Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Bei Steam habe ich schon oft gelesen das Leute mitunter gar ein Spiel gar nicht erst spielen wollen, wenn es keine Achivements hat.
Ernsthaft? Ich hab' bisher nur auf Reddit einige Kommentare gelesen, deren Urheber ihre Spiele wg. Achievements bloß noch auf Steam kaufen, egal, wie günstig oder anderweitig vorteilhaft sie anderswo sein mögen. Das schlägt mal echt dem Fass den Boden aus... Wie soll ich mir solche Menschen vorstellen? Einsame Neckbeards, die keinen Erfolg im Leben haben, sich nur aufs Zocken verstehen und zur Bestätigung auf schäbige Quasi-Erfolge in einem Freizeitinteresse vertrauen? Der Typ, der sich online über "friendzoning bitches" auslässt, weil ihm Konzepte wie Hygiene und Persönlichkeit fremd sind und er glaubt, jede gutaussehende Frau würde zu seinem Vergnügen bereitstehen, wenn er nur nett genug zu ihr ist? Das mag weit hergeholt erscheinen, ist aber die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt.

Traurig, aber echt mal. Kein Wunder, dass es manchen schwerfällt, Videospiele als legitime Kunstform zu betrachten, wenn sie oft mit einem derart lausigen Publikum im Sinn gemacht werden. :|
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Ernsthaft?
"Does this game has any achivements" und ähnliches. Gerade bei älteren Spielen die bei Steam auftauchen und dann wurde enttäuscht reagiert.
Oder bei Far Cry 3:
"I was going to purchase this game after hearing the GB guys raving about it on the podcast and QL, despite having no interest in it leading up to release. So I boot up Steam to buy it, and I see there are no achievements! What's the deal!? Certainly it isn't because of UPlay? I was looking forward to playing a graphically superior version, but I'd almost rather get the 360 version instead just for the achievements."
Quelle wenn du das nicht glaubst was ich gut verstehen kann
:ugly:

Ich verstehe Achivements nach wie vor nicht. und auch nicht die Begeisterung dafür nicht. Bei Minecraft allein nervts nach jedem Update wenn das Getting Wood & Co. Achivementfucking von vorn anfängt :ugly:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Holy mackerel! "I'm not a huge achievement whore, but It just feels kind of....empty playing without them." :hihi:

Ich lache über diese Armseligkeit, buchstäblich. "Ich brauche Ziele! Ich will Erfolgserlebnisse! Das Spiel zählt nicht! Ohne Achievements, ohne mich!" Was haben diese Leute eigentlich vorher gemacht, als es diesen Unsinn noch überhaupt nicht gab, oder zumindest nicht in dem Ausmaß? Noch in den Windeln gelegen?
Ich verstehe Achivements nach wie vor nicht. und auch nicht die Begeisterung dafür nicht. Bei Minecraft allein nervts nach jedem Update wenn das Getting Wood & Co. Achivementfucking von vorn anfängt :ugly:
Seh' ich ähnlich. Mich stört dieser Trophenkram nicht, solange er für außerordentliche Dinge abseits vom typischen Spielgeschehen reserviert ist, die dem Spieler tatsächlich was abverlangen, und solange ich davon nicht belästigt werde. Aber sobald mir in einem Spiel wie TWD, das sich für so etwas mal überhaupt nicht hergibt, solcher Mist präsentiert wird OHNE die Option, darüber nicht benachrichtigt zu werden, geht dieser Wahnsinn zu weit.

Wobei man in meinem Fall auch sagen kann, dass Sony eine Teilschuld trifft. Die PS3 gibt's nicht erst seit gestern, in der Zeit hat das Teil so viele Updates erhalten, dass man meinen sollte, es wäre nicht schwer gewesen, ein derart simples On/Off-Feature zu implementieren. Will hoffen, dass sie den Blödsinn nicht noch mal bei der PS4 abziehen.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Wobei man in meinem Fall auch sagen kann, dass Sony eine Teilschuld trifft. Die PS3 gibt's nicht erst seit gestern, in der Zeit hat das Teil so viele Updates erhalten, dass man meinen sollte, es wäre nicht schwer gewesen, ein derart simples On/Off-Feature zu implementieren. Will hoffen, dass sie den Blödsinn nicht noch mal bei der PS4 abziehen.
Da gibt es dank Social-Network-Features sicher noch viel mehr von dem Kram. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Ich lache über diese Armseligkeit, buchstäblich. "Ich brauche Ziele! Ich will Erfolgserlebnisse! Das Spiel zählt nicht! Ohne Achievements, ohne mich!" Was haben diese Leute eigentlich vorher gemacht, als es diesen Unsinn noch überhaupt nicht gab, oder zumindest nicht in dem Ausmaß? Noch in den Windeln gelegen?
Vielleicht braucht man es heutzutage, wo Spiele so einfach sind, das man einfach durchkommt - bleiben also Achivements wie "spiele 5x den level" oder "töte alle gegner in eienm level" damit ein wenig herausforderung erzeugt wird.
Früher waren wir froh wenn wir Levels bei Spielen geschafft haben die eklig schwer waren, wie Ninja Gaiden oder 90% aller anderen Spiele im vergleich zu heute :mrgreen:
triple wrote:Seh' ich ähnlich. Mich stört dieser Trophenkram nicht, solange er für außerordentliche Dinge abseits vom typischen Spielgeschehen reserviert ist, die dem Spieler tatsächlich was abverlangen, und solange ich davon nicht belästigt werde.
Das ist in Ordnung. Wenn ich bei NHL oder NBA einen realen Rekord breche, ist das ein Achivement wert (Finde ich bei NHL 12 immer noch besser gelöst wenn ich dann nicht mit nem Achivement belohnt werde sondern mit einem Video von Wayne Gretzky wo er darüber spricht und seine Erlebenisse aufzählt)
Aber viele Achivements sind einfach gewzungen und lächerlich, wie auch bei Orks Must Die wo man ein Achivement bekommt, wenn ma nein Spiel mit jemanden von seiner Friendlist startet :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:

Das ist in Ordnung. Wenn ich bei NHL oder NBA einen realen Rekord breche, ist das ein Achivement wert (Finde ich bei NHL 12 immer noch besser gelöst wenn ich dann nicht mit nem Achivement belohnt werde sondern mit einem Video von Wayne Gretzky wo er darüber spricht und seine Erlebenisse aufzählt)
Aber viele Achivements sind einfach gewzungen und lächerlich, wie auch bei Orks Must Die wo man ein Achivement bekommt, wenn ma nein Spiel mit jemanden von seiner Friendlist startet :ugly:
Manchmal können die aber auch witzig sein. Bei Risen (auf der Xbox) gibt es ein Achievement namens "Idiot", bekommt man wenn man 3x in den Tod stürzt. :ugly:
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Vidar wrote:Manchmal können die aber auch witzig sein. Bei Risen (auf der Xbox) gibt es ein Achievement namens "Idiot", bekommt man wenn man 3x in den Tod stürzt. :ugly:
Jepp. Bei "Harveys neue Augen" gibt's z. B. das Achievement "Minispielhasser", wenn man alle Minispiele genervt wegklickt. Oder "Droggelbecher", wenn
Spoiler: show
man Droggelbecher einfach nicht in Ruhe lässt. :mrgreen:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Manchmal können die aber auch witzig sein. Bei Risen (auf der Xbox) gibt es ein Achievement namens "Idiot", bekommt man wenn man 3x in den Tod stürzt. :ugly:
Manchmal wie du sagst, das gabs früher auch ohne Achivement wie die "You're not supposed to be here"-Bereiche in Spielen früher (Duke 3D, Shadow Warrior, Gothic)
Solche Sachen wie auch bei Limbo "Wrong Way - That's not Right", wenn man nicht direkt nach rechts sondern erstmal nach links rennt, finde ich gut
Aber die meisten Achivements sind doch Käse. Bei NHL etwa: Erziele in einem Spiel 5 Tore in unterschiedlichen Arten (Gemeint ist Power Play, Short-Handed, One-Timer und sonst was :ugly: Das versuch ich gar nicht erst weil die KI im Karriere eh zu blöd dafür ist)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote: Da gibt es dank Social-Network-Features sicher noch viel mehr von dem Kram. :ugly:
Oh... überlesen, sorry. :oops:

Verstärktes Social Networking wird's auf der nächsten Spielstation auf jeden Fall geben, den Eindruck habe ich auch gewonnen. Aber immerhin hat Sony wohl auch bekannt gegeben, dass sich das alles abstellen lässt, wenn ich's richtig verstanden habe. Zum Glück! Damn it, muss ich denn demnächst unbedingt jeden Toilettenbesuch dokumentieren, auf Facebook hochladen und dafür ein Achievement erhalten?

@Topic: Immer noch The Walking Dead, wo ich gestern gleich Episode 2 und 3 beendet habe. Die restlichen zwei werden dann wohl später heute kommen, so sehr, wie mir das Bisherige alles zugesagt hat.
Spoiler: show
Carley... :cry:
You lured me toward the light

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Minsc wrote: ...und, nach dem deinstallieren von Spellforce, (manuellem) reinigen der Regedit von allen Spellforce-Einträgen und erneutem installieren läuft es nun endlich wieder. Mal sehen, wann ich dazu komme.
Sofort kommst du dazu, lass alles andere liegen. :regeln: :mrgreen:

Spellforce ist echt ein Zeitfresser aller erster Güte, aber, immer noch, ein geniales Spiel. :-)
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

@triple:

Hattest Du bei "Thirty flights of loving" Probleme mit der Maus? Wenn ich es mit meiner Maus spiele ist es elendig träge und langsam. Mit dem Trackpad habe ich keine Probleme. :?
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:@triple:

Hattest Du bei "Thirty flights of loving" Probleme mit der Maus? Wenn ich es mit meiner Maus spiele ist es elendig träge und langsam. Mit dem Trackpad habe ich keine Probleme. :?
Hmm, also, eigentlich nicht, als ich es zuletzt gespielt habe. Das Spiel hat ein sehr umfangreiches Optionsmenü, vielleicht kannst du dort ja mal nachsehen, ob's da etwas in der Richtung von Mouse Sensitivity gibt und das dann ggf. hochschrauben.

Ansonsten ist es aber kein Problem, TFoL (30FoL or whatever) tatsächlich mit dem Touchpad zu spielen, das hab' ich beim ersten Mal auch getan. Mag nicht ganz ideal sein, aber wo das Spiel keinerlei Reaktionsgeschwindigkeit oder dergleichen verlangt, ginge das schon klar.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Vidar wrote:@triple:

Hattest Du bei "Thirty flights of loving" Probleme mit der Maus? Wenn ich es mit meiner Maus spiele ist es elendig träge und langsam. Mit dem Trackpad habe ich keine Probleme. :?
Hmm, also, eigentlich nicht, als ich es zuletzt gespielt habe. Das Spiel hat ein sehr umfangreiches Optionsmenü, vielleicht kannst du dort ja mal nachsehen, ob's da etwas in der Richtung von Mouse Sensitivity gibt und das dann ggf. hochschrauben.

Ansonsten ist es aber kein Problem, TFoL (30FoL or whatever) tatsächlich mit dem Touchpad zu spielen, das hab' ich beim ersten Mal auch getan. Mag nicht ganz ideal sein, aber wo das Spiel keinerlei Reaktionsgeschwindigkeit oder dergleichen verlangt, ginge das schon klar.
mhm. okay. Danke. Dachte da kommt vielleicht noch was wo man schnell reagieren muss, hatte ja auch Waffen eingesammelt. :ugly:

Habe nur mal ein, zwei Minuten reingeguckt und war schon etwas verwirrt. Wusste nicht so recht was ich machen soll. Werde es mir aber nochmal genauer angucken.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich nehme mir die X-Com/UFO Reihe mal vor. Ich starte mit dem ersten, kämpfe mich durch alle Teile, was bedeutet, das ich mir noch Interceptor kaufen muss und werde dann wohl beim letztes Jahr rausgekommenen Teil irgendwann landen (und vielleicht ist bis dahin auch endlich Xenonauts erschienen). Außer ich verliere die Lust, was bei Terror of the Deep und seinem obszönen Schwierigkeitsgrad passierene könnte oder bei Apocalypse, das ich noch nie gespielt habe. Gestern mal reingeschaut und das Menülayout hat mich direkt abgeschreckt 8O
Ich bin gespannt.

Jetzt erstmal UFO: Enemy Unknown aka X-Com: UFO Defense und auch da musste ich mich erstmal reinfinden. Die erste Mission lief so ab: "Hm, wie ging das nochmal", "Ah so geht das" und dann sind nacheinander 5 meiner Soldaten gestorben weil sie nur einen Treffer aushielten und die Aliens kamen :ugly:
Nach dem Neustart und überlegterem Vorgehen läuft es gut. Nach dem ersten Monat waren die europäischen Länder (Meine Basis ist natürlich ungefähr in München) und Russland sehr zufrieden mit mir. Ich werde wohl eine zweite Basis in Nordamerika bauen.

Das einzige das mir nicht gefällt, ist die hakelige Steuerung. Es kommt manchmal vor, das ich von einem Soldat zum anderen wechseln will, klicke auf ihn, das Spiel registriert es aber als Bewegungsaktion und schickt Soldat 1 da hin. Blöd, genauso wie der Base Build Bug. Aber das Spiel macht großen Spaß. :-)
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Back to Vegas
Bei Fallout New Vegas spiel ich nun zum ersten Mal das Dead Money DLC und holy shit ist das mies 8O
Man rennt 2 Stundenlang im Kreis, kämpft gegen einen Gegnertyp, mit einer Waffe (man verliert sein ganzes Inventar an Waffen und muss eine schrottige Hologrammwaffe nutzen) und die Gegner nehmen mitunter 10 Treffer, ehe sie mal verrecken.
Die Quests sind öde, die Landschaft ist noch langweiliger (immer die gleichen Gebäude), ich bin froh, wenn das vorbei ist.

Und dann kann man sich da noch das ganze Spiel versauen, in dem man in das "schlechte Ende" stolpert, dann heißt es Game Over 8O
Hat das DLC Crapthesda produziert? :ugly:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Anbei wrote: Sofort kommst du dazu, lass alles andere liegen. :regeln: :mrgreen:

Spellforce ist echt ein Zeitfresser aller erster Güte, aber, immer noch, ein geniales Spiel. :-)
Ich hab es noch etwas aufgeschoben, aber auf jeden Fall mach ich mich da noch mal ran :-)

Hat irgendjemand sich von euch schon mal an Dwarf Fortress probiert? Ich hab in der GS was drüber gelesen, das klingt wahnsinnig spannend!

Ansonsten:
F.E.A.R. läuft (jetzt doch) plötzlich auf meinem Uralt PC und gefällt mir (jetzt doch) richtig gut.

Driver - Parallel Lines Die Musik und das Setting find ich gut, die Steuerung teilweise sehr schwammig, was die Rennen ganz schön schwer macht. Insgesamt also eher durchwachsen und irgendwie fand ich Vice City dann doch stärker.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote: Driver - Parallel Lines Die Musik und das Setting find ich gut, die Steuerung teilweise sehr schwammig, was die Rennen ganz schön schwer macht. Insgesamt also eher durchwachsen und irgendwie fand ich Vice City dann doch stärker.
Ich fand das Spiel auch recht schwach. Die Steuerung taugte mir so gar nicht.


Durch Sips bin ich auf Game Dev Tycoon aufmerksam geworden und habs mir sofort gekauft. Bei 7.72€ kann man schließlich wenig falsch machen.
Und nach all den enttäuschenden Software Managern, Game Tycoons und sonst was, muss ich sagen, ist das richtig klasse.

Man startet ganz klassisch in der Garage, zu einer Zeit als C64 und PC den Markt beherrschten (komisch, das das Atari 2600 fehlt)
Im Verlauf kommen alle anderen Systeme nach, zuerst NES, dann Master System, Game Boy, Mega Drive usw., natürlich alle mit anderen Namen.
Man entwickelt die Spiele und Engines. Gerade beim Spiele entwickeln hat man viele Möglichkeiten und man muss die Entwicklungszeit sinnvoll verteilen. So sind Quests und Dialoge bei Sportspielen unwichtig, bei RPGs sieht das anders aus. Je nachdem wie geschickt man die Zeit verteilt, werden die Spiele besser.
Dann kann man neue Settings und Technologien erforschen und Zufallsereignisse gibt es auch.

Ich bin jetzt schon im 6. Jahr und Gruselgames entwickelt sich zur Topfirma.
Anfangen habe ich mit Superstar Soccer, das sich immerhin direkt 23800x verkauft hat.
Kein Vergleich zu meinem letzten RPG Hit, Kingdom of Trolls, das sich dank Marketing (muss man erforschen) direkt 227800x verkauft hat 8)
Meine anderen Spiele:
Big Rally Racing - 17.6K Units, Brutal Doom - 9.4K, Superstar Soccer 2 15.9K, Kingdom of Trolls - 35.7K, Star Aces (bislang einziges Konsolenspiel) - 14.7K, Hell in Nam - 18.3K, McGrabsch Island - 24.7K, F1 Raceday - 55K, Kingdom of Trolls 2 - 55.2K, Captain Starlight - 51.9K, Final Fallout 74.2K
Während Kingdom of Trolls 3 mein von den Magazinen bestbewertetes Spiel ist (9.25/10), ist Brutal Doom mit 4.5/10 sehr mies gewesen.

Ich probier mich nun mal an einem Game Boy Spiel, die Lizenz hat direkt mal 80.000 gekostet 8O
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote: Kein Vergleich zu meinem letzten RPG Hit, Kingdom of Trolls, das sich dank Marketing (muss man erforschen) direkt 227800x verkauft hat 8)
Meine anderen Spiele:
Big Rally Racing - 17.6K Units, Brutal Doom - 9.4K, Superstar Soccer 2 15.9K, Kingdom of Trolls - 35.7K, Star Aces (bislang einziges Konsolenspiel) - 14.7K, Hell in Nam - 18.3K, McGrabsch Island - 24.7K, F1 Raceday - 55K, Kingdom of Trolls 2 - 55.2K, Captain Starlight - 51.9K, Final Fallout 74.2K
Während Kingdom of Trolls 3 mein von den Magazinen bestbewertetes Spiel ist (9.25/10), ist Brutal Doom mit 4.5/10 sehr mies gewesen.
Fehlt Frogger 8O
Sonst klingt das aber sehr spaßig

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Minsc wrote:Hat irgendjemand sich von euch schon mal an Dwarf Fortress probiert? Ich hab in der GS was drüber gelesen, das klingt wahnsinnig spannend!
Noch nicht, ich hatte es mir aber mal vor einiger Zeit vorgenommen - was bei mir natürlich nicht viel heißt. ;) Soll schwer zugänglich sein und alles als anfängerfreundlich, auch dank der simplen ASCII-Optik (wenn Bedarf besteht, schaffen verschiedene Grafikpakete da Abhilfe), aber gar nicht so übel, wenn man über die steile Lernkurve hinwegkommt.

Falls Interesse besteht: das hier soll ein gutes Screenshot-Let's Play sein, ohne es selber durchgelesen zu haben.

@Topic: Bin noch am Überlegen. Den emotionalen Impact von TWD hab' ich inzwischen überstanden, zum Glück (das hat aber auch gesessen!), da kann ich mich getrost wieder etwas Anderem zuwenden.

Bis ich erfasst habe, was genau ich mir als nächstes vornehmen werde, spiel' ich einfach noch mal den zweiten Teil der Spyro-PSX-Trilogie, Gateway to Glimmer - oder Ripto's Rage, wie's in der mir vorliegenden Ausgabe untertitelt ist, because FUCK YEAH 'MURICA! Irgendwie scheinen die PSN-Downloads aber ihre Probleme zu haben, denn während der erste Teil später arg zu ruckeln anfing, kann sich hier der Sound nicht auf eine Geschwindigkeit festlegen und geht alle paar Sekunden kurz in' Slowdown-Modus. Nicht schön, wenn so was verkauft wird. :|
You lured me toward the light

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Ich hab mich mal wieder an den zweiten Teil vom Witcher gesetzt. Leider auch wie schon bei Teil 1 ein paar technische Mängel und etwas hakelig, aber die Charaktere und derben Sprüche sorgen für ne schön dreckige Atmosphäre :D macht Laune bisher

Post Reply