Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Despair wrote: @Vidar
Mit dem passenden "Werkzeug" kann man die Hunde umhauen.
Spoiler: show
Am besten stellst du dich auf eine der allgegenwärtigen Kisten und kloppst ihn, wenn er angreift. Von der Kiste aus kannst du auch besser die grandiose KI der Viecher bewundern... :roll:
Habe soeben meinen ersten Hund erledigt. Die Sau hat die Tür zum Workshop kaputt gemacht!
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Spiele momentan wieder Halo: Reach.

Muss mir endlich mal Teil 2 (hoffentlich ist der noch günstig zu bekommen), 3, 4, ODST und Halo Wars kaufen. Natürlich alles UK.
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Nach einer kleinen Ewigkeit, einige Monate immerhin, hab ich gestern endlich mal wieder Uncharted 3 weiter gespielt und siehe da....dies mal direkt auf Anhieb Chapter 12 geschafft. Nicht wie damals wo ich an der einen Stelle partout nicht weiter kam brummt. Aus Freude ging es gleich bis zum Beginn von Chapter 16 weiter.

Ansonsten weiterhin Deponia und eben zwischendrin immer mal ein Rennen bei F1 2012, aber auch NBA 2K11 wurd gestern abend fortgeführt, aber hier bleib ich einfach gnadenlos schlecht und miserabel :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Diablo 3

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Botanicula. Scheint nicht außerordentlich viel Länge und Herausforderung (nun ja, Exploration Game halt) zu bieten, aber ist echt mal was ganz Anderes im Point 'n' Click-Genre. Sehr niedlich, verspielt und ausgesprochen kreativ. :-)
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

BaluDerBär wrote:Nach einer kleinen Ewigkeit, einige Monate immerhin, hab ich gestern endlich mal wieder Uncharted 3 weiter gespielt und siehe da....dies mal direkt auf Anhieb Chapter 12 geschafft. Nicht wie damals wo ich an der einen Stelle partout nicht weiter kam brummt. Aus Freude ging es gleich bis zum Beginn von Chapter 16 weiter.

Ansonsten weiterhin Deponia und eben zwischendrin immer mal ein Rennen bei F1 2012, aber auch NBA 2K11 wurd gestern abend fortgeführt, aber hier bleib ich einfach gnadenlos schlecht und miserabel :ugly:
Also in Chapter 16 häng ich nun mal wieder richtig schön brummt in einem youtube-video sieht es so einfach aus und der Bär, träge wie er ist.....nee nee

Dafür bin ich seit gestern bei Deponia durch. Schönes nettes Adventure mit komischen Dialogen :mrgreen: Das Ende schreit nach einer Fortsetzung und die gibt es ja auch bereits mit "Chaos auf Deponia". Mal sehen, wenn es günstiger ist, dann werd ich mir das wohl auch holen.

Bei F1 2012 habe ich noch während meiner ersten Saison meinen ersten Teamwechsel zuletzt gestern hinter mich gebracht. Von Marussia ging es zur Scuderia Toro Rosso. Mal sehen was ich dort bewirken und erreichen kann.

Ansonsten heute mit WWE '13 begonnen, nachdem es günstig bei amazon zu bekommen war. Nach anfänglichen großen Schwierigkeiten mit der Steuerung habe ich mich mittlerweile ein wenig eingefunden. Ich bekomme zwar noch keine flüssigen Matches hin, aber immerhin langt es ab und an mal zu einem Sieg. Die Anleitung zu dem Spiel ist aber mal riesen Mist :teufel: Nirgends steht z.B. beschrieben wie ich z.B. einen Tisch im Ring aufstellen kann :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:Das Ende schreit nach einer Fortsetzung und die gibt es ja auch bereits mit "Chaos auf Deponia". Mal sehen, wenn es günstiger ist, dann werd ich mir das wohl auch holen.
Watch this space! Normalpreis $19.99 und zwar noch ohne Sonderangebot, aber vielleicht kommt das ja noch dieser Tage - da könntest du dann mit einem Preisnachlass von 50-75% rechnen.

Und ja: bei den ganzen Post's, in denen ich mich positiv auf den Verein beziehe, komm' ich mir tatsächlich langsam wie eine reine Werbehure vor. Na jo.

@Topic: Bin zwar immer noch nüscht weiter, aber-äh... Hiernach hätte ich echt mal Lust auf eine Runde Carmageddon. Das kenn' ich noch von ganz früher von der PSX, meine ich, und's war dazumal ein veritabler Spaßbringer, und jetzt hab' ich es halt für den Heimrechner.

Leicht frustrierend nur, dass ich einerseits meine Rechenmaus derzeit nicht finden kann, andererseits keinen freien Schreibtisch habe, auf den ich die Klapprechenmaschine stellen könnte - wär' zwar möglich, das Teil zu diesem Vorhaben auf den niedrigen Couchtisch hier, den da zu stellen, aber das nur, wenn ich bereit wäre, stundenlang mit einem Buckel wie der Glöckner von Notre Dame zu sitzen. So fallen dann eben mal approximate 85% aller Spiele weg.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Botanicula war mal. Fürchterlich lang war das ernsthaft nicht, auch die Rätsel und vereinzelte Geschicklichkeitsübungen waren betreffs Schwierigkeitsgrad nicht der Rede wert, was aber auch von Anfang an gar nicht das Anliegen des Spiels gewesen ist. Dafür gibt's einen richtig niedlichen Grafikstil, viel zu entdecken, einen stimmungsvollen Soundtrack, eine unterhaltsame Erzählung... Man wird einfach so ins Spiel reingeworfen, als "Sprachausgabe" dient bestenfalls random gibberish, man weiß nicht, worum es geht, und muss sich selber rantasten. Echt prima gemacht und hat mich auch häufiger zum erfreuten Lächeln bringen können. :-)

Ansonsten habe ich die Tage auch mal Crash of the Titans auffer PSP gespielt. Die Crash-Spiele scheinen aber auch nicht mehr das zu sein, was sie mal waren - jedenfalls hab' ich's irgendwann von der Festplatte runtergehauen, weil's mir einfach zu blöd war - na, immerhin kein Geld dafür ausgegeben.

Apropos: Spyro 3: Year of the Dragon. Der zweite Teil, Gateway to Glimmer bzw. Ripto's Rage (USA! USA!), hat mir zwar noch ein Stückchen besser gefallen dank etwas besserem Leveldesign und mehr Charme, aber der Dreier ist auch so ganz groß gewesen.

Mein kleiner Neffe bekommt zu Weihnachten u. A. dieses Skylanders: Spyro's Adventure, angesichts dessen ich mich nur noch beleidigt fühle. Spyro ist mal ein niedlicher, intelligenter kleiner Drache gewesen - und jetzt so ein hässlicher, grunzender Unhold? Was soll der Schwachfug denn? :roll:

edit: Ach ja, und meine Emu-Farm (hier resignierendes Krusty-Lachen einspielen) auf der tragbaren Spielstation nimmt auch langsam feste Konturen an. Den SNES hab' ich endlich zum Laufen bekommen, was dank bereits aufgespielter Custom Firmware einfacher war, als es hätte sein können, und die bisher ausprobierten Spiele funktionieren auch mit einer anständigen Framerate.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Momentan begeistert mich Mark of the Ninja von Klei Entertainment.

Kannte bisher Shank, ein simples aber nicht unbedingt schlechtes "2D side-scrolling beat 'em up", von diesem Studio.

Mark of the Ninja hat einen ähnlichen Zeichenstil, ist aber abwechslungsreicher und motivierender.

Mark of the Ninja ist ein wirklich toller 2D-Schleicher. Man ist natürlich etwas eingeschränkter, aber es funktioniert dennoch. Bin wahrscheinlich noch ziemlich am Anfang und habe noch einiges an Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen freizuschalten.

Kann man sich aber mal angucken, wenn man interesse an solchen Spielen hat.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Ja... Nach Another World in der 15th Anniversary Edition (bisserl kurz, aber sehr stylish und gut gemacht) und Mutant Mudds inkl. Grannie-DLC (spaßiger Retro-Platformer, leider ohne auch nur einen einzigen Bossfight) hab' ich jetzt mal in relativ kurzer Abfolge Edna bricht aus und Urban Chaos gestartet. Letzteres bietet eine erfreulich leicht zu erlernende, aber doch recht... gewöhnungsbedürftige Steuerung und Kameraführung, hat aber so keinen üblen ersten Eindruck hinterlassen. 'ne Art 3D-GTA-Vorläufer mit, wie das Intro anzudeuten schien, recht fantastischem Endzeit-Inhalt, der mir so bisher allerdings nicht großartig begegnet ist.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Gestern hab ich mal wieder einen Klassiker rausgekramt: Pizza Connection
Gestartet, gespielt...schon waren 4 Stunden rum 8O Dafür hab ich Berlin fest im Griff: 8 Restaurants die gut laufen, ich bin natürlich Marktführer und mittlerweile auch fast Pate nachdem ich Waffenhandel betrieben habe. Leckeres Zitroneneis aus Libyen für 5580 DM pro "Kugel" in Moskau kaufen und dann für 13-14000 in Rom verkaufen :mrgreen:

Als nächstes nehme ich mir auch Rom vor und versuche sie mit meiner Gruselpizza zu erobern.

Das Pizza Connection nach so langer Zeit noch so viel Spaß macht (bis auf die dummen Angestellten: "Sie wissen ja das der Ofen mit Gas betrieben wird und da ich starker Raucher bin, ist das Ding nun in die Luft geflogen" oder "Vorhin kam ein Dinosaurier in die Küche und hat die ganzen Käsevorräte aufgefressen" :roll: )
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Au, Pizza Connection! Konnte man da nicht auch selber seine Pizzen zusammenstellen? Der Rest hat mich überhaupt nicht anbelangt, aber DAS fand ich als kleener Pöks richtig spitze. :D

@Topic: Die letzten Tage ausgesprochen wenig. Snapshot wirkte auf den ersten Blick nicht übel (interessantes Spielprinzip sowieso) und Symphony auch reichlich enn-eins bisher, was dank meiner immensen Klangkonglomeratssammlung auch für einige Zeit Herausforderung bieten dürfte. Kann man sich durchaus antun!
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Au, Pizza Connection! Konnte man da nicht auch selber seine Pizzen zusammenstellen? Der Rest hat mich überhaupt nicht anbelangt, aber DAS fand ich als kleener Pöks richtig spitze. :D
Genau das konnte man und wie kann der Rest nicht spaßig sein? Gegnerische Restaurants in die Luft sprengen/vergiften/abführmittel ins Essen dort machen und eigene Restaurants einrichten oder Aufträge für die Mafia erledigen 8)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Genau das konnte man und wie kann der Rest nicht spaßig sein? Gegnerische Restaurants in die Luft sprengen/vergiften/abführmittel ins Essen dort machen und eigene Restaurants einrichten oder Aufträge für die Mafia erledigen 8)
Na, heute würde ich das wohl schon ein bisschen anders sehen. Ganz früher war das für diesen kleinen, artigen Buben bloß ein richtig Großes, kreativste Pizzen zu designen, alles Andere hab' ich dafür überhaupt nicht verstanden, das war mir zu viel Strategie und "Erwachsenenspiel". ;)

Gibt's da eigentlich noch 'ne Win 7-kompatible Version von, 'nen günstigen Download oder so?
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Gibt's da eigentlich noch 'ne Win 7-kompatible Version von, 'nen günstigen Download oder so?
Nö, nicht das ich wüsste und dürfte auch zweifelhaft sein. Software 2000 gibts seit zig Jahren nicht mehr, Micrprose (die das Spiel damals in Nordamerika veröffentlichten) existieren auch schon ewig nicht mehr und die Rechte liegen bei irgendjemand (oder vergammeln)

Die einzige Möglichkeit ist ebay (oder eine Abandonwareseite) und DosBox
Das Problem bei Ebay ist dann aber wohl, das man meist nur die CD bekommt oder CD mit Anleitung und am Ende fehlen dann der Zettel mit den Telefonnummern und das Kochbuch, die als Kopierschutz fungieren
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote: Die einzige Möglichkeit ist ebay (oder eine Abandonwareseite) und DosBox
Das Problem bei Ebay ist dann aber wohl, das man meist nur die CD bekommt oder CD mit Anleitung und am Ende fehlen dann der Zettel mit den Telefonnummern und das Kochbuch, die als Kopierschutz fungieren
Hmm, schade. Nun ja, ich vertrau' dann einfach mal darauf, dass GOG diesen Missstand in Bälde wieder richten wird. System Shock 1+2 sind momentan höchste Priorität, aber das heißt ja nicht, dass sich in der Zwischenzeit nichts Anderes besorgen lässt.
You lured me toward the light

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Ich habe mal mit Darksiders angefangen, nachdem ich das Problem mit dem Gamepad in der Griff bekommen habe.
Ich habe keine Ahnung worum es bei dem Spiel geht noch was ich da genau machen muss. :mrgreen:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Anbei wrote:Ich habe mal mit Darksiders angefangen, nachdem ich das Problem mit dem Gamepad in der Griff bekommen habe.
Ich habe keine Ahnung worum es bei dem Spiel geht noch was ich da genau machen muss. :mrgreen:
Bei der komplexen Story und dem tiefsinnigen Helden kann man schon mal verwirrt sein ;) Gab ja sehr gespaltene Meinungen hier im Forum. Ich fand zwar Story und Held platt und öde; Spielspaß hats aber trotzdem gehabt. Wenn ich meinem löchrigen Gedächtnis glauben darf, dann wars quasi Zelda in böse/trashig.

Ich bin gestern mit dem ersten Teil von The Witcher fertig geworden. Es ist ja mittlerweile eine überarbeitete Edition, die die meisten Bugs in den Griff bekommen hat und auch scheinbar generell vieles optimiert wurde. Trotzdem merkt man dem Spiel an, dass es teilweise doch etwas unausgereift ist, beispielsweise bei einigen Dialogen oder dem Verhalten der NPCs (von denen es gefühlt 3 unterschiedliche Models gibt xD).

Aber trotz allem fand ich das Spiel echt super. Ein rpg für Erwachsene in einer dreckigen Fantasy-Welt (und ich meine nicht dreckige Fantasien o.O), eine passablen Geschichte, einem tollen Soundtrack und einem verdammt coolen Helden. Hab auch laut Steam 45 Stunden aufm Tacho; effektiv vermutlich um die 40. Beim Schwierigkeitsgrad hatte ich den Mittleren genommen, da das Alchemie-System irgendwie etwas doof zugänglich ist und auf dem höchsten Grad scheinbar echt wichtig wird, beim ersten überflüssig und beim mittleren nice to have. Rückblickend fand ich das Spiel aber doch sehr leicht. Kein Plan, ob das daran lag, dass ich sehr viele Nebenquestst gemacht hab und deswegen eher hoch vom Level war oder obs nur aufm höchsten Grad wirklich fordert.
Last edited by Dingo on Thu 27 Dec, 2012 22:41, edited 1 time in total.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Anbei wrote:Ich habe mal mit Darksiders angefangen, nachdem ich das Problem mit dem Gamepad in der Griff bekommen habe.
Ich habe keine Ahnung worum es bei dem Spiel geht noch was ich da genau machen muss. :mrgreen:
Du musst das machen was Luke Skywalker Dir sagt. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Au, The Witcher! Das hab' ich zwar schon mindestens zweimal angefangen, aus irgendeinem Grund bei beiden Anläufen aber nach kurzer Zeit nicht weitergemacht. Nicht, weil's schlecht war - keine Ahnung, was der eigentliche Grund war.

@Topic: Heute 2-3 Stunden VVVVVV, abwechselnd Hauptspiel und die mitgelieferten Player Levels. Charmante Pixelgrafik, stimmungsvolle Bitmusik (Chiptunes?) im Hintergrund, simples, aber schön viel Geschick und Geduld abverlangendes Jumpen und Runnen. Macht Spaß! Und gerade der Punkt mit "Geduld" tut echt gut.
You lured me toward the light

Post Reply