Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Denk dran, dass du dich da auch noch reinfinden wolltest, Mcee Gee! Und bevor die Frage kommt: Ja, das wolltest du. ;)
Um mal Balu zu zitieren:
"ich will so vieles"*
"brummt"
"bin zu faul"
fehlt was? :mrgreen:

* - gerade weil Civ so beliebt ist, würde ich wirklich gern erleben, was alle daran so geil finden. Aber ich finde seit Ewigkeiten nicht in dieses Spiel und versuche es trotzdem immer wieder :?

Torchlight soll in der Tat wesentlich schlechter sein, ich hab das nie gespielt aber die Meinung war eigentlich "Potential hat es, aber es hat viele Schwächen"
Ich kann nur von Teil 2 sprechen und das gefällt mir bislang.

Ansonsten eben auch Shadowgrounds Survivor, das ist nett, aber eben nicht Alien Shooter 2 wo es sofort zur Sache geht. Bei Shadowgrounds verfehlt man 10x ein Dynamitfass und die Gegner brauchen 20 Treffer bis sie sterben...

Geometry Wars läuft bei mir nicht. Ich starte es und es kommt die Meldung "Steam not found" - ich starte es in Steam :ugly: scheint aber ein allgemeiner Bug zu sein.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
triple wrote:Denk dran, dass du dich da auch noch reinfinden wolltest, Mcee Gee! Und bevor die Frage kommt: Ja, das wolltest du. ;)
Um mal Balu zu zitieren:
"ich will so vieles"*
"brummt"
"bin zu faul"
fehlt was? :mrgreen:
Das zucken ;) :hihi:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:Torchlight soll in der Tat wesentlich schlechter sein, ich hab das nie gespielt aber die Meinung war eigentlich "Potential hat es, aber es hat viele Schwächen"
Als wesentlich schlechter würde ich es nicht bezeichnen. Eher als etwas einfacher gestrickt. Es hat aber schon recht viele Features von Teil 2. Dass das Spiel komplett in Höhlensystemen stattfindet ist Geschmacksache; der Grafikstil ebenso. Ich fand's ok, die Grafikengine gibt eh nicht viel mehr her. Die Sammelwut hat bei mir nicht ganz so zugeschlagen wie bei den Diablos, aber den typischen Diablo-Flow hat auch Torchlight. Kann man spielen, auch wenn der Endboss 'ne Flasche ist. :mrgreen:
ShadowAngel wrote:Geometry Wars läuft bei mir nicht. Ich starte es und es kommt die Meldung "Steam not found" - ich starte es in Steam :ugly: scheint aber ein allgemeiner Bug zu sein.
Bei mir ist's Penumbra - Requiem: Connection Timeout. Dabei ist das Spiel schon längst auf der Platte. :ugly:

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Nach den ganzen Problemen noch vor zwei Wochen, gab ich FIFA 13 heute noch mal eine Chance, hab dazu die Tipps befolgt die das Crashen verhinden sollen, und siehe da, es läuft endlich :ugly:
Im englischen Kommentar gefällt mir sehr, das sie auch Bezug nehmen auf Partien die zeitgleich stattfinden. Da wird dann, wie in einer Konferenz eben, zum anderen Platz geschaltet, damit der jeweiligen Kommentator den Spielstand, Schützen und Minute (vereinzelt auch noch eine Art Entstehungsgeschichte des Tores) zum Besten geben darf. Herrlich eben auch wie ein Elfer für die Stricher kommentiert wurde, den Mandzukic leider aber auch daneben setzte :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Spellforce wollt ich schon vor 2 Jahren mal spielen :ugly: *grabscht den froschi bei der hand* da hüpfen wir durch, das machen wir zusammen :mrgreen:
So machen wir das *hüpft mit und um Grusel* :mrgreen:

Viel weiter als es installiert zu haben bin ich aber noch nicht :ugly:

Ach ja:
Weiß irgendjemand, wie man Hearts of Iron 2 - Doomsday auch in anderen Auflösungen spilen kann?
ich hab irgendwas im Netz gefunden, dass man eine Setting.txt-Datei ändern kann. Ich weiß aber weder wo die genau ist, noch wie man das genau macht... :?

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote:Ach ja:
Weiß irgendjemand, wie man Hearts of Iron 2 - Doomsday auch in anderen Auflösungen spilen kann?
ich hab irgendwas im Netz gefunden, dass man eine Setting.txt-Datei ändern kann. Ich weiß aber weder wo die genau ist, noch wie man das genau macht... :?
Auflösung durch die Settings.txt ändern ist für Hearts of Iron 3.
HoI2 bietet grundsätzlich keine Möglichkeit, die Auflösung zu ändern, die ist auf 1024x768 festgesetzt.
Es gibt allerdings ein kleines Programm, das Abhilfe schafft: hier klicken
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Saints Row, numéro deux: Haupthandlung durch! Könnt' zwar theoretisch noch ein bisschen durch die Gegend cruisen, Nebenmissionen und derlei erledigen und 100% anstreben, aber abseits davon, dass das ein sehr zeitaufwändiges und nervenaufreibendes Verfahren wäre, ist's mir das nicht mal wert.

Gut aber - von besagten Problemen mit Kamera und Steuerung (wessen Idee war es, die Diversions mit demselben Knopf zu starten, mit dem man in Fahrzeuge ein- und aussteigt?) abgesehen - und diesen "Nicht die Kampfzone verlassen!"-Unfug und Selbstheilung gibt's da auch - und zu niedrigen Schwierigkeitsgrad: wenn ich auf Hardcore zocke, erwarte ich auch Hardcore und nicht bloß etwas widerstandsfähigere Gegner und verlangsamten Selbstheilungsprozess - einige Missionen waren wirklich kinderleicht, zumal man auch schon früh Zugang zu Heli, Sportwagen und Raketenwerfer gewinnt. Ach, und ein intellektuell stimulierendes Erlebnis war's auch nicht, aber okay, was erwartet man?

Super fand ich u. A. die Möglichkeit, die Lieder im Radio im Plattenladen zu kaufen und sich daraus eine eigene Playlist zusammenzustellen - ich hoffe, etwas Ähnliches in GTA V vorzufinden. Ein bisschen Walkürenritt und Mondscheinsonate, ein bisschen Land Down Under und Final Countdown, ein bisschen New York State of Mind und I Luv It... Fein! Schön natürlich auch, sich seinen eigenen Helden zusammenzustellen. - und ach, und sowieso.

Jetzt? Civ IV aufm PC, schätze ich mal, auf der Konsole demnächst wahrscheinlich Final Fantasy V - wobei's dort wieder viele andere Kandidaten gibt, dank shopping spree.
You lured me toward the light

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Mit Deus Ex 1 bin ich nu auch mal druch, lang hats gedauert :D Habe mich zu sehr aufs Schleichen festgebissen stellenweise, was das Spiel unnötig in die Länge gezogen hat und teilweise gings gar nicht anders als zu ballern. Jedenfalls hat das Spiel trotz seines Alters durchaus noch Charme.

Ansonsten spiele ich zur Zeit immer noch Borderlands 2 im 4er Coop, wobei wir da auch langsam in den letzten Zügen sein dürften, zumindest was die Haupstory angeht. Eben hab ich mir noch kurz Black Mesa angesehen, macht bisher einen feinen Eindruck :)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Also jetzt nach gut 40 Stunden Spielzeit muss ich sagen, das mir CS:Global Operations wirklich Spaß macht. Der Recoil der Waffen ist zwar krass und immer noch arg ungewohnt, aber ansonsten kann ich die meiste Kritik nicht nachvollziehen. Der Taser ist irgendwie lustig (auf Public regen sich alle so auf, wenn man nen Gegner damit tötet :mrgreen: ) und Molotov bzw. Incendiary Grenade funktionieren besser als gedacht...es ist zumindest immer witzig wie Noobs da reinrennen, nach dem Motto "Ui Feuer, ich hab Marshmallows dabei" oder so :mrgreen:
Meine Stats stimmen langsam auch (Gerade 4x in Folge jeweils 3 Gegner pro Runde gekillt...passt)

Einzig an Maps mangelt es und ich versteh nicht, warum man sich entschied, de_vertigo als neue Map zu präsentieren, wenn das eine der unpopulärsten überhaupt ist (und durch das neue Design absolut konfus ist) während populäre Maps wie cs_assault, cs_milita, cs_siege, de_cbble, de_chateau, de_piranesi oder de_prodigy nach wie vor fehlen :?

triples Sommergeschenk mag mich auch nicht. Jade Empire motzt wegen einer dll rum, scheint auch ein allgemeines Problem zu sein, nur das es häufiger auf Win7 auftritt und bei XP eigentlich nicht passieren sollte :roll:
Aber irgendwie scheinen einige Spiele bei Steam mich nicht mehr zu mögen. Fallout: New Vegas will auch nicht mehr starten, ich habs neu runtergeladen, dann lief es mal, beim nächsten Neustart kam wieder eine Fehlermeldung.
Naja, noch mehr Gründe für einen neuen PC...
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Amüsante Beobachtung in Saints Row 2: Gelegentlich singt der Protagonist/die Protagonistin mit, wenn "Take On Me" im Radio läuft. Verzögert und schief - und sogar die Instrumentalpassagen. Hat mich gestern schön zum Lachen gebracht. :D

Ansonsten lief hier eigentlich die letzten drei Tage hauptsächlich Djee-Tee-Ay Three. In Shoreside Vale bin ich schon angelangt - jetzt bin ich nur geringfügig angenervt von Asuka's einer Mission, in der ich neun Coffee Shops or whatever in ganz Liberty City ausfindig machen und unter Zeitdruck kaputten muss. Das größte Hindernis: fehlende Karte. Würde ich wenigstens wissen, wo ich zur nächsten Insel komme, anstatt die ganze Route auswendig lernen zu müssen, wär' das Ganze kein Problem, aber so ist's ein immenser Mehraufwand.

Ansonsten habe ich gestern mi'm Neffen Motorstorm: Apocalypse und Borderlands kurz gespielt. Ersteres war auf den ersten Blick ganz nett, Borderlands währenddessen hat im Co-op nicht so wahnsinnig gefallen, zumal aus irgendeinem Grund das Bild viel zu breit war und keiner von uns so richtig alles auf dem Bildschirm sehen konnte. Und solo noch ein wenig Civ IV, das allerdings nicht sehr lange. In meiner alternativen Realität hat Angela Merkel schon 18000 vor unserer Zeitrechnung gelebt und wie Bismarck ausgesehen.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:
Minsc wrote:Ach ja:
Weiß irgendjemand, wie man Hearts of Iron 2 - Doomsday auch in anderen Auflösungen spilen kann?
ich hab irgendwas im Netz gefunden, dass man eine Setting.txt-Datei ändern kann. Ich weiß aber weder wo die genau ist, noch wie man das genau macht... :?
Auflösung durch die Settings.txt ändern ist für Hearts of Iron 3.
HoI2 bietet grundsätzlich keine Möglichkeit, die Auflösung zu ändern, die ist auf 1024x768 festgesetzt.
Es gibt allerdings ein kleines Programm, das Abhilfe schafft: hier klicken
Vielen Dank, Grusel :)
Genau so was hab ich gesucht!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Ich stehe nun vor der Qual der Wahl, mit welchem Spiel ich mich als nächstes bespaßen werden. Im engeren Kreise sind im Moment:

Alan Wake (Gemischte Meinungen gehört, ja auch hier im Forum ;))
Darksiders (Halt ein zeitlich längerer Brocken aber scheinbar spaßig)
Deus Ex: Invisible War (soll ja doof sein, aber najo, war billig und man kann mal reinschauen, lang ists ja nicht)
Deux Ex: Human Revolution (Quasi nur Gutes gehört drüber)

Black Mesa läuft immer noch nebenher, die letzten Tage war ich in Holland mit Freunden, daher da auch nicht weiter gespielt.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Geh-Teh-Ah Drei beendet, eigentlich schon vorgestern. War'n nettes Erlebnis, aber was für ein Unterschied zu damals! Früher, als das Spiel noch relativ neu war, hat's mir mein Vater aus der Videothek mitgebracht and I loved it to bits, aber heute merkt man halt doch, dass das Ganze im Vergleich schon zum Nachfolger etwas arg primitiv ist. Das Gameplay hat sich natürlich bewährt, aber es fehlen einfach so viele kleinere und größere Features, die ich mittlerweile als notwendig erachte... - überhaupt interessant, dass das Autosave-Feature erst mit (dem übertrieben biederen, sich zu ernst nehmenden) GTA IV eingeführt wurde. Meiner anSicht nach die schlechteste der 3D-Episoden, aber für die Zeit natürlich revolutionär und auch so ganz nett.

Des Weiteren: The Impossible Game. Das Ding macht seinem Namen alle Ehre, bringt aber trotzdem Spaß und wirkt fair: wenn's nicht klappt, ist's mein Fehler.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Die meiste Zeit habe ich in den letzten Tagen mit FTL: Faster than light verbracht. Mir gefällt das Spiel wirklich gut und ich habe Lust auf mehr Weltraumspiele. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Momentan hat mich Civ (Teil IV) mal wieder in seinen Bann gezogen.

Bin mittlerweile die in allen Belangen führende Nation.

Hocke nun auf meinem eigenen Kontinent nachdem ich die Araber, die Maya und die Perser freundlich überzeugt habe sich doch bitte zu verziehen. :teufel:

Das Byzantinische Reich, das Römische Reich und die Mongolen werden bald überzeugt sich vom zweiten Kontinent zu verziehen. :twisted:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Worms: Ultimate Mayhem auffer PS3, mein erstes 3D-Würmerspiel. War gewiss nicht daneben, so rein vom Gameplay her, und auch recht unterhaltsam - nur die Kamera war gelegentlich ein wenig problematisch, ebenso, wie die relative Übersichtlichkeit der 2D-Teile dank des Formats natürlich flöten gehen musste, was mal mehr, mal weniger tragisch ist. Und dann gefiel natürlich nicht, dass die Teams auf je sechs Würmer maximal limitiert sind - mehr Kriechdinger zum Niederstrecken würden einfach mehr Spaß bringen, da war aber auch bspw. Worms Armageddon/World Party nicht perfekt.

Sonst noch die letzten Tage ab und an inFamous 2, was ganz nett ist. Es hat seine Mängel, Welten- und Charakteraufbau hielten sich bisher arg in Grenzen, alles ein wenig bleich und farblos, aber gameplaytechnisch durchaus antubar.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Soeben The Walking Dead - Episode 1 beendet :)
Ich muss Vidar und seiner Aussage recht geben, das Episode 1 klasse ist bzw. war. Es hat mir sehr gefallen. Immer toll sind natürlich diese Zwickmühlen in denen man sich entscheiden darf wen man rettet :mrgreen:
Spoiler: show
Blöd fand ich nur das man schon wusste wer Lee's Bruder ist, ohne vorher das Bild gehabt und gesehen zu haben. Naja, aber sonst kann ich nicht meckern.
Morgen geht es mit Episode 2 weiter, yeah.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Nanu? Um halb fünfe noch wach, die Dame, der Herr, das Subjekt "Mensch"?

Jedenfalls hab' ich gerade inFamous 2 beendet, die Haupthandlung jedenfalls - Nebenmissionen und der ganze Kram können unter Umständen irgendwann in mittlerer bis ferner Zukunft abgehandelt werden. Zitat Üter Zorker: "Ja, das ist gut!" Dürfte so ganz gut mein Haltung zum Spiel beschreiben. Hat im Nachhinein echt gefallen: sehr atmosphärisch, der ganze Superheldenkram hat Laune gemacht, auch die Gut-Böse-Entscheidungen wurden gut umgesetzt und waren nicht bloße aufgesetzt wirkende Gimmicks, sondern haben richtiggehend das Gameplay und teilweise auch die Missionen beeinflusst. Ich Bastard hab' mich natürlich von Anfang an der Finsternis verschrieben und das auch so konsequent durchgezogen.

Meinen Kommentar bezüglich Charakter- und Weltenaufbau nehme ich auch gerne zurück.
Spoiler: show
Und die finale Mission war ja nun wirklich... hervorragend! Gut, sie war zu einfach (scheint eine neuartige Krankheit bei Endmissionen zu sein) und auch ein wenig einseitig - aber das ganze Drumherum, natürlich auf Evil gespielt, hat mich schwer beeindruckt. Sich mit dem Biest verbünden, totales Chaos in New Marais anrichten, von der ganzen Stadt endgültig gehasst werden, glühend roter Himmel, um ihr Leben kämpfende Rebellen und Milizsoldaten... Und der Schluss mit Zeke: Schuldgefühle, Gänsehaut; das nennt sich Immersion! Überzogen, vielleicht - aber genial gemacht!
Mal sehen, was als nächstes rankommt. Vielleicht lege ich auch erst mal eine kleine Pause ein, schaden könnt's ja nicht.
You lured me toward the light

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Ich habe gestern die erste Episode von Alan Wake gespielt und bisher gefällt mir das Spiel recht gut. Optik, Licht- und Schatten sowie der Ton sorgen für eine gute Atmosphäre und die Idee mit den Manuskriptseiten, die man zwischendurch findet gefällt mir auch. Wobei ich jetzt schon weiß, dass ich sicher nicht alle finden werden da es mich irgendwie aus dem Spielfluss zieht, wenn ich ständig links und rechts vom Weg durch den Wald schlendern würde.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Counter-Strike Global Offensive kann man dieses Wochenende lang kostenlos bei Steam spielen. Gleichzeitig gibt es eine doch recht drastische Preissenkung um 33% (von 13,99 auf 9,34€)
Ich finde das schade, es zeigt, das GO bislang ein Flop ist. Das Spiel kriegt enorm viel Hass ab und ich frage mich wirklich warum. Gerade, wenn man sieht, das dann alle zu 1.6 abwandern, das mittlerweile mehr als nur veraltet ist (diese in Zeitlupe daherfliegenden Granaten sind nun wirklich nicht mehr State of the Art)
Schade finde ich aber auch, das die Entwickler nicht weitermachen und mehr Maps veröffentlichen, die ganzen CS Maps die noch fehlen sind mitunter enorm populär gewesen :|
Always Believe

Post Reply