Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Despair wrote:Der "Day 400"-DLC kann kommen! :-)
Was soll das sein, meen Herr? :|
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

BaluDerBär wrote:Was soll das sein, meen Herr? :|
Das hier:
http://www.pcgames.de/The-Walking-Dead- ... d-1073003/

Telltale hat zwar noch nichts bestätigt, haut aber seit einigen Tagen Teaser über Twitter raus. Dürfte sowas wie eine Bonusepisode sein, bevor es mit Season 2 weitergeht.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Despair wrote:
BaluDerBär wrote:Was soll das sein, meen Herr? :|
Das hier:
http://www.pcgames.de/The-Walking-Dead- ... d-1073003/

Telltale hat zwar noch nichts bestätigt, haut aber seit einigen Tagen Teaser über Twitter raus. Dürfte sowas wie eine Bonusepisode sein, bevor es mit Season 2 weitergeht.
Ah, das sind gute Neuigkeiten :wtg: Sie sollen mal machen :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Und nebenbei gibt's dann auch mal wieder eine Partie Symphony. Gar nicht so schlechter musikbasierter Arcade-Shooter, bei dem man aus seiner eigenen Musiksammlung beliebige Stücke zwischen (ich glaube) einer und zehn Minuten aussuchen kann und sich die KI entsprechend dem Lied verhält.

Leider ist nur manchmal fragwürdig, wie das Spiel das Tempo des gegebenen Lieds misst, sodass manchmal auch dann die Gegner schnell und aggressiv sind, wenn im Hintergrund entspanntester Ambient läuft. Die meiste Zeit funktioniert das gut, aber hin und wieder kann ich die Reaktion des Spiels nicht nachvollziehen, zumal's so auch um ein Vielfaches schwerer wird, wenn zig Schiffe über den Bildschirm sausen und man praktisch nirgendshin ausweichen kann.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:Und nebenbei gibt's dann auch mal wieder eine Partie Symphony. Gar nicht so schlechter musikbasierter Arcade-Shooter, bei dem man aus seiner eigenen Musiksammlung beliebige Stücke zwischen (ich glaube) einer und zehn Minuten aussuchen kann und sich die KI entsprechend dem Lied verhält.

Leider ist nur manchmal fragwürdig, wie das Spiel das Tempo des gegebenen Lieds misst, sodass manchmal auch dann die Gegner schnell und aggressiv sind, wenn im Hintergrund entspanntester Ambient läuft. Die meiste Zeit funktioniert das gut, aber hin und wieder kann ich die Reaktion des Spiels nicht nachvollziehen, zumal's so auch um ein Vielfaches schwerer wird, wenn zig Schiffe über den Bildschirm sausen und man praktisch nirgendshin ausweichen kann.
Ist das sowas wie Beat Hazard? :?

__

Bin mittlerweile bei Episode 4 von TWD angekommen.

Die Szene mit
Spoiler: show
dem Zombiekind ist übel.
:(
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Ist das sowas wie Beat Hazard? :?
Pfuh... Das hab' ich ja (noch) nicht gespielt, aber das Prinzip scheint wohl ein Ähnliches zu sein - zumindest in dem Sinne, dass in beiden Spielen die eigene Musikbibliothek Ausgangspunkt des Gameplays ist, wie auch Audiosurf.
Bin mittlerweile bei Episode 4 von TWD angekommen.
Ja, ja... was TWD nicht an glücklichen Szenen hat, wird locker vom Traurigen aufgewogen. Einiges davon hat mich echt berührt - und nicht nur mich, wie's scheint. :(

Soll schon seine Gründe haben, dass das Teil mein persönliches GOTY ist (bzw. sich um diese Ehre mit Journey streitet).
You lured me toward the light

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Neben LA Noire habe ich auch mit TWD angefangen. Bin zwar erst in Episode 1 aber es ist schon ein packendes Spiel. :-)
Mein Englisch ist zwar nicht so gut aber bei dem Spiel geht es eigentlich, trotzdem wäre es mir lieber zumindestens Deutsche Untertitel haben zu können.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Anbei wrote:Neben LA Noire habe ich auch mit TWD angefangen. Bin zwar erst in Episode 1 aber es ist schon ein packendes Spiel. :-)
Spiel nur ruhig weiter, es wird noch viel besser. :-)

@Topic: Im Moment noch nichts, aber ich denke, ich werd' dann mal die, nun ja, Story von Symphony zu beenden versuchen und mich nebenher Waking Mars zu widmen. Soll ja doch nicht schlecht sein.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Theme Hospital. Hektisch. But fun.
Dreh die Spielgeschwindigkeit runter ;)
Und wenn du noch nicht so weit bist: Das wird noch viel chaotischer, wenn Epidemien, Erdbeben und Notfälle dazu kommen.
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

"They Bleed Pixels is a fiendishly difficult action platformer" damit haben sie nicht gelogen 8O
Da kommt mir sogar Super Meat Boy einfacher vor.
Und dann zeigt das Spiel auch noch jeden Tod weiterhin an, nach dem Motto "Haha, hier bist du gestorben, hier auch und dort sowieso"
Aber spaßig ist es und die Musik ist gut :-)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Und dann zeigt das Spiel auch noch jeden Tod weiterhin an, nach dem Motto "Haha, hier bist du gestorben, hier auch und dort sowieso"
Aber spaßig ist es und die Musik ist gut :-)
Wie zeigt es denn die Tode an? Ein Geist so wie bei Super Meatboy? :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Wie zeigt es denn die Tode an? Ein Geist so wie bei Super Meatboy? :?
Die Spielfigur bleibt also leicht transparent dort liegen/aufgespießt wo man gestorben ist. Die Spielfigur kreischt auch jedesmal, wenn sie stirbt. Es erinnert mich an Alex Kidd: The Lost Stars, auch wenn es zum Glück nichtmal halb so nervig ist wie dort.
Ich bin grad oft gestorben, ich muss das zwangsweise mit Tastatur spielen, weil das Spiel nur Xbox PC Gamepads akzeptiert, nicht aber mein PS2 Gamepad (ich hasse das immer so sehr :eew: )
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Die Spielfigur bleibt also leicht transparent dort liegen/aufgespießt wo man gestorben ist. Die Spielfigur kreischt auch jedesmal, wenn sie stirbt. […]
Das klingt fies. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Mh, They Bleed Pixels... das müsste ich eigentlich auch haben. Könnt' ich mir mal antun, denke ich, 'n weiterer herausfordernder Platformer klingt nicht schlecht.

Im Moment spiel'sch allerdings Driftmoon. Gut spielbares, unterhaltsames Action-RPG bisher. Macht Laune. Viel mehr hab' ich dazu noch nicht zu sagen, aber so weit bin ich wohl auch noch gar nicht.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

triple wrote:Im Moment spiel'sch allerdings Driftmoon. Gut spielbares, unterhaltsames Action-RPG bisher. Macht Laune. Viel mehr hab' ich dazu noch nicht zu sagen, aber so weit bin ich wohl auch noch gar nicht.
Nettes Teil. Bisschen simpel in Sachen Gameplay und auch nicht wahnsinnig lang (relativ zum Genre jedenfalls), kann man sich aber durchaus antun.

Danach und nach Waking Mars (auch nicht schlecht, gerade für 'nen ursprünglichen iOS-Titel, hab's aber bei 80% aus meinem Backlog entfernt und mir das Ende auf YT angesehen, weil ich einfach keinen Nerv hatte, für die paar Minuten in jedem Raum mühselig fünf Sterne anzusammeln) hab' ich mich für Psychonauts entschlossen. Keine Ahnung, warum ich das immer wieder nach spätestens dem ersten Level fallengelassen habe, aber diesmal soll's gerne was werden. Gefallen tut's ja.

Ansonsten halt FEZ. Liebevolles Weltdesign, mitunter sehr clevere Rätsel, schöner Grafikstil (Pixel Art ist halt nicht immer nur Pixel Art), hervorragender Soundtrack und generell einfach nur immens viel Charme. Beruhigend auch. Echt klasse so weit, kann ich nur dringendst empfehlen. :-)
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Ansonsten halt FEZ. Liebevolles Weltdesign, mitunter sehr clevere Rätsel, schöner Grafikstil (Pixel Art ist halt nicht immer nur Pixel Art), hervorragender Soundtrack und generell einfach nur immens viel Charme. Beruhigend auch. Echt klasse so weit, kann ich nur dringendst empfehlen. :-)
Ich finde es etwas unübersichtlich, also nicht diesen 3D-Dreheffekt, sondern vielmehr die Navigation durch die ganzen Level. :?
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Ich finde es etwas unübersichtlich, also nicht diesen 3D-Dreheffekt, sondern vielmehr die Navigation durch die ganzen Level. :?
Damit hatte ich zuerst auch Probleme, aber dafür gibt's ja schließlich die Karte, die die Verbindungen aller Orte zueinander anzeigt sowie alles Unerforschte. Und dann wird ja auch noch vor jeder Tür ein kleines Vorschaubild angezeigt, das einem dabei hilft, auszumachen, wohin sie führt. Sicher hätt' man das alles noch besser lösen können, aber ich komm' damit inzwischen ganz gut zurecht.

Bin mit 22 Kuben noch nicht fertig und rechne auch nicht mit den 200-nochwas% Fertigstellung (das eine Puzzle, das wohl noch niemand gelöst hat, werde auch nicht auf intendiertem Wege fertigbringen können), aber schon gespannt auf den neulich angekündigten Nachfolger - ganz pragmatisch FEZ II betitelt.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Terraria mit Grusel und Bärtram. Hat Spaß gebracht, wobei ich dank meiner Vorkenntnisse den beiden n00bz0rz gegenüber 'nen klaren Vorteil hatte. Trotzdem mal wieder 'ne nette Runde nach viel zu viel verstrichener Zwischenzeit. :-)

Bis auf etwaige Diskussionen um Bärendreck und die Verstümmelung deutscher Sprache. Ähem.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ich hatte da mal die Demo auf der Xbox probiert und nichts gerafft. :ugly:

Muss mir da vielleicht demnächst dann mal die PC-Version angucken. Ist das jetzt sowas wie Minecraft in 2D oder wie läuft das ab? :?
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Muss mir da vielleicht demnächst dann mal die PC-Version angucken. Ist das jetzt sowas wie Minecraft in 2D oder wie läuft das ab? :?
Geht so. Also, Minecraft-Einflüsse sind durchaus vorhanden, aber es wäre verkehrt, Terraria einfach als 2D-Klon abzuwerten. Das Spiel spielt sich schon wesentlich anders als die vermeintliche Vorlage in so mancher Hinsicht und teilt sich eigentlich nur den fundamentalen Aspekt, dass man in einer prozedural generierten Welt, die sich aus verschiedenen Biomen zusammensetzt, Häuser bauen kann. Bisher scheint mir, als würde das Spiel jedoch mehr Wert auf Action und Kämpfe und eine Vielfalt verschiedener Mobs legen, während das kreative Element zwar durchaus brauchbar ist und Zeit in Anspruch nimmt, allerdings nicht so tiefgehend wie bei Minecraft.

Es ist aber auf alle Fälle gleichfalls spielenswert. Bald ist Steam Summer Sale - sofern Terraria dort um 75% runtergesetzt wird, kannst du das Teil für schlappe 2.50€ abstauben.
You lured me toward the light

Post Reply