Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Despair wrote:Und an durchschnittliche oder gar fragwürdige Schauspielerleistungen kann ich mich nicht erinnern. Allein Kinski agiert wahnsinnig (im wahrsten Sinne des Wortes) gut. Nach heutigen Sehgewohnheiten ist der Film natürlich gewöhnungsbedürftig. Aber ich denke mal, dass das auch bei seinem Erscheinungsdatum der Fall war. :mrgreen:
Nun, Kinski selber konnte doch wenigstens gut überzeugen - auch, wenn seine Stimme, wie die aller, unter der Nachsynchronisation gelitten hat. Daher eben auf "oft fragwürdig". Und dein Meinungsunterschied bleibt dir natürlich unbenommen.

Von Herzog/Kinski kenn' ich sonst eigentlich nur die Woyzeck-Verfilmung, die hat mir wiederum ziemlich gut gefallen, wobei da allerdings auch die literarische Vorlage was taugt. "Fitzcarraldo" wollte ich mir zumindest auch noch irgendwann ansehen, in der Hoffnung, dass "Aguirre" nur ein Ausreißer war (und um den ausreichenden Kontext für meine Soundtracksammlung zu erhalten) - am Gewöhnungsbedarf bin ich zumindest, wie ich das beurteilen kann, nicht gescheitert, das war auch sonst nie ein großes Hindernis für meinen Genuss. ;)
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

triple wrote:Von Herzog/Kinski kenn' ich sonst eigentlich nur die Woyzeck-Verfilmung, die hat mir wiederum ziemlich gut gefallen, wobei da allerdings auch die literarische Vorlage was taugt. "Fitzcarraldo" wollte ich mir zumindest auch noch irgendwann ansehen, in der Hoffnung, dass "Aguirre" nur ein Ausreißer war...
"Fitzcarraldo" ist zwar meiner Ansicht nach der bessere Film, aber ich weiß nicht, ob du mit dem Ding glücklich wirst, wenn du so wenig mit "Aguirre" anfangen konntest. :mrgreen:

Einen Blick wert ist auf jeden Fall noch "Nosferatu - Phantom der Nacht". Der ist zwar auch sehr speziell ( :mrgreen: ) - aber eine schöne Hommage an den Stummfilm.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Schau' mir gerade zum zweiten Mal die erste Staffel "Ghost in the Shell" an. Ganz wunderbarer Anime, von dem ich hoffe, dass bald endlich mal die dritte Staffel anrücken wird. Zeit ist mehr als genug verstrichen.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Irgendwann die Tage als Film zuletzt "Breakfast at Tiffany's" und gestern Abend, vor GTA IV, siehe anderen Beitrag, hab ich mal wieder mit Saber Rider And The Star Sheriffs begonnen. Die ersten 8 Folgen hab ich nun durch.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

vorgestern gesehen - a man apart - gar nicht mal so schlecht der film - viel ramba zamba - aber ohne groß die blöden aktionsprüche - dafür ein hauptheld der niedergeschlagen klingt - mit der besten stimme die die kinoleinwand zu bieten hat...
ich mag echt vin diesels stimme - er sollte mehr schwermütige sachen machen und nicht so hirnloses autoraser zeugs
naja der neue riddick kommt ja nun endlich bald...

gestern diese miniserie übers phantom gesehen - hmm das kam ja ewig nicht in die pushen und der gewählte darsteller ist ne unsympathische lupftpumpe - da war ja billy zayne noch besser...

das nächste was ich schaue wird denk ich mal die sopranos sein - seh die serie eh 1-2 mal pro jahr durch weil ich sie so grandios finde - leider ist ja seit heute klar, daß es nie eine fortsetzung geben wird wie "die sopranos 5 -10 jahre später..." weil tony war halt die figur schlechthin - für mich die interessanteste figur im ganzen fernsehen überhaupt

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

Twin Peaks - Der Film

Endlich mal gesehen und für erstklassig befunden. Genauso krank wie die Serie, wenn auch auf andere Art und Weise. Wer eine lange "Twin Peaks"-Folge erwartet, der dürfte enttäuscht werden.

9/10 Punkte

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

commando - der beste actionfilm der 80iger jahre - naja wenn man first blood eher als antikriegsfilm etc einstuft und nicht als "popcorn action"
schwarzenegger ist wirklich gut in dem film, die junge alyssa milano ist einfach unglaublich in ihrer rolle - als 12 jähriger (sah de film damals erst 89 - also nach der wende - bin halt ostkind) ok, war ich nach dem film damals über beide ohren in das mädel verknallt :) aber auch jetzt mehr als 20 jahre später bin ich der meinung, daß die echt ergreifend ihre rolle spielt :)
hab den film jetzt auch über 20 jahre nicht mehr gesehen und bin extrem erstaunt wie gut der gemacht wurde - deutlich besser als alle chuck norris, späteren stallone (späteren schwarzenegger) oder van damme filme - da ist nicht groß kitsch - das kommt alles wirklich gut rüber - klar gibt es schenkelklopfer wie deb "downwind? - do you think i can smell them?" "i could" dialog (den ich noch besser finde als den legendären "blue light" dialog im 2ten oder dritten rambo) - aber ansonster wirklich überzeugender film - mit der natürlich besten handlung aller zeiten - allein erziehender vater rettet kleine tochter aus den händen von verbrechern - das weiß auch neeson mit seinen taken filmen die auch ganz groß sind - aber arnie ist in diesem fast 30 jahre alten film mindestens genauso "packend" - und hat die beste heldeneinführung die jeh es je in einem film gab (schleppt baumstamm über der schulter :) - klingt sleezy aber wirkt extrem genial finde ich)

edit und der film bekommt natürlich ungemein symphantiepunkte weil arnie als ostdeutscher dargestellt wird (siehe szene bezüglich boy george :))
und da der film wegen dem hohen bodycount immer mit rambo 3 verglichen wird - rambo 3 ist trash - commando ist ein wirklich guter film :) - natürlich sollte man auch aufgrund eben des bodycounts die dc version sich ansehen :)

edit 2: wirklich grandios ist das bissel was die als bonus material auf die dvd gepackt haben - ich hab mich fast bepinkelt vor lachen - super interviews "i miss getting layed in hawai" "freddy mercury on steroids" " usw wirklich - unbedingt die bluray/dvd holen und die directors cut version ansehen und das bonus material - wie gesagt bester action film der 80iger

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

jan wrote: (den ich noch besser finde als den legendären "blue light" dialog im 2ten oder dritten rambo)
Rambo III ;)

Commando rockt absolut natürlich

Matrix: Remember, Sully, when I promised to kill you last?
Sully: That's right, Matrix! You did!
Matrix: I lied.
und lässt ihn fallen...grandios :hihi:

oder auch die Szene im Flugzeug wo er dem Quotenneger das Genick bricht und zu der Stewardess sagt "Don't disturb my friend, he's dead tired." :mrgreen:
jan wrote: und da der film wegen dem hohen bodycount immer mit rambo 3 verglichen wird - rambo 3 ist trash - commando ist ein wirklich guter film :)
Beide Filme rocken 8)
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

für mich hat commando mehrere sachen einem rambo 3 voraus -
- die gegnerdarstellung in rambo 3 ist sehr lahm, bei commando hatte man mit vernon wells nen guten griff getan, ja und selbst die paar minuten von bill duke spielen reden rambo 3 gegner an die wand
- kleine tochter retten schlägt natürlich colonel retten um längen
- matrix hat nen plappernden sidekick der seine wortkargheit, seine einzeiler nochmal besser rüber bringen läßt
- commando hat humor und das in der für mich richtigen dosis - man schmunzelt aber es ist nicht "zu blöd"

rambo 3 hat eine starke anfangsphase - aber danach ist die darstellung des guten john rambo extrem blass (sowohl wenn man ihn mit john matrix vergleicht als auch wenn man ihn mit dem john rambo aus dem ersten teil vergleicht - first blood ist ein extrem genialer film von anfang bis ende in dem stallone auch eine wirklich interessante figur darstellen kann)

ich hab mir gestern die ersten 4 staffeln von primeval für 30 euro gekauft - find die serie bis jetzt toll
die dinos sehen nett aus - aber vor allem die figuren sind interessant und für mich der hauptentscheidungsgrund - sie sprechen englisch und nicht amerikanisch :)
find es aber schade, daß die das dvd set ohne deutsche untertitel vertreiben - so bleiben alle, deren englisch nicht wirklich schon recht gut ist einfach bei der deutschen synchro anstatt halt "sprachverbessernd" sich das ganze in englisch mit dt untertiteln ansehen zu können

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

The Hole
Spannender Film mit wenig Effekten, fand ich gut.

Tron-Legacy
Cooler Soundtrack, coole Bilder-aber mir etwas zu lang. Irgendwie hätte man auch mehr draus machen können, das Szenario gibt doch deutlich mehr (und abstrakteres) her, als das, was geboten worden ist.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Gestern gab es "The Place Beyond The Pines" und dieser gefiel mir richtig gut, selbst wenn der Trailer einen ganz anderen Film erwarten ließ :peitsche:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

Minsc wrote:The Hole
Spannender Film mit wenig Effekten, fand ich gut.

us oder uk?
Tron-Legacy
Cooler Soundtrack, coole Bilder-aber mir etwas zu lang. Irgendwie hätte man auch mehr draus machen können, das Szenario gibt doch deutlich mehr (und abstrakteres) her, als das, was geboten worden ist.
ich hab den vorgänger als kind gesehen und fand den film schon zu in die länge gezogen... ich find das "huch bin im computer" setting ist gut für 15-20 min aber nicht für nen ganzen film

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

jan wrote:
Minsc wrote:The Hole
Spannender Film mit wenig Effekten, fand ich gut.

us oder uk?
der, der bei RTL lief
jan wrote:
Tron-Legacy
Cooler Soundtrack, coole Bilder-aber mir etwas zu lang. Irgendwie hätte man auch mehr draus machen können, das Szenario gibt doch deutlich mehr (und abstrakteres) her, als das, was geboten worden ist.
ich hab den vorgänger als kind gesehen und fand den film schon zu in die länge gezogen... ich find das "huch bin im computer" setting ist gut für 15-20 min aber nicht für nen ganzen film
Ging mir beim ersten TRON auch so. Trotzdem denke ich, dass das Szenario mehr hergibt, aber das ist eine Frage der Umsetzung.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

jan wrote:für mich hat commando mehrere sachen einem rambo 3 voraus -
Ich mag trotzdem beide :P

Ich schau zur Zeit eigentlich nix. Game of Thrones ist vorbei (Die Red Wedding war grandios umgesetzt :-) )

Außer ein Herz und eine Seele. Der Alfred rockt einfach und es ist herrlich, wie das prüde 70er Jahre Publikum auf seine Schimpfeskapaden und politisch unkorrekten Aussagen geschockt/überrascht reagiert :hihi:
Sehr genial, leider genauso wie Münchner Geschichten eine sehr kurze Serie, noch dazu weil ein paar Folgen später nochmal in Farbe aufgenommen wurden, wodurch 25 Folgen auf effektiv 17 gekürzt werden - Staffel 2 kann man sich ja nicht ansehen aufgrund all der Neubesetzungen :eew:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

Minsc wrote:
jan wrote:
Minsc wrote:The Hole
Spannender Film mit wenig Effekten, fand ich gut.

us oder uk?
der, der bei RTL lief
der jan schaut doch seit 15 jahren kein deutsches fernsehen mehr :)
wenn das mädel aus american beauty und das mädel aus fluch der karibik mitgespielt haben war es der uk film
der ist quasi für den "spezialeffekt" daß knightley kurz ihr hemd anhebt bekannt

game of thrones werd ich mir auch mal zulegen - da warte ich ggf bis das abgedreht ist denn ich schau nur dvd/bluray
zur zeit wie schon vor ein paar tagen geschrieben primeval, schau mir gekaufte serien aber auch öfters an (sprache verbessern)

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

jan wrote: der jan schaut doch seit 15 jahren kein deutsches fernsehen mehr :)
wenn das mädel aus american beauty und das mädel aus fluch der karibik mitgespielt haben war es der uk film
der ist quasi für den "spezialeffekt" daß knightley kurz ihr hemd anhebt bekannt
Der Film war ohne Kneightley und von Joe Dante. Und dementsprechend wohl auch ziemlich typisch "Achtziger".

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

l4yer cake - man merkt daß der film "bemüht" ist - merkt man an der machart, merkt man an der soundtrackauswahl (wirklich sehr bekannte sachen) usw
grundstory ist jetzt auch nicht originell mit kleiner fisch merkt, daß große fische ihn abservieren wollen - sowas in der art gibt es in gangsterfilmen zuhauf - aber der film bleibt troztdem gefällig und driftet nicht ab in zu wirres zeugs wie sagen wir "revolver" ;)

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

Minsc wrote:The Hole
Spannender Film mit wenig Effekten, fand ich gut.
Falls du die Ausstrahlung um 20:15 gesehen haben solltest: Da fehlten fünf Minuten. Könnte den Mangel an Effekten erklären. ;)
Minsc wrote:Tron-Legacy
Cooler Soundtrack, coole Bilder-aber mir etwas zu lang. Irgendwie hätte man auch mehr draus machen können, das Szenario gibt doch deutlich mehr (und abstrakteres) her, als das, was geboten worden ist.
Ich fand den ziemlich enttäuschend. Die Optik ist noch das Beste am Film (die Musik ist nicht meins), aber die armselige Story und die blassen Charaktere gehen gar nicht. Ok, der erste "Tron"-Film hat auch nicht viel mehr zu bieten, aber den hat man halt in verklärter Erinnerung.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Dexter Folge 1 von Season 8
Verdammt langweilig und unspektakulär. :tired:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Dexter Folge 1 von Season 8
Verdammt langweilig und unspektakulär. :tired:
Ah, Danke, und ich warte auf ne SMS-Antwort :peitsche: :ugly:

Dann werd ich sie mir gleich alleine ansehen.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Post Reply