Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote:Mal wieder Dungeon Keeper, den ersten Teil.

Hach, ist das ein tolles Spiel. Warum gibt es heutzutage nichst mehr was an die beiden DKs ranreicht. :(
Kennst du die KeeperFX Mod?
Lohnt sich :)

Habe zuletzt das "Dungeons" getestet-echt enttäuschend

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Minsc wrote: Kennst du die KeeperFX Mod?
Lohnt sich :)
Nein, höre ich zum ersten Mal. Habe mir das Spiel heute über GOG gekauft. :mrgreen:
Minsc wrote:Habe zuletzt das "Dungeons" getestet-echt enttäuschend
Da habe ich nur Videos von gesehen und finde schon das Konzept doof. Helden bespaßen. Wieso sollte ich das wollen? Ich will sie in die Folterkammer werfen und für meine Sache gewinnen. :ugly:

Ein anderes Spiel in dem Stil ist ja "Impire", da geht mehr in Richtung Dungeon Keeper. Aber da habe ich nur das Video von totalbiscuit gesehen und es hat auch einige dämliche Designentscheidungen. Räume, also die Größe, sind vorgegeben und können nicht selbst variiert werden. Zudem sind die Fallen wohl relativ nutzlos, da die Helden über Leitern irgendwo in den Dungeon kommen können und man so nicht vorhersehen kann wo die Helden herkommen und man die Fallen daher nicht sinnvoll einsetzen kann. :? Das Herzstück, deer Dungeonbau, ist also wohl ziemlich schwach.

Ich will nur ein neues Dungeon Keeper. Vielleicht sollen sich die Typen von Orcs must die mal ransetzen, die haben das mit den Fallen ja schon ganz gut rausbekommen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote:
Minsc wrote: Kennst du die KeeperFX Mod?
Lohnt sich :)
Nein, höre ich zum ersten Mal. Habe mir das Spiel heute über GOG gekauft. :mrgreen:
KeeperFX
Damit läuft DK in anderen Auflösungen (Widescreen), man hat mehr Missionen uvm.
Funktioniert ganz gut :-)

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Vidar wrote:Nein, höre ich zum ersten Mal. Habe mir das Spiel heute über GOG gekauft. :mrgreen:
Blöderweise ist die GOG-Version nicht mit dem Addon "Deeper Dungeons" kompatibel, sonst hätte ich auch schon zugeschlagen. Das Addon liegt hier nämlich noch rum, das Hauptspiel ist hingegen verschollen. :ugly:

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Despair wrote:
Vidar wrote:Nein, höre ich zum ersten Mal. Habe mir das Spiel heute über GOG gekauft. :mrgreen:
Blöderweise ist die GOG-Version nicht mit dem Addon "Deeper Dungeons" kompatibel, sonst hätte ich auch schon zugeschlagen. Das Addon liegt hier nämlich noch rum, das Hauptspiel ist hingegen verschollen. :ugly:
Sollte die GOG - Version mit KeeperFX laufen, wäre Deeper Dungeons mit dabei.

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Ich hab die Tage mal mit Sleeping Dogs angefangen. Quasi GTA in Honkkong, allerdings merkt man doch, dass Rockstar der Platzhirsch bei sowas ist und GTA V hat sich deutlich "runder" gespielt. Nichts desto trotz isses bisher ganz funny und wird mich wohl auch noch ein paar Stunden weiter unterhalten. Mittlerweile hab ich mich auch an den Linksverkehr auf den Straßen gewöhnt. Das hat Anfangs doch für den ein oder anderen ungewollten Totalcrash gesorgt :D

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Dingo wrote:und GTA V hat sich deutlich "runder" gespielt.
Haben wir dich jetzt als Zeitreisenden enttarnt? :ugly:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
Dingo wrote:und GTA V hat sich deutlich "runder" gespielt.
Haben wir dich jetzt als Zeitreisenden enttarnt? :ugly:
Rockstar kauften McFly und DocBrown für das Spiel ein :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Dingo wrote:Ich hab die Tage mal mit Sleeping Dogs angefangen. Quasi GTA in Honkkong, allerdings merkt man doch, dass Rockstar der Platzhirsch bei sowas ist und GTA IV hat sich deutlich "runder" gespielt.
Das Einzige, was mich an Sleeping Dogs wirklich gestört hat, war der kinderleichte Schwierigkeitsgrad. In den allermeisten Missionen muss man sich nämlich außerordentlich dumm anstellen, wenn man sterben möchte, wobei Selbstheilung und Auto-Aim (Letzteres zumindest auf der PS3) einem das Leben nicht schwerer machen. Ansonsten hatte ich damit wahrscheinlich mehr Spaß als mit dem letzten GTA, das sich dann doch einen Tacken zu ernst genommen hat - auch, wenn's eine interessante Geschichte zu erzählen hatte, aber dafür wurde eben vieles von dem farbenfrohen Spaß der Vorgänger entfernt. Sleeping Dogs war jetzt auch kein Saints Row: Hong Kong Edition, hat sich aber doch erfreulicherweise nicht selten vom Realismus emanzipiert und auch eine interessanter aussehende Welt geboten als das öde, grau-braune Liberty City (was der Nachfolger zum Glück zu beheben werden scheint).

@Topic: Wenn der Download endlich mal fertig ist (was hoffentlich "schon" morgen sein wird) und Origin mich lässt: The Sims 3. Kann kaum noch drauf warten, damit mal wieder loszulegen.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:@Topic: Wenn der Download endlich mal fertig ist (was hoffentlich "schon" morgen sein wird) und Origin mich lässt: The Sims 3. Kann kaum noch drauf warten, damit mal wieder loszulegen.
Ich hab das nun auch schon mal 2 Stunden gespielt, mir ein kleines Haus zugelegt, die Nachbarn begrüßt und einen Job als Musikerin, da Rockstar ein großer Traum ist :mrgreen:
Ich kanns in erster Linie nur mit Sims 1 vergleichen, es hat sich vieles getan und es gibt viele sinnvolle Features. Allen voran ein echter Keller und die Möglichkeit, Gegenstände schräg zu stellen :mrgreen:

Was mich ein bisschen stört ist die fehlende Übersicht über die Bedürfnisse wie man es bei Teil 1 noch hatte. Stattdessen erscheinen fortlaufend Icons, über die man erst mit der Maus fahren muss um zu wissen was los ist. Finde ich etwas umständlich.

Es ist aber wirklich toll, das man in der Stadt einfach umherlaufen kann und von dort auch einfach nach Hause. In Teil 1 war man ja lange an sein Haus gekettet bis dann das Hot Date Add-On kam usw.

Macht schon viel Spaß und lediglich die etwas langen Ladezeiten stören ein wenig.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Und bei mir läuft es natürlich nicht ordentlich. :( :ugly:

Aber btw: Werden die Addons bei euch auch separat im Origin-Client angezeigt? :?
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Es ist aber wirklich toll, das man in der Stadt einfach umherlaufen kann und von dort auch einfach nach Hause. In Teil 1 war man ja lange an sein Haus gekettet bis dann das Hot Date Add-On kam usw.
Auf alle Fälle, da hat sich echt einiges getan. Ich hätt's eigentlich auch zu schätzen gewusst, wenn man seine Sims auch direkt auf Arbeit beobachten und steuern könnte, mit Kollegen interagieren und derlei, das hätte das Arbeitsleben an sich bestimmt interessant gestaltet. Aber vielleicht kommt das dann nächstes Jahr mit Sims 4. :-)
Vidar wrote:Aber btw: Werden die Addons bei euch auch separat im Origin-Client angezeigt? :?
Ich hab' ja nur das Late Night-Teil eingelöst (der andere DLC soll mir schön fernbleiben), aber... durchaus. Zwei separate Einträge unter My Games.
You lured me toward the light

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

ShadowAngel wrote:
Dingo wrote:und GTA V hat sich deutlich "runder" gespielt.
Haben wir dich jetzt als Zeitreisenden enttarnt? :ugly:
Doctor Dingo 8)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Auf alle Fälle, da hat sich echt einiges getan. Ich hätt's eigentlich auch zu schätzen gewusst, wenn man seine Sims auch direkt auf Arbeit beobachten und steuern könnte, mit Kollegen interagieren und derlei, das hätte das Arbeitsleben an sich bestimmt interessant gestaltet. Aber vielleicht kommt das dann nächstes Jahr mit Sims 4. :-)

Ein bisschen interagieren kann man doch? Zumindest keinn ich angeben was gemacht werden soll: "Hart Arbeiten", "Kollegen kennenlernen", "Üben" und weitere Optionen.
Man sieht leider nichts davon, das ist in der Tat sehr schade. Aber es zumindest um einiges besser als bei Teil 1 wo der Sim einfach verschwand und die Zeit schnell vorspulte.

Vidar wrote:Aber btw: Werden die Addons bei euch auch separat im Origin-Client angezeigt? :?
Late Night und High Loft haben Einträge bei mir. Date Night dagegen nicht.
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:Late Night und High Loft haben Einträge bei mir. Date Night dagegen nicht.
So sieht's bei mir auch aus.

@Topic
Mit DSA: Satinavs Ketten bin ich durch. Leider nur ganz nett - 6,5/10 Punkte. Dann eben Anna angespielt, aber das ballert meine Grafikkarte auf 77° C. Das hat noch kein Adventure geschafft (eigentlich auch kein anderes Spiel überhaupt). :ugly: Spiel ich's halt im Winter weiter. :mrgreen:

Jetzt geht es weiter mit Risen 2 und The Cave.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Despair wrote:Dann eben Anna angespielt, aber das ballert meine Grafikkarte auf 77° C.
Je nachdem was deine Karte maximal schafft, sollte das noch nicht dramatisch sein. Die meisten Karten heutzutage haben 95-110° als Maximaltemperatur.

Bei meiner GTX 260 war 77° so ungefähr die Temperatur bei halber Auslastung ;)
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:Je nachdem was deine Karte maximal schafft, sollte das noch nicht dramatisch sein. Die meisten Karten heutzutage haben 95-110° als Maximaltemperatur.

Bei meiner GTX 260 war 77° so ungefähr die Temperatur bei halber Auslastung ;)
Klar, für 'ne Grafikkarte geht das noch, auch wenn meine altehrwürdige Radeon 5770 normalerweise kühler bleibt. Aber schon witzig, dass ausgerechnet ein nichtmal besonders hübsch aussehendes Adventure schafft, was weder GTA IV noch Crysis geschafft haben. :mrgreen:

Noch nochwas durchgespielt heute: Botanicula. Fazit: Niedlich und nervtötend. :mrgreen:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Despair wrote:Klar, für 'ne Grafikkarte geht das noch, auch wenn meine altehrwürdige Radeon 5770 normalerweise kühler bleibt. Aber schon witzig, dass ausgerechnet ein nichtmal besonders hübsch aussehendes Adventure schafft, was weder GTA IV noch Crysis geschafft haben. :mrgreen:
DAs liegt meistens an einem fehlenden Framelimiter wodurch die Grafikkarte mit voller Last läuft und sich hochheizt.
Ich hatte das bei meiner alten GTX mit DogFighter, das ist von 2010, sieht nicht sonderlich gut aus hat meine Grafikkarte bis 108° hochgetrieben (was kein anderes Spiel schaffte sonst war immer bei maximal 90° schluss selbst im Sommer)

Aber die Warnung werde ich beachten wenn ich mal zu Anna komme. Mal schauen was bei mir passiert.
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:Aber die Warnung werde ich beachten wenn ich mal zu Anna komme. Mal schauen was bei mir passiert.
VSync war übrigens aktiviert... Was dir mit Anna auf jeden Fall noch passieren wird: Du musst dich bei Kalypso registrieren. Steam reicht ja nicht... :ugly:

Mir ist noch ein Spiel eingefallen, was meine Graka-Temperatur in die Höhe getrieben hat: Stalker. Da hat der D3DOverrider geholfen. Muss ich bei Anna mal ausprobieren.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Yeah, Slaughterhouse grad Solo durchgeschafft 8)
War einfacher als gedacht, ich bin nur einmal zu Boden gegangen (Blöder Bulldozer) und das ganze Ende war richtig simpel, ich hab nen Platz entdeckt wo man relativ gut geschützt ist :mrgreen:
Always Believe

Post Reply