Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Aber GoW3 wäre wirklich was für den PC gewesen, mit Maus und Tastatur, im Coop spielen. Aber man kann wohl nicht alles haben :?
Zuviele taugliche Spiele für Bären wären aber auch ungesund :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote:
Minsc wrote:Nachdem sich Spellforce Platinum leider erledigt hat (irgendwie kann ich meine Seriennummer so oft eingeben, wie ich will-die ist immer ungültig...) …
Hast Du den Thread schon gesehen: http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=53279 :?

Nullen und o tauschen wäre auch mein Tip gewesen. :ugly:
Das habe ich schon probiert.
Ich hab auch den Key schon direkt in der Registry eingegeben, aber der Eintrag wird wohl jedes Mal beim Start von Spellforce wieder gelöscht.
(und es lief ja auch schon mal irgendwann)

Nun ja, versuch ich halt gleich mein Glück mit Teil 2. :-)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

So, extra für ShadowAngel. Früher als geplant, Text länger als gedacht:


Halo Wars

Eigentlich wollte ich es ja vorher durchspielen, aber ich glaube ich habe schon genug gesehen um etwas dazu schreiben zu können. Viel wird sich da nach fast der Hälfte der Kampagne nicht ändern.

Habe mittlerweile ein paar Skirmish-Partien und sieben Kampagnenmissionen auf Heroic, also wie bei allen Halos dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, gespielt. Bei manchen Missionen war es mal etwas mehr Arbeit, aber nie wirklich schwer oder besonders anspruchsvoll.

Geschichte ist so naja.... Es spielt 20 Jahre vor den Halo-Ereignissen und die Allianz-Charaktere sind nicht aus dem Spielen bekannt. Wobei: die Pillar of Autumn hat eine kleine Nebenrolle. Beim Covenant sieht man einen der Propheten (Regret), ein Arbiter ist auch dabei. Erzählt wird in Spielgrafik aber auch durch Rendersequenzen. Letztere sind durchaus ansehnlich.

Die Charaktere sind uninteressante typische 08/15-Abziehbildchen. Die junge toughe? taffe? -wie auch immer, mir fällt kein passendes Wort ein- Wissenschaftlerin (Prof. Anders), der krass-harte Soldat (Forge), der eher besonnene Kommandant (Captain Cutter). Nichts was mich jetzt an die Charaktere binden oder ein besondere Interesse entfachen würde, auch wenn man Forge in jeder Mission dabei hat.

Es ist ein ziemlich simples Strategiespiel, vergleichbar ist es vom Anspruch und Art wohl am ehesten mit einem der alten C&Cs u.ä. vergleichbar. Ebenso die Missionstypen in der Kampagne: So muss man u.a. gegnerische Stützpunkte oder bestimme Gebäude zerstören, Innenmissionen ohne Basenbau absolvieren oder bestimmte Einheiten bauen inkl. eskortieren und beschützen. Mal hat man direkt am Anfang eine Basis oder man muss sich erstmal zum Basenplatz durchkämpfen. Achja, es gibt auch gescriptete Ereignisse, manches ist also nicht beeinflussbar. Jede Mission hat auch Optionale Ziele, die auch die Mission manchmal etwas beeinflussen können.

KI ist auch nicht wirklich nennenswert. In einer Mission hatte die KI bis zu einem bestimmten Ereignis massig Einheiten geschickt, danach aber nichts mehr als ich zwei Basen hatte. Selbst gebaut hat sie nichts mehr. Da konnte ich in Ruhe ohne Störung eine Armee aufbauen. Und das obwohl man ja eigentlich im Rückzug begriffen ist. Selbst die gegnerische Basis war nur mit ein paar Türmen bewacht und mit meiner Übermacht schnell ausgeschaltet. Das war enttäuschend.

Weiterhin konnte man in einer Mission die KI extrem leicht austricksen. Ich weiß nicht ob das jetzt ein einmaliger Bug ist/war, habe es nicht mehrmals probiert. Genauer gesagt ist es Mission Nr. 7. Ziel ist es
Spoiler: show
einen Super-Scarab zu zerstören. Dieser ist im noch im Aufbau und immobil. Lediglich der Frontstrahl funktioniert und fegt über die gesamte Karte. Verstecken kann man sich hinter solchen Steinbauten die aber allmählich zerstört werden. Ich hatte eine Einheit von Marines in so einer schwebenden Scharfschützenplattform des Covenants platziert. Die Einheit konnte aber irgendwie nicht zerstört werden (die Platform sowieso nicht), sodass der Scarab nur noch auf die geschossen hat und die anderen Einheiten unbehelligt ihr Werk tun konnten.
Die Steuerung ist ziemlich simpel und zweckdienlich, aber auch für manche Situationen etwas zu grob. V.a. wenn man an mehreren Fronten kämpft oder einzelne Einheiten befehligen möchte. Man kann mehrere Einheiten nicht gruppieren (also in einer Gruppe speichern) oder aus der Auswahl aller Einheiten bestimmte aussortieren.
Man kann entweder alle Einheiten, Einheiten im Sichtfeld oder einzelne Einheiten auswählen. Es gibt zwar noch einen Auswahlkreis, bei gedrücktem A-Button, aber das habe ich ziemlich selten bis nie benutzt. Da kann es schon schnell etwas fummelig werden. Für ein Konsolenstrategiespiel dieser Art, aber eigentlich keine schlechte Lösung.

Das Navigieren auf der Karte ist etwas langsam, sofern man nicht bestimmte Punkte (Stützpunkte, Armeen oder besondere Ereignisse) direkt anspringen will. Probleme hatte das aber nie wirklich bereitet.

Basenbau gibt es auch, aber ebenfalls sehr simpel. Es gibt nur vorgegebene Bauplätze für Basen. Jeder Stützpunkt ist von 3 bis zu 7 Bauplätzen umgeben. Je nach Karte können auch mehrere Stützpunkte gebaut werden. Es gibt Produktionsgebäude für jede Truppengattung (Luft, Infanterie, Fahrzeug), ein Gebäude für Upgrades, Kraftwerk (Energie bestimmt den Techlevel) und ein Versorgungsdepot (generiert automatisch die Ressourcen). Zur Verteidigung können max. 4 Türme (ggf. ausbaubar mit jeweils einem Zusatz, der gegen eine Truppengattung effektiver ist). Bei der Allianz unterscheidet es sich eigentlich nicht großartig, das Layout ist etwas anders, Gebäude etwas unterschiedlich aber im Grunde ändert sich da nicht viel. Auch hier für Konsolen wahrscheinlich die komfortabelste Lösung.

Achja, Sondergebäude gibt es auch. Diese können auf den Karten verteilt sein und wenn man ein paar Truppen darin stationiert, kann man Ressourcen oder Energie generieren. Oder Ereignisse auf der Karte auslösen, z.B. auf einer Skirmish-Karte die Flood befreien - das war aber eher enttäuschend. :ugly:

An Einheiten gibt es eigentlich fast alles was man aus den bisherigen Spielen kennt plus noch ein paar weitere, die ich vielleicht auch nur in den Spielen übersehen habe. Einheiten sind auf 30 Punkte, nach Upgrade auf 40 Punkte begrenzt. Je nach Einheit werden mehr oder weniger Punkte benötigt. Der Scarab der Allianz braucht glaube ich z.B. 10 ist aber auch deren stärkste Einheit.

Ich würde es eher als ein Spiel für Fans der Serie sehen, die das Halo-Universum mal aus einer solchen Perspektive sehen wollen. Oder wenn man nur ne Konsole hat und unbedingt Strategiespiele zocken will. Nichts was man haben muss, aber für den bezahlten Preis (ca. 13 Euro) kein kompletter Reinfall. Auf dem PC hätte man da sicher mehr draus machen können.

__

Mission 8 durchgespielt. Das Spiel wird irgendwie von Mission zu Mission leichter. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

So, habe Halo Wars heute schon durchgespielt. Es ging erstaunlich schnell. Die Kampagnenmissionen sind nicht sonderlich lang und für den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad eigentlich doch viel zu einfach. Eine Herausforderung ist das nicht und ich bin kein besonders guter Echtzeitstratege, habe die Dinger schon ewig nicht mehr gespielt.

In der Geschichte gab es auch keine großen Überraschungen mehr.

Fazit dazu bleibt unverändert.
__

Noch ein paar Sachen die ich vergessen habe. Jede Einheit hat auch einen Spezialangriff, der durchaus nützlich und effektiv sein kann.

Hinzu hat jeder "Leader" einen Spezialangriff. Die unterscheiden sich beim Covenant und bei den Menschen etwas. Bei den Menschen wird ein Spezialmenü mittels D-Pad aufgerufen. Da gibt es dann entweder einen MAC-Blast, Cryo-Bombe oder einen Bombenteppich. Weiterhin können ODST abgeworfen werden, sofern verfügbar oder mit einem Pelican Truppen auf der Karte bewegt werden.

Der Covenant hat - sofern man ihn spielt - immer einen Leader auf der Karte, dessen Spezialangriff wie bei normalen Einheiten ausgelöst wird. Zudem haben sie in der Basis einen Transporter.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Dann kann ich mir das wohl sparen.
Danke für den ausführlichen Bericht :-)

Bin jetzt bei Act 3 von Gears of War 3 und das macht einfach nach wie vor Spaß, auch wenn es extrem linear ist. Die Präsentation ist klasse, die abwechslungsreichen Landschaften super.
Einzig die enorm rumwackelnde Kamera beim rennen nervt, man wird ja fast seekrank :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Dann kann ich mir das wohl sparen.
Danke für den ausführlichen Bericht :-)
Kein Problem. :-)

__

Nachdem ich jetzt die ganzen Halos durchgespielt habe, Teil 4 folgt irgendwann, werde ich mich zumindest auf der Xbox erstmal wieder Dark Souls widmen.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Gears of War 3 wurde mittlerweile etwas klischeehaft
Spoiler: show
Dom und sein Ende
macht aber nach wie vor Spaß. Trotzdem wünschte ich mir ein Mass Effect System, wo man mal böse sein kann, weil die dumme Sau Aaron Griffin hätte ich am liebsten sofort erschossen.
Die Stadt Char ist aber sehr genial in Szene gesetzt, die ganze Stadt in Ruinen und dazwischen die Menschen als "Aschestatuen", die Überbleibsel des Hammer of Dawn Tactical Strike. Grandios einfach :D
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ich habe eben meine erste Invasion in Dark Souls abgewehrt. War irgendwie ziemlich spannend :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Der Bär hat sich doch tatsächlich mal in die Wüste verirrt und reitet "I'm a lonesome Cowbear"-singend durch Red Dead Redemption 8) :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Ich bin nach wie vor an Deus Ex: Human Revolution, aber so langsam vermutlich im Endspurt. Meine Augmentations sind mittlerweile auch ordentlich ausgebaut (höher springen, schwerere Dinge anheben, Tarnkappe, hoher Hacking-Skill, mehr Energie für Spezialzeugs usw.) und ich habs weiterhin durchgezogen, keinen Gegner im Spiel zu töten (auch wenn das teilweise Zeit und etwas Nerv gekostet hat).

Gestern lag dann auch der zweite Bossgegner im Dreck, gar nicht mal so einfach wobei ich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spiele, was bei nem stealth run bis auf Bosskämpfe ja aber eh keinen großen Unterschied macht. Gerade beim zweiten Boss gibts wohl auch verschiedene Vorgehensweisen, wie man ihn legen kann.
Spoiler: show
Ich habe ihn bei den Nahkampfangriffsversuchen mit der stun gun betäubt, dann ne Granate hingeworfen und im Wegrennen auf ihn geballert; ein Kumpel von mit hatte die Elektroresistenz geskillt und konnte ihn dadurch mit Hilfe von Generatoren durchbraten :D

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Wenn du erst bei Boss 2 warst, hast du noch einiges vor dir. Ich hab' laut Steam knapp 35 Stunden gebraucht (+ 6 Stunden für "The Missing Link"), und ich hab' irgendwann die Pazifistennummer geschmissen und fröhlich gemetzelt. :mrgreen:

Aber Boss Nr. 3 hat mir einige Nerven geraubt... :ugly:

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Ich hatte jetzt zuletzt innerhalb von drei Tagen "Heavy Rain" durchgespielt und abgesehen von der sehr gewöhnungsbedürftigen Steuerung fand ich das Spiel sehr gelungen. Angeblich soll es 22 verschiedene Endungsoptionen geben :ugly: Ok, erhöht immerhin den Mehrspielwert, wenn man denn daran interessiert ist.
Das Ende hat mich doch sehr überrascht, auch wenn natürlich manches im Nachgang für mich nun Sinn macht, wenn man sich im Spiel an gewissen Stellen zu wundern begann.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

BaluDerBär wrote:Ich hatte jetzt zuletzt innerhalb von drei Tagen "Heavy Rain" durchgespielt und abgesehen von der sehr gewöhnungsbedürftigen Steuerung fand ich das Spiel sehr gelungen. Angeblich soll es 22 verschiedene Endungsoptionen geben :ugly: Ok, erhöht immerhin den Mehrspielwert, wenn man denn daran interessiert ist.
Das Ende hat mich doch sehr überrascht, auch wenn natürlich manches im Nachgang für mich nun Sinn macht, wenn man sich im Spiel an gewissen Stellen zu wundern begann.
Ich hab das Spiel nicht selbst gespielt aber ein Let's play dazu gesehen (was bei diesem Spiel überraschend gut funktioniert; steht und fällt natürlich auch mit dem Kommentator). Auch als reiner Zuschauer fand ich das Spiel sehr spannend, intensiv und etwas im Stile von TWD, mehr Film als Spiel. Das mit den 22 Enden ist halt wieder so eine Sache. Klar, es kommt immer drauf an, wer überlebt und wer nicht aber 22 Grundverschiedene Enden sinds ja eher nicht ;) Gleiche Sache wie bei Mass Effect 3, da wurde auch von soooo vielen verschiedenen Enden gesprochen und teilweise lag der Unterschied darin, wer in einer Szene aus der Normandie aussteigt usw., also nur Kleinigkeiten.

Scheinbar hat Heavy Rain einige derbe Logikschnitzer, die mir beim Zusehen allerdings (soweit ich mich erinnern kann) weitestgehend entgangen sind dank der packenden Atmosphäre und Spannung. Mit dem Wiederspielwert ists natürlich auch so ne Sache bzw. ein generelles "Problem" bei mir, da ich ungern freiwillig jemanden sterben lasse oder mich nur um eines anderen Ende willens gegen die Entscheidung stelle, die ich im ersten Durchlauf getroffen habe.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Dingo wrote:
BaluDerBär wrote:Ich hatte jetzt zuletzt innerhalb von drei Tagen "Heavy Rain" durchgespielt und abgesehen von der sehr gewöhnungsbedürftigen Steuerung fand ich das Spiel sehr gelungen. Angeblich soll es 22 verschiedene Endungsoptionen geben :ugly: Ok, erhöht immerhin den Mehrspielwert, wenn man denn daran interessiert ist.
Das Ende hat mich doch sehr überrascht, auch wenn natürlich manches im Nachgang für mich nun Sinn macht, wenn man sich im Spiel an gewissen Stellen zu wundern begann.
Ich hab das Spiel nicht selbst gespielt aber ein Let's play dazu gesehen (was bei diesem Spiel überraschend gut funktioniert; steht und fällt natürlich auch mit dem Kommentator). Auch als reiner Zuschauer fand ich das Spiel sehr spannend, intensiv und etwas im Stile von TWD, mehr Film als Spiel. Das mit den 22 Enden ist halt wieder so eine Sache. Klar, es kommt immer drauf an, wer überlebt und wer nicht aber 22 Grundverschiedene Enden sinds ja eher nicht ;) Gleiche Sache wie bei Mass Effect 3, da wurde auch von soooo vielen verschiedenen Enden gesprochen und teilweise lag der Unterschied darin, wer in einer Szene aus der Normandie aussteigt usw., also nur Kleinigkeiten.

Scheinbar hat Heavy Rain einige derbe Logikschnitzer, die mir beim Zusehen allerdings (soweit ich mich erinnern kann) weitestgehend entgangen sind dank der packenden Atmosphäre und Spannung. Mit dem Wiederspielwert ists natürlich auch so ne Sache bzw. ein generelles "Problem" bei mir, da ich ungern freiwillig jemanden sterben lasse oder mich nur um eines anderen Ende willens gegen die Entscheidung stelle, die ich im ersten Durchlauf getroffen habe.
Da hast du natürlich Recht. Aber ich finde es gut das quasi auch das Böse am Ende gewinnen kann, zumindest denke ich mir das gerade so, wenn ich mögliche Optionen durchgehe, da z.B. ja alle Figuren auch sterben können, obwohl es vier Hauptfiguren gibt.

Also es gab einen Logikfehler der mir direkt nach dem Spielende auffiel und zwar hing das mit den Blackouts von Ethan Mars zusammen. Es wird im Spiel nämlich nie erklärt, wieso er jedesmal gerade an der Carnaby Street wieder aufwacht und die Straße hat im Spiel ja eine Bedeutung.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

In der down time vom Forum habe ich dann Deus Ex: Human Revolution inklusive dlc durchgespielt. Feines Spiel. Da ich einen Pazifisten-Run durchgezogen habe gings an manchen Stellen etwas länger, hat aber doch geklappt und ich hatte meinen Spaß dabei.

Richtig positiv überrascht war ich dann von DmC Devil may cry. Wie schon irgendwo mal im Forum erwähnt kenne ich keinen der Vorgänger, konnte also unbefangen ran und auch die neue Frisur vom Hauptcharakter ging mir so ziemlich am Arsch vorbei :D Das Spiel war relativ kurz, die Story eher 0815 aber Optik, Soundtrack und vor allem das fließende und sehr stylische Geschnetzel durch die Gegnerhorden haben mich gut bei der Stange gehalten.

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Da ich Two Worlds 2 geschenkt bekommen habe, habe ich es auch angefangen. Gut, es haut mich bis jetzt noch nicht vom Hocker, aber mal abwarten.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

The Book of Unwritten Tales

Die Rätsel sind doch recht einfach, aber das Spiel gefällt mir dennoch. Lustige Anspielungen, tolle Synchronsprecher (u.a. Oliver Rohrbeck und Wolfgang Völz) und die Charaktere mag ich auch. Die Welt ist auch ansehnlich gezeichnet.

Für 5 Euro lohnt es sich bisher definitiv. :hoch:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:The Book of Unwritten Tales

Die Rätsel sind doch recht einfach, aber das Spiel gefällt mir dennoch. Lustige Anspielungen, tolle Synchronsprecher (u.a. Oliver Rohrbeck und Wolfgang Völz) und die Charaktere mag ich auch. Die Welt ist auch ansehnlich gezeichnet.

Für 5 Euro lohnt es sich bisher definitiv. :hoch:
Den ersten Teil habe ich geliebt, ich fand ihn richtig gut gelungen und daher hab ich viel Spaß beim spielen gehabt. Mit der Fortsetzung "Die Vieh-Chroniken" hab ich mich hingegen nie anfreunden können. Hab es gerade mal bis ins zweite "Level" geschafft und hatte keinen Bock mehr. Allerdings spielte ich das Spiel in einer Phase meines Lebens die mal charmanterweise als "Null Bock Phase" bezeichnen würde. Von daher muss ich dem Spiel noch eine Chance geben irgendwann.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ne "Null Bock Phase" habe ich eigentlich immer :ugly:

Aber The Book of Unwritten Tales gefällt mir sehr gut. Klasse,
Spoiler: show
wenn man den Tod fragt, warum er nicht in Großbuchstaben spricht oder bei der Ring-Nachricht die Anspielung auf Star Wars :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:Ne "Null Bock Phase" habe ich eigentlich immer :ugly:

Aber The Book of Unwritten Tales gefällt mir sehr gut. Klasse,
Spoiler: show
wenn man den Tod fragt, warum er nicht in Großbuchstaben spricht oder bei der Ring-Nachricht die Anspielung auf Star Wars :mrgreen:
Hö? Fauler als ich kann niemand sein außerhalb des Jobs :peitsche: :ugly: Von daher ist meine "Null Bock Phase" auch immmer mein ständiger Begleiter, mein Dark Passanger quasi :mrgreen: Ich merke ich muss es unbedingt nochmal wieder spielen :mrgreen: denn mein Hirn verwehrt mir die Erinnerung an die beiden Szenen die du nun nennst :ugly: :(
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Post Reply