Was hört ihr gerade?

Alles was laut ist
User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was hört ihr gerade?

Post by jan »

gary numan best of 1978-1983
tolle musik für die damalige zeit und jetzt im rückblick auch eine der wenige sachen deren produktion sich 30 jahre später nicht "seltsam" anhört - "zeitlose" 80iger musik ist ja recht selten find ich

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Van der Graaf Generator - Still Life

You lured me toward the light

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was hört ihr gerade?

Post by jan »

extrem selten höre ich radio - aber durch zufall beim cd wechseln bin ich heute bei diesem lied hängen geblieben - freu mich direkt auf das bald erscheinende album - find das richtig klasse
chvrches - the mother we share

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »





Rory :hail:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was hört ihr gerade?

Post by jan »

find nicht nur den titel sondern den ganzen songtext wirklich gut ;)
the vaselines


wer die band nicht kennt, der kennt mit sicherheit zumindest durch nirvanas unplugged ein paar ihrer alten songs

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Sopor Aeternus & The Ensemble of Shadows - Alone (1) (2013)

Ein ganzes POEsiealbum, vorgetragen von der bezaubernden Anna-Varney. Das ist doch was. :-)
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by BaluDerBär »

Wir feiern hier gerade Robert Palmer ab :hihi:


Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »



Einfach mal so für Frösche, Bären und alle sonst die mich nicht total hassen in der onlinewelt, zwar mehr als nur ein best friend aber ich bin ein wenig sentmental grad und mich mögen ja so viele leute nicht, so das ich froh bin das ich ein paar nette leute um mich habe :-)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Einfach mal so für Frösche, Bären und alle sonst die mich nicht total hassen in der onlinewelt, zwar mehr als nur ein best friend aber ich bin ein wenig sentmental grad und mich mögen ja so viele leute nicht, so das ich froh bin das ich ein paar nette leute um mich habe :-)
How sweet of you to say that! Man dankt. :-)

Würd' zwar jetzt eigentlich, äh, in kind erwidern, nur fällt mir gerad' kein geeignetes Liedchen ein. Von daher einfach mal das Nächstbeste...

np: The Tear Garden - You and Me and Rainbows

Dieses 17-minütige Ungetüm gehört mit zum Besten, das jemals aus dem kollaborativen Umfeld der Legendary Pink Dots hervorgegangen ist. Wer Ohren hat zu hören, der höre.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Einfach mal so für Frösche, Bären und alle sonst die mich nicht total hassen in der onlinewelt, zwar mehr als nur ein best friend aber ich bin ein wenig sentmental grad und mich mögen ja so viele leute nicht, so das ich froh bin das ich ein paar nette leute um mich habe :-)
Von hassen kann nicht im Entferntesten die Rede sein ;) Ich bin froh dich zu kennen und Zeit mit dir verbringen zu können. :liebe:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Einfach mal so für Frösche, Bären und alle sonst die mich nicht total hassen in der onlinewelt, zwar mehr als nur ein best friend aber ich bin ein wenig sentmental grad und mich mögen ja so viele leute nicht, so das ich froh bin das ich ein paar nette leute um mich habe :-)
Huch :-)
*Grusel grabscht und hüpftanzt*

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Dingo »

War letztens in Freiburg auf nem winzigen Konzert (viel mehr als 50 Leute sind da wohl nicht rumgehüpft), entsprechend wars preiswert (das Bier auch :ugly: ) und die Band fand ich richtig gut. Wer bisschen was mit Stoner Rock anfangen kann, das Album gibts bei last.fm kostenlos zum Runterladen. Und ja, der Bandname is bescheuert :D

Stoned Jesus - Bright like the morning


User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was hört ihr gerade?

Post by jan »

hey dingo - das klingt ja echt richtig gefällig - und die jungs haben wenn sie wirklich aus der ukraine sind ja noch noch 1-2 exotenbonuspunkte sich verdient
besonders die stimme klingt gut - ne mischung aus morrison von den doors und dem sänger von mando diao
und da mando diao seit längerem keine interessante musik mehr zustande bringen...

ggf höhr ich dann doch noch ne zweite stoner band ab und zu - dachte bis jetzt ich hab mit kyuss das genre quasi erschlagen weil fand bis jetzt da nichts anderes was wirklich auch nach dem zweiten, dritten hören spannend blieb

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Dingo »

jan wrote:hey dingo - das klingt ja echt richtig gefällig - und die jungs haben wenn sie wirklich aus der ukraine sind ja noch noch 1-2 exotenbonuspunkte sich verdient
besonders die stimme klingt gut - ne mischung aus morrison von den doors und dem sänger von mando diao
und da mando diao seit längerem keine interessante musik mehr zustande bringen...
Find den Sänger auch stimmlich echt gut und er klang live keine Spur schlechter als auf CD. Großartig war auch, als er irgendwann beim Abspacken auf der Bühne fast in das Drumset gefallen ist, aber wie ein Käfer auf dem Rücken einfach weiter Gitarre gespielt hat :mrgreen:

Bei Mando Diao bin ich nachm dritten Album damals ausgestiegen, das vierte hat mich beim groben Durchhören gar nicht mehr gereizt und was danach kam war glaube auch gut zu vernachlässigen.

Hier mal noch ne Hörprobe zu Stoned Jesus :)


User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Com Truise - Brokendate



Retro-Future-Synth-Pop mit einprägsamer Melodie und melancholischem 80er-Feeling. Besser geht es kaum. :cloud9:
You lured me toward the light

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was hört ihr gerade?

Post by jan »

@triple mal ne anfängerfrage - was muss ich ggf wo einstellen, damit bei youtube nicht dieses "nixe video weil gema..." einfach nur kommt?

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

jan wrote:@triple mal ne anfängerfrage - was muss ich ggf wo einstellen, damit bei youtube nicht dieses "nixe video weil gema..." einfach nur kommt?
Nun, das Problem hab' ich dank Wohnsitz in DK zum Glück auch so nicht mehr... Aber ansonsten gibt's immer noch die Möglichkeit, über 'nen Proxyserver oder 'ne passende Applikation zu surfen. Hinsichtlich des Letzteren würde ich spontan den Hula Unblocker vorschlagen. Den nutze ich zwar bloß für Netflix, kann mir aber gut vorstellen, dass man damit auch auf YouTube Wunder wirken könnte.
You lured me toward the light

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was hört ihr gerade?

Post by jan »

liest ist zwar auch schon 22 jahre alt - aber zum heutigen tag mal wieder gern gehört

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Ich bin wieder richtig fit also lautet das Motto:

:mrgreen:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »



What the people need
Is a way to make 'em smile
:-)
Always Believe

Post Reply