Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

Ich hab mittlerweile Season 7 durch und joa, wurde ja schon reichlich im Forum diskutiert. Kann mit weitesgehend anschließen, für mich eine der schwächsten Seasons.

Ansonsten bin ich bei Community über die Halbzeit von Season 2 und muss sagen: Großartig! Wirklich fast jede Folge hat einige Lache und die Charaktere werden immer skurriler und besser. Für einen spaßigen Happen zwischendurch kann ich die Serie nur wärmstens empfehlen.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Dingo wrote:Ich hab mittlerweile Season 7 durch und joa, wurde ja schon reichlich im Forum diskutiert. Kann mit weitesgehend anschließen, für mich eine der schwächsten Seasons.
Wovon redest du? Wenn du Dexter meinst, dann war 7 im Vergleich zu Season 6, gerade bis zu
Spoiler: show
Iscaas Tod
ein gewaltiger Sprung nach oben und machte Spaß zum zu schauern und mitfiebern. Season 6 war ja ein Tiefpunkt neben Season 3. Die schaut mein Bruder gerade und der fühlt sich dort irgendwie fehl am Platz :ugly: Aber ich machte ihm Hoffnung das es mit Season 4 wieder besser wird.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

BaluDerBär wrote:
Dingo wrote:Ich hab mittlerweile Season 7 durch und joa, wurde ja schon reichlich im Forum diskutiert. Kann mit weitesgehend anschließen, für mich eine der schwächsten Seasons.
Wovon redest du? Wenn du Dexter meinst, dann war 7 im Vergleich zu Season 6, gerade bis zu
Spoiler: show
Iscaas Tod
ein gewaltiger Sprung nach oben und machte Spaß zum zu schauern und mitfiebern. Season 6 war ja ein Tiefpunkt neben Season 3. Die schaut mein Bruder gerade und der fühlt sich dort irgendwie fehl am Platz :ugly: Aber ich machte ihm Hoffnung das es mit Season 4 wieder besser wird.
Mich haben bei Season 7 irgendwie zu viele Kleinigkeiten gestört, als dass es eine richtig gute Season werden konnte.
Spoiler: show
Isaac war genial, das stimmt wohl, aber fand seine Rolle zu nebensächlich und sein Abgang recht flach und zu früh. Bei dieser eingeschobenen Sidestory mit dem Feuerteufel hats irgendwie so gewirkt, als wollte man erst doch wieder einen Serienkiller als main quest einbauen, so mittendrin, hat es dann aber doch fallen gelassen und im Endeffekt kam es mir wie ne seelenlose Zwischenfüllung vor; genau so wie die ganze Quinn-Sache. Er natzt den Clubbesitzer um, der ja auch seine Finger bei der Mafia mit drin hat, scheint aber dann keinen groß zu interessieren und seine Nadja war dann auch mal einfach weg vom Fenster. Und in Bezug auf die Mafia fand ich die 2 ach so ausgewählten Spezialisten, die Isaac töten sollten auch ziemlich erbärmliches Kanonenfutter. Anna kam mir vor wie ne Neuauflage von Lumen aus Season 5, so richtig spannend fand ich ihren Charakter leider nicht
Aber ach, vielleicht bin ich auch zu kleinlich, jedenfalls kam zu oft kein richtiges Dexter-Feeling bei mir auf und wenn ich daran denke, wie überragend Season 1, 2 oder 4 waren find ichs gar nicht so schlimm, dass jetzt bald mal gut is mit Dexter. Season 7 war nicht miserabel und ich hab mich auch nicht durchgequält aber wenn man weiß, wie viel besser es die Leute hinter Dexter eigentlich können, dann ist das schon schade.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Seit 3 Tagen schau ich mir "Breaking Bad" an und ich bin sehr angetan von der Serie. Momentan befinde ich mich bei Season 2, Episode 7. Mal sehen ob ich heute noch dazu komme weiter zu schauen, ansonsten morgen auf jedenfall :-)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

BaluDerBär wrote:Seit 3 Tagen schau ich mir "Breaking Bad" an und ich bin sehr angetan von der Serie. Momentan befinde ich mich bei Season 2, Episode 7. Mal sehen ob ich heute noch dazu komme weiter zu schauen, ansonsten morgen auf jedenfall :-)
Ziemlich geile Serie und die Entwicklung von Walter White zum immer größeren Arschloch ist super umgesetzt ^^

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

So, eben mit McGrabsch zusammen "Nur 48 Stunden" geschaut und ja, doch, ich bin sehr angetan vom Film, er gefiel mir sehr. Der Film ist mal so alt wie ich, was alleine schon für ihn spricht :mrgreen: Eddie Murphy in seiner ersten Rolle weiß direkt zu begeistern und auch Nick Nolte gibt es eine gute Rolle bzw. Figur ab. Wunderbar an diesem "alten" Film alleine schon sind die hervorragend derben Sprüche, politisch unkorrekt dazu :mrgreen: , das rauchen und trinken, eben kein heutiges Verhätscheln der Zuschauer, die sowas nicht sehen dürfen, weil gerade ja rauchen so extrem schlimm ist. Eigentlich komisch....auch heute sieht man die Leute im TV Bier trinken, aber rauchen geht fast als Todsünde durch mittlerweile :ugly: Immerhin ist beides eine Sucht und während das rauchen zuerstmal nur einen selbst schädigt, kann Alkohol auch andere gefährden.
James Remar (Dexter's Dad) spielt hier den großen Bösewicht und meine Güte, was sah der Typ damals jung aus. Also ich erkenne den alten Remar nicht im jungen wieder :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Dingo wrote:Ziemlich geile Serie und die Entwicklung von Walter White zum immer größeren Arschloch ist super umgesetzt ^^
Breaking Bad dürfte eine der brilliantesten Fernsehserien sein, die mir die letzten Jahre (jemals sogar?) untergekommen ist. Ich weiß, das ist keine unbeliebte Empfindung, aber die ganzen Lobtiraden sind aus meiner Sicht vollkommen gerechtfertigt. Die Schauspieler sind klasse, die Charaktere facettenreich, das, öh, Writing intelligent-exzellent. Auch schön zu sehen, wie die Kamera nie versucht ist, hektisch hin- und herzuspringen, als hätten die Kameraleute ADS, sondern auch schön ruhig und gemächlich mal ein Bild für zehn Sekunden halten kann, ohne nervös zu werden.

Spoiler S4:
Spoiler: show
Und Gustavo Fring war ja mal echt ein fantastischer Gegenspieler für Walter, und sein Abgang erscheint mir ebenfalls als enorm denkwürdig. Sowieso die ganze, in mancher Hinsicht regelrecht skurrile Pflegeheim-Szene.
Ein Jammer, dass es noch Monate zu warten gilt, bis Season 5.2 anläuft. Und ein Jammer, dass die US-Fernsehfassung so behindert ist. Erst mal dieses alberne, nervige, pseudo-coole "Previously on Breaking Bad" mit der vollkommen unpassenden hyperenergischen "Spannungs"-Musik im Hintergrund - und dann diese vollkommen hirnverbrannte Zensur. Es wird nicht allzu oft geflucht, weshalb dieser Unfug zum Glück nicht sehr häufig vorkommt, aber ganz ehrlich... muss man ein geschriebenes "Fuck you" unbedingt verpixeln?
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Bei "Breaking Bad" habe ich so eben Episode 2 der Season 4 gesehen und bleibt weiterhin spannend in der Dreiecksgeschichte White/Pinkman/Fring. Wenn ich jetzt mal von der Fliegen-Folge absehe, die mir überhaupt nicht gefiel, sie streckte sich nur so dahin und selbst diese 45 Minuten wollten nicht vergehen, Hitchcock konnte das definitiv besser gar einen Film fast komplett nur in einem Zimmer oder Raum spielen zu lassen, aber ansonsten habe ich bislang keine schwache Episode gesehen. Jede einzelne bietet Highlights und dies nicht unbedingt immer nur von den Hauptdarstellern. Ich bin begeistert.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Mh, die Episode mit der Fliege fand ich eigentlich ziemlich gelungen. Sinn ergeben hat sie ja schon, in einer derartigen Situation kann man so etwas Ungünstiges ja wohl kaum zulassen (um's mal möglichst vage und spoilerfrei zu formulieren) - zumal sie eben dazu gedient hat, in dialogstarker Form weiter die moralische Ambiguität von Walter und Jesse zu zementieren, ohne dass viel "passieren" musste.

Wenn du mit der Staffel fertig bist, schreib gerne, wie sehr dir auf einer Skala von 1 bis 10, wo 10 das Höchste ist, beim Finale der Mund offen stand. ;)
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

So, Season 4 von "Breaking Bad" so eben beendet und ja, ich mag dem Ende eine 10 geben vom Schockmoment her 8O
Spoiler: show
Was kann denn jetzt noch kommen, wenn Walt nicht mal vor einem Kinderleben zurück schreckt? Hab ich nicht aufgepasst oder haben wir nun ein Logikloch betreffend der Rizinzigarette? Ich meine die muss ja irgendwo geblieben sein und wann und wie hätte Walt sie Jesse unbemerkt klauen sollen? Stimmt etwa doch die Vermutung von Jesse, das Sauls Bodyguard beim abtasten die Kippe klaute? Ich bin auf jedenfall gespannt wie es in der letzten Staffel weitergehen wird, denn normal könnte Walt ja nun aufhören, was er aber kaum tun wird. Irgendwie gelingt es der Serie einem wunderbar zu vermitteln, das man immer mehr Probleme bekommt, je mehr Geld man zur Verfügung hat :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:So, Season 4 von "Breaking Bad" so eben beendet und ja, ich mag dem Ende eine 10 geben vom Schockmoment her 8O
Spoiler: show
Was kann denn jetzt noch kommen, wenn Walt nicht mal vor einem Kinderleben zurück schreckt? Hab ich nicht aufgepasst oder haben wir nun ein Logikloch betreffend der Rizinzigarette? Ich meine die muss ja irgendwo geblieben sein und wann und wie hätte Walt sie Jesse unbemerkt klauen sollen? Stimmt etwa doch die Vermutung von Jesse, das Sauls Bodyguard beim abtasten die Kippe klaute? Ich bin auf jedenfall gespannt wie es in der letzten Staffel weitergehen wird, denn normal könnte Walt ja nun aufhören, was er aber kaum tun wird. Irgendwie gelingt es der Serie einem wunderbar zu vermitteln, das man immer mehr Probleme bekommt, je mehr Geld man zur Verfügung hat :ugly:
Spoiler: show
Nee, also, der Rauchgarette geht's, ohne viel spoilern zu wollen, hervorragend, das wurde bloß noch nicht aufgeklärt. Und nun wollen wir auch nicht vergessen, dass er bspw. auch die eine alte Nachbarin in sein Haus geschickt und riskiert hat, dass die kaputtgemacht werden könnte.

Und ja, bisher hat BB es immer hervorragend geschafft, mit den Sympathien des Zuschauers zu spielen, wofür u. A. Gus ein gutes Beispiel ist/war. (Wie gefiel der (bzw. seine Todesszene) dir eigentlich?) Aber dass Walter sich zu dem entwickelt hat, der er jetzt ist, ist einfach eine extreme, aber doch irgendwo natürliche Entwicklung bei so einem Menschen - auch, wenn das bedeutet, dass es immer unsinniger wird, auf seiner Seite zu sein.

Ansonsten dauert's leider noch ein paar Monate, bis die letzten acht Folgen der fünften Staffel anlaufen. Sei gespannt... bitch. :mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:
BaluDerBär wrote:So, Season 4 von "Breaking Bad" so eben beendet und ja, ich mag dem Ende eine 10 geben vom Schockmoment her 8O
Spoiler: show
Was kann denn jetzt noch kommen, wenn Walt nicht mal vor einem Kinderleben zurück schreckt? Hab ich nicht aufgepasst oder haben wir nun ein Logikloch betreffend der Rizinzigarette? Ich meine die muss ja irgendwo geblieben sein und wann und wie hätte Walt sie Jesse unbemerkt klauen sollen? Stimmt etwa doch die Vermutung von Jesse, das Sauls Bodyguard beim abtasten die Kippe klaute? Ich bin auf jedenfall gespannt wie es in der letzten Staffel weitergehen wird, denn normal könnte Walt ja nun aufhören, was er aber kaum tun wird. Irgendwie gelingt es der Serie einem wunderbar zu vermitteln, das man immer mehr Probleme bekommt, je mehr Geld man zur Verfügung hat :ugly:
Spoiler: show
Nee, also, der Rauchgarette geht's, ohne viel spoilern zu wollen, hervorragend, das wurde bloß noch nicht aufgeklärt. Und nun wollen wir auch nicht vergessen, dass er bspw. auch die eine alte Nachbarin in sein Haus geschickt und riskiert hat, dass die kaputtgemacht werden könnte.

Und ja, bisher hat BB es immer hervorragend geschafft, mit den Sympathien des Zuschauers zu spielen, wofür u. A. Gus ein gutes Beispiel ist/war. (Wie gefiel der (bzw. seine Todesszene) dir eigentlich?) Aber dass Walter sich zu dem entwickelt hat, der er jetzt ist, ist einfach eine extreme, aber doch irgendwo natürliche Entwicklung bei so einem Menschen - auch, wenn das bedeutet, dass es immer unsinniger wird, auf seiner Seite zu sein.

Ansonsten dauert's leider noch ein paar Monate, bis die letzten acht Folgen der fünften Staffel anlaufen. Sei gespannt... bitch. :mrgreen:
Spoiler: show
Ah, das ist gut zu hören, wenn es zur speziellen Zigarette eine Auflösung geben wird. Das mit der alten Nachbarin, gehört hier nicht hin, erinnert mich aber irgendwie daran, an ein Erlebnis auf dem Stuttgarter Flughafen von vor vier oder fünf Jahren. Ich steh an der Schlange ganz vorne vorm einchecken, als sich plötzlich ein älteres Ehepaar an mir vorbei schob. Ich war so sehr überrascht, das ich Ihnen zu rief: "Ist klar das sie es so eilig haben, sie machens ja eh nicht mehr lang!" Die entgleisten Gesichtszüge der beiden waren mir Genugtung genug :mrgreen: Aber so dachte Walt eventuell auch: "Sie hat nicht mehr lang, wieso nicht nachhelfen?" Zudem gelten Kinder ja generell als No go im Vergleich zu Erwachsenen jeglichen Alters, auch wenn Breaking Bad (BB erinnert mich immer mit grausen an Big Brother :eew: ) hier auch wunderbar Tabu-Bruch betreibt, als sie Andrea's jüngeren Bruder umbringen ließen. Komischerweise hatte Jesse von Beginn an meine volle Sympathie. Bei Walt sind das Wellen, mal ja, mal nein, sein Verhalten Jesse gegenüber kotzt mich weitestgehend immer wieder an, aber Jesse wird phasenweise ja selbstsicherer, von daher fand ich es grandios, als er Walt sein Gesicht neu modeliert hat :mrgreen: So wirklich Sorgen macht sich Walt um Jesse ja eher selten. Schön finde ich auch immer, dass Jesse Walt siezt und dann in der Du-Form weiterspricht :mrgreen: Wesentlich böser und gleichgültiger kann Walt ja nun kaum noch werden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Gus besitzt eben solche Wellen, aber erst im Laufe der Zeit und es war ja klar das er nicht überleben wird. Grandios fand ich seine Szene in Mexiko als er den Kartellboss vergiftete, dann auf Toilette geht, sich auskotzte, draußen am Pool alle umkippen und er zu dieser wunderbar passenden Musik wieder zurück zum Pool kommt und sich als Sieger weiß. Bei seiner Todesszene kam mir ein WTF aus dem Mund sowie ein: "Two-Face? Really? Zum Glück kippte er dann um :ugly: Die Maske sah aber super aus. Ich vermisse zum Ende hin allerdinge Mike :( Ich mag seinen Charakter, weil er eben nicht nur "böse" ist. Von daher hoffe ich, das er in Season 5 irgendwie noch wieder auftaucht, da man ja bislang nicht weiß, ob Gus ihn hat zubringen lassen oder nicht. Tyrus hingegen ist zum Glück mit Gus gestorben. Vermissen tue ich allerdings auch Tuco's Cousins, die fand ich toll, zwar unrealistisch und übertrieben, aber vielleicht gerade deswegen so gut.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:
Spoiler: show
Ah, das ist gut zu hören, wenn es zur speziellen Zigarette eine Auflösung geben wird. Das mit der alten Nachbarin, gehört hier nicht hin, erinnert mich aber irgendwie daran, an ein Erlebnis auf dem Stuttgarter Flughafen von vor vier oder fünf Jahren. Ich steh an der Schlange ganz vorne vorm einchecken, als sich plötzlich ein älteres Ehepaar an mir vorbei schob. Ich war so sehr überrascht, das ich Ihnen zu rief: "Ist klar das sie es so eilig haben, sie machens ja eh nicht mehr lang!" Die entgleisten Gesichtszüge der beiden waren mir Genugtung genug :mrgreen: Aber so dachte Walt eventuell auch: "Sie hat nicht mehr lang, wieso nicht nachhelfen?" Zudem gelten Kinder ja generell als No go im Vergleich zu Erwachsenen jeglichen Alters, auch wenn Breaking Bad (BB erinnert mich immer mit grausen an Big Brother :eew: ) hier auch wunderbar Tabu-Bruch betreibt, als sie Andrea's jüngeren Bruder umbringen ließen. Komischerweise hatte Jesse von Beginn an meine volle Sympathie. Bei Walt sind das Wellen, mal ja, mal nein, sein Verhalten Jesse gegenüber kotzt mich weitestgehend immer wieder an, aber Jesse wird phasenweise ja selbstsicherer, von daher fand ich es grandios, als er Walt sein Gesicht neu modeliert hat :mrgreen: So wirklich Sorgen macht sich Walt um Jesse ja eher selten. Schön finde ich auch immer, dass Jesse Walt siezt und dann in der Du-Form weiterspricht :mrgreen: Wesentlich böser und gleichgültiger kann Walt ja nun kaum noch werden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Gus besitzt eben solche Wellen, aber erst im Laufe der Zeit und es war ja klar das er nicht überleben wird. Grandios fand ich seine Szene in Mexiko als er den Kartellboss vergiftete, dann auf Toilette geht, sich auskotzte, draußen am Pool alle umkippen und er zu dieser wunderbar passenden Musik wieder zurück zum Pool kommt und sich als Sieger weiß. Bei seiner Todesszene kam mir ein WTF aus dem Mund sowie ein: "Two-Face? Really? Zum Glück kippte er dann um :ugly: Die Maske sah aber super aus. Ich vermisse zum Ende hin allerdinge Mike :( Ich mag seinen Charakter, weil er eben nicht nur "böse" ist. Von daher hoffe ich, das er in Season 5 irgendwie noch wieder auftaucht, da man ja bislang nicht weiß, ob Gus ihn hat zubringen lassen oder nicht. Tyrus hingegen ist zum Glück mit Gus gestorben. Vermissen tue ich allerdings auch Tuco's Cousins, die fand ich toll, zwar unrealistisch und übertrieben, aber vielleicht gerade deswegen so gut.
Oh, ein Deutschgucker? Mit was für Gesindel man sich heutzutage abgeben muss... tses. *hebt den Kopf*

;)
Spoiler: show
Gus hielt ich bis zum Ende der dritten/Anfang der vierten Season eigentlich für einen freundlichen, geduldigen, aber doch professionellen Geschäftsmann, der eben bloß nebenher sein Geld mit etwas unlauteren Substanzen verdient. Als er in S4E1 dann im Labor ohne triftigen Grund Victor mit 'nem Teppichmesser die Kehle durchgeschnitten hat, ohne dabei ein Wort zu verlieren oder eine Miene zu verziehen, konnte ich wieder nur ungläubig darüber lachen, wie unerwartet das kam. Als dann irgendwann via Flashback seine gestörte Beziehung zum Kartell aufgeklärt wurde, konnte ich ihn schon wieder besser nachvollziehen, sodass ich nach der von dir beschriebenen Vergiftung gehofft habe, dass er überlebt.

Im Staffelfinale wusste ich dann überhaupt nicht mehr, für wen ich jetzt sein sollte. Die Szene, in der Gus vorm Pflegeheim erst still im Auto saß und sich kein Stück gerührt hat, dann ausstieg, langsam aufs Heim zuging und währenddessen diese dramatische, beinahe heroische Musik im Hintergrund spielte, hat das perfekt illustriert. Solche Dinge sind es, die BrBa (sorry für die unabsichtliche "Big Brother"-Referenz :D) in meinen Augen so besonders machen (und eben auch besagte Tabubrüche. Kinder können auch im echten Leben morden und sterben, in einem derart amoralischen Milieu ohnehin). "Es gibt kein Schwarz und Weiß im Leben, nur Grautöne", und diese Serie bringt das wunderbar auf den Punkt - selbst, wenn Walter zum immer größeren Soziopathen wird und tatsächlich auch ständig Jesse niedermacht, der sich teils wirklich zu bessen versucht.

Mike ist 'n cooles Schwein. Allein schon immer sein toter Blick... :mrgreen: Den wirst du in S5 noch zu sehen bekommen. Saul übrigens auch, der Schmierlappen ist immer gut für ein wenig schwarzen Humor. Oder Huell, sein übergewichtiger, eierköpfiger Bodyguard...

"Are you happy, Huell?"
"Reasonably."

:mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:Oh, ein Deutschgucker? Mit was für Gesindel man sich heutzutage abgeben muss... tses. *hebt den Kopf* ;)
Ihr kennt mich doch, also was wundert ihr euch noch? :ugly: Zunächst geht es mir ja generell darum die Serien an sich und für sich zu verstehen, da hilft mir das Gesindelhafte Deutsch wesentlich besser weiter, als wenn ich auf Englisch vieles nicht verstehe.
triple wrote:
Spoiler: show
Gus hielt ich bis zum Ende der dritten/Anfang der vierten Season eigentlich für einen freundlichen, geduldigen, aber doch professionellen Geschäftsmann, der eben bloß nebenher sein Geld mit etwas unlauteren Substanzen verdient. Als er in S4E1 dann im Labor ohne triftigen Grund Victor mit 'nem Teppichmesser die Kehle durchgeschnitten hat, ohne dabei ein Wort zu verlieren oder eine Miene zu verziehen, konnte ich wieder nur ungläubig darüber lachen, wie unerwartet das kam. Als dann irgendwann via Flashback seine gestörte Beziehung zum Kartell aufgeklärt wurde, konnte ich ihn schon wieder besser nachvollziehen, sodass ich nach der von dir beschriebenen Vergiftung gehofft habe, dass er überlebt.
Spoiler: show
Das Gus böse ist bzw. nicht sogute Absichten für Walt und zunächst auch Jesse hatte, war für mich eigentlich schon klar, als Gale als Walts neuer Assistent auftauchte, denn es war ja klar, das bei aller Hassliebe zwischen Walt und Jesse, der eine nicht ohne den anderen kocht bzw. es hinnehmen würde das der andere getötet wird. Dies haben sie ja auch immer wieder deutlich zur Sprache gebracht. Die Tötungssequenz im Labor von Gus an Viktor fand ich richtig klasse umgesetzt, weil es niemand hat kommen sehen und als er es tut, Walt, Jesse & Mike ungläubig dastehen und zusehen müssen, wobei Mike als rechte Hand sowas vielleicht irgendwie gekannt haben könnte aus der Vergangenheit. Gus wird ja schon früher seine Macht ausgespielt haben müssen auf gewisse Art und Weise. Der Flashback mit ihm & Hector war auch schön erzählt und dadurch eben verständlich weshalb seine Beziehung zum Kartell nicht wirklich eine gute war.
triple wrote:
Spoiler: show
Im Staffelfinale wusste ich dann überhaupt nicht mehr, für wen ich jetzt sein sollte. Die Szene, in der Gus vorm Pflegeheim erst still im Auto saß und sich kein Stück gerührt hat, dann ausstieg, langsam aufs Heim zuging und währenddessen diese dramatische, beinahe heroische Musik im Hintergrund spielte, hat das perfekt illustriert. Solche Dinge sind es, die BrBa (sorry für die unabsichtliche "Big Brother"-Referenz :D) in meinen Augen so besonders machen (und eben auch besagte Tabubrüche. Kinder können auch im echten Leben morden und sterben, in einem derart amoralischen Milieu ohnehin). "Es gibt kein Schwarz und Weiß im Leben, nur Grautöne", und diese Serie bringt das wunderbar auf den Punkt - selbst, wenn Walter zum immer größeren Soziopathen wird und tatsächlich auch ständig Jesse niedermacht, der sich teils wirklich zu bessen versucht.
Spoiler: show
Für mich war nur klar das Jesse überleben muss, einfach weil ich viele Sympathien für ihn von Anfang an habe. Und das er sich und sein Leben in gewissen durchaus guten Dingen zu ändern, merkt man ja bereits seitdem Tod von Jane in Staffel 2. Das Walt überlebt war auch klar. Wo du Gus Szene vorm Pflegeheim erwähnst, die wirklich klasse war, fand ich ebenfalls die Szene toll, als Walt Gus Auto mit Sprengstoff präpariert und darauf wartet, das Gus samt Anhang vom Krankenhaus zurück zum Auto geht und Gus plötzlich aus dem sechsten Sinn heraus stehen bleibt, sich umsieht, irgendwie misstrauisch wird, man weiß ja nicht genau wieso und weshalb, und dann wieder umdreht und Walt vom Dach gegenüber fast wahnsinnig wird, weil er die Chance nicht nutzen konnte und dies eben für ihn unverständlich ist.
BrBa, um das Periodensystem zu nutzen, gefällt mir wesentlich besser, danke :mrgreen: Die Serie erlaubt sich vor nichts und niemandem Halt zu machen, sich verschiedene vermeintliche Tabubrüche zu leisten und dem Zuschauer eben bewusst macht, das es leider alles auf der Welt gibt, auch wenn man sich dies nicht vorstellen mag.
triple wrote:
Spoiler: show
Mike ist 'n cooles Schwein. Allein schon immer sein toter Blick... :mrgreen: Den wirst du in S5 noch zu sehen bekommen. Saul übrigens auch, der Schmierlappen ist immer gut für ein wenig schwarzen Humor. Oder Huell, sein übergewichtiger, eierköpfiger Bodyguard...

"Are you happy, Huell?"
"Reasonably."

:mrgreen:
Spoiler: show
Du beschreibst Mike sehr gut ;) Und schön wenn er nochmal wieder auftaucht. Saul ist auch klasse :mrgreen: Wo du Huell erwähnst....die Todesszene von Beneke war auch witzig wie er vor Huell und dem anderen zu flüchten versucht und über den blöden Teppich stolpert und mit dem Kopf gegen die Kommode? oder was auch immer knallt :mrgreen:

Von daher um Huell auf folgende Frage zu zitieren: "Are you happy, Balu?"
"Reasonably." :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

BaluDerBär wrote:Ihr kennt mich doch, also was wundert ihr euch noch? :ugly: Zunächst geht es mir ja generell darum die Serien an sich und für sich zu verstehen, da hilft mir das Gesindelhafte Deutsch wesentlich besser weiter, als wenn ich auf Englisch vieles nicht verstehe.
*springt dem Bär zur Seite*

Ich mache das ganz genauso (auch wenn ich diese Serie nun nicht kenne) bei anderen Filmen/Serien. erstmal deutsch, das Original kann man später immer noch anschauen. Außerdem kann ich sonst auch gar nicht rausfiltern, welcher Synchronsprecher schon mal bei den ??? dabei war :ugly:

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Der Bär gönnte sich mal einen Film-Mittwoch und daher gab es gleich 5 Filme am Stück:

1. Und wieder 48 Stunden
2. The Perks of being a Wallflower (Englisch)
3. Ziemlich beste Freunde
4. Garden State (Englisch)
5. Der blutige Pfad Gottes

Ja, der Bär sah zwei Filme im Original :ugly: und eine interessante Mischung :mrgreen: Gewalt vorne und hinten und Gefühl inna Mitte :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

BaluDerBär wrote: 3. Ziemlich beste Freunde
Sehr schöner Film :-)

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:Oh, ein Deutschgucker? Mit was für Gesindel man sich heutzutage abgeben muss... tses. *hebt den Kopf*

;)
Du wirst immerhin ab dem 11.08.13 erlöst, wenn die letzten finalen 8 Folgen ausgestrahlt werden ;)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:Du wirst immerhin ab dem 11.08.13 erlöst, wenn die letzten finalen 8 Folgen ausgestrahlt werden ;)
Die Betonung liegt auf "ab". ;) No way werd' ich mir die Folgen einzeln wöchentlich ansehen! Jetzt bin ich schon wenigstens ein ganzes Stück runtergekommen und kann mich noch gedulden, aber sobald ich die nächste sehe, werde ich vermutlich wieder gespannt wie'n Flitzebogen auf die darauffolgende warten und mich nicht gedulden können, bis es weitergeht. Alles am Stück, Alternativen seh' ich da in meinem Fall nicht.

Ist halt so 'ne Sache mit Episoden- bzw. Staffel-übergreifenden Storylines. Deswegen kann ich mich auch über die Meldung, dass The Walking Dead Season 2 im Herbst erscheinen soll, nur bedingt freuen - weil das wohl heißen wird, dass Episode 5 erst Anfang 2014 rauskommen wird und ich mich erst dann mit dem ganzen Paket werde befassen können.

OT: Dexterinhos und -inhas wird folgende Meldung interessieren dürfen:
To thank you for your love and support over the last seven years, we wanted our Facebook fans to be the first to know that the upcoming season will be the final season of Dexter.
Erfreulich immerhin, dass man nicht versucht, die Marke länger als geplant zu melken. Und wo die letzten drei Series über meines bescheidenen Erachtens die Luft doch ein bisschen raus war, wird die Entscheidung wohl eh fürs Beste sein.
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

Vom in letzter Zeit gesehenen Zeug für erstklassig befunden:

Melancholia - 10/10 Punkte

Dass Kirsten Dunst zu mehr taugt als nur Spiderman-Anhängsel, das war mir bereits bekannt. Hier kann sie vollends zeigen, was sie draufhat. In illustrer Gesellschaft: Charlotte Gainsbourg, John Hurt, Udo Kier (als Hochzeitsplaner :mrgreen: ) und Kiefer Sutherland, der endlich mal den Jack Bauer abstreifen kann. Dazu ist Lars von Triers Depressionsopus eine wahre Augenweide. Manch einem vielleicht etwas mit Symbolik überfrachtet, aber das kennt man ja von ihm. Und das kein Bruce Willis um die Ecke kommt, der den Planeten Melancholia mal eben wegsprengt, sollte klar sein. ;)

Real Humans - ??/10 Punkte (Zehnteilige Serie, bin erst bei Folge 6)

Interessante schwedische TV-Serie, die aufgrund ihrer Thematik (menschenähnliche Roboter, die zu denken und zu fühlen beginnen) ein wenig an "Blade Runner" und den guten Beginn von "A. I." erinnert. Allerdings ohne SciFi-Szenario - die Geschichte findet quasi im Schweden von heute statt. Zumindest optisch. Das lässt die ganze Nummer noch etwas schräger wirken. Optisch ist die Serie jetzt nicht auf HBO-Niveau, wirkt aber trotzdem von vorne bis hinten stimmig. Bin mal gespannt, wie die Staffel endet und ob noch weitere folgen werden.

Post Reply