Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Leider wird nur geschrieben. Bei Shadow gibt das Internet kein Voicechat her, daher müssen wir uns mit reinem Text begnügen - was ein wenig schade respektive unpraktisch ist, aber doch zu verkraften.
Ihr könnt ja von mir aus reden wenn ihr wollt ;)
Wenn ich mal so eine Verbindung wie der Bär habe (Das er Black Mesa in 20 Minuten ziehen konnte, während ich über 2 Stunden brauchte, nervt mich :x ) geht es aber so bin ich schon froh, das ich überhaupt online spielen kann.

Vidar wrote:Gut, sollte ich mal mitmachen kommt mir das sehr gelegen. Ich will kein Voicechat. :ugly:
Von mir aus bist du jederzeit eingeladen mitzumachen bei uns
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Von mir aus bist du jederzeit eingeladen mitzumachen bei uns
Bevor ich sowas anfange muss ich erstmal meine Hausarbeiten schreiben. Habe dafür nicht mehr viel Zeit. :ugly:

Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr ein gemeinsames Projekt oder hat jeder so sein Gebiet in dem er selbst was bastelt? Oder wird wild rumgebaut? :mgreen:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Dingo wrote:Ich habe die ME Reihe auch gespielt und fand' sie großteils verdammt unterhaltsam (kleinere Nervereien wie die häufigen Minispiele oder das Planetenscannen im 2er kann man da verschmerzen).

Zum Ende des 3ers: Ich fands auch enttäuschend aber was da manche für einen Laden gemacht haben fand ich übertrieben. Ja, es ist schade, dass Entscheidungen ins Finale nicht wirklich aufgenommen wurden aber ich mache eine Trilogie nicht an den letzten 30min des letzten Teils fest sondern eben auch an den wahrscheinlich gut (oder gar über) 70 Stunden Spielzeit, die ich über alle drei Teile hatte. Und der überwiegende Teil dieser Zeit war gut bis grandios.

Andererseits kann man hoffen, dass aus dem ganzen gewhine ein paar Lehren gezogen wurden seitens der Spielebranche. Der nachträgliche dlc war z.B. keine schlechte Reaktion, auch wenn es natürlich auch keine Rettung dessen ist, was an Potential verschenkt wurde.
Mich haben die Spiele auch sehr unterhalten, abgesehen von den nervigen Minispielchen, aber wenn es am Ende doch wirklich enttäuschend ist, dann lässt das doch einen bitteren Nachgeschmack und macht schon auch den Rest etwas kaputt, weil man sich da doch mehr erhofft hat.

Aber den Shitstorm habe ich nicht mitverfolgt, weil ich mich nicht spoilern wollte. Von daher weiß ich nicht was da alles passiert ist.
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Vidar wrote:Aber den Shitstorm habe ich nicht mitverfolgt, weil ich mich nicht spoilern wollte. Von daher weiß ich nicht was da alles passiert ist.
Naja, das Übliche, was Leute gerne im Netz machen, wenn sie sich über etwas aufregen: Meistens nicht mehr objektiv sein (wobei man das beim Bewerten eines Spiels nicht zwingens sein muss, aber doch etwas bleiben sollte) und eben abgehen wie die Zäpfchen. Ich fands z.B. auch extrem schaden, dass
Spoiler: show
man die viele Völker und Organisationen, die man im Laufe des 3ers so rekrutiert hat dann nirgends mehr gesehen hat. Wenigstens eine Videosequenz, in der man von jeder Flotte ein Schiff und deren Besatzung sieht wäre super gewesen. Ein Elcor-Kriesschiff wäre traumhaft gewesen :D Oder die Sache mit der Rachni Queen wurde auch ziemlich lieblos abgefrühstückt. Vom rot/blau/grün Ende ganz zu schweigen.
Ja, es trübt in der Situation sehr den Spaß, wenn man sich durch so einen unwürdigen Abschluss verarscht fühlt. Aber wie gesagt, es war ja nicht wie bei Duke Nukem Forever, bei dem zusätzlich zum Ende das ganze Spiel tendenziell beschissen war :D Von daher würde ich trotz dem Ende jedem die ME Reihe empfehlen.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Bevor ich sowas anfange muss ich erstmal meine Hausarbeiten schreiben. Habe dafür nicht mehr viel Zeit. :ugly:
Nur keine Eile, wir laufen ja nicht weg. :)
Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr ein gemeinsames Projekt oder hat jeder so sein Gebiet in dem er selbst was bastelt? Oder wird wild rumgebaut? :mrgreen:
Sowohl als auch. Wir haben ein gemeinsames Haus (bzw. hatten, blödes Skelett *hust*) mit ein paar gepflanzten Bäumen, einem kleinen Weizenfeld, einem schlichten Gatter für Kühe und anderes Getier und in Zukunft vermutlich noch mehr, da darf überall jeder anpacken, der Lust hat. Ansonsten haben wir den einen Abend/die eine Nacht aber auch viel für uns selber gearbeitet. Während etwa der Bär und der Schatten irgendwo in einem Höhlenkomplex unterwegs waren, habe ich die ganze Zeit damit verbracht, meinen coolen Portalraum zu bauen. Am Ende also macht jeder es, wie's ihm beliebt. Ob du nun auf Zusammenarbeit aus bist oder lieber deine asoziale Ader pflegen willst - ist beides okay. :D
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:
Vidar wrote:Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr ein gemeinsames Projekt oder hat jeder so sein Gebiet in dem er selbst was bastelt? Oder wird wild rumgebaut? :mrgreen:
Sowohl als auch. Wir haben ein gemeinsames Haus (bzw. hatten, blödes Skelett *hust*) mit ein paar gepflanzten Bäumen, einem kleinen Weizenfeld, einem schlichten Gatter für Kühe und anderes Getier und in Zukunft vermutlich noch mehr, da darf überall jeder anpacken, der Lust hat. Ansonsten haben wir den einen Abend/die eine Nacht aber auch viel für uns selber gearbeitet. Während etwa der Bär und der Schatten irgendwo in einem Höhlenkomplex unterwegs waren, habe ich die ganze Zeit damit verbracht, meinen coolen Portalraum zu bauen. Am Ende also macht jeder es, wie's ihm beliebt. Ob du nun auf Zusammenarbeit aus bist oder lieber deine asoziale Ader pflegen willst - ist beides okay. :D
Naja, ich bin bislang ja nur der arme Bauer :ugly: Ich holz Bäume, wandere ins Erdreich und trage ab was ich finden kann, um es am Ende als Frohndienst an meine WG-Nachbarn im Haus abzugeben, weil sie damit arbeiten können :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Sowohl als auch.
Das gemeinsame bauen kommt ja erst später. Ohne Resourcen geht es nicht und anfangs hatten wir nichtmal Kohle, deshalb haben wir eben viel rumgegraben.
Und am Ende haben wir ja alle gemeinsam zumindest halbwegs das Haus ausgebaut - ehe es abbrannte.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:Naja, ich bin bislang ja nur der arme Bauer :ugly: Ich holz Bäume, wandere ins Erdreich und trage ab was ich finden kann, um es am Ende als Frohndienst an meine WG-Nachbarn im Haus abzugeben, weil sie damit arbeiten können :ugly:
Armer Bär. *tätschel* :D

Kannst ja nächstes Mal auch was (Sinnvolles) bauen. Vielleicht einen Lagerraum abseits unser Wohnung. Lass dir was einfallen. :)
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ach, irgendwie bin ich, nachdem sich alles mal gesetzt hat, noch enttäuschter was bisher da als Abschluss von ME abgeliefert wurde. Mäh. :(
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Vidar wrote:Ach, irgendwie bin ich, nachdem sich alles mal gesetzt hat, noch enttäuschter was bisher da als Abschluss von ME abgeliefert wurde. Mäh. :(
Klammer dich an die guten Erlebnisse. Du musst es nur wollen! Du kannst es schaffen! Bla! BLA!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Dingo wrote:
Vidar wrote:Ach, irgendwie bin ich, nachdem sich alles mal gesetzt hat, noch enttäuschter was bisher da als Abschluss von ME abgeliefert wurde. Mäh. :(
Klammer dich an die guten Erlebnisse. Du musst es nur wollen! Du kannst es schaffen! Bla! BLA!
Ich klammere mich daran, dass es da noch einen guten
Spoiler: show
"Post-Breath"/"Indoctrination-Theory"-
DLC gibt. :ugly: Auch wenn ich dann Bioware/EA wieder Geld in den Rachen schiebe. :eew:
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Vidar wrote:Ich klammere mich daran, dass es da noch einen guten
Spoiler: show
"Post-Breath"/"Indoctrination-Theory"-
DLC gibt. :ugly: Auch wenn ich dann Bioware/EA wieder Geld in den Rachen schiebe. :eew:
Der aktuellste DLC Leviathan soll ja auch sehr nice sein. Hat zwar nix mit dem Ende zu tun und spielt auch vor der letzten Mission bzw. Irgendwo zwischen Anfang und Ende. Aber ich schau mal, denke ich lege mir die weiteren DLC erst dann zu, wenn ich die Trilogie irgendwann noch mal spiele, sonst wirkt es vielleicht etwas sehr isoliert.

Das mit nem
Spoiler: show
"Post-Breath"/"Indoctrination-Theory"-
wäre natürlich eine nette Sache, aber ich hab meine Zweifel, dass die da so tief noch mal ins Spiel rein wollen. Ist den Aufwand vermutlich nicht wert, dafür vergisst die Masse der Gamer-Gemeinde und Käufer solche Ausrutscher wie das ME3 Ende zu schnell ;)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Dingo wrote: Der aktuellste DLC Leviathan soll ja auch sehr nice sein. Hat zwar nix mit dem Ende zu tun und spielt auch vor der letzten Mission bzw. Irgendwo zwischen Anfang und Ende. Aber ich schau mal, denke ich lege mir die weiteren DLC erst dann zu, wenn ich die Trilogie irgendwann noch mal spiele, sonst wirkt es vielleicht etwas sehr isoliert.
Also der Leviathan-DLC hat mir schon gut gefallen. Bislang einer der besten DLCs für die ME-Trilogie.
Dingo wrote:Das mit nem
Spoiler: show
"Post-Breath"/"Indoctrination-Theory"-
wäre natürlich eine nette Sache, aber ich hab meine Zweifel, dass die da so tief noch mal ins Spiel rein wollen. Ist den Aufwand vermutlich nicht wert, dafür vergisst die Masse der Gamer-Gemeinde und Käufer solche Ausrutscher wie das ME3 Ende zu schnell ;)
Nicht unbedingt. Es sind ja glaube ich noch ein paar DLC angekündigt bzw. ein paar Tweets deuten darauf hin, dass es noch mehr von ME3 gibt. Der Arrival-DLC für Teil 2 kam ja auch erst über ein Jahr nach Release von ME2. Und Arrival was die Geschichte anging ja auch sehr wichtig. Von daher kann da durchaus noch was kommen. Project X oder sowas ist ja für Q1 2013 angekündigt. :?

Wobei es da auch einen Unterschied gibt zwischen einem DLC der Teil 2 und 3 verbinden soll und einem DLC der die Geschichte um Shepard eigentlich abschließt. :?
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Vidar wrote: Nicht unbedingt. Es sind ja glaube ich noch ein paar DLC angekündigt bzw. ein paar Tweets deuten darauf hin, dass es noch mehr von ME3 gibt. Der Arrival-DLC für Teil 2 kam ja auch erst über ein Jahr nach Release von ME2. Und Arrival was die Geschichte anging ja auch sehr wichtig. Von daher kann da durchaus noch was kommen. Project X oder sowas ist ja für Q1 2013 angekündigt. :?
Oha, okay, ich bin da echt nicht mehr auf dem Laufenden. Aber naja, im Falle von ME wäre vielleicht auch die Überlegung von nem Prequel gar nicht sooo doof. Um Anderson etc. gibts ja auch einige Sachen, die im Spiel angedeutet werden. Und Bücher ausm ME Universum gibts ebenfalls. Kein Plan ob die was können, aber Stoff wäre da. Der Krieg gegen die Turians z.B. gäbe ja wahrscheinlich was her; generell der Erstkontakt der Menschen mit anderen Spezies usw.

Andererseits muss man die Kuh auch nicht zu Tode melken :D
Vidar wrote:Wobei es da auch einen Unterschied gibt zwischen einem DLC der Teil 2 und 3 verbinden soll und einem DLC der die Geschichte um Shepard eigentlich abschließt. :?
Jop, das mit dem Übergang hat Sinn gemacht (auch wenn ich den DLC von der Umsetzung verdammt dünn fand). Aber jetzt immer weiter DLC in eine an sich abgeschlossene Story einfügen... ich weiß nicht. Klar, man muss die DLC ja nicht kaufen und für die ME hardcore Fans mit Shepard Bettwäsche und Schlafanzug ist das ne super Sache. Ich schau mal, was ich von Leviathan gehört habe klingt echt interessant, nur eben dieses "aus dem Kontext gerissen" nachdem das Spiel bei mir schon einer Weile ruht stört mich etwas daran.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Dingo wrote: Oha, okay, ich bin da echt nicht mehr auf dem Laufenden. Aber naja, im Falle von ME wäre vielleicht auch die Überlegung von nem Prequel gar nicht sooo doof. Um Anderson etc. gibts ja auch einige Sachen, die im Spiel angedeutet werden. Und Bücher ausm ME Universum gibts ebenfalls. Kein Plan ob die was können, aber Stoff wäre da. Der Krieg gegen die Turians z.B. gäbe ja wahrscheinlich was her; generell der Erstkontakt der Menschen mit anderen Spezies usw.
Irgendwas wird es da sicher noch geben, dazu ist ME zu erfolgreich, dass man das nicht weiter nutzt. Und das Universum finde ich ja auch schon interessant. Wobei ich da lieber in die Zukunft gehen würde. Der Krieg gegen die Turians wäre zwar interessant, aber da man ja mehr oder weniger weiß was da alles passiert bzw. wie es endet finde ich das nicht sooo interessant. Ich glaube zu Zeiten von ME1 ist der Krieg auch noch nicht so lange her. :?
Dingo wrote:Andererseits muss man die Kuh auch nicht zu Tode melken :D
Ich hoffe zumindest, dass die Shepard-Storyline nicht zu Tode gemolken wird. Weitere Spiele im ME-Universum, fände ich nicht mal so schlimm. Aber dann bitte nicht mit den aktuellen Crewmitgliedern, sondern in einer anderen Zeit. Man kann dann als Verbindung ja immer noch auf Liara treffen, die lebt ja noch ein paar hundert Jahre, wenn sie nicht getötet wird. :mrgreen:
Dingo wrote:Jop, das mit dem Übergang hat Sinn gemacht (auch wenn ich den DLC von der Umsetzung
verdammt dünn fand). Aber jetzt immer weiter DLC in eine an sich abgeschlossene Story einfügen... ich weiß nicht. Klar, man muss die DLC ja nicht kaufen und für die ME hardcore Fans mit Shepard Bettwäsche und Schlafanzug ist das ne super Sache. Ich schau mal, was ich von Leviathan gehört habe klingt echt interessant, nur eben dieses "aus dem Kontext gerissen" nachdem das Spiel bei mir schon einer Weile ruht stört mich etwas daran.
Also Leviathan fand ich wirklich toll gemacht, aber es lohnt sich da wahrscheinlich wirklich erstmal zu warten was da noch kommt.

Ich glaube da ist ja noch ein Omega-DLC angekündigt. Bin mal gespannt was da kommt. In ME3 wurde Omega, also die Raumstation,
Spoiler: show
ja von Cerberus übernommen. Ich glaube nicht dass man die zurückerobern muss, weil man ja Aria schon an Bord hat. :?
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Vidar wrote:Ich hoffe zumindest, dass die Shepard-Storyline nicht zu Tode gemolken wird. Weitere Spiele im ME-Universum, fände ich nicht mal so schlimm.
Ich wär ja für ein MAKO Racing Game :D 90 Grad Steigungen und so hochfahren! Hat ja bei diesem Rennspiel zu Star Wars auch super funktio... oder auch nicht.

Sequels sind natürlich auch immer eine Möglichkeit, man könnte ja auch eine andere Rasse spielen als Menschen
Spoiler: show
Nachdem am Ende von ME3 ja irgendwie alle um die Erde rumhängen und keiner weg kann, weil keine Mass Relays mehr und so könnte man als Krogan die Erde erobern wollen :D
. Dass bei Prequels der Ausgang des ganz großen Plotts bekannt ist ist ja fast immer so, nichts desto trotz können Einzelschicksale interessant sein. Es muss ja nicht zwingend in einem globalen, epischen Bombast der ME Trilogie gehalten werden.Aber ich merk schon, ich schweife in zu wilde Spekulationen ab :D
Vidar wrote: Ich glaube da ist ja noch ein Omega-DLC angekündigt. Bin mal gespannt was da kommt. In ME3 wurde Omega, also die Raumstation,
Spoiler: show
ja von Cerberus übernommen. Ich glaube nicht dass man die zurückerobern muss, weil man ja Aria schon an Bord hat. :?
Omega wäre natürlich ein nettes Setting, jedenfalls fand ich den Part in Teil 2 dort sehr nice. Schau mer mal.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Dingo wrote: Ich wär ja für ein MAKO Racing Game :D 90 Grad Steigungen und so hochfahren! Hat ja bei diesem Rennspiel zu Star Wars auch super funktio... oder auch nicht.
Dann aber bitte die Steuerung beibehalten. Dann kann man in Erinnerungen schwelgen. :ugly:
Dingo wrote:Sequels sind natürlich auch immer eine Möglichkeit, man könnte ja auch eine andere Rasse spielen als Menschen
Spoiler: show
Nachdem am Ende von ME3 ja irgendwie alle um die Erde rumhängen und keiner weg kann, weil keine Mass Relays mehr und so könnte man als Krogan die Erde erobern wollen :D
. Dass bei Prequels der Ausgang des ganz großen Plotts bekannt ist ist ja fast immer so, nichts desto trotz können Einzelschicksale interessant sein. Es muss ja nicht zwingend in einem globalen, epischen Bombast der ME Trilogie gehalten werden.Aber ich merk schon, ich schweife in zu wilde Spekulationen ab :D
Andere Rassen wären auch mal toll. Aber ich möchte da nichts mehr in der Zeit spielen. Dazu wäre mir Shepard viel zu präsent, der dann ja mein Charakter ist. :?

Was richtig geil wäre: ein riesiges und offenes Singleplayer-Rollenspiel (MP mag ich nicht :ugly: ) oder etwas in Art von Elite, Privateer usw. Mit Rassenwahl, mit begehbaren Planeten und Raumstationen, die Möglichkeit verschiedenen Fraktionen beizutreten (auch Cerberus) usw. Müsste dann aber weit nach Post-Reaper spielen. Da könnte man auch gut noch Liara als
Spoiler: show
ShadowBroker
einbringen. Aber das ist noch ne viel größere Träumerei :mrgreen:

Das wichtigste ist mir der
Spoiler: show
"Post-Breath/Indoctrination"-DLC. Ich hängere mich immer noch daran, dass es sowas gibt. :ugly: Es kann doch nicht angehen, dass man Harbinger nicht persönlich in den Arsch treten und mit ner großkalibrigen Waffe direkt das Licht auspusten kann. :regeln: Neben den dämlichen Standbildern (da hätte es mehr geben müssen!), ist es auch einer der Punkte, die mich stören. Kein epischer Bosskampf bei dem man Harbinger, dem ältesten Reaper und Antagonist in Teil 2 und 3 und eigentlich auch Teil 1 (wenn man das Gesamtbild betrachtet), gegenübertritt.
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Vidar wrote: Dann aber bitte die Steuerung beibehalten. Dann kann man in Erinnerungen schwelgen. :ugly:
Sicher doch! Vollgas auf ebener Strecke... ein wiiiiinziger Hubbel und BÄM, man landet irgendwo auf (oder an) einem Berg :D
Vidar wrote: Was richtig geil wäre: ein riesiges und offenes Singleplayer-Rollenspiel (MP mag ich nicht :ugly: ) oder etwas in Art von Elite, Privateer usw. Mit Rassenwahl, mit begehbaren Planeten und Raumstationen, die Möglichkeit verschiedenen Fraktionen beizutreten (auch Cerberus) usw. Müsste dann aber weit nach Post-Reaper spielen. Da könnte man auch gut noch Liara als
Spoiler: show
ShadowBroker
einbringen. Aber das ist noch ne viel größere Träumerei :mrgreen
Stelle ich mir auch eher schwierig vor, da direkt ans Ende von ME3 anknüpfend zu spielen
Spoiler: show
weil alles im Eimer, alles muss erst mal aufgebaut werden, die ganz großen Konflikte (Krogans und Salarians, Geth und Quarians etc.) ja eigentlich gelöst sind bzw. runtergekocht wurden, Cerberus macht glaube ich auch nicht mehr so viel (alles natürlich je nach Spielerentscheidung)
. Spricht entweder weit nach ME3 oder eben vor ME1, wobei ich letzeres für sinniger halten würde. Dann kann man auch losgelöst von den Spekulationen und dem Shitstorm um das Ende ein Spiel gestalten.
Vidar wrote: Das wichtigste ist mir der
Spoiler: show
"Post-Breath/Indoctrination"-DLC. Ich hängere mich immer noch daran, dass es sowas gibt. :ugly: Es kann doch nicht angehen, dass man Harbinger nicht persönlich in den Arsch treten und mit ner großkalibrigen Waffe direkt das Licht auspusten kann. :regeln: Neben den dämlichen Standbildern (da hätte es mehr geben müssen!), ist es auch einer der Punkte, die mich stören. Kein epischer Bosskampf bei dem man Harbinger, dem ältesten Reaper und Antagonist in Teil 2 und 3 und eigentlich auch Teil 1 (wenn man das Gesamtbild betrachtet), gegenübertritt.
Jop, das hat irgendwie gefehlt
Spoiler: show
einerseits natürlich unkonventionell, dass man nicht mit einem großen Knall den Obermotz wegballern kann, aber andererseits vermisst man es doch. Unterm strich bleibt irgendwie nur: grün, blau oder rot. Und jede Menge Fragen.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Dingo wrote: Sicher doch! Vollgas auf ebener Strecke... ein wiiiiinziger Hubbel und BÄM, man landet irgendwo auf (oder an) einem Berg :D
:hihi:
Dingo wrote: Stelle ich mir auch eher schwierig vor, da direkt ans Ende von ME3 anknüpfend zu spielen
Spoiler: show
weil alles im Eimer, alles muss erst mal aufgebaut werden, die ganz großen Konflikte (Krogans und Salarians, Geth und Quarians etc.) ja eigentlich gelöst sind bzw. runtergekocht wurden, Cerberus macht glaube ich auch nicht mehr so viel (alles natürlich je nach Spielerentscheidung)
. Spricht entweder weit nach ME3 oder eben vor ME1, wobei ich letzeres für sinniger halten würde. Dann kann man auch losgelöst von den Spekulationen und dem Shitstorm um das Ende ein Spiel gestalten.
Vor ME1 halte ich da auch für schwieriger, weil es dann ja schon alles auf den Reaper-Konflikt hinausläuft und man da zu sehr in den Canon eingreift bzw. eingeschränkt wäre. Wobei kurz nach dem Krieg auch interessant sein könnte. Man könnte selbst beim Aufbau der zerstörten Welt helfen usw. und hätte viel mehr Möglichkeit schnell irgendwo aufzusteigen.

Dass Cerberus
Spoiler: show
mehr oder weniger zerstört ist, ist auch nicht schlimm. TIM erzählt ja irgendwann, dass Cerberus eine Idee ist und damit (physisch) nicht zerstört werden kann.
. Von daher hätte man dort sogar bessere Möglichkeiten etwas aufzubauen. :?
Dingo wrote: Jop, das hat irgendwie gefehlt
Spoiler: show
einerseits natürlich unkonventionell, dass man nicht mit einem großen Knall den Obermotz wegballern kann, aber andererseits vermisst man es doch. Unterm strich bleibt irgendwie nur: grün, blau oder rot. Und jede Menge Fragen.
Ich habe nichts gegen unkonventionell und wenn es richtig gut gemacht ist, gerne rein damit.

Aber bei solchen Sachen kommt es mir immer auf das Spiel und das Setting an.

Bei einem Fantasy-Rollenspiel sollte es, meinem Empfinden nach, schon einen epischen Endkampf geben, sei es gegen einen Drachen, Magier, Dämonen und was man da so alles bekämpfen kann. Ist zwar schon ziemlich Standard in einem gewöhnlichen Fantasysetting, aber irgendwie gehört es dann doch auch dazu. Ist ja auch etwas dass Fantasy ausmacht, die epischen Schlachten gegen phantastische Wesen.


Bei Alpha Protocol z.B. hätte ich mir einen unkonventionelleren Kampf oder sogar Kämpfe gewünscht. Alpha Protocol lehnt sich ja schon an Agenten- und Spionagefilme an, ist so gesehen also durchaus ein recht realistisches Setting. Da passt mir kein konventioneller Kampf gegen einen menschlichen Endgegner (noch nichtmal der finale Endgegner), der hunderte Schüsse in den Kopf aushält. Das stört bei mir die Immersion. Bei einem James Bond schafft es - glaube ich - ein Antagonist es auch nicht hunderte Schüsse auszuhalten.


Bei ME,
Spoiler: show
das in dem Sinne ja doch eher in die realistische Ecke geht, zumindest wenn man die Welt für sich betrachtet, wäre ein unkonventioneller Kampf durchaus angebracht. Aber da in allen ME-Teilen die Reaper so präsent sind, DER Feind alles organischen Lebens und Harbinger in ME2 und ME3 auch als DAS "Gesicht" der Reaper eingeführt wird, hätte ich mir schon einen konventionelleren Endkampf gewünscht. Dann möchte man ihm auch persönlich gegenübertreten um da einen Abschluss zu finden und die Befriedigung haben dem Gegner direkt zu sehen, wenn er den Löffel abgibt. Und wenn man es unkonventionell macht, dann doch etwas besser als das was Bioware abgeliefert hat, dann nicht dieses wähle grün, blau, rot oder töte das Kind :ugly:.


___

mhm.. das geht jetzt schon alles ziemlich Offtopic. Kann ein Mod das vielleicht in einen "Mass Effect"-Thread ausgliedern? :?
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Vidar wrote: mhm.. das geht jetzt schon alles ziemlich Offtopic. Kann ein Mod das vielleicht in einen "Mass Effect"-Thread ausgliedern? :?
Wenn das außer uns überhaupt grad noch jemand liest :D Ich warte mal mit weiteren Antworten, man will ja nicht zu sehr spammen. Und so sehr am Puls von ME wie du im Moment bin ich auch gar nicht mehr... wobei es schon wieder juckt xD aber nein nein, schön der Reihe nach.

Post Reply