Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
Despair
Nightmare!
Posts: 892
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

Guckt hier keiner mehr Filme? Gut, dass ich mit Doppelposts keine Probleme habe... :mrgreen:

@topic:
Somewhere - 9,5/10 Punkte

Wer die Magie von "Lost In Translation" erkannt hat, dürfte auch mit "Somewhere" klarkommen.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Despair wrote:Guckt hier keiner mehr Filme? Gut, dass ich mit Doppelposts keine Probleme habe... :mrgreen:
Abseits von Trash habe ich tatsächlich schon länger keine Filme mehr gesehen.

Die Woche hab ich mal mit Game of Thrones Season 3 aufgeholt, nach wie vor sehr genial
Spoiler: show
Tyrions Verletzung hätten sie aber wirklich besser umgsetzen können. Im Buch wird ihm die Nase weggeschlagen und das halbe Gesicht zerfetzt, in der Serie hat er kleine Narbe... :roll:
Dafür haben sie Daenerys zum Glück nicht versaut, in Episode 4 war sie richtig schön Badass :mrgreen:
Dann wieder einiges von Kayfabe Commentaries gesehen - WWF Timeline 1989 mit Brutus Beefcake und Stories wie "Die Rockers (Shawn Michaels & Marty Jannetty) haben damals Groupies mit Drogen außer Gefecht gesetzt, dann vergewaltigt und nackt ausm Hotelzimmer geworfen" :roll: (Ob es stimmt, sei mal dahingestellt) und den enttäuschend schlechten Guest Booker mit Jerry Jarrett.

Und Scrubs, viel darüber gelesen, viel gehört, ich tat es mir mal an. Ganz spaßig, aber in der Tat erinnert es ganz enorm an Parker Lewis.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Und Scrubs, viel darüber gelesen, viel gehört, ich tat es mir mal an. Ganz spaßig, aber in der Tat erinnert es ganz enorm an Parker Lewis.
Da hast du dann aber eine Menge zu schauen, wenn du es dir ganz geben willst :mrgreen:

Ich selbst schaue seit einigen Tagen "Reaper". Sam's Seele wurde vor dessen Geburt von seinen Eltern an den Teufel verkauft und ab seinem 21. Geburtstag muss er für den Teufel geflüchtete Seelen wieder einfangen. Mir gefällt die Serie sehr :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

Brennende Langeweile - Bored Teenagers Unbewertbar :mrgreen:

German TV-Trash aus den Spätsiebzigern.


Lollipop Monster 8/10 Punkte

Schräge, überzeichnete Coming of Age-Story. Deutsche Filme sind eben doch oftmals besser als ihr Ruf.

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

Nachdem ich in den letzten Monaten recht wenig Filme und Serien geschaut hab hats mich letzte Woche doch wieder gepackt und ich hab fünfte Season von Sons of Anarchy durchgesuchtet. Mir gefällt die Serie nach wie vor sehr gut, hier und da gibts immer mal ein paar Dinge, die mir unlogisch erscheinen oder Szenarien, die mehrfach aufgekocht wirken aber allein durch die genialen Schauspieler hab ich immer wieder Spaß an der Serie.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

BaluDerBär wrote:Ich selbst schaue seit einigen Tagen "Reaper". Sam's Seele wurde vor dessen Geburt von seinen Eltern an den Teufel verkauft und ab seinem 21. Geburtstag muss er für den Teufel geflüchtete Seelen wieder einfangen. Mir gefällt die Serie sehr :mrgreen:
Gestern Season 1 beendet und von der finalen zweiten Staffel immerhin schonmal den Opener gesehen. Meine Begeisterung bleibt bestehen :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber erinnert sich jemand von den BrBa-Fans hier (Balu, Dingo...?) noch an
Spoiler: show
die Website, die Walter Jr. für seinen Vater erstellt hat, "Save Walter White"?

Wie sich herausstellt, gibt's die tatsächlich. Nicht schlecht. :mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber erinnert sich jemand von den BrBa-Fans hier (Balu, Dingo...?) noch an
Spoiler: show
die Website, die Walter Jr. für seinen Vater erstellt hat, "Save Walter White"?

Wie sich herausstellt, gibt's die tatsächlich. Nicht schlecht. :mrgreen:
Aber natürlich :mrgreen:
Spoiler: show
Man kann gar wirklich spenden für die Nationale Krebshilfe, find ich klasse gemacht :wtg:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

BaluDerBär wrote:
triple wrote:Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber erinnert sich jemand von den BrBa-Fans hier (Balu, Dingo...?) noch an
Spoiler: show
die Website, die Walter Jr. für seinen Vater erstellt hat, "Save Walter White"?

Wie sich herausstellt, gibt's die tatsächlich. Nicht schlecht. :mrgreen:
Aber natürlich :mrgreen:
Spoiler: show
Man kann gar wirklich spenden für die Nationale Krebshilfe, find ich klasse gemacht :wtg:
Bin auch damals direkt drauf :D großartig!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

BaluDerBär wrote:
BaluDerBär wrote:Ich selbst schaue seit einigen Tagen "Reaper". Sam's Seele wurde vor dessen Geburt von seinen Eltern an den Teufel verkauft und ab seinem 21. Geburtstag muss er für den Teufel geflüchtete Seelen wieder einfangen. Mir gefällt die Serie sehr :mrgreen:
Gestern Season 1 beendet und von der finalen zweiten Staffel immerhin schonmal den Opener gesehen. Meine Begeisterung bleibt bestehen :mrgreen:
brummt Wie dämlich sind eigentlich offene Serienenden? brummt Solch ein Beschiss :regeln:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »


Stolperbär :mrgreen:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

8) Wie immer bin ich in meinem Element, schön :D
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Spoiler: show
Ich habe just gelesen, das die 8. Staffel von Dexter 6 Monate nach dem Mord an LaGuerta beginnen soll. Spinnen die? 8O Das muss doch direkt weitergehen ohne Zeitlücke, schließlich will man doch wissen, wie Matthews z.B. drüber denkt, sobald er von der Ermordung Marias erfährt. Er weiß doch schließlich als einziger von LaGuertas Theorie über Mr. Morgan Bescheid. Das können die doch nicht machen brummt
Immerhin beginnt heute in 7 Wochen die finale Dexter-Staffel 8) Freuen tue ich mich schon drauf :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

battlegirls versus yakuza 1 und 2
ja nur die geschnittenen versionen (was beim teil 1 ganze 18 min ausmacht ich weiß...)
aber sowas wie den showdown von teil 2 hab ich echt noch nicht erlebt - da war ich jetzt erstmal sprachlos

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Martyrs
Der Film war...krass 8O
Hat mir aber doch ganz gut gefallen.

Danach hat es aber was trashiges gebraucht:
Big Tits Zombies 3D
Leider nicht so genial wie Machine Girl oder Robo Geisha aber doch schön durchgeknallt, mit krassem Overacting, miesem CGI und merkwürdigen Zombiekostümen
Unterhaltsam.

Und danach noch mehr Japano-Trash:
Mutant Girls Squad
Holy FUCK 8O
Ich hab ja schon ne Menge gesehen, auch aus Japan aber dieser Film ist einfach nur noch der Wahnsinn. Was für bizarre Einfälle, was für ein gesplatteree und was für groteske Szenen. Kein Wunder, das es direkt 3 Regisseure brauchte 8O


Der Trailer zeigt nichtmal 1/100 von dem Wahnsinn.

Absolut awesome :wtg:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Der Trailer zeigt nichtmal 1/100 von dem Wahnsinn.

Absolut awesome :wtg:
Skurril. Würd' ich mir aber gerne mal ansehen. Netflix hat ihn nicht - ich frage mich, wieso. :mrgreen: Bis dahin: wishlisted! Schade nur, dass es davon offenbar keine PAL-DVD gibt, nur NTSC.

@Topic: Apropos Netflix: der dänische Laden ist komplette Grütze, der hat zwar ein paar nette Serien, aber dafür so wenig an Filmen, dass es schon peinlich ist. Jeder, aber auch wirklich jeder Film, den ich mir bisher ansehen wollte oder testweise gesucht habe, ist UNAVAILABLE. "Dreams with Sharp Teeth"? Nope, nur US (laut Reddit sollte es den dort jedenfalls geben). "Mr. Smith Goes to Washington"? Nö, auch nicht. "12 Angry Men"? Anscheinend auch nicht. Irgendeiner der Kurosawa-Streifen? Schön wär's. David Lynch? Ha, denkste! Dieses Spiel kann man beliebig fortführen und dabei immer neue Grenzen der Frustration ausloten.

Glaub', ich werd' mir da einfach mal die Tage "Twin Peaks" komplett anschauen (dafür haben sich die 79 kr. immerhin halbwegs gelohnt) und danach mein Abo wieder kündigen.
Das ist mal echt 'ne armselige Leistung, Leute. :roll:
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Schade nur, dass es davon offenbar keine PAL-DVD gibt, nur NTSC.
Also die 3 Disc BR/DVD Edition ist sehr wohl PAL ;)
Die anderen PAL-Veröffentlichungen sind dagegen geschnitten (FSK 16 Fassung, auch wenn das 18er Logo auf der Hülle ist, das bezieht sich nur auf das Bonusmaterial)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Also die 3 Disc BR/DVD Edition ist sehr wohl PAL ;)
Die anderen PAL-Veröffentlichungen sind dagegen geschnitten (FSK 16 Fassung, auch wenn das 18er Logo auf der Hülle ist, das bezieht sich nur auf das Bonusmaterial)
Ah, vielen Dank. Hab' selber nur auf Amazon UK nachgesehen, wo genau diese Ausgabe aus irgendeinem Grund anscheinend nicht erhältlich ist (auch mit Domain-Änderung von .de zu .co.uk nicht).

@Topic: Eben geschaut... "Patience (After Sebald)", ein Dokumentarfilm, der dem Weg folgt, den W. G. Sebald in "Die Ringe des Saturn" beschritten hat. Das zugrunde liegende Material wird konsequent sehr respektvoll behandelt und dem ganzen Werk kommt durch seine ruhige, besinnliche, überhaupt exzellente Kameraführung und Bilderwahl eine überaus adäquate Melancholie zu. Längentechnisch beschränkt sich der Film auf gerade mal etwas über 80 Minuten und geht den besagten Grundlagenstoff recht konzis und fokussiert an, was aber in diesem Kontext gut funktioniert - wenn man den gesamten Reichtum des Buches erfassen wollte, hätte man so viel Platz für jedes Kapitel gebraucht, da ist diese Vorgehensweise schon verständlich. Und überrascht es jemanden, dass der ebenfalls hervorragende Soundtrack von The Caretaker beigesteuert wurde?

Als störend empfand ich als Einziges, dass die vorkommenden Interviewfragmente manchmal aus dem Nichts mitten im Satz ausgeblendet wurden, viel weiter reicht meine Kritik eigentlich nicht. Ein sehr schöner, unbedingt empfehlenswerter Film - wobei man das Buch schon vorher gelesen haben sollte. Gleichzeitig ist er auf eine Weise jedoch auch arg bedrückend (zumindest für mich), weil er ebenso vermittelt, dass dieser wunderbare Autor nie wieder etwas schreiben wird.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Soeben beendet: "Aguirre, der Zorn Gottes" - und ich muss sagen... meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Hätt' ich so nicht erwartet. Die Kameraführung hat gefallen, der Soundtrack von Popol Vuh ist atmosphärisch und weiß zu überzeugen, vereinzelt sind da auch ein paar nette zitierwürdige Sätze zwischen gewesen, und die immense Arbeit und Belastung, die der Film gekostet hat, weiß ich natürlich zu schätzen. Aber darüber hinaus hatter mich nicht so sehr überzeugen können mit seinen oft fragwürdigen Schauspielleistungen, eindimensionalen Charakteren, unspektakulären Dialogen etc. Das Schlimmste von Allem noch: alles ist nachsynchronisiert, wobei die eingefügten Umgebungsgeräusche teils nicht mal mit den Bildern übereinstimmen und die meist gelangweilten Sprecher anscheinend einfach steif vom Blatt ablesen und, wie gerade deutsche Synchronisationen es meines Wissens bis heute noch zu tun pflegen, dabei sichergehen, auch wirklich jede Silbe zu betonen, damit sich auch ja alles so unnatürlich wie möglich anhört.

Da war der Wunsch wohl mal wieder Vater des Gedankens. Soll heißen: gute Idee, mäßige Umsetzung.

An Let's Play-Mäßigem habe ich primär die letzten Tage, um mich von meiner inzwischen weichenden Erkältung abzulenken, Sips' Skyrim-LP angesehen und bin den Abenteuern von Princess Leia, "the lizard-wizard prostitute", Uthgerd und Satan gefolgt. Sehr unterhaltsamer Stoff mit ausgiebigem Rollenspiel (buchstäblich), witzigen One-Linern und gekonntem Editing, kann ich nur empfehlen. :-)
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

triple wrote:Soeben beendet: "Aguirre, der Zorn Gottes" - und ich muss sagen... meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Hätt' ich so nicht erwartet. Die Kameraführung hat gefallen, der Soundtrack von Popol Vuh ist atmosphärisch und weiß zu überzeugen, vereinzelt sind da auch ein paar nette zitierwürdige Sätze zwischen gewesen, und die immense Arbeit und Belastung, die der Film gekostet hat, weiß ich natürlich zu schätzen. Aber darüber hinaus hatter mich nicht so sehr überzeugen können mit seinen oft fragwürdigen Schauspielleistungen, eindimensionalen Charakteren, unspektakulären Dialogen etc. Das Schlimmste von Allem noch: alles ist nachsynchronisiert, wobei die eingefügten Umgebungsgeräusche teils nicht mal mit den Bildern übereinstimmen und die meist gelangweilten Sprecher anscheinend einfach steif vom Blatt ablesen und, wie gerade deutsche Synchronisationen es meines Wissens bis heute noch zu tun pflegen, dabei sichergehen, auch wirklich jede Silbe zu betonen, damit sich auch ja alles so unnatürlich wie möglich anhört.
Oha, das seh' ich komplett anders. Der Film war seiner Zeit definitiv voraus und geradezu avantgardistisch. Und außerdem weitaus authentischer als sämtliche CGI-überfluteten Filme neueren Datums. Herzog und Kinski sind hingegangen, wo's wehtut - und das sieht man dem Film meiner Meinung nach an. Genauso bei "Fitzcarraldo". Ich mag Herzogs fast dokumentarischen Inszenierungsstil, den er in diesen beiden Filmen perfektioniert hat. Und an durchschnittliche oder gar fragwürdige Schauspielerleistungen kann ich mich nicht erinnern. Allein Kinski agiert wahnsinnig (im wahrsten Sinne des Wortes) gut. Nach heutigen Sehgewohnheiten ist der Film natürlich gewöhnungsbedürftig. Aber ich denke mal, dass das auch bei seinem Erscheinungsdatum der Fall war. :mrgreen:

@topic
Der Gott des Gemetzels - 8/10 Punkte

Gallig-unterhaltsames Kammerspiel von Altmeister Polanski.

Post Reply