Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ShadowAngel wrote:
jan wrote:Hoffenheims und RB´s A und B Jugend sind da hochklassig - find ich gut
Ist ja super, nur was bringt es, wenn diese Spieler dann im Profiverein keine Chance kriegen? Wenn ich mich nicht irre, spielen im Profikader von Hoffenheim gerade mal 2 oder 3 Spieler aus der eigenen Jugend mit. Der Rest? Ein wild zusammengekaufter Haufen und mehr Ausländer als deutsche.
Bei RB Leipzig spielt gar nur einer aus der eigenen Jugend in der 1. Mannschaft, auch hier wurde wieder nur zusammengekauft und das obwohl es in der 4. Liga eigentlich einfacher sein sollte, gute Nachwuchsspieler erfolgreich zu integrieren. Stattdessen wurde eben der Aufstieg zusammengekauft.
ich hab da die hoffnung noch nicht aufgegeben, daß da jungs mit der zeit hochgezogen werden - rb muss dieses jahr gegen lotte unbedingt weiterkommen - ein weiteres jahr 4te liga wäre hart nachdem die schon schon ehrenrunden dort gedreht haben in der liga :) - sind die in der 3ten liga wird das ruhiger - da gibt man den leuten auch ne chance - dann muss sich zumindest mal ein stamm bilden damit es weiter geht - jedes jahr wild einkaufen bringt einen nicht dauerhaft in die zweite liga...

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

zum heutigen finaltag möchte ich an die worte eines der größten deutschen denker und lenker - vor allem lenker ;) erinnern
michael schumacher, der vor wenigen tagen meinte - bin weder dortmund noch bayern fan - ich bin köln fan" :P
recht hat er

würde dortmund gegen einen ausländischen club spielen - ich wär heute für dortmund
würde bayern heute gegen einen ausländischen club spielen - ich wäre heute für münchen
aber die beiden gegeneinander... ejal - et kütt wie et kütt.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Ich bin für Dortmund.

Und gegen Bayern, (fast) egal gegen wen die spielen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

Vidar wrote:Ich bin für Dortmund.

Und gegen Bayern, (fast) egal gegen wen die spielen. :ugly:
ich bin in deutschen duellen auch so gut wie nie für bayern - aber ich kann beim besten willen nicht für den bvb sein - das interview vom klopp indem der dortmund als den arbeiterverein dargestellt hat lies mir echt die galle hochkommen
dortmund ist genauso wie bayern nur mit weniger erfolg - der bvb ist an die börse gegangen, hatte geld altstarts gleichzeitig ne ganze latte von altstarts aus italien zurück zu holen, war nach meisterschaften wieder klamm, bekam wieder geld aus der wirtschaft und damit wieder erfolg...das ist beileibe kein arbeiterverein und für mich auch kein sympathieträger

daher wenn die beiden gegeneinander spielen...

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Kann ich nachvollziehen in dem Fall, stört mich da jetzt aber nicht besonders. :mrgreen:

btw. Interessante Show zum Auftakt. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Und Ribery hätte schon längst vom Platz gestellt werden müssen. :eew:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:das ist beileibe kein arbeiterverein und für mich auch kein sympathieträger
Gegen die Stricher ist doch jeder Club ein Arbeiterverein ;)
Historisch gesehen stimmt es auch, der Verein wurde damals von polnischen Bergarbeitern gegründet. Das ist schon was anderes, als die Entstehungsgeschichte der Roten.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

:eew:

Und dann auch noch die beiden ekelhaftesten Spieler aufm Platz.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

1:1 :D
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

:mrgreen:

Aber Dante bekommt, warum auch immer, kein Gelb-Rot. :?

Und Ribery ist ein wirklich widerwärtiger Typ.
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

Vidar wrote::mrgreen:

Aber Dante bekommt, warum auch immer, kein Gelb-Rot. :?
.
dunkelhäutige werden seltener vom platz gestellt glaube ich
was das spiel aber echt nicht braucht ist eine verlängerung...
edit endlich hören die fussballspieler wieder mal auf mich - hört auf mit dem gekicke -

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

das war es. :(

Scheißdreck...

Ekelhafte Bayern, können auch dem Schiri danken.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Tja, sollen sie sich freuen....

Hoffen stürzt der Flieger ab oder eine Al Quaida Bombe verirrt sich in den Gepäckraum :mrgreen:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

der olle jupp ist der einzige trainer der von seinem jeweiligen verein in die wüste geschickt wurde obwohl er gerade den henkelpott gewonnen hat - ich glaube den rekord wird er ewig behalten

da zünden jetzt echt leute in frechen feuerwerk weil der fcb gewonnen hat... sachen gibt es

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by Anbei »

Tja, auch wenn ich hier mit meiner Meinung alleine stehen werde, mich freut es das der FC Bayern gewonnen hat.

Das Foul von Lewandowski an Boateng war auch nicht astrein, aber gut der Schirrie hat in der Hinsicht keine der Mannschaften benachteiligt oder bevorteilt.

Dortmund hätte in den ersten 20 Minuten ein Tor schießen müssen, das wäre hochverdient gewesen, aber sie haben es nicht geschafft.
Es war aber ein klasse Spiel von beiden und Hauptsache Bayern hat gewonnen. :mrgreen:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ich gönne es heynckes, robben, müller, auch schweinsteiger usw und bin froh daß klopp es noch nicht geschafft hat
geht also für mich so ok :hihi:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Dem Jupp gönne ich es eigentlich auch. Für sein Karriereende, falls es denn wirklich kommt, ist das Triple ein toller Abschluss. Ok, das Pokal-Finale kommt erst noch, aber gegen Stuttgart dürfte das kein Problem sein.

Da darf man auch mal gespannt sein wie Guardiola das übertreffen will. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

um noch mal kurz die "Fußball und Geld- Diskussion" aufzugreifen: Klar, ist so, dass Fußball immer mehr Geschäft als Sport wird bzw. schon ist, jedenfalls in den höheren Ligen. Vermutlich kann man meine SC Freiburg Beispiele nicht mehr hören xD aber irgendwie finde ichs schön, dass es noch so ne Art Gegenentwurf gibt. Klar, auch der SC spielt Fußball nicht nur zum Spaß an der Freude, sonder mit dem Club verdienen viele Menschen (mehr oder weniger viel) Geld. Und immer mal wieder gehts halt auch in Liga 2, teilweise auch mit wehenden Fahnen.

Aber ist immer wieder erfrischend, wenn immer wieder Spieler aus der eigenen Jugend nach oben kommen und sich in der Stamm-Elf festspielen oder unbekannte, junge Spieler mit Potential verpflichtet weden. Dass sie dann irgendwann weggekauft werden ist halt unvermeidlich, aber dass man mit Anfang/Mitte 20 halt auch was von der Welt sehen will kann man irgendwie nachvollziehen. Schade halt, dass es nicht immer 12 Mio sein können wie beim Cissé :D

Im letzten Saisonspiel hat der Streich wieder nen mir gänzlich unbekannten Namen auflaufen lassen, wäre echt fein, wenn der Junge einen der Abgänge halbwegs adäquat ersetzen kann. Klaus als Neuzugang von Fürth sagt mir eher wenig, aber jung und wohl ein flinker Flügelspieler passen mal ins Anforderungsprofil, teuer war er auch nicht. Hanke von Gladbach passt von seinem Spielstil nicht so richtig find ich, aber er kommt ablösefrei, wird sicher keine Unmengen mehr verdienen und bringt auf jedenfalls ne Menge Erfahrung in die Truppe, was gerade in der EL dann doch nicht so unwichtig sein kann. Und wenn man doch mal wieder 4-2-3-1 spielt, dann passts auch.

Das Wichtigste: Das Trainerteam hat verlängert und ich hoffe, dass die Entwicklung weiter geht bzw. der halbe Neuanfang reicht, um die Liga zu halten und weiter schöner Fußball gespielt wird. Der Pseudo-Kult, der um den Streich da gemacht wird ist zwar teils mehr als affig aber bisher schafft er es trotzdem, sich offenbar weiter auf die Arbeit zu konzentrieren und nicht größenwahnsinnig zu werden.

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

robbie rogers - einsätze als spieler nur pr aktionen?
wie kann es sein, daß einer zuletzt in ner dritten liga gespielt hat, keinen vertrag mehr bekam und dann beim us meister aufläuft?
wie kann ein 26 jähriger sagen, daß er aufgrund seine homosexualität "25 jahre angst hatte sein geheimnis mit jemanden zu teilen? ihm war als einjähiger seine sexualität bewußt?
ich find es ok - daß die leute ihn bei seiner einwechslung bejubelt haben - aber es ist in meinen augen echt nur ein pr stunt

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:robbie rogers - einsätze als spieler nur pr aktionen?
wie kann es sein, daß einer zuletzt in ner dritten liga gespielt hat, keinen vertrag mehr bekam und dann beim us meister aufläuft?
Spielerisch ist die MLS nichts wert, man kann da also nicht mit europäischem Level denken und sagen "Och, der hat sich ja nicht bei Leeds durchsetzen können, was will der US Meister mit dem".
Er ist Nationalspieler und das sicher nicht ohne Grund, war zuvor mit Columbus sehr erfolgreich, wurde 2008 in die "Best XI" gewählt.
Abgesehen davon, glaube ich nicht an einen PR-Stunt, auch wenn es merkwürdig anmutet, das zuerst seine Karriere beendet und dann plötzlich bei Galaxy zurück kehrt. Aber in den USA mit nem Homosexuellen zu hoffen, das man nun mehr Fans und Sponsoren zieht, ist völlig absurd.
jan wrote: wie kann ein 26 jähriger sagen, daß er aufgrund seine homosexualität "25 jahre angst hatte sein geheimnis mit jemanden zu teilen? ihm war als einjähiger seine sexualität bewußt?
Amerikaner übertreiben doch immer, "know what i'm sayin'?" ;)
Always Believe

Post Reply