Was soll das sein, meen Herr?Despair wrote:Der "Day 400"-DLC kann kommen!
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Was soll das sein, meen Herr?Despair wrote:Der "Day 400"-DLC kann kommen!
Das hier:BaluDerBär wrote:Was soll das sein, meen Herr?
Ah, das sind gute NeuigkeitenDespair wrote:Das hier:BaluDerBär wrote:Was soll das sein, meen Herr?
http://www.pcgames.de/The-Walking-Dead- ... d-1073003/
Telltale hat zwar noch nichts bestätigt, haut aber seit einigen Tagen Teaser über Twitter raus. Dürfte sowas wie eine Bonusepisode sein, bevor es mit Season 2 weitergeht.
Ist das sowas wie Beat Hazard?triple wrote:Und nebenbei gibt's dann auch mal wieder eine Partie Symphony. Gar nicht so schlechter musikbasierter Arcade-Shooter, bei dem man aus seiner eigenen Musiksammlung beliebige Stücke zwischen (ich glaube) einer und zehn Minuten aussuchen kann und sich die KI entsprechend dem Lied verhält.
Leider ist nur manchmal fragwürdig, wie das Spiel das Tempo des gegebenen Lieds misst, sodass manchmal auch dann die Gegner schnell und aggressiv sind, wenn im Hintergrund entspanntester Ambient läuft. Die meiste Zeit funktioniert das gut, aber hin und wieder kann ich die Reaktion des Spiels nicht nachvollziehen, zumal's so auch um ein Vielfaches schwerer wird, wenn zig Schiffe über den Bildschirm sausen und man praktisch nirgendshin ausweichen kann.
Pfuh... Das hab' ich ja (noch) nicht gespielt, aber das Prinzip scheint wohl ein Ähnliches zu sein - zumindest in dem Sinne, dass in beiden Spielen die eigene Musikbibliothek Ausgangspunkt des Gameplays ist, wie auch Audiosurf.Vidar wrote:Ist das sowas wie Beat Hazard?
Ja, ja... was TWD nicht an glücklichen Szenen hat, wird locker vom Traurigen aufgewogen. Einiges davon hat mich echt berührt - und nicht nur mich, wie's scheint.Bin mittlerweile bei Episode 4 von TWD angekommen.
Spiel nur ruhig weiter, es wird noch viel besser.Anbei wrote:Neben LA Noire habe ich auch mit TWD angefangen. Bin zwar erst in Episode 1 aber es ist schon ein packendes Spiel.
Dreh die Spielgeschwindigkeit runtertriple wrote:Theme Hospital. Hektisch. But fun.
Wie zeigt es denn die Tode an? Ein Geist so wie bei Super Meatboy?ShadowAngel wrote:…
Und dann zeigt das Spiel auch noch jeden Tod weiterhin an, nach dem Motto "Haha, hier bist du gestorben, hier auch und dort sowieso"
Aber spaßig ist es und die Musik ist gut
Die Spielfigur bleibt also leicht transparent dort liegen/aufgespießt wo man gestorben ist. Die Spielfigur kreischt auch jedesmal, wenn sie stirbt. Es erinnert mich an Alex Kidd: The Lost Stars, auch wenn es zum Glück nichtmal halb so nervig ist wie dort.Vidar wrote:Wie zeigt es denn die Tode an? Ein Geist so wie bei Super Meatboy?
Das klingt fies.ShadowAngel wrote: Die Spielfigur bleibt also leicht transparent dort liegen/aufgespießt wo man gestorben ist. Die Spielfigur kreischt auch jedesmal, wenn sie stirbt. […]
Nettes Teil. Bisschen simpel in Sachen Gameplay und auch nicht wahnsinnig lang (relativ zum Genre jedenfalls), kann man sich aber durchaus antun.triple wrote:Im Moment spiel'sch allerdings Driftmoon. Gut spielbares, unterhaltsames Action-RPG bisher. Macht Laune. Viel mehr hab' ich dazu noch nicht zu sagen, aber so weit bin ich wohl auch noch gar nicht.
Ich finde es etwas unübersichtlich, also nicht diesen 3D-Dreheffekt, sondern vielmehr die Navigation durch die ganzen Level.triple wrote:…
Ansonsten halt FEZ. Liebevolles Weltdesign, mitunter sehr clevere Rätsel, schöner Grafikstil (Pixel Art ist halt nicht immer nur Pixel Art), hervorragender Soundtrack und generell einfach nur immens viel Charme. Beruhigend auch. Echt klasse so weit, kann ich nur dringendst empfehlen.
Damit hatte ich zuerst auch Probleme, aber dafür gibt's ja schließlich die Karte, die die Verbindungen aller Orte zueinander anzeigt sowie alles Unerforschte. Und dann wird ja auch noch vor jeder Tür ein kleines Vorschaubild angezeigt, das einem dabei hilft, auszumachen, wohin sie führt. Sicher hätt' man das alles noch besser lösen können, aber ich komm' damit inzwischen ganz gut zurecht.Vidar wrote:Ich finde es etwas unübersichtlich, also nicht diesen 3D-Dreheffekt, sondern vielmehr die Navigation durch die ganzen Level.
Geht so. Also, Minecraft-Einflüsse sind durchaus vorhanden, aber es wäre verkehrt, Terraria einfach als 2D-Klon abzuwerten. Das Spiel spielt sich schon wesentlich anders als die vermeintliche Vorlage in so mancher Hinsicht und teilt sich eigentlich nur den fundamentalen Aspekt, dass man in einer prozedural generierten Welt, die sich aus verschiedenen Biomen zusammensetzt, Häuser bauen kann. Bisher scheint mir, als würde das Spiel jedoch mehr Wert auf Action und Kämpfe und eine Vielfalt verschiedener Mobs legen, während das kreative Element zwar durchaus brauchbar ist und Zeit in Anspruch nimmt, allerdings nicht so tiefgehend wie bei Minecraft.Vidar wrote:Muss mir da vielleicht demnächst dann mal die PC-Version angucken. Ist das jetzt sowas wie Minecraft in 2D oder wie läuft das ab?