Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Ich fand die 1. Liga heute ja interessant. 4 Elfmeter, 3 Treffer, aber die Bayern versagen ausgerechnet, selbst wenn sie am Ende doch leider zu gewinnen wussten. :(
Dazu aber gleich mal sieben Platzverweise, und davon dezente sechs in zwei Partien :ugly: Achja, und Streich wurde noch auf die Tribüne verbahnt :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

nichts gegen den sc freiburg usw aber dieser streich zählt für mich in sachen fussball nicht - als in der gdr geborener gibt es für mich natürlich nur einen streich und der hat den vornamen joachim (minsc sollte den auch kennen)

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

jan wrote:nichts gegen den sc freiburg usw aber dieser streich zählt für mich in sachen fussball nicht - als in der gdr geborener gibt es für mich natürlich nur einen streich und der hat den vornamen joachim (minsc sollte den auch kennen)
Ja, ist mir durchaus ein Begriff-als ehemaliger Trainer :-)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Sieg! :party1:

3 Spiele, 3 Siege. So kann es weitergehen. :mrgreen:

Ansonsten ist der Spieltag zwar kurios und farbenfroh, aber nicht sonderlich schön.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Typisch 60, sobald man die Chance hat sich oben festzusetzen und aus den Niederlagen der anderen Kapital zu schlagen, versagt man :roll:

Ich frag mich ob der Hain irgendwie Nacktbilder von Schmidts Frau hat oder sich sonst wie den Startplatz erpresst. Der kann gar nichts, war jetzt ungefähr 2x in 90 Minuten am Ball :roll:

Wenn man die letzte Saison mitnimmt, hat Paderborn in den letzten 13 Spielen nur 2 Siege eingefahren...beide Male gegen 60 :roll:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

Vidar wrote:Sieg! :party1:

3 Spiele, 3 Siege. So kann es weitergehen. :mrgreen:
Fast wie bei uns :ugly:

Es war ja vor der Saison klar, dass es schwer wird-im Grunde wie 34 DFB-Pokalspiele am Stück :ugly:

Wird schon noch :-)

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

BaluDerBär wrote: Dazu aber gleich mal sieben Platzverweise, und davon dezente sechs in zwei Partien :ugly: Achja, und Streich wurde noch auf die Tribüne verbahnt :ugly:
Ich hack an sich ungern auf Schiris rum und will auch nicht sagen, dass er mit seinen Entscheidungen das Spiel entschieden hat oder sonst was. Der Elfer für Hoffenheim war so klar wie die roten Karten für Salihovic und Mehmedi (beides einfach Prädikat dumm wie Brot) aber der Platzverweis für Coquelin und Streich war ein Witz. Das Tackling vom Coquelin war hart, aber klar den Ball gespielt und absolut fair. Und der Streich hat den Verweis nicht wegen pöbeln bekommen, sondern weil er aus der Zone ist um nem Kerl von Hoffenheim zu beruhigen, dass er nicht so abgehen soll. Da fragt man sich echt, warum da mittlerweile ne Armada von Schiedsrichtern bzw Assistenten rum wuselt, wenn man sowas nicht gescheit gelöst bekommt.

Aber naja, muss sagen, dass die Punkteteilung an sich schon in Ordnung geht, auf beiden Seiten gabs sehr gute Möglichkeiten. Unter den aktuellen Umständen ist jeder Auswärtspunkt für den SC Gold wert :D

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

da läuft einem doch ein ei aus - geh ich auf sportschau.de heißt es einfach gruppe für fcb, leverkusen, schalke, dortmund schwieriger...
und dann seh ich die gruppen - pustekuchen alle 4 auch die dortmunder gruppe - weder arsenal noch neapel noch marseille sind top mannschaften - sowas muss man schlagen können wenn man anspruch hat wieder ins finale zu kommen

nur gerade das team was mir von den 32 am symphatischtem ist - das hat natürlich eine extrem böse gruppe bekommen - gegen barcelona, ac mailand und noch axaj...also gegen in summe gegen 15 pokalerfolge - das ist ne miese gruppe - das kann sich weder ein ire noch ein schotte schön trinken

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

Nun isses so weit, auch der SC Freiburg hat mal viel Kohle für nen Spieler gelatzt. Vladimir Darida von Viktoria Pilzen ist für 4 Mio gekommen. Damit teuerster Transfer der Vereinsgeschichte. Davor wars in der Saison 2011/12 Garra Dembele für 2,2 Mio, der leider nie in FR Fuß gefasst hat (und wohl auch Charakterlich nicht grad der feinste. Angeblich mäßige Einstellung, faul, eingebildet etc).

Nach den ganzen Abgängen vor der Saison steht zwar nun immer noch ein gutes Plus von fast 5 Mio unterm Strich bei den Transfers, also finanziell verhoben dürften sie sich eigentlich nicht haben. Aber ein bisschen Skepsis ist naturgemäß dabei, wenn ein Club wie Freiburg, der immer kleine Brötchen backt, nun so viel ausgibt. Ich bleibe gespannt, aber doch eher optimistisch und internationale Erfahrung in EL und CL kann so ner jungen Truppe nur gut tun.

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

pilsen hatte ich doch gerade gelesen...hmm der jungs verzichtet auf die cl...

edit: und das heutige trikot von rijeka ist ja nochmal ne ecke schicker gewesen

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

jan wrote:pilsen hatte ich doch gerade gelesen...hmm der jungs verzichtet auf die cl...
Ja, schon etwas überraschend. Dass er den SC als Sprungbrett nehmen wird ist keine Frage, aber wenn er hier ein paar Jahre gut kickt und dann ggf. mit nem Plus verkauft wird solls mir recht sein. Mittlerweile haben wir ja echt ne kleine Tschechen-Connection beim SC mit Krmas, Pilar und Darida :D Der alte Krmas hat wohl ein hohes ansehen in Tschechien, was sicher bei der Pilar-Ausleihe und der Darida-Verpflichtung mitgeholfen hat. Jetzt muss nur das ganze Potential, was bei Freiburg im Moment noch etwas schlummert reifen und sich entfalten. Dann bin ich guter Dinger, dass auch dieses Jahr der Klassenerhalt hoffentlich wieder geschafft wird (und gerne auch ne Ecke vor Saisonende).

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:pilsen hatte ich doch gerade gelesen...hmm der jungs verzichtet auf die cl...
Da haben die Stricher mal wieder viel Glück gehabt :roll:
Moskau und Pilsen, einziger echter Gegner Manchester City.
Und 4x Deutschland - England
Was für ein "Zufall" gerade im Hinblick auf die 5 Jahres Wertung

Das ist doch mittlerweile mehr Fake als die WWE :mrgreen:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ShadowAngel wrote: Das ist doch mittlerweile mehr Fake als die WWE :mrgreen:
durch das losverfahren mit aus was weiß ich für wieviel töpfen ist es natürlich sehr gut steuerbar wie die gruppen zusammen kommen - dazu noch glaub ich die regel, daß 2 mannschaften des gleichen verbandes in eine gruppe gelost werden und da es halt ganze 4 deutsche und englische mannschaften jeweils sind, ist natürlich die wahrscheinlichkeit groß, daß immer brav eine deutsche und eine englische mannschaft in eine gruppe kommen

die knallernachricht von gestern kam aber aus lautern - war ich schon bei dresden überrascht, daß ein verein nen trainer erst brav sein team zusammen stellen läßt, dann die vorbereitungszeit machen läßt und ihn kurz danach dann feuert - dann ist das bei nem aufstiegskandidaten wie lautern ja wohl noch ne ecke schärfer - die zerstreiten sich doch nicht in ein paar tagen, muss doch nen vorlauf gehabt haben - also wieso gehen die mit foda in die saison wenn da mord und totschlag auf allen fronten ist?

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Ich hätt ja nicht gedacht, das es noch schlimmer werden kann aber das Spiel gerade unterbot selbst die vorherigen.
Schmidt ist weiterhin planlos. Da wechselt er zur Halbzeit 2 Stürmer ein, so das sich vorne 4 Stürmer gegenseitig im Weg stehen, obwohl das größte Problem das Mittelfeld ist. Anstatt Wannenwetsch zur Halbzeit zu bringen, kommt der 15 Minuten für Ende.
Ich bin beeindruckt, wie Schmidt die Mannschaft immer mehr zerstört. Längst Vorbereitung aller Mannschaften der zweiten Liga aber absolut kein Konzept, keine Mannschaftsplanung und nichts.

Ich hoffe der Schmidt fliegt endlich und man nimmt mal ein bisschen Geld für einen anständigen Trainer zusammen, ansonsten wird es wohl mit von Ahlen der nächste Amateur der rumwurschteln darf :roll:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

mensch... sandhausen - die haben ja sogar wir geschlagen ;)
aber ich sollte nicht so übermütig sein, sonntag kann düster werden, denn ich weiß ja - sie kommen aus der tiefe, sie kommen aus dem schacht...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:mensch... sandhausen - die haben ja sogar wir geschlagen ;)
Sandhausen sollte man auch schlagen aber dafür müsste man Fußball spielen können und Stürmer haben, die diese Bezeichnung verdienen: Lauth wie immer unsichtbar, Hain kann nur foulen, Friend hat sicher 3-4x den Ball mit der Hand angenommen und Wood hab ich einmal gesehen - am Ende :ugly:

Die 2 Tore von Sandhausen waren schön rausgespielt, was aber auch einfach ist, wenn man meterweit Platz hat. Das 2:0 war Wahnsinn, der Stürmer war unbedrängt, bedankte sich gar noch beim Mitspieler für die Flanke eher das Kopfballtor machte. Da stand gar keiner.
Glück hatte 60 auch noch, nach dem 1:0 hat Stark irgendeinen im Strafraum gefoult, wäre eigentlich ein Elfer und vielleicht sogar Rot.

Mir macht das keinen Spaß mehr. Wenn die Mannschaft so gegen Dortmund auftritt wie heute, wird es zweistellig :roll:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

den halfar habt ihr abgegeben weil der so oft verletzt war oder? weil bis jetzt find ich den beim fc mehr als ok - und das ist eigentlich unüblich, normal verlernen fussballer erstmal wieder das spielen wenn der fc sie eingekauft hat :lol:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Unser Super-Trainer in der PK nachm Spiel machte sich mal wieder zur Witzfigur. Da redet er ernsthaft von "Wir wollten zuviel" und das man sich mehr Torchancen rausarbeiten muss (ja, 4 Stürmer, eine Torchance) und meint dann ernsthaft, das die Mannschaft zu offensiv gewesen sein (wer hat denn 2 Stürmer eingewechselt und dann mit 4 spielen lassen?)
Also der hat nimmer alle Tassen im Schrank wie es scheint :ugly:
jan wrote:den halfar habt ihr abgegeben weil der so oft verletzt war oder?
Nö, Halfar hatte nur eine schlimme Verletzung (Schambeinentzündung) die ihn 3 Monate außer Gefecht setzte, das war von 2011 auf 2012. Am Ende wurde er einfach aussortiert, weil unser Super-Trainer keine Verwendung mehr für ihn hatte. Vertrag hatte er ja noch bis 2014.
jan wrote:und das ist eigentlich unüblich, normal verlernen fussballer erstmal wieder das spielen wenn der fc sie eingekauft hat :lol:
Das passiert nur bei 60 und sobald sie dann woanders sind, werden sie zu tollen Stammspielern, siehe Szukala der bei uns aussortiert wurde und jetzt Nationalspieler ist oder Jose Holebas der bei uns wie ein C-Klässler spielte, bei Piräus fester Stammspieler ist
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ShadowAngel wrote: Das passiert nur bei 60 und sobald sie dann woanders sind, werden sie zu tollen Stammspielern, siehe Szukala der bei uns aussortiert wurde und jetzt Nationalspieler ist oder Jose Holebas der bei uns wie ein C-Klässler spielte, bei Piräus fester Stammspieler ist
nana - da hat es beim fc auch jede menge gegeben - einmal die fc granaten - also "tolle jungs" für recht viel geld die dann gar nix waren und dann eben die phänomene daß jungs gekommen sind, beim fc nur gestoplert sind und dann beim nächsten verein auf einmal fussball spielen konnten...

ich sag nur FC-Granate (auch: FC-Star)
Sammelbegriff für unzählige Fußballspieler die in ihrer Zeit vor/nach dem Engagement beim 1.FC Köln durch hohe Qualität auf sich aufmerksam machten

und egal was die 60iger bis jetzt an stars gekauft haben - sowas wie einen christian dollberg hattet ihr nicht - der einzige argentiernier der nicht fussball spielen kann :D

btw hat jetzt irgendwie zum ersten mal das auswärtshemd des fcb gesehen - gibt es da ne absprache mit den 60igern dieses jahr? die einen babyblau und dunkle streifen, die anderen babyblau und helle steifen?

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:und egal was die 60iger bis jetzt an stars gekauft haben - sowas wie einen christian dollberg hattet ihr nicht - der einzige argentiernier der nicht fussball spielen kann :D
Ne aber dafür hatten wir 2004 mit Fernando Santos den einzigen Brasilianer der nicht Fußballspielen konnte :mrgreen:
Obwohl...Argentinier? Emanuel Biancucchi können wir da aufbieten, der so hochgelobte Cousin von Messi der in 15 Zweitligaspielen hilflos rumstolperte :mrgreen:
Always Believe

Post Reply