memphis Grizzlies, die gewannen Spiel 1 aber da Bären faul sind, dachten sie wohl, das reicht schon. Sie flogen 1:4 raus.
Absolut erwähnenswert: Die LA Lakers haben es gar nicht erst in die Playoffs geschafft. 8O
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Lollipop Chainsaw hab' ich mal eben angefangen und davon die ersten zwei Levels gespielt - den Prolog und die High School.

Es ist... wie soll man sagen... abgedreht. Süße blonde Cheerleaderin zieht mit ihrer Kettensäge bewaffnet durch die Stadt und tötet endlos viele Zombies. Komplett hirnlos und stumpfsinnig, haut dem Spieler Klischees noch und nöcher ins Gesicht (der leichenblasse Goth in Schwarz, der die ganze Welt hasst und deshalb die Kreaturen der Unterwelt beschwört :D), übertreibt mit Allem maßlos, versucht nicht mal, irgendwie Sinn zu ergeben oder sich ernst zu nehmen... und ich liebe es! :mrgreen:

Scheint nicht allzu lang zu sein, scheint mir, aber das gleicht der Arcade-Fokus des Spiels wieder aus. Macht bisher auf alle Fälle kräftig Spaß!
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Ich habe mir von meinem Bruder endlich mal Uncharted 3 - Drake's Deception ausgeliehen und gestern direkt die ersten sieben Kapitel gespielt. Es macht verdammt viel Spaß, tolle Geschichte & Umsetzung. Lediglich das Schuss-System sagt mir nicht so ganz zu. Das empfinde ich als ein wenig ungenau, irgendwie wie Streufeuer....irgendwas wird man schon treffen :ugly: Aber auch unlogisch. Da schieße ich aus wenigen Metern Entfernung auf einen Gegner mit meiner abgesägten Schrottflinte und mein Gegenüber zuckt nur, bevor ich ihn noch ein, zweimal treffen muss und er sich hinlegen mag :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:Aber auch unlogisch.
Die ganze Prämisse ist unlogisch. Überleg mal, wie's im ersten Teil ist: Junger, rücksichtsloser Abenteurer hetzt durch den Urwald und legt dabei im Alleingang unzählige nicht-weiße Untermenschen im Namen des Profits (und der USA) um, die sich alle hinter denselben strategisch wohlplatzierten Befestigungen verschanzen, und jede Wunde, die er sich im Schussgefecht zuzieht, schließt sich nach fünf Sekunden von selber.

Exactly.

edit: Mir gefällt Yahtzees Review zum Spiel - trifft den Nagel auf den Kopf (und unterhält dabei auch noch ungemein).
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Teil 1 hab ich hier zwar rumliegen, aber weiter als das simple Chapter 4 hab ich nie gespielt :ugly: Es gab dort eine Szenerie die ich partout nicht schaffen wollte :ugly: Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr :ugly:
Zum Thema Schusswunde: Im dritten Teil stürzt in Chapter 6 ein Schloss ein von dem man fliehen muss. Also ich als Stolperbär wäre direkt beim ersten oder maximal zweiten einstürzenden Bodenstück tot gewesen, aber Nathan übersteht alle 50 sich gleichenden Szenarien :ugly: Es sieht natürlich gut aus, aber das war wesentlich zuviel innerhalb eines Kapitels.

In dem Video reden sie mir zu schnell :oops: Aber wenn schon Bush-Köpfe mit eingebaut werden :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Post Reply