Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Lasst euch ruhig aus ;) OT gibt es hier ja nicht wirklich und einen ME3-Thread gibt es auch nicht, von daher ;)

Und ja, ich zumindest lese mit :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Wenn man ohne viel Heckmeck die bisherigen Posts in ein neues Topic verschieben kann wäre das natürlich fein. Ansonsten können wir auch einfach ein neues aufmachen und für die Nachwelt, die ME noch nicht gespielt hat eine Spielweise eröffnen, die wir schon etwas bepflanzt haben.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt zocken könnte. Also etwas mit Geschichte, kein Minecraft. :?

ME3 hat mich leer und unbefriedigt zurückgelassen. Das ist so deprimierend. :ugly:

Ich glaube ich trete nochmal ein paar Engeln in den Arsch und zocke wieder mal Bayonetta. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Ich glaube ich trete nochmal ein paar Engeln in den Arsch und zocke wieder mal Bayonetta. :?
Der Nachfolger wird ja scheinbar leider erstmal Wii-U exklusiv sein :eew:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Ich glaube ich trete nochmal ein paar Engeln in den Arsch und zocke wieder mal Bayonetta. :?
Der Nachfolger wird ja scheinbar leider erstmal Wii-U exklusiv sein :eew:
Yep, furchtbar. Wird es dann wahrscheinlich auch bleiben, so wie Mad World. Ne WiiU kommt mir nicht ins Zimmer, finde das ganze Konzept blöd. :eew:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Yep, furchtbar. Wird es dann wahrscheinlich auch bleiben, so wie Mad World. Ne WiiU kommt mir nicht ins Zimmer, finde das ganze Konzept blöd. :eew:
Jep, das Problem ist, das man weiß das man eben von Nintendo nur die hundertsten langweiligen Sequels ihrer Franchises hingekotzt kriegt und die meisten Third Party Entwickler zögern werden.
Zudem gefallen mir beide Gamepads nicht. Das Tabletding ist eine Monstrosität* und der alternative Pro Controller ist ein absoluter Rip-Off vom Xbox 360 Pad (außer das man den rechten Analogstick und die 4 Tasten vertauscht hat), das nach wie vor nicht zu meinen Lieblingspads zählt

* - Ich hab mich schon damals beim Dreamcast gefragt, wie man auf die Idee kommt, ein Display an das Gamepad zu nageln. Es ist praktisch unmöglich, gleichzeitig auf den Fernseher und aufs Gamepad zu schauen, so das 90% aller Infos die das VMU aufm Gamepad ausgibt, gar nicht aufgenommen werden. Nun hat man bei der Wii-U gar einen Touchscreen. Wie soll das funktionieren? Das ist genauso wie die Wii-Remote nur ein Gadget das von den meisten Entwicklern schrecklich in Spiele eingebaut wird und am Ende mehr nervt als nutzt.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Jep, das Problem ist, das man weiß das man eben von Nintendo nur die hundertsten langweiligen Sequels ihrer Franchises hingekotzt kriegt und die meisten Third Party Entwickler zögern werden.
Zudem gefallen mir beide Gamepads nicht. Das Tabletding ist eine Monstrosität* und der alternative Pro Controller ist ein absoluter Rip-Off vom Xbox 360 Pad (außer das man den rechten Analogstick und die 4 Tasten vertauscht hat), das nach wie vor nicht zu meinen Lieblingspads zählt

* - Ich hab mich schon damals beim Dreamcast gefragt, wie man auf die Idee kommt, ein Display an das Gamepad zu nageln. Es ist praktisch unmöglich, gleichzeitig auf den Fernseher und aufs Gamepad zu schauen, so das 90% aller Infos die das VMU aufm Gamepad ausgibt, gar nicht aufgenommen werden. Nun hat man bei der Wii-U gar einen Touchscreen. Wie soll das funktionieren? Das ist genauso wie die Wii-Remote nur ein Gadget das von den meisten Entwicklern schrecklich in Spiele eingebaut wird und am Ende mehr nervt als nutzt.
Sind diesselben Probleme/Befürchtungen die ich auch damit habe. Bei einem Handheld sind zwei Bildschirme kein Problem, da kann man beides gleichzeitig im Blickfeld haben, aber bei einer stationären Konsole finde ich das doch recht mühsam. Da will ich einen Bildschirm über den ich alles wahrnehme. Es kann zwar hilfreich sein, z.b. das Inventar bei einem Rollenspiel, aber sowas sollte sich doch - wenn man sich nicht sehr dumm anstellt (Skyrim z.B.) - auch leicht über den normalen Bildschirm gelöst werden.

Und es wird sicher unnötig viel auf das Pad ausgelagert, was überhaupt nicht ausgelagert werden muss. Bei Rayman steuert man ja, glaube ich, einen Charakter ausschließlich über das Pad. Dazu brauche ich doch keine WiiU. :?
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

So, hatte versucht ME1 nochmal zu spielen, hatte nicht so gut geklappt, ich glaube kann das mir nicht mehr antun. :? Schade. *seufz*

Naja, werde dann wahrscheinlich doch bei Bayonetta bleiben.
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Ich bin ja mal gespannt, ob nur ich die Probleme habe oder es ein allgemeines Problem ist, aber FIFA 13 stürzt nach jedem absolvierten Spiel ab :ugly: Gerne auch mal vorm Spiel, wenn eigentlich der Ladebildschirm auftauchen sollte brummt Vom Arbeitskollegen weiß ich zumindest das er mit seiner Xbox auch Probleme bei dem Spiel hat und er hatte schon 2 Versionen bei sich versucht, weil die erste einfror, die zweite auch direkt :ugly:

Edit: Ok, wie ich gerade lese gibt es bei der Xbox Serverprobleme und das Spiel ist nur offline und auf englisch spielbar. Soll sich aber angeblich heute Abend ändern. Also mir brachte der Versuch der auf Englisch eingestellten Sprache gerade nix :ugly: :roll:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Ich habe gestern mit nem Freund im online coop Saints Row: The Third durch gespielt. Das Spiel ist von vorne bis hinten einfach nur panne, und das im positiven Sinne :D Richtig nervig war nur, wenn man in einer Mission NPCs dabei hatte und die nicht kippen durften... bei dem gelinde gesagt strunz dummen KI kann das teilweise echt anstrengend sein und solche Missionen kommen öfters mal vor.

Aber davon abgesehen ist das Spiel herrlich überdreht, hier und da witzige Anspielungen auf Filme etc. und macht ein Fass nach dem anderen auf. Es reißt vom Gameplay keine neuen Welten auf und auch die Story ist (wie zu erwartend) nur mit sehr vielen Augenzwinkern zu ertragen aber das Spiel will in meinen Augen auch nichts anderes als feiern, und das klappt meistens sehr gut.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Ah, Saints Row... davon hab' ich vorhin den Zwoer ein paar Stunden gespielt. Wirkt schon prima, möchte ich mal sagen - reichlich abgedreht, humorvoll und spaßbringend. Grafisch nicht die Offenbarung (als wäre das im Regelfall so wichtig!) und ein wenig an Steuerung und Kamera habe ich schon auszusetzen, aber sonst... gefällt's!

Mein Charakter ist ein absurd hässlicher, debil wirkender, stark übergewichtiger weiblicher Muskelprotz mit pinker Zottelmähne, vollwüchsigem Damenbart, dicken, blutroten Augenrändern und Fingern wie'n Kinderarm. Compliment: Happy Days ("Eeeeeyyy"); Taunt: Teabagging ("Try this on for size, biatch"). Das Erstellen hat Spaß gemacht. :D
You lured me toward the light

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

triple wrote:Mein Charakter ist ein absurd hässlicher, debil wirkender, stark übergewichtiger weiblicher Muskelprotz mit pinker Zottelmähne, vollwüchsigem Damenbart, dicken, blutroten Augenrändern und Fingern wie'n Kinderarm. Compliment: Happy Days ("Eeeeeyyy"); Taunt: Teabagging ("Try this on for size, biatch"). Das Erstellen hat Spaß gemacht. :D
Ich hab auch während des Spiel das ein oder andere mal den Chirurgen besucht und mich umbauen lassen :D definitiv ein Highlight im Spiel.

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Metro 2033 ist bei Steam im Moment für 2,49€€ zu haben und für den Preis kann man da echt nichts falsch machen. Ist ein klassischer 1st Person Shooter in der russischen Metro, Postapocalyspe, verstrahle Außenwelt, mutiertes Viechzeug und pipapo. Spielerisch nicht bahnbrechend aber ich fand die Atmosphäre doch sehr nice und hatte meine rund 10 Stunden Spielspaß.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Ich gebe aktuell Spellforce mal wieder eine Chance und habe mit "Unreal" angefangen.
Gerade bei letzterem finde ich es erstaunlich, wie gut das noch aussieht. und nachdem ich gefunden hab, wo man die Geschwindigkeit einstellt ist das sogar gut spielbar.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ME2

Habe nochmal einen ME1&2-Durchgang mit einem Renegade-Shepard gestartet. Ob ich Teil 3 nochmal spiele weiß ich nicht. Müsste ihn mir ja auch erst nochmal kaufen. :?
Hail Ants!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Minsc wrote:Ich gebe aktuell Spellforce mal wieder eine Chance ...
Spellforce geht bei mir immer. :)
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Spellforce wollt ich schon vor 2 Jahren mal spielen :ugly: *grabscht den froschi bei der hand* da hüpfen wir durch, das machen wir zusammen :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Vielleicht sollte ich es wieder anfangen oder doch Dragon Age. :shrug: :huh:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote:oder doch Dragon Age. :shrug: :huh:
:wtg:

So, ich hab nun etwas über 2 1/2 Stunden Torchlight II gespielt und die ersten paar Quests und Dungeons erledigt.
Hmm, es spielt sich wie Diablo, selbst die Musik klingt dann und wann ein wenig als würde sie direkt aus Diablo 2 stammen. Das ist natürlich logisch, wenn man sich ansieht, wer an diesem Spiel beteiligt war und im Prinzip ist das hier eher Diablo 3 als Diablo 3 es ist.
Die Charakterklassen sind interessant - keine Barbaren und anderen Fantasykram, sondern mitunter eher richtung Steampunk. Meine Heldin zumindest kämpft mit 2 Pistolen oder zersplattert Gegner mit einer Kanone :mrgreen:
Interessant auch, das man ständig ein Tier dabei hat, das nicht nur zusätzlichen Inventarraum bietet, sondern sich auch am Kampf beteiligt. Schön, das man hier über das klischeetypische "Du kriegst nen Hund"-Schema hinausgeht: Panther, Adler, Frettchen, Katze, Hund, Wolf und das merkwürdig aussehende Chakawari.

Mir gefällt es sehr gut bislang :)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Hmm, also, mein Erlebnis mit der Demo des ersten Teils deckt sich auch hier eigentlich über weite Strecken mit Yahtzees Review - auch, wenn Diablo noch auf meiner To-do-Liste steht. Viel zu einfach überhaupt! Ich hätt' neulich beim Humble Bundle zuschlagen können, da war das bei, wenn ich nicht eh schon tausend Sachen noch spielen müsste.



@Topic: Ich schätze, wo's gestern angekommen ist (drei Spiele und zwei Add-ons auf einer DVD, keine Beigaben und dann so 'ne fette Hülle - Platzverschwendung! Warum?), werde ich mich in den Ferien u. A. (mit Betonung auf "u. A.") vermutlich mal wieder ein wenig Civilization IV widmen. Denk dran, dass du dich da auch noch reinfinden wolltest, Mcee Gee! Und bevor die Frage kommt: Ja, das wolltest du. ;)
You lured me toward the light

Post Reply