Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
Despair
Nightmare!
Posts: 892
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

triple wrote:Ich erwarte mit Spannung dein Urteil!
Bin jetzt schon mit den Nerven am Ende. :mrgreen: Ich finde das Spiel wesentlich besser als die Serie.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Despair wrote:
triple wrote:Ich erwarte mit Spannung dein Urteil!
Bin jetzt schon mit den Nerven am Ende. :mrgreen: Ich finde das Spiel wesentlich besser als die Serie.
Damit bleibst du der Tradition treu das Spiel gut zu finden :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

BaluDerBär wrote:Damit bleibst du der Tradition treu das Spiel gut zu finden :mrgreen:
Auf jeden Fall. Obwohl die "Rätsel" nicht der Rede wert sind.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Despair wrote:
BaluDerBär wrote:Damit bleibst du der Tradition treu das Spiel gut zu finden :mrgreen:
Auf jeden Fall. Obwohl die "Rätsel" nicht der Rede wert sind.
Wegen derer spielt man das Spiel ja auch nicht :P Es geht doch fast nur um die Atmosphäre und die Entscheidungen die man treffen muss ;)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Despair wrote:

Gespielt wird gerade:
The Walking Dead

Nur noch eine Episode, dann bin ich schon durch...
dito.

Der dritte oder vierte Anlauf. :ugly:

Bislang haben mir ja immer Plotstopper- oder Spielstandbugs einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Bin allerdings momentan noch in Episode 2.
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

BaluDerBär wrote:Wegen derer spielt man das Spiel ja auch nicht :P Es geht doch fast nur um die Atmosphäre und die Entscheidungen die man treffen muss ;)
Jepp. Hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel nochmal so fertigmachen kann. :mrgreen:

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Despair wrote:Bin jetzt schon mit den Nerven am Ende. :mrgreen: Ich finde das Spiel wesentlich besser als die Serie.
Schön zu hören. ;)

Die Serie soll wohl auch weitgehend unabhängig vom Comic sein, dem das Telltale-Spiel (bzw. bald ja erfreulicherweise im Plural) doch eher zu folgen scheint. Macht sich ja offenbar schon bemerkbar.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:
Despair wrote:Bin jetzt schon mit den Nerven am Ende. :mrgreen: Ich finde das Spiel wesentlich besser als die Serie.
Schön zu hören. ;)

Die Serie soll wohl auch weitgehend unabhängig vom Comic sein, dem das Telltale-Spiel (bzw. bald ja erfreulicherweise im Plural) doch eher zu folgen scheint. Macht sich ja offenbar schon bemerkbar.
Gibt es mittlerweile ein Release-Date für die Fortsetzung?
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

triple wrote:Die Serie soll wohl auch weitgehend unabhängig vom Comic sein, dem das Telltale-Spiel (bzw. bald ja erfreulicherweise im Plural) doch eher zu folgen scheint. Macht sich ja offenbar schon bemerkbar.
Den Comic kenne ich nicht, die Serie fand ich höchstens "ganz nett". Aber der Kniff mit Clementine im Spiel ist schon genial. Wenn man quasi als Ersatzvater herhalten muss, trifft man schon andere Entscheidungen, als in irgendeinem Standard-Shooter. Vorbildfunktion, you know... :mrgreen:

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:Gibt es mittlerweile ein Release-Date für die Fortsetzung?
Weiterhin nur die vage Angabe eines herbstlichen Erscheinungsdatums. Dafür gibt's 'nen winzigkleinen XXS-Teaser über Vine.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:
BaluDerBär wrote:Gibt es mittlerweile ein Release-Date für die Fortsetzung?
Weiterhin nur die vage Angabe eines herbstlichen Erscheinungsdatums. Dafür gibt's 'nen winzigkleinen XXS-Teaser über Vine.
Hm, wahrscheinlich wohl dann wieder ab Oktober bzw. November. Ich bin gespannt :-)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:Hm, wahrscheinlich wohl dann wieder ab Oktober bzw. November. Ich bin gespannt :-)
Und damit für mich weiterhin erst nächstes Jahr. Ich glaube, das wirkt einfach besser, wenn man einem episodenübergreifenden Handlungsstrang mit so geringen Abständen wie möglich folgt. Dumme Sache. :(
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Und damit für mich weiterhin erst nächstes Jahr. Ich glaube, das wirkt einfach besser, wenn man einem episodenübergreifenden Handlungsstrang mit so geringen Abständen wie möglich folgt. Dumme Sache. :(
So handle ich sonst auch, aber bei Walking Dead bin ich wirklich am überlegen ob ich nicht von Anfang an dabei sein will :chin:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
triple wrote:Und damit für mich weiterhin erst nächstes Jahr. Ich glaube, das wirkt einfach besser, wenn man einem episodenübergreifenden Handlungsstrang mit so geringen Abständen wie möglich folgt. Dumme Sache. :(
So handle ich sonst auch, aber bei Walking Dead bin ich wirklich am überlegen ob ich nicht von Anfang an dabei sein will :chin:
Das Problem hab ich gerade mit dem neuen Saber Rider-Hörspiel :mrgreen: :ugly: Am liebsten hätte ich auch sofort alle 5 Folgen und muss mich nun bis Ende Juli erstmal mit Ausgabe 1 zu Frieden geben :( :ugly: Ich werde mir sicherlich Walking Dead gleich von Beginn an holen, damit meine Sucht und Vorfreude überhaupt zunächst mal befriedigt werden kann :-)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Eigentlich wollte ich den Football Manager 2012 spielen, aber es stürzt immer ab, wenn es zum ersten Freundschaftsspiel geht. :eew:

Muss mal weiter probieren, ob ich es irgendwie zum Laufen kriege.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Gut... Nachdem jetzt alle fünf Teile des Catacombs Pack hinter mir sind, geht's weiter voran mit der Arbeit am (GOG-)Backlog.

np: Hocus Pocus, ein netter Arcade-Platformer von Moonlite Software aus dem Jahr 1994. Nicht ganz einwandfrei, aber spaßig - und hat ein paar gute Stücke im Soundtrack.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Football Manager läuft dank der Hilfe des Ösis. :mrgreen:

Habe mit Offenbach (:ugly: ) angefangen und bereits ein Freundschaftsspiel gegen irgendeine billige Pariser Mannschaft gewonnen.

Die Optionen sind vielfältig, muss mich da noch etwas einarbeiten. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Theme Hospital. Hektisch. But fun.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

"It is pitch black. You are likely to be eaten by a grue."

So ganz nebenher, scheint ja nicht so lang sein zu sollen. Hab' mich gerade recht früh im Verdacht, was falsch gemacht zu haben, absichtlich von 'nem wegelagernden Troll umbringen lassen. Macht aber echt keinen üblen Eindruck bisher - sehr interessant und... eigenartig, irgendwie. Gefällt!
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Episode 5 von "The Walking Dead" ist beendet. Mein Fazit: Großartiges Spiel! Das völlige Fehlen anspruchsvoller Rätsel hat mich nur wenig gestört. Es verleiht dem Spiel sogar einen gewissen Drive, weil man nicht immer und immer wieder durch bekannte Gebiete stiefeln muss, um den letzten übersehenen Hotspot zu suchen. Die Story fand ich super, auch wenn es ganz am Ende etwas pathetisch wurde. Einige Entscheidungen waren schon hart zu treffen, wobei einen das Spiel schon ein wenig manipuliert: Wie soll man denn ein sich durch die Gegend schnetzelnder fieser Sack sein, wenn ständig Clementine mit großen Kulleraugen dabei zusieht? Das geht einfach nicht! Da muss man sich doch etwas beherrschen.

Ich fand das Spiel übrigens klar besser als die ersten beiden Staffeln der TV-Serie. Telltale hat einfach die bessere Geschichte erzählt und die interessanteren Charaktere erschaffen. Und mal wieder bewiesen, dass für eine intensive Atmosphäre keine Spitzengrafik nötig ist. Dafür sind Soundkulisse und Sprecher topp. Nur bei Clementine schimmert manchmal durch, dass eigentlich eine Erwachsene mit verstellter Stimme spricht - stört aber kaum.

9/10 Punkte

Der "Day 400"-DLC kann kommen! :-)

Post Reply