Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Bereits gespielt? Mich hat ja die exzessive Gewalt an einigen Stellen eher zum Lachen gebracht - allein die Möglichkeit, sich einen unschuldigen Passanten von der Straße zu greifen und dem mittels Autotür wiederholt den Schädel einzurammen find' ich herrlich absurd. So viel Interaktivität dürft's gerne häufiger geben. :yeah:
Ich finde das auch eher witzig als "Mein Gott ist das brutal". Sowas kann man ja eigentlich nicht ernst nehmen. Ansonsten, so wie ich das bislang erlebt habe (Hab erst 2 Stunden damit verbracht) ist es ein recht spaßiges Spiel und defintiv besser als die True Crime Vorgänger.


Aus der Abteilung "Furchtbarer Kram, den niemand kennt" habe ich gerade "Angst: Rahz's Revenge" vorgenommen. Ein First Person Shooter und an dem Namen des Helden (Werner Müller - kein Witz!) kann man schon erkennen, das es ein Produkt aus der Heimat ist. Die Schachtel verspricht viel: Hervorragende Echtzeit 3D-Engine, Verbesserte künstliche Intelligenz (Monster holen Hilfe! Truppentransporter liefern Nachschub!), Ausgefeilte Monsteranimationen, Intelligente Waffen, Der Stil des Spiels ist Jules Verne nachempfunden, Ihre Feinde lassen sie erschaudern!, CD-Audio Tracks passend zum Spiel für das "endgültige" Spielfeeling, Nur für Adrenalinsüchtige!

Das Ergebnis ist dann:


Bislang dachte ich immer, Spiele wie Operation Body Count oder The Hidden Below schlechte FPS sind, aber Angst setzt dem noch eins drauf 8O
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote: Ansonsten, so wie ich das bislang erlebt habe (Hab erst 2 Stunden damit verbracht) ist es ein recht spaßiges Spiel und defintiv besser als die True Crime Vorgänger.
Nun, die True Crime-Spiele hab' ich mir noch nicht angesehen, aber spaßig isses auf alle Fälle! Wenn ich nicht so darauf versessen wäre, meinen unerhört riesigen Spielestapel abzuarbeiten, würde ich die nächsten Tage wahrscheinlich noch einiges mehr an Zeit damit verbringen. Sleeping Dogs ist einer dieser Fälle, in denen der Klon mir besser gefällt als das Original - jedenfalls verglichen mit dem unnötig biederen und nicht annähernd so fesselnden GTA IV (- von dessen Nachfolger ich mir übrigens etwas mehr Entspanntheit und weniger graubraunen Realismus-Matsch wünsche).

Mein größter Kritikpunkt dürfte wohl der Schwierigkeitsgrad sein, der mir persönlich oft zu niedrig ist. Gerade der Endkampf (no spoilers here) ist, obschon sehr gut inszeniert, für meinen Geschmack viel zu einfach gewesen. Einen Hard Mode o. Ä., der seinem Namen auch gerecht wird, hätte ich da schon sehr begrüßt.

@Topic: Nachdem To the Moon bereits nach ein paar Stunden vorüber war (klasse Story, rührend erzählt - teilweise auch sehr unterhaltsam, besonders Watts' zynischen Kommentare haben mich oft zum Grinsen/Lachen animiert) und man sich bereits auf einen Nachfolger freuen darf, geht's demnächst weiter mit... mhh... Tiny & Big: Grandpa's Leftovers, das soll recht kurz sein und wäre damit auch schnell überstanden.

Andererseits wäre MediEvil (PSX) auch ganz reizvoll.

Oder Psychonauts.
Oder Beyond Good & Evil.
Oder Pirates.
Oder Fallout.
Oder - ach! Curse you, GOG! So vieles noch, so vieles... :chin:
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Zwei Tage schon fast nix los... Dem sollte wohl Abhilfe geschaffen werden.

Jedenfalls hat mich der Teufel gepackt, sodass ich, anstatt schön Fortschritte zu machen, die letzten wenigen Tägchen noch weiter Sleeping Dogs post-game gespielt habe. Okay, einige (hauptsächlich kleinere) nervige Dinge gibt's schon im Spiel (verschwindende Wegmarkierungen; Autos, die mit jedem Missionsabschnitt den Radiosender aus irgendeinem Grund wechseln; sich teilweise automatisch ausrichtendes Fadenkreuz, das gerne mal einen Slow Mo-Kill vergeigt; zu niedriger Schwierigkeitsgrad), aber insgesamt kann ich mich nur wiederholen: klasse gemacht! :-)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Zwei Tage schon fast nix los... Dem sollte wohl Abhilfe geschaffen werden.
Es tut sich zur Zeit auch nicht viel an der Spielefront. Obwohl es heute gut 90 Minuten Torchlight 2 mit Balu gab. Dafür, das er noch so ein Spiel spielte (nichtmal Diablo...) hat er sich sehr gut mit seinem Berserker geschlagen.
Im Multiplayer macht so ein Spiel eben immer noch am meisten Spaß.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Diablo, huh? Torchlight (2) reizt mich jetzt nicht so wahnsinnig, aber wenn mir ein Exemplar eines der beiden Teile mal über den Weg laufen sollte, wär' das vielleicht auch eine Idee fürn Multiplayer.

Apropos: Wär' Zeit für mich, bald mal wieder den Co-op aufleben zu lassen. In einer Woche bin ich bis January in DE, bis dahin sollte man sich vielleicht mal etwas einfallen lassen.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:Apropos: Wär' Zeit für mich, bald mal wieder den Co-op aufleben zu lassen. In einer Woche bin ich bis January in DE, bis dahin sollte man sich vielleicht mal etwas einfallen lassen.
Das wird nix, Madame zieht es in die Wärme :mrgreen: Frühestens ab Januar wieder.

Ich bin seit heute Nachmittag mit Geheimakte 3 durch. Über 6 Stunden laut Steam, laut Urkunde am Ende des Spiels waren es gar nur 4 1/2 Stunden, aber das kann doch nicht stimmen 8O
Es machte mir auf jedenfall mehr Spaß als Teil 2, aber an das Debüt kommt es für mich auch nicht heran. Zudem mal wieder eine sehr krude Story :ugly: Am meisten nervte mich das ewige hin und herrennen zwischen zwei Punkten, um eine Aufgabe zu lösen. Erinnerte mich fast an den letzten Monkey Island-Teil, auch wenn es hier nicht ansatzweise so schlimm war :ugly:

Torchlight II gefiel mir im Multiplayer sehr gut, überraschenderweise und nachdem der Bär es endlich mal zum laufen bekam :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Nüschte mehr in diesem Jahr? Nun denn, meinetwegen. Hab' auch so noch für die nächsten Wochen bis Monate genügend zu zocken - und das auch nur, wenn ich mich ranhalte, sonst könnten's auch Monate bis Jahre sein. Hoffentlich geht's da in den Ferien fleißiger voran.
BaluDerBär wrote:Am meisten nervte mich das ewige hin und herrennen zwischen zwei Punkten, um eine Aufgabe zu lösen. Erinnerte mich fast an den letzten Monkey Island-Teil, auch wenn es hier nicht ansatzweise so schlimm war :ugly:
Nicht nur der letzte. Das Problem hatte auch der ansonsten hervorragende Einser, wie ich letztens beim Spielen der SE feststellen musste - vielleicht nicht in DEM Umfang, aber doch unnötigerweise.

@Topic: Okay, ein kurzer Versuch an Master of Magic ist gnadenlos gescheitert, trotz niedrigsten Schwierigkeitsgrades. Puh. :? Machte aber keinen so üblen ersten Eindruck - wobei ich mir angesichts der Ähnlichkeit zu Civ schon frage, was dagegen spricht, dass ich einfach das spiele. Jetzt will ich aber erst mal Fallout weitermachen. Oder versuch' ich mich mal an Gothic 1 auf Englisch?

Ach ja, ach ja... nicht leicht, so ein Hundeleben.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Nüschte mehr in diesem Jahr?
Nicht ganz: 28, 29, 30.12 geht noch, da bin ich wieder da, da wird gespielt.
(Außer natürlich der Flieger stürzt ab, das Hotel wird bombardiert oder ein aggressives Schaf attackiert mich :ugly: )
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Einziges Problem, wie gesagt: Da bin ich nicht verfügbar. Soll heißen, im Prinzip schon, aber ich glaube nicht, dass das lahme DSL lite (oder was auch immer) bei meinen Eltern viel zulässt hinsichtlich Multiplayer. Also: nächstes Jahr? Nächstes Jahr!

@Topic: Und ja, gestern hab' ich mit Fallout weitergemacht. Bin zwar immer noch ziemlich weit am Anfang, aber doch schon ein ganzes Stück fortgeschritten. Während Retro-PC-Gaming für einen primär mit dem Konsolenspiel der mittleren 90er Aufgewachsenen wie mich eine Sache der Gewöhnungsbedürftigkeit ist, gefällt's bisher durchaus - schön atmosphärisch.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Eigentlich wollte ich ja heute Max Payne 3 beginnen, jedoch komme ich nicht über den Startbildschirm hinaus, aber ich hab entdeckt, dass das Problem allerorten bekannt ist und nicht nur ich darüber seit Veröffentlichung zu klagen habe :ugly: Aber ich bin wohl für die Fehlerbehebung zu blöd oder das ist mir zu fachspezifisch :ugly: An meiner Firewall und meinem Virenscanner liegt es zumindest nicht, die Möglichkeit hatte ich gerade versucht und kann sie als Fehlerquelle ausschließen. Schade, hätte ja so einfach sein können :ugly:

Naja, dadurch habe ich mich dann eben "Deponia" gewidmet und der Ersteindruck ist ein sehr angenehmer. Es hat Spaß gemacht den Koffer zu packen :mrgreen: Auch die Art des Tutorials fand ich mal ne Abwechslung und gelungen :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe jetzt mal mit Penumbra: Overture angefangen.

Habe eben die Bretter mit dem Hammer weggeschlagen und traue mich nicht weiter. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich habe mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen und The Chronicles of Riddick: Escape From Butcher Bay installiert. Vin Diesel finde ich ja abscheulich, mehrere Stunden mit dem seiner Stimme zu verbringen und in Cutscenes sehen zu müssen ist gar nichts für mich.
Aber der Anfang macht richtig Spaß, das Gefängnisfeeling ist gut eingefangen, wenn auch leider enorm kurz. Ich hätte mir da noch ein paar mehr Aufgaben gewünscht. Aber so geht es praktisch zur großen Flucht. Ich habs nun bis zur Pit gespielt - wo Mutanten kamen. Gab es einen Shooter zwischen 2002 und 2008, der ohne Mutanten auskam? Furchtbar unkreativ ist das :roll:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Yep, mag sowas auch nicht. Mutanten waren für mich der Grund FarCry nicht weiterzuspielen.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Schlimm ist es eben, wenn es so vorhersehbar ist. The Pit...es geht runter und ich dachte mir schon "Gleich kommt ein Mutant".
Kann man so einen Abschnitt nicht Mutantenfrei lassen und sagen wir mal, einfach atmosphärisch unheimlich machen? Im Amnesia-Stil, wo man Angst hat um eine Ecke zu gehen?
Grad wenn die Gegner dann so lächerlich sind: Ein Schuss reicht. Da kann man sich das wirklich sparen.
Mal schauen wie es weiter geht, hoffentlich ohne Mutanten ;)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Schlimm ist es eben, wenn es so vorhersehbar ist. The Pit...es geht runter und ich dachte mir schon "Gleich kommt ein Mutant".
Kann man so einen Abschnitt nicht Mutantenfrei lassen und sagen wir mal, einfach atmosphärisch unheimlich machen? Im Amnesia-Stil, wo man Angst hat um eine Ecke zu gehen?
Grad wenn die Gegner dann so lächerlich sind: Ein Schuss reicht. Da kann man sich das wirklich sparen.
Mal schauen wie es weiter geht, hoffentlich ohne Mutanten ;)
Ja, The Pit klingt schon arg mutantig. :ugly:

Mag es auch nicht, wenn das so plumb gemacht ist. Deswegen hat mir Dead Space in der Demo auch nicht so zugesagt, als dann die Horden von komischen Viechern kamen. Dann lieber wie bei System Shock 2 (an Teil 1 kann ich mich nicht mehr erinnern). Da waren es zwar auch Mutanten, aber da war es auch eine unheimlich Atmosphäre.

Habe jetzt mal bei Penumbra: Overture weitergespielt. Das hat wirklich eine unheimlich Atmosphäre. Da ist nur ein "Hund" und ich will mich am liebsten irgendwo einschließen und verbarrikadieren. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Ich hab gestern mit 3 Freunden den aktuellen dlc von Borderlands 2 fertig gespielt. Ich finde das Spiel wirklich großartig, ein absoluter Partyshooter der sich selber keine Sekunde ernst nimmt und der dlc lässt es wieder gut krachen.

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Vidar wrote:Habe jetzt mal bei Penumbra: Overture weitergespielt. Das hat wirklich eine unheimlich Atmosphäre. Da ist nur ein "Hund" und ich will mich am liebsten irgendwo einschließen und verbarrikadieren. :ugly:
Ich hab' den einfach umgehauen. :mrgreen:

@topic:
Deus Ex: Human Revolution

Besser als Teil 2, aber nicht so gut wie der erste. Grafisch leicht angestaubt. :ugly:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Despair wrote:
Vidar wrote:Habe jetzt mal bei Penumbra: Overture weitergespielt. Das hat wirklich eine unheimlich Atmosphäre. Da ist nur ein "Hund" und ich will mich am liebsten irgendwo einschließen und verbarrikadieren. :ugly:
Ich hab' den einfach umgehauen. :mrgreen:
Armes Wuff :(.

Aber den kann man umhauen? Wird man nicht wahnsinnig wenn man die Viecher direkt anguckt? Stand irgendwo in einem der HIlfetexte. :?
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Despair wrote:@topic:
Deus Ex: Human Revolution

Besser als Teil 2, aber nicht so gut wie der erste. Grafisch leicht angestaubt. :ugly:
Ich hatte den zweiten mal angefangen vor kurzem aber dann doch noch mal liegen lassen. Lohnt er sich deiner Meinung nach trotzdem oder eher als Lückenfüller, wenn man mal nen Spiele-Engpass hat? Ob man ihm vor Human Revolution spielt is ja vermutlich egal, wegen prequel und so.

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Dingo wrote:Ich hatte den zweiten mal angefangen vor kurzem aber dann doch noch mal liegen lassen. Lohnt er sich deiner Meinung nach trotzdem oder eher als Lückenfüller, wenn man mal nen Spiele-Engpass hat? Ob man ihm vor Human Revolution spielt is ja vermutlich egal, wegen prequel und so.
Ich fand "Invisible War" damals gar nicht so übel, auch wenn er die Komplexität des Vorgängers nichtmal ansatzweise erreichte. Viel mehr bietet "Human Revolution" meiner Meinung nach auch nicht, obwohl die Gebiete wieder etwas weitläufiger sind. Aber irgendwo ist dann doch immer die nächste Feuertreppe/der nächste Luftschacht. Die Reihenfolge ist wohl egal, bisher konnte ich von der Handlung her keine Gemeinsamkeiten mit den ersten beiden Teilen feststellen.

@Vidar
Mit dem passenden "Werkzeug" kann man die Hunde umhauen.
Spoiler: show
Am besten stellst du dich auf eine der allgegenwärtigen Kisten und kloppst ihn, wenn er angreift. Von der Kiste aus kannst du auch besser die grandiose KI der Viecher bewundern... :roll:

Post Reply