Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Rayman Legends. Einfach, weil's kurzzeitig ausverkauft war bei Amazon UK und ich mich nicht länger gedulden wollte, hab' ich mir ausnahmshalber stattdessen den (eigentlich völlig überteuerten) Download im PSN geholt. Hab' jetzt schon einen ganzen Teil der ersten Welt durch, wobei mir in den meisten bisherigen Levels entweder Teensies oder Lums fehlen, und auch schon an der ersten Daily Challenge teilgenommen und in den Back to Origins-Teil reingeschnuppert.

Man möge mich schon an dieser Stelle festhalten lassen, wie schwer verliebt ich gerade bin. Wahnsinnig charmant, hübsch anzusehen, ideen- und abwechslungsreich und einfach nur ungemein spaßbringend. Wer Origins kennt, wird sich schnell daheim fühlen und feststellen, dass seitdem viele Features hinzugekommen sind, die nur dazu dienen, die eigene Erfahrung zu bereichern. Echt ganz große Klasse bisher. :-)
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Immer noch Overlord: Raising Hell

Ein sehr spaßiges Spiel, auch wenn es einige Macken hat: Die Kamera könnte teils freier sein und ich würde gerne mal meinen Turm von außen sehen. Die KI hat auch ihre Macken und die blauen Schergen sollten besser die gefallenen Begleiter wiederbeleben, statt Sperren niederzukloppen. :peitsche:

Auch sonst hätte ich mir gewünscht mehr böses zu tun, man kämpfe ja leider schon dauernd gegen böse Leute.

Was mir sehr gut gefällt, ist dass man seinen Turm, leider nur etwas, ausbauen kann. Ich mag es einfach, wenn man in Spielen einen Unterschlupf o.ä. hat, den man ausbauen kann. Das gibt es viel zu selten in Spielen.

Kennt hier noch jemand Spiele in denen es sowas gibt? Bei Assassin's Creed aber da ist es leider doch etwas lahm. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich spiele zur Zeit Rage und hab jetzt 6 Stunden gespielt. Der Anfang war noch etwas nervig, wenig Waffen, noch weniger Munition und einige sehr starke Gegner machten es nicht gerade einfach.
Jetzt läuft es aber, ich hab bessere Fahrzeuge und kann die tunen, es gibt Rennwettberbe und nebenbei macht man Missionen, ich bin in der ersten Stadt und konnte auch meine Waffen aufrüsten und Munition kaufen. So macht das schon viel mehr Spaß. Neben Standardwaffen wie ne AK gibt es auch eine Nailgun und ein Bolzengerät mit dem Gegner an die Wand nageln kann :mrgreen:

Sonst wird Standard geboten: Belanglose Handlung, uninteressante Charaktere...leider.
Aber das komplett von Mad Max geklaute Setting macht einfach Spaß :-)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

triple wrote:Rayman Legends
Nun... alle fünf Welten bzw. Galerien durch, jetzt müssen noch ca. 30 Teensies gesammelt werden, um die allerletzte kleine Bonuswelt freizuschalten. Und danach gibt's noch viel mehr zu tun.
Ganz große Klasse, wirklich! Ich hoffe inständig, dass Ubi hiermit Gewinn macht, dass sich in geraumer Zeit vielleicht noch eine Fortsetzung oder zwei erwarten lässt. :liebe:

@Vidar: Ich seh' gerade, dass du das Spiel auf deiner Steam-Wunschliste hast. Weiß allerdings nicht, wie sinnvoll das jetzt ist angesichts der Tatsache, dass die PC-Version uPlay voraussetzt. Keine Ahnung, warum Steam überhaupt damit einverstanden ist, Konkurrenzprodukte so zu bewerben, das kommt mir für deren Zwecke doch eher kontraproduktiv vor. :|
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:@Vidar: Ich seh' gerade, dass du das Spiel auf deiner Steam-Wunschliste hast. Weiß allerdings nicht, wie sinnvoll das jetzt ist angesichts der Tatsache, dass die PC-Version uPlay voraussetzt. Keine Ahnung, warum Steam überhaupt damit einverstanden ist, Konkurrenzprodukte so zu bewerben, das kommt mir für deren Zwecke doch eher kontraproduktiv vor. :|
Geht wohl um "Besser ein wenig Geld machen als gar keines". Uplay wurde von Anfang an bei Steam genutzt, ich habe hier ja meine Erlebnisse mit Heroes 6 geschildert, das dies voraussetzt.
Nervig ist es auf jeden Fall, andererseits, Steam hat auch GfWL erlaubt und das war vielleicht sogar noch nerviger (zum Glück ist es mehr oder weniger tot mittlerweile)
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

triple wrote:@Vidar: Ich seh' gerade, dass du das Spiel auf deiner Steam-Wunschliste hast. Weiß allerdings nicht, wie sinnvoll das jetzt ist angesichts der Tatsache, dass die PC-Version uPlay voraussetzt.
Das gilt sogar für die Demo. Wäre mir egal, wenn ich bereits einen Uplay-Account hätte, aber für 'ne lumpige Demo leg' ich mir keinen an.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:...
@Vidar: Ich seh' gerade, dass du das Spiel auf deiner Steam-Wunschliste hast. Weiß allerdings nicht, wie sinnvoll das jetzt ist angesichts der Tatsache, dass die PC-Version uPlay voraussetzt. Keine Ahnung, warum Steam überhaupt damit einverstanden ist, Konkurrenzprodukte so zu bewerben, das kommt mir für deren Zwecke doch eher kontraproduktiv vor. :|
Ich habe das erstmal auch nur zur Einnerung auf meine Wunschliste gesetzt.

Ob ich es mir dann für PC hole... weiß ich noch nicht.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Payday 2 wirkt um einiges einfacher als Teil 1
Ich musste komplett von vorne anfangen, alles was ich in der Beta erreichte ging verloren :(
Ich hab jetzt 5 Aufträge gemacht und die liefen alle locker, obwohl ich nur 2 Bots dabei hatte:
Jewel Store 2x gemacht, kein Problem
4 Stores 2x gemacht, absolut kein Problem bis auf die Bohrer. Das ist wirklich die amateurhafteste Verbrecherbande überhaupt: Schrottbohrer, Schrottautos, Schrotthelikopter, alles Schrott :mrgreen:
Mallcrashers, da hats nur genervt das Beute nicht mitgenommen wird
Gerade mach ich Watchdogs, bis auf eine Kokaintasche konnte ich alle retten und die Flucht einleiten. Tag 2 lief auch super

Dazu gab es 2 Escapes die ich auch recht locker absolvierte.

Level 6 jetzt
Rockt auf jeden Fall sehr das Spiel 8)
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Grad bei Payday 2 mal den Juwelier auf Very Hard probiert und ich hätte es fast geschafft, beim letzten Bag wurden wir alle umgeschossen :roll:
Bis dahin lief es relativ gut mit nur 2 Bots.

Auf Hard hab ich die Mission ganz locker geschafft.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Grad bei Payday 2 mal den Juwelier auf Very Hard probiert und ich hätte es fast geschafft, beim letzten Bag wurden wir alle umgeschossen :roll:
Bis dahin lief es relativ gut mit nur 2 Bots.

Auf Hard hab ich die Mission ganz locker geschafft.
Erwähne doch lieber, das wir gestern gemeinsam mit Dingo das L4D-Krankenhaus in Payday geschafft haben ;) :P
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

BaluDerBär wrote:Erwähne doch lieber, das wir gestern gemeinsam mit Dingo das L4D-Krankenhaus in Payday geschafft haben ;) :P
Und das, obwohl uns der Bot am Anfang sabotieren wollte :D

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Dingo wrote:Und das, obwohl uns der Bot am Anfang sabotieren wollte :D
Und Dingo mittendrin fliegen lernen wollte :mrgreen:


Grad die Bank ausgeräubert: 117.439$ für den Job, 26.702$ für die komplettierung der Mission, 1 Money Bag mitgenommen für 39.106$ und dann Schließfächer ausgeräumt, die insgesamt 104.283$ mitbrachten.
Von dieser riesigen Summe (272.669$) erhalte ich gerade mal 14.231$ zum ausgeben :roll:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
Dingo wrote:Und das, obwohl uns der Bot am Anfang sabotieren wollte :D
Und Dingo mittendrin fliegen lernen wollte :mrgreen:
Jedes Mal ist eben immer wieder anders :mrgreen: Aber das macht ja auch den Spaß an diesem Spiel aus.
ShadowAngel wrote:Grad die Bank ausgeräubert: 117.439$ für den Job, 26.702$ für die komplettierung der Mission, 1 Money Bag mitgenommen für 39.106$ und dann Schließfächer ausgeräumt, die insgesamt 104.283$ mitbrachten.
Von dieser riesigen Summe (272.669$) erhalte ich gerade mal 14.231$ zum ausgeben :roll:
Deine Umwelt soll eben nicht merken wie sehr du doch im Geld schwimmst ;) Einen Monat wirst du damit jawohl überleben können :P
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Deine Umwelt soll eben nicht merken wie sehr du doch im Geld schwimmst ;) Einen Monat wirst du damit jawohl überleben können :P
Watchdogs hat mir zum glück 51.265$ eingebracht :mrgreen:
Und Level 12 sowie die Heavy Ballistic Vest 8)
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Hatte mir jetzt mal Just Cause angesehen, gefällt mir aber überhaupt nicht.

Pro:
- schönes Wasser und sonniges Wetter (bei der Kälte die letzten Tage)

Contra:
- Missionen öde, aber das würde ich noch verschmerzen
- nervtötende Musik
- schwammige Fahrzeugsteuerung
- Geballer langweilt in diesem Spiel so sehr

Fazit:
Nichts für mich, da gefällt mir ein verbuggtes Boiling Point (mit ähnlichem Setting) oder ein Vice City (80er Feeling) viel besser.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Minsc wrote:Hatte mir jetzt mal Just Cause angesehen, gefällt mir aber überhaupt nicht.
Vielleicht solltest du dir mal den zweiten Teil ansehen. Der soll dem Einser offenbar weit überlegen sein, und während ich den nie gespielt habe, kann ich zumindest bestätigen, dass er gehörig Spaß gebracht hat. Hat zwar auch seine Probleme, aber sich mit Greifhaken und Fallschirm durch die Lande zu hangeln, Fahrzeuge im Flug zu entführen etc. ist ein echt ziemlich unterhaltsames Unterfangen.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Minsc wrote:Hatte mir jetzt mal Just Cause angesehen, gefällt mir aber überhaupt nicht.
Vielleicht solltest du dir mal den zweiten Teil ansehen. Der soll dem Einser offenbar weit überlegen sein, und während ich den nie gespielt habe, kann ich zumindest bestätigen, dass er gehörig Spaß gebracht hat. Hat zwar auch seine Probleme, aber sich mit Greifhaken und Fallschirm durch die Lande zu hangeln, Fahrzeuge im Flug zu entführen etc. ist ein echt ziemlich unterhaltsames Unterfangen.
Auch wenn es viel zu groß ist und man da teils schon recht viel Leerlauf hat. Aber mir hat der zweite auch gefallen.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote:
triple wrote:Vielleicht solltest du dir mal den zweiten Teil ansehen. Der soll dem Einser offenbar weit überlegen sein, und während ich den nie gespielt habe, kann ich zumindest bestätigen, dass er gehörig Spaß gebracht hat. Hat zwar auch seine Probleme, aber sich mit Greifhaken und Fallschirm durch die Lande zu hangeln, Fahrzeuge im Flug zu entführen etc. ist ein echt ziemlich unterhaltsames Unterfangen.
Auch wenn es viel zu groß ist und man da teils schon recht viel Leerlauf hat. Aber mir hat der zweite auch gefallen.
An sich weiß ich nicht, ob das so "mein" Spiel ist. Ich hatte es halt dank Gamestar hier rumfliegen und bei dem Wetter dacht ich mal: Teste es.
Gekauft hätte ich es mir nicht-und von daher auch Teil 2 nicht.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Den Overdrill müssen wir hier nun feiern: Vidar, Balu, Dingo und ich haben das geschafft :D
(ich war ja so froh das ich das schalterrätsel nicht versaut habe 8O )
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Den Overdrill müssen wir hier nun feiern: Vidar, Balu, Dingo und ich haben das geschafft :D
(ich war ja so froh das ich das schalterrätsel nicht versaut habe 8O )
Da bin ich aber auch froh, dass Du es nicht versaut hast. :mrgreen:

Overdrill! :party1:
Hail Ants!

Post Reply