Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ich kann es verstehen, daß leipziger sich von den beiden traditionsvereinen gelöst und sich einem neuen verein zugewandt haben - denn mal ehrlich - beide traditionsvereine gibt es schon lange nicht mehr - sowohl chemie als auch lok sind doch nun mehr als einmal den bach runter gegangen - was dann am ende "wiedergegründet" wurde von ein paar leuten - das hatte nie hand und fuß - hatte nie den wirklich bezüg zu den ehemaligen vereinen sondern was oft nur ne ansammlung von mehr oder minder chaoten - bzw leuten die es hinnahmen, daß chaoten den verein vereinnahmten - es war doch nicht mehr dran zu denken zu nen fussballspiel zu gehen - weil die chaoten nur das fussballspiel als anlaß für ihren scheiß abzogen...

fussball ist auch in leipzig etwas, was der vater dem kind "weitergibt" bzw weitergeben will - gemeinsam fussball im stadion sehen - aber da weder lok noch chemie was vorzeigbares haben - ist dem vater es egal, daß er halt keine "traditionsmannschaft" dem kinde mit gibt sondern man halt zu nem neuen verein geht - weil er will das fussballerlebnis mit dem kind teilen -
auch so sollte man ja bedenken, daß selbst wenn chemie heute noch in ner akzeptablen form existieren würde - die tradition "des chemikers sein" das was den ruf ausmachte usw das kann man heute doch gar nicht mehr weitergeben - weil "chemiker" sein war underdog sein, gegenüber einer mannschaft die von "von oben" her gefördert wurde immer benachteiligt werden, die besten abgeben zu müssen (und trotzdem mal meister zu werden) usw - das ist heute gar nicht mehr vermittelbar - also was solls

wenn red bull in ein paar jahren sich wieder zurück zieht - dann hat der leipziger fussball zumindest ne chance weiter zu existieren - daran glaub ich schon

und ich seh wie schon mehrfach geschrieben keinen großen unterschied zwischen das was red bull bei leipzig macht oder das was irgend ein "investor" bei so gut wie jedem anderen höherklassigen club treibt - find es sogar etwas besser wenn ein investor seine klare linie durchzieht wie bei red bull als daß es so einen affentanz wie bei 60ig gibt -investor sagt hüh - präsidium sagt hot und egal was am ende entschieden wird - die gegenseite macht hinterher gegen die entscheidung stunk

und ich finde red bull an sich macht sich recht gut im sport - ob nun formel 1, fussball, red bull flugtage oder was auch immer - ist schön anzusehen finde ich

edit: und dann wie auch schon mal erwähnt der vergleich zum traditionsverein erster fussballclub köln
vor 65 jahren gegründet, hatte in den ersten jahren auch mit anfeindungen und ablehnung von außen zu kämpfen - ganz schlimm wurde es ja als die auch noch nach kurzer zeit deutscher meister wurden...

in leipzig kann auch eine tradition beginnen - warum nicht?

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Jetzt ist es also doch der Funkel geworden.
Gefällt mir gar nicht, ein alter, rückständig agierender Trainer der mit Anti-Fußball schon so einige Fans vergraut hat.
Wenn man dann noch Sachen liest, das in Aachen einige Spieler aus der Verbandsliga kommentierten, sie müssten so wenig trainieren wie die Profis unter Funkel, macht ihn nicht sympathischer.

Zum Glück ist es ein Vertrag der am Ende der Saison ausläuft. Ich seh aber schon jetzt, das Frettchen Schäfer auf eine frühzeitige Vertragsverländerung hofft, nur um es dem Investor mal wieder zu zeigen :roll:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

wird ja gerade rauf und runter gebetet, daß funkel halt mit 5 mannschaften schon aufgestiegen ist...
ob er aber eine truppe erreicht, die er selbst nicht zusammengestellt hat hmm

aber was anderes, aus ner diskussion in englischer sprache heraus weiß ich jetzt warum es so gut paßt daß der fc nen geißbock auf dem logo hat greatest of all time :lol:

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

jan wrote:warum es so gut paßt daß der fc nen geißbock auf dem logo hat greatest of all time :lol:
Und warum passt das so gut?

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

Minsc wrote:
jan wrote:warum es so gut paßt daß der fc nen geißbock auf dem logo hat greatest of all time :lol:
Und warum passt das so gut?
upps sorry, dachte der gag ist besser verständlich
greatest of all time =goat = geißbock

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

jan wrote:
Minsc wrote:
jan wrote:warum es so gut paßt daß der fc nen geißbock auf dem logo hat greatest of all time :lol:
Und warum passt das so gut?
upps sorry, dachte der gag ist besser verständlich
greatest of all time =goat = geißbock
ach so :mrgreen:
Leider wusste ich nicht mehr, dass goat der Geißbock ist

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote:ach so :mrgreen:
Leider wusste ich nicht mehr, dass goat der Geißbock ist
Färbt der Bär im Tierreich so sehr mit seinen mangelnden englischkentnissen ab, das es den Frosch betrifft? 8O :mrgreen:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
Minsc wrote:ach so :mrgreen:
Leider wusste ich nicht mehr, dass goat der Geißbock ist
Färbt der Bär im Tierreich so sehr mit seinen mangelnden englischkentnissen ab, das es den Frosch betrifft? 8O :mrgreen:
Meine Anti-Englisch-Verständnis-Front kann gar nicht groß genug werden :club: :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Sieht ja bisher ganz gut aus für Freiburg. Spielen sie auch ergebnisgerecht? Das Spiel selbst habe ich nicht gesehen.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Da hat Freiburg es in der zweiten Hälfte ja ziemlich verkackt. Dämliche Fehler, dämlicher Platzverweis. So kann man sich ein Spiel auch versauen.
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

Vidar wrote:Da hat Freiburg es in der zweiten Hälfte ja ziemlich verkackt. Dämliche Fehler, dämlicher Platzverweis. So kann man sich ein Spiel auch versauen.
Kann man so stehen lassen.

Zum Glück saß ich im Stadion nicht an ner Wand, ich hätte die zweiten 45 min konstant mit dem Kopf dagegen gehämmert. 0 Kampfgeist mehr, 0 Spielwitz mehr, 2 Tore dem Gegner Geschenkt und die Wurst von Guédé meint Handball spielen zu wollen. Unterm Strich leider ein verdientes, wenn auch absolut unnötiges Unentschieden... soviel zu "wir holen uns neuen Mut für die Bundesliga"...

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Dingo wrote:[…]und die Wurst von Guédé meint Handball spielen zu wollen. [...]
Da frage ich mich wirklich was den da geritten hat. Ich hatte das nur nebenbei verfolgt und so wie ich das in Erinnerung habe kam er rein, hat sich kurz danach die Gelbe geholt und ein, zwei Minuten später die Gelb-Rote. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

Vidar wrote:
Dingo wrote:[…]und die Wurst von Guédé meint Handball spielen zu wollen. [...]
Da frage ich mich wirklich was den da geritten hat. Ich hatte das nur nebenbei verfolgt und so wie ich das in Erinnerung habe kam er rein, hat sich kurz danach die Gelbe geholt und ein, zwei Minuten später die Gelb-Rote. :ugly:
Kommt in etwa hin, ja.

Ich verstehe den Kerl eh nicht. Der wirkt immer wie so ein großes Kind, das seinen Körper und seine Kraft nicht unter Kontrolle hat. Der geht teils so in Zweikämpfe, als wollte er den Gegner ausm Stadion checken, steht immer kurz vor gelb-rot und mit dem Ball am Fuß siehts immer so derbe unbeholfen aus. Die Handball-Einlage war natürlich jetzt die Krönung. Man kann ihm zu Gute halten, dass er viel läuft und ackert aber warum genau der Streich so viele Stücke auf ihn hält ist mir nicht ganz klar. Strange ist auch, dass er immer wo anders spielt. Als er neu war erst auf der 6, dann mal als hängende Spitze, dann auch mal ganz vorne, neuerdings aufm Flügel...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Man kann wohl sehr zufrieden sein mit 60 wie sie sich im Pokal geschlagen haben. Ich hätte eher eine ordentliche Klatsche erwartet, aber es scheint das Funkel doch sehr gute Arbeit leistet.

Dortmund hatte natürlich viel Pech (wie oft Latte und Pfosten?) und deren Eckbälle sind noch beschissener als die der Löwen. Hatten unendlich viele, die sie alle verschenkt haben :ugly:

60 hat sehr defensiv agiert und in der ersten Halbzeit etwas Pech bei der falschen Abseitsentscheidung und dann in der Verlängerung war nach dem Elfer und der roten Karte (völlid dämlich :roll: ) die Luft raus.

Und eine absolute Bombenstimmung im Stadion, das war richtig super :-)

Einziger Negativpunkt: Marcel Reif.
Wahnsinn, warum gilt der als einer der besten Kommentatoren? Er ist so spannend wie ein nasses Handtuch, laber ne Menge Unsinn und hat schon vorm Anstoss genervt (Und Leute die Maßkrug nicht richtig aussprechen sind bei mir eh unten durch :mrgreen: )
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

der fc ist diese saison immer noch ungeschlagen


soviel zum fussball in der derzeitigen heimat, in der ehemaligen heimat ist das passiert
http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe ... 08022.html
da mußte ich schon lachen -

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Schon wieder verloren. Und dann auch noch gegen die scheiß Hertha.

Nach einer 1:0 Führung.

:eew:
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

oh boy!
erste tag der ehe, ggf erster tag der flitterwochen und seine braunschweiger gewinnen in wolfsburg!
wenn das nicht glücklich bis in alle zeiten wird, dann weiß ich es auch nicht

och mensch bin jetzt echt am überlegen ob ich meinem fc auch ne heirat "schulde" - oder warte ich bis nächste saison in liga 1? oder diese saison und spekulier auf den dfb pokal? immerhin einzig ungeschlagenes fussball profiteam...da wäre der pott ja quasi unausweichlich...

egal - ich muss jetzt bei braunschweig erstmal meine tips bis ende des jahres überdenken
und falk - was immer du, wo auch immer du gerade machst - mach es anständig :D

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

jan wrote:oh boy!
erste tag der ehe, ggf erster tag der flitterwochen und seine braunschweiger gewinnen in wolfsburg!
wenn das nicht glücklich bis in alle zeiten wird, dann weiß ich es auch nicht

och mensch bin jetzt echt am überlegen ob ich meinem fc auch ne heirat "schulde" - oder warte ich bis nächste saison in liga 1? oder diese saison und spekulier auf den dfb pokal? immerhin einzig ungeschlagenes fussball profiteam...da wäre der pott ja quasi unausweichlich...

egal - ich muss jetzt bei braunschweig erstmal meine tips bis ende des jahres überdenken
und falk - was immer du, wo auch immer du gerade machst - mach es anständig :D
Nicht, dass ich jetzt für jeden Sieg heiraten muss :ugly:

aber klar, mach ich ;)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Schon etwas her, aber nun gibts auch ein Video:
Eigentor aus 50 Metern
Sehr gekonnt :hihi:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Was ist eigentlich das zur WM geplante Trikot für ein Designverbrechen?

Image

Ich mein während die Streifen schwarz-rot-gold wäre es ja gut (würde dann an das Trikot der frühen 90er erinnern) aber so wie das nun aussieht, könnte man meinen, das es entweder zu Österreich gehört oder nur noch der Halbmond drauf fehlt...verözelte Nationalmannschaft? :ugly:
Always Believe

Post Reply