Dial M for Murder

Diskussionsbereich für die Filmreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

Dial M for Murder

Post by wolf »

Dial M for Murder

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Dial M for Murder

Post by Minsc »

Trotz Psycho und Die Vögel ist das hier mein Lieblingshitchcock. Das ist einfach so genial gespielt, die Idee ist so simpel und man fragt sich die Ganze Zeit, wann und wie das auffliegt.
Großer Film mit tollen Schauspielern, der den Weg von der Bühne auf die Leinwand mit Bravour nimmt.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Dial M for Murder

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote: Trotz Psycho und Die Vögel ist das hier mein Lieblingshitchcock. Das ist einfach so genial gespielt, die Idee ist so simpel und man fragt sich die Ganze Zeit, wann und wie das auffliegt.


Da vergisst der alte Quaker so einfach Rear Window. ;)
Meiner Meinung nach der beste Film von Hitchcock
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Dial M for Murder

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote: Da vergisst der alte Quaker so einfach Rear Window. ;)
Meiner Meinung nach der beste Film von Hitchcock

Ist eben nicht so einfach sich bei Hitchcock festzulegen. Der ist natürlich auch klasse.

Huetti
Can i play, daddy?
Posts: 20
Joined: Fri 27 Apr, 2007 9:24
Location: irgendwo zwischen Augsburg und München

Re: Dial M for Murder

Post by Huetti »

Hi,

als Kind waren immer "Die Vögel" mein Lieblings-Hitchcock. Später als Jugendlicher war es dann "Rear Window", weil ich die Grace Kelly damals einfach so atemberaubend fand. Jetzt, mit einem ausgeprägten Filmgeschmack und mehr Einblick in die Mechanismen des Filmemachens heisst mein absoluter Favorit "Vertigo - Aus dem Reich der Toten". Unglaublich was Hitch in diesem Film mit Farben und Musik für Stimmungen beim Zuschauer hervorzaubern kann... Genial!

Als Hitchcock-Fan empfehle ich auch ganz dringend die Lektüre des Buches "Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?". Das Buch deckt fast die gesamte Schöpfungsperiode von Hitchcock ab und ist im Endeffekt eine Wiedergabe eines Interviews, welches der Francois Truffot mit Hitch geführt hat. Sehr lesenswert!!!


Servus
Andreas Huettner

Post Reply