Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

Despair wrote:
jan wrote:fargo - die story an sich ist nicht so prall - aber sie wird nett erzählt durch die art wie die leute halt reden
dadurch verliert aber der film durch eine synchro quasi alles was er zu bieten hat (abgesehen vom visuellen aspekt - dem verschneiten parkplatz und natürlich dem häcksler) daher echt lieber auf dvd sehen als im deutschen fernsehen
Das tut er nicht. Jesses! :mrgreen:

Ernsthaft: Der Film funktioniert auf Deutsch bestens, die Synchro ist klasse. Wenn auch nicht jede Pointe 1:1 übersetzt werden kann - who cares? Der eigenwillige Humor der Coens bleibt erhalten.
Für mich haben die Coens mit Fargo einen Film über Minnesota machen wollen, da wo sie ja auch selbst herkommen. D.h. die Eigenheiten der Personen sollte man meiner Ansicht nach nicht als "eigenwilligen Humor der Coens" ansehen - sondern es sind halt liebevolle Abbildungen der Art wie die Leute dort sind (fast anstrengend überfreundlich auf der einen Seite und dann im Kontrast der wortkarge Dialekt "oh yeah?" ;) ) Das wirkt für mich im Original auch original und somit natürlich - in der Synchro wirkt es "schräg" und somit verliert der Film für mich wie geschrieben fast alles was er hat.

hab jetzt endlich auch mal den Hobbit gesehen - wirklich schöne Bilder im Film - aber irgendwie braucht der Film trotz Martin Freeman lange bis ich da "Sympathieträger" finden konnte - die ganzen Zwerge fand ich "arschig" dargestellt - auch zu Gandalf konnte ich keinen Draht aufbauen - naja und die Gegner - der Drache kommt eher "flach" daher - ist jetzt keine bedrohliche Darstellung wie Sauron und der bleiche Ork...der sieht irgendwie sehr "künstlich" aus - wie aus Plastik - alle anderen Orks wirken gut - so wie ja auch schon in den Ring Filmen - aber der Kerl

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Holzfäller Dexter :morons:

WHAT
THE
FUCK?
Spoiler: show
Was zur Hölle war das?
Das Finale? Nach 8 Jahren? Sowas? O_o
Was zur Hölle ist passiert? Wenn das Finale nicht als miesestes Finale einer Fernsehserie in die Geschicht eingeht, dann weiß ich auch nicht. Selbst Lost hatte ein besseres Finale...selbst The X-Files endete besser.

Es ist unglaublich, das sich die Schreiber direkt nochmal unterbieten konnten und ne extradicke Ladung Dummheit auftischen.
Es geht damit los, das unzählige Stories gar nicht zu Ende geführt werden. Masuka und seine Story mit seiner Tochter verläuft sich im Nichts, trotz Andeutungen wie "Sie will nur dein Geld" und "Hey, ein Junkie ist sie auch noch". Wofür hat man das diese Season dann überhaupt gebracht? Filler?

Dexter tötet Saxon in der Polizeistation. Batista und Quinn sehen das und es geht ihnen am Arsch vorbei. Alles wurde per Kamera aufgezeichnet - die keine Mikrofon hat. Leben wir im 21. Jahrhundert oder im Jahr 1950? :ugly:
Und warum ist es Batista und Quinn so scheißegal? Warum finden sie das nicht merkwürdig, das dieser Lab Geek der zuvor schon hunderte Male merkwürdig auffiel, den Quinn sogar ne ganze Season bespitzeln lies, so gekonnt jemanden tötet....mit einem Stift. Wobei Scott Buck ja erklärte, das Quinn Dexter nie verdächtigt hat - Season 5 existiert also nicht :roll:

Deb stirbt...aber wie? Sie wird angeschossen, eine Kugel in die Seite. Glaub sogar die gleiche Stelle wie vor ein paar Seasons wo sie angeschossen wurde. Diesmal endet es plötzlich mit einem "Stroke". What?
Wenn ich jetzt an Breaking Bad denke: Jesse wird mehrfach zusammengeprügelt und trägt nichtmal Brain Damage davon. Hank wird mehrfach angeschossen und er überlebt es. Deb kriegt einen Schuss ab und der sorgt für nen Stroke? WTF?
Dann spatziert Dexter einfach so ins Krankenhaus, schaltet die Geräte ab und schiebt Deb raus. WTF? Geht nicht normalerweise ein Alarm los wenn Geräte ausfallen? Ist das niemandem aufgefallen? Gibt es keine Kameras?
Dann wirft Dexter Deb einfach ins Meer, nach dem Motto "Ein Begräbnis kommt zu teuer" 8O
Sind das die Dex und Deb die vor 2 Staffeln noch fast im Bett gelandet währen weil sie sich ja so sehr lieben?!

Dexter gibt Harrison einfach auf, der lebt nun mit einer Mörderin in Argentinien während Dexter zum Wurzlsepp wird :ugly:

Überhaupt, wie dämlich sind Dexter und Hannah? Da stehen sie am Flughafen nach Argentinien. Hannah wieder ohne jegliche Tarnung. Flughäfen haben in den USA an jedem Meter 5 Kameras. Es war schon vor ein paar Folgen so verdammt dämlich wie Hannah Harrison ins Krankenhaus brachte (nach der lächerlichsten Szene aller Zeiten!) und Debs Namen nutzt und die minderbemittelten Cops taten mal wieder nix. Jetzt sind sie am Flughafen und die minderbemittelten Cops schaffen wieder nichts.

Und dann fährt Dexter in einen Hurricane und überlebt. Scott Bucks Interview das ich gelesen habe, lies mich auch lachen. Da erklärt er, das Dexters Flucht schon einige Folgen zuvor erklärt wird, wo er sein Boot verkaufen will und erwähnt es hat ein Lifeboat dabei. No shit, ein Boot das eine Rettungsinsel hat? Sowas hab ich ja noch nie gesehen 8O
Und das Ding muss wohl vom Planeten Krypton sein, wenn es einem Hurricane standhält 8O

"Why would somebody cut off his tongue" - eine der dümmsten Szenen der Episode. "Why did nobody cut off their hands?" wäre eine Frage die man über die Schreiber stellen muss :roll:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Okay, die hiesige Begeisterung für Season 8 scheint immens zu sein. :D

Gibt's überhaupt schon 'nen brauchbaren Torrent der letzten Episode, oder besser noch, der ganzen Staffel? Oder haben sich da inzwischen andere Quellen aufgetan? TPB zumindest hatte vorhin offenbar noch nix.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Okay, die hiesige Begeisterung für Season 8 scheint immens zu sein. :D
Es gibt schon ein paar wenige Leute, die Season 8 tatsächlich gut finden - aber die mögen auch Season 6 :ugly: Bei IMDB und diversen Webseiten ist die Resonanz aber verdient negativ.
Es ist einfach schockierend wie qualitativ die Serie nach Season 4 abfiel. Season 5 war ja noch gut aber was dann kam tut einfach weh.

Darüber muss ich nun auch lachen: It's funny cause it's true würde Homer sagen:
triple wrote:Gibt's überhaupt schon 'nen brauchbaren Torrent der letzten Episode, oder besser noch, der ganzen Staffel? Oder haben sich da inzwischen andere Quellen aufgetan? TPB zumindest hatte vorhin offenbar noch nix.
Ich habs über Mightyupload geladen (Links gibts bei Primewire.ag)


Es gibt schon gerede über ein Spin-off mit Hannah 8O :eew:


Hoffentlich kriegt Breaking Bad nächste Woche ein besseres Ende. Ich schau weiter und die Serie macht einfach richtig Spaß.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Es ist einfach schockierend wie qualitativ die Serie nach Season 4 abfiel. Season 5 war ja noch gut aber was dann kam tut einfach weh.
Erstaunlich aber, dass Dexter sich trotz allem immer noch vier Staffeln nach seinem Höhepunkt halten konnte. Normalerweise hätten da wohl spätestens nach zwei weiteren Series die Zuschauer größtenteils abgewandert sein und Showtime der Serie den Hahn zugedreht haben sollen.

Wobei ich selber den "Season 5 war ja noch gut"-Part streichen würde, die nimmt in meinem persönlichen Ranking keinen wesentlich höheren Stellenwert ein als 6. 7 war zwar ein gewisser Aufwärtstrend m. E., hat aber am Ende immer noch viel zu viel Potenzial verschenkt, um als wirklich gelungen gelten zu können.
Es gibt schon gerede über ein Spin-off mit Hannah 8O :eew:
Wundert mich nicht. Die Strahovski ist nun mal ein hübsches Ding, und mal von den künstlerischen Vorzügen eines solchen Ablegers abgesehen gibt es sicherlich viele, die die Gute einfach schon deswegen noch länger vor der Kamera sehen möchten. Ich selber fänd's spontan unnötig, aber derartige Oberflächlichkeiten plagen auch andere Fangemeinden, wo sich etwa hysterische weibliche Whovians auf tumblr darüber ausweinen, dass der nächste Doctor wieder von einem älteren weißen Herrn (mit Betonung auf "alt", "weiß" und "Herr", weil tumblr halt seinen Sexismus und Rassismus liebt) gespielt werden wird. :|
Hoffentlich kriegt Breaking Bad nächste Woche ein besseres Ende. Ich schau weiter und die Serie macht einfach richtig Spaß.
Das hoffe ich ebenfalls inständig. Diesen Sonntag wird ja endlich die allerletzte Episode ausgestrahlt, ab dann werd' ich mir dann den Rest ansehen können. Bis mindestens Staffel 5a befindet sich die Serie weiterhin auf höchstem Niveau, wie ich (sowie ein Metacritic-Score von 99/9.6 für S5) attestieren kann. :-)

edit: Hell yeah, Netflix UK hat bereits 5-15! Nächsten Montach kann's also losgehen.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Ich packs in nen Spoiler betreff Dexter:
Spoiler: show
triple wrote:Erstaunlich aber, dass Dexter sich trotz allem immer noch vier Staffeln nach seinem Höhepunkt halten konnte. Normalerweise hätten da wohl spätestens nach zwei weiteren Series die Zuschauer größtenteils abgewandert sein und Showtime der Serie den Hahn zugedreht haben sollen.
Showtime ist Pay TV denen sind Einschaltquoten egal. Wäre die Serie auf einem Cablesender wie FX (wie etwa Breaking Bad) würde die Sache sicher anders aussehen.
triple wrote: Wobei ich selber den "Season 5 war ja noch gut"-Part streichen würde, die nimmt in meinem persönlichen Ranking keinen wesentlich höheren Stellenwert ein als 6.
Es war die erste Season nach Clyde Philips weggang und ich fand die noch gut. Man hat da ein paar gute Sachen gebracht: Quinn findet Dexter verdächtig und setzt Stan Liddy auf ihn an und der Circle war auch mal was anderes als immer nur ein Gegner, diesmal direkt eine Gruppe. Dazu der Aftershock von Rita. Ich fand auch die Dramatik gut mit Deb die Dexter und Lumen stellt - nur getrennt durch ein Tuch oder was das war. Ich hätte es rückblickend gut gefunden, wenn sich Dexter da gezeigt hätte. Es wäre ein besserer Cliffhänger gewesen als die Blödelei in Season 6 mit "Wir haben nur auf dich gewartet" und Deb entdeckt Dexter in der Kirche.

Season 6 war einfach nur dämlich: Der Plottwist war nach 4 Folgen erkennbar, der Hauptantagonist war schwach (Collin Hanks hat den Job doch echt nur wegen seinem Vater, so wenig Talent ist schockierend) und es folgte nichts interessantes. Die Bibelanspielungen waren nett, aber mehr auch nicht. Stattdessen starb der einzig interessante Charakter (Sam) recht schnell beseitigt.
triple wrote: Wundert mich nicht. Die Strahovski ist nun mal ein hübsches Ding
Wobei ich mich echt frage, warum die überhaupt die Rolle annahm, wenn sie so prüde ist, das man ihr per CGI die Titten wegrasieren muss (Gab es in dieser Staffel, sah ewig lächerlich aus in der "Sex"szene mit Dexter) und da der ganze Charakter als kriminelle Schlampe aufgebaut ist, frag ich mich, wie das Spin-Off funktionieren soll. Wird sie plötzlich die Vorzeigemami für Harrison oder gehts den Breaking Bad Pfad und sie wird wie Wendi vom Crystal Palace?
triple wrote:, und mal von den künstlerischen Vorzügen eines solchen Ablegers abgesehen gibt es sicherlich viele, die die Gute einfach schon deswegen noch länger vor der Kamera sehen möchten.
Leider, auch bei IMDB gilt Season 7 als gut weil manche die Strahovski als sexy ansehen und scheinbar das allein für eine gute Season reicht.
Schauspielerisch ist sie aber nun...möglichweise lag es an der Rolle, aber sie wirkte fehlplatziert und brachte wenig in die Serie. Lila war toll, die war böse, versuchte Dexter zu umschwärmen. Rita war gut, die brachte das menschliche in Dextor hervor zur passenden Zeit (ohne das er alles verlor was Dexter ausmachte). Lumen war gut weil sie ein Opfer war, dann durch Dexter quasi wie er wurde. .
Hannah dagegen war eine Kriminelle die nie so wirkte, sondern eher wie das "Nacktmodell von Seite 3" und alles was danach folgte war Soap Opera. mit unzähligen Logiklöchern nur weil die Schreiber diesen unbeliebten Charakter durchprügeln wollten.
Wie gesagt: In Season 7 wird sie als kriminelle hingestellt, die halbwegs ahnung vom geschäft hat. In Season 8 rennt sie ungetarnt mit Harrison ins Krankenhaus, steht ohne Tarnung am Flughafen und das unterbietet alle blödsinnigen Taten Dexters nach Season 5

Wenn man den Bogen zu Breaking Bad spannt (Beide Serien werden sehr gern miteinander verglichen, warum auch immer): Walt macht einige Sachen die nicht klug sind, aber er verwischt seine Spuren oder weiß zumindest einen Ausweg.
Bei Dexter dagegen hat man den Eindruck, das die Polizei in Miami dümmer als eine Scheibe Toast ist und generell wegschaut, wenn die schreiber es so wollen und das hat den ganzen "Dexter arbeitet für die Polizei, er ist der Bay Harbor Butcher" Plot absurd gemacht bis zu Season 6 wo er dann teilweise nicht mal mehr Handschuhe nutzte und wie ein Elefant durch die Gegend trampelte nach dem Motto "Die sind alle so dumm, die kriegen mich eh nicht"
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Auch wenn die letzte Staffel aus diversen Gründen, vermutlich großteils auch zu Recht, zerrissen wurde, werde ich "Dexter" definitv vermissen. Ich mochte Michael C. Hall in dieser Rolle einfach verdammt gerne.
Spoiler: show
Ich habe gewollt das er überlebt, und dennoch gefällt mir das Ende nicht
Edit: So hätte das Finale unter Clyde Phillips ausgesehen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Hab heute die erste Folge der neuen sechsten Staffel von Castle gesehen und ich bin froh, dass es endlich wieder weiter geht :liebe:
Zwar muss man sich umgewöhnen und ich fand einige Nebenfiguren zu wenig gewürdigt und erwähnt, wenn sie überhaupt auftauchten, aber dies ist natürlich dem Ortswechsel geschuldet. Mal sehen wie lange die Serie nun zeitgleich in New York und Washington, D.C. spielen wird?
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

besser als notruf und co

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

keith lemon the film.. bin ich geschockt - das ist ja so ein mülll - das ist ja echt keine sekunde lustig
ok hab jetzt 2 euro dafür bezahlt... aber mal wirklich - wie kann man so einen film machen?

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Die letzte halbe Staffel Breaking Bad. Gerade erst die allerletzte Episode gesehen und... wow. Ich nehme alle Zweifel zurück. Ungebrochene Begeisterung.
Spoiler: show
Richtig vorgestellt habe ich mir nicht, dass Walter aus der Sache lebend rauskommt - an meiner Überraschung darüber, wie sich das Ende zugetragen hat, hat das allerdings nicht merkenswert gerüttelt. Und auch, wenn er bis zuletzt die schlimmsten Dinge verübt hat und ein richtiger Bastard war, kann ich es trotzdem nicht übers Herz bringen, ihn zu verachten. Einfach ein trauriger Mensch, dessen Selbstgefälligkeit und Gier ihn gebrochen und von allen verhasst zurückgelassen haben...

Ein sehr zufriedenstellender Abschluss für eine unfassbare Serie. Alle "loose ends" wurden beseitigt, und dennoch hat man als Zuschauer noch Fragen, die einen beschäftigen können, gerade über die Schicksale der Überlebenden bzw. Hinterbliebenen. Im ersten Moment hätte ich mir noch eine Sequenz gewünscht, die genau darüber Auskunft gibt, aber eigentlich hat das Ende so, wie es ist, in meinen Augen den weit größeren Impact.
Meinungsaustausch willkommen, falls jemand das Finale schon gesehen hat.

edit: Ich denke, demnächst kommt dann auch zum wohl letzten Mal Dexter dran. Wobei es bei mir gerade ein wenig an der Motivation fehlt, bei all dem Jubel, den die letzte Staffel sich hier und anderswo einfangen konnte. Und halt auch so kurz nach dem Ende von BrBa.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Die letzte halbe Staffel Breaking Bad. Gerade erst die allerletzte Episode gesehen und... wow. Ich nehme alle Zweifel zurück. Ungebrochene Begeisterung.
Kann man absolut so sagen. Die ganze Serie hat mir (wie gesagt bis auf Walt Jr. der wirklich nicht über "Wir packen den halt mal dazu, haben aber nicht wirklich was mit ihm vor" Status hinauskommt)
Spoiler: show
Wobei das Ende absolut keine Überraschungen mit sich brachte, sondern eigentlich so vorhersehbar war, aber es war sehr genial inszeniert und so wollte man es auch. Viel, viel, viel besser als das verkorkste Dexterfinale das so wohl kaum jemand sehen wollte.

Trotzdem bleiben am Ende noch einige Fragen bzw. Nebenstorylines die irgendwie ein bisschen "vergessen" wurden:
- Was ist eigentlich mit Saul und Huell? Von denen hat man zum Ende gar nichts mehr gesehen. Ist Huell immer noch im Safehouse? Wird möglicherweise in diesem geplanten Spin-Off aufgelöst, obwohl die bisherigen Ankündigungen, etwa das der Schauspieler von Gus da gern dabei gewesen wäre, eher so klingen als wäre es eine art Prequel.
- Marie und ihre Kleptomanie wurde als Story angefangen und dann einfach...fallen gelassen
- Gus und seine fragwürdige Herkunft. Das wurde von Hank erwähnt, das es keinerlei Hinweise gibt, das Gus jemals in Südamerika gab. Ich hatte gedacht, da wird noch was draus gemacht
- Brock wurde auch "vergessen"
- Die ganze Geschichte um Gray Matter wurde auch nicht wirkich aufgelöst, also warum Walter da rausflog, warum er sich bestohlen fühlte usw.

Aber gut, das gibt es bei jeder Serie.
Schade finde ich nach wie vor, das Raymond Cruz aus der Serie rauswollte und so die Pläne mit Tuco stark gekürzt wurden. Toller Charakter der einfach so schön böse und geisteskrank war. Da war Potential vorhanden.
Was ich auch interessant finde: Die Macher wollten Jesse schon zum Ende der ersten Staffel durch Tuco töten, erkannten aber das Potential in dem Charakter und ließen ihn am Leben. Wie wäre wohl die Serie verlaufen ohne Jesse?
Ist auch ganz interessant zu sehen, das solche kurzfristigen Änderungen in einer Season noch möglich sind. Die Macher von Dexter sind ja der Meinung, man könne nicht einfach so Drehbücher umändern
Und wie zur Hölle kommt man auf diese perverse Mixtur von Kamillentee mit Soja"milch" und Stevia? Kamillentee mit Milch ist ja schon abartig eklig, Soja"milch" macht es noch widerlicher und dann noch Stevia? :eew:
Aber darüber hat sich auch die Darstellerin der Lydia gewundert :mrgreen:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Kann man absolut so sagen. Die ganze Serie hat mir (wie gesagt bis auf Walt Jr. der wirklich nicht über "Wir packen den halt mal dazu, haben aber nicht wirklich was mit ihm vor" Status hinauskommt)
Schön, dass wir da großteils einer Meinung sind. :-) Nur bei Flynn müssen wir wohl nach dem Motto "agree to disagree" verfahren. Der Fokus der Serie war zwar ganz logisch auf Walter Sr., aber deswegen halte ich Jr. trotzdem für keinen überflüssigen Charakter - und auch Szenen wie die, in der
Spoiler: show
Walt auf Skyler losgegangen ist (oder andersrum?) und er sich dazwischengeworfen hat, oder als er seinem Vater, den er sonst so geliebt hat, auf einmal in den Hörer schreit, was für ein Arschloch er doch ist,
fand ich echt ziemlich stark.

Na ja, auf der anderen Seite gibt es wiederum Leute, die Skyler offenbar überhaupt nicht ausstehen können. Kapier' ich auch nicht. Walt macht sein Ding, aber dass sie
Spoiler: show
während ihrer Schwangerschaft eine Zigarette raucht,
ist so viel schlimmer, oder wie?
Spoiler: show
Wobei das Ende absolut keine Überraschungen mit sich brachte, sondern eigentlich so vorhersehbar war, aber es war sehr genial inszeniert und so wollte man es auch. Viel, viel, viel besser als das verkorkste Dexterfinale das so wohl kaum jemand sehen wollte.
Spoiler: show
Weiß nicht... Ich hätte eigentlich gegen Ende von Granite State gedacht, dass Elliot und Gretchen sterben werden, einfach, weil deren Fernsehinterview seinen Stolz gekränkt hat. So dachten offenbar auch viele Andere. Dass es dann anders gekommen ist, habe ich mir so nicht gedacht. Dass er das Stevia heimlich mit Rizin ausgetauscht hat, hätte eigentlich denkbar sein müssen, hat mich aber am Ende doch überrascht. Überhaupt finde ich, dass eine der Stärken von BrBa war, dass es so gut mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt hat und künftige Ereignisse anzudeuten schien, die sich dann allerdings ganz anders abgespielt haben.

Aber so oder so war das wirklich enorm befriedigend. Mich würde nur interessieren, wie Walt es geschafft hat, selber eine Kugel von seinem Maschinengewehr abzubekommen, wenn er, als das Ding losging, schon längst auf dem Boden lag.

Ansonsten glaube ich nicht, dass da irgendwelche Nebenhandlungen einfach vergessen wurden. Wie gesagt, alles Notwendige wurde erledigt, aber die Autoren haben dem Zuschauer trotzdem die Möglichkeit gelassen, darüber zu spekulieren, was nun über das Gezeigte hinaus passiert und wie es den Charakteren nach Ende der Serie ergeht - und das ist ein schönes Geschenk, wenn ein Autor seinen Lesern/Zuschauern/Spielern zum Schluss immer noch so einen gewissen "sense of wonder" lässt, denn das kann im Idealfall sehr viel zum Mysterium und zu einem bleibenden Interesse hinzufügen, wenn man noch Dinge hat, über die man sich Gedanken machen kann. Was macht Jesse nun, nachdem er frei ist? Vielleicht kümmert er sich nun um Brock? Was war Gus jetzt eigentlich für ein Charakter? Dieser Mensch war ja nun mal ein Mysterium, weshalb man über ihn auch nicht allzu viel erfahren hat. Ich finde das sehr interessant, und es regt einen halt auch dazu an, mit Anderen zu diskutieren und Theorien auszutauschen.

Better Call Saul, wie es zumindest vorübergehend heißt, ist tatsächlich als Prequel gedacht. Und ja, ich würde mich sehr freuen, wenn Giancarlo Esposito tatsächlich einen Platz darin findet. I <3 Gus

Zu Huells Verbleib habe ich Folgendes gefunden:



:ugly:
Ansonsten wird Staffel 5b von allen gefeiert und das auch zu recht. So schreibt man ein Ende, Dexter! (Noch immer nicht gesehen, habe aber schon kurz was über dessen Ende gelesen und bin auch nicht traurig über den Spoiler, ehrlich gesagt. He's a lumberjack and he's okay... :mrgreen:)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:ist so viel schlimmer, oder wie?
Klar, das ist ein schreckliches Verbrechen! Ganz anders als das was Walter macht, der zerstört nur das Leben tausender Menschen durch seine Drogen, aber er ist trotzdem ein Held
triple wrote:
Spoiler: show
Aber so oder so war das wirklich enorm befriedigend. Mich würde nur interessieren, wie Walt es geschafft hat, selber eine Kugel von seinem Maschinengewehr abzubekommen, wenn er, als das Ding losging, schon längst auf dem Boden lag.
Spoiler: show
Er war sich ja schützend auf Jesse und war wohl so etwas zu hoch und die Waffe traf ihn.
Ich frage mich nur mal wieder wie ein Treffer in die Seite direkt so tötlich sein kann, das man nach 3 Minuten tot umkippt.
Was ich noch positiv hervorheben muss: Breaking Bad einen angenehm kurzen Vorspann der ähnlich wie Lost ganz schnell vorbei ist. Mir gehen diese minutenlangen Vorspänne auf den Geist. Gerade der von Dexter nervt nach dem 2. Mal schon tierisch und ich frage mich: Wozu braucht es solch lange Vorspänne? Man hat ja auch immer Lust ziellos im Ladebalken zu klicken oder die Fernbedienung zu betätigen.

Ich komm auch grad drauf weil ich nun mit einer neuen Serie starte: Orange is the new Black und die hat auch wieder so nen 1:20 langen Vorspann mit ganz furchtbarer Musik.
Die Amerikaner bleiben auch lächerlich, bei Primiewire wird der Titel der zweiten Folge zensiert. Das Wort "Tit" ist ja auch sooo schrecklich böse :ugly:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Klar, das ist ein schreckliches Verbrechen! Ganz anders als das was Walter macht, der zerstört nur das Leben tausender Menschen durch seine Drogen, aber er ist trotzdem ein Held
Spoiler: show
Tja... In meinem Verhältnis zu Walter bin ich hin- und hergerissen, aber zweifellos hat er sein Ende verdient. Offenbar gibt es aber auch einen ganzen Teil Leute, die Skyler ebenfalls den Tod gewünscht haben, und manche Fans haben wohl auch Anna Gunn direkt gefragt, warum ihr Charakter so eine "bitch" ist. Da frage ich mich dann schon, ob das noch generelle kognitive Dissonanz AKA geistige Behinderung ist oder ob da wirklich einige Zuschauer ein gestörtes Verhältnis zu Frauen haben. :|
Was ich noch positiv hervorheben muss: Breaking Bad einen angenehm kurzen Vorspann der ähnlich wie Lost ganz schnell vorbei ist. Mir gehen diese minutenlangen Vorspänne auf den Geist. Gerade der von Dexter nervt nach dem 2. Mal schon tierisch und ich frage mich: Wozu braucht es solch lange Vorspänne? Man hat ja auch immer Lust ziellos im Ladebalken zu klicken oder die Fernbedienung zu betätigen.
Hint: Eigentlich hat die Serie keinen Vorspann, weder auf Netflix noch in den DVD-Rips, die ich gesehen habe. Könnte sein, dass sich bei OitNB genau so verhält. Der ist wohl auf AMCs Mist gewachsen und wohl auch einer der Gründe, dass meine Erfahrung beim Schauen von S5a nicht die beste war. Den fand ich selber nämlich so was von nervig! Hektische Schnitte, unterlegt von schneller, übertrieben dramatischer Musik, eingeleitet von einem bemüht coolen und unpassenden "Previously on Breaking Baaaaad..." - das ist echt so stereotyp amerikanisch, damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Das, das fette AMC-Logo sowie die typisch unnötige und peinliche Zensur haben mir wohl etwas die Stimmung geraubt, nehme ich an.

Ein verpixeltes "fuck you"... also, ganz ehrlich! Mord und Totschlag und Drogenkriminalität sind super, aber wehe, es kommt mal ein böses Wort vor. :roll:
Ich komm auch grad drauf weil ich nun mit einer neuen Serie starte: Orange is the new Black und die hat auch wieder so nen 1:20 langen Vorspann mit ganz furchtbarer Musik
Oh ja, die wollt' ich mir irgendwann auch noch mal ansehen, die hat's ja schließlich auch auf Netflix. Nur muss halt erst mal BrBa verdaut werden, denke ich, bevor ich eine neue Serie beginne. Besser geht's nicht.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

So, bin mit Breaking Bad nun auch endlich durch und ich bin sehr begeistert vom Finale.
Spoiler: show
Ich fand es allerdings weit unspektakulärer als gedacht, aber hier spielte man wohl wieder gekonnt mit den eventuellen Erwartungen der Zuschauer. Jesse überlebt am Ende, super. Das Ende für Walter ist auch in Ordnung, so wie es nun kam. Natürlich, ihr erwähntet es, fehlen einige lose Enden, aber die haben wir ja nun wirklich überall. Aber das Saul überhaupt nicht mehr auftauchte, irritierte mich schon sehr. Das Rizin für Lydia war ja spätestens klar, als man auf ihren Tee-Becher im Café zoomte und zeigte, wie sich ihre Mischung da drin auflöste.
Ja, keine Frage, so müssen Abschlüsse aussehen :wtg:

Den kurzen Vorspann, wenn man ihn denn überhaupt so nennen mag, begrüßte ich auch sehr. Dexter ist da wirklich ein gutes negatives Beispiel. Bei Game of Thrones z.B. verändert sich dieser pro Folge zumindest ja noch immer, wenn die Karte eingeblendet wird und macht es so ein wenig interessanter.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

Bin mittlerweile auch durch mit Breaking Bad und die Serie hat mich fast durchgehend schwer begeistert. Das Ende war für mich keine große Überraschung, musste es aber auch nicht sein. Es war rund, es war passend, es war gut.
Spoiler: show
Dass die Nazis doch überleben oder Jesse stirbt wäre zwar noch ein bisschen mehr fucked up gewesen, aber die Serie hat schon genug Abgründe aufgetan :D da darf auch ein Hauch von happy end mitschwingen und tote Nazis sind immer gut ^^ Dass man jetzt nicht jeden allerletzten kleinen Handlungsstrang aufgelöst hat find ich nicht groß dramatisch. Auch den letzten Auftritt von Saul fand ich in Ordnung. Passt zu ihm, wenn die Hütte brennt isser lieber ausm Kreuzfeuer (vor allem dann, wenn die Aussicht auf Profit gering ist :D).
Aktuell schaue ich die letzte Staffel Dexter und leider leider schaue ich sie nur, um das Ende der Serie zu sehen. Nach Staffel 4 gings für meinen Geschmack bergab (nicht kontinuierlich, aber unterm Strich schon) wobei die aktuelle (momentaner Stand bei mir ist Folge 7 gesehen) die schwächste ist.
Spoiler: show
Ein Lichtblick war, dass es jetzt doch Zach gekostet hat. Fande den sehr nervig und die Aussicht darauf, dass Dexter sich schon wieder einen Mitstreiter aufbauen will war mehr als ausgelutscht

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

@BrBa:
Spoiler: show
Ich hab' mir vorhin über Spotify wiederholt "Baby Blue" angehört und musste dabei ständig an die allerletzte Szene denken. Und jetzt fühle ich mich emotional zwiegespalten. Auf der einen Seite bin ich sehr glücklich darüber, wie gelungen das Ende verlaufen ist, dass Walt wenigstens ein bisschen was richtigstellen konnte, ein kleines Stück Frieden empfand und dort sterben durfte, wo er sich wirklich daheim fühlte... Auf der anderen Seite bin ich allerdings darüber betrübt, DASS es das Ende ist.

Das wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich über die Trennung hinweg bin. Von manchen Kunstwerken (im generellen Sinn) werde ich einfach so mitgerissen, dass sie mir für längere Zeit noch im Gedächtnis schweben, und Breaking Bad ist nun offenbar einer dieser wenigen glücklichen Fälle. Geht es jemandem hier ähnlich?
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:@BrBa:
Spoiler: show
Ich hab' mir vorhin über Spotify wiederholt "Baby Blue" angehört und musste dabei ständig an die allerletzte Szene denken. Und jetzt fühle ich mich emotional zwiegespalten. Auf der einen Seite bin ich sehr glücklich darüber, wie gelungen das Ende verlaufen ist, dass Walt wenigstens ein bisschen was richtigstellen konnte, ein kleines Stück Frieden empfand und dort sterben durfte, wo er sich wirklich daheim fühlte... Auf der anderen Seite bin ich allerdings darüber betrübt, DASS es das Ende ist.

Das wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich über die Trennung hinweg bin. Von manchen Kunstwerken (im generellen Sinn) werde ich einfach so mitgerissen, dass sie mir für längere Zeit noch im Gedächtnis schweben, und Breaking Bad ist nun offenbar einer dieser wenigen glücklichen Fälle. Geht es jemandem hier ähnlich?
Spoiler: show
Mir selbst geht es maximal ne halbe Stunde so. Ich habe für sowas absolut kein Langzeitempfinden übrig. Dies finde ich durchaus angenehm, aber eben nicht immer und in manchen Fällen wäre es mir lieber, wenn die Wirkung länger anhalten würde, um damit die Bedeutung ein wenig mehr herauszustellen. Ich hatte allerdings zuvor schon einige "Probleme" damit, das ich wusste das nun die letzte Folge kommen wird. Dies kannte ich zuvor, just eine Woche zuvor, selbst wenn Season 8 Mist war, von Dexter. Sonst aber noch nie zuvor erlebt.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Dingo wrote:Aktuell schaue ich die letzte Staffel Dexter und leider leider schaue ich sie nur, um das Ende der Serie zu sehen. Nach Staffel 4 gings für meinen Geschmack bergab (nicht kontinuierlich, aber unterm Strich schon) wobei die aktuelle (momentaner Stand bei mir ist Folge 7 gesehen) die schwächste ist.
Findest du die wirklich schlechter als die 6.?


Orange is the new Black hat mich nun schon einige Male überrascht mit den Darstellern:
Bei Galina, der russische Köchin hat mich fast der Blitz getroffen als ich erkannte das es Captain Janeway von Star Trek Voyager ist...
Und Tiffany sieht aus als wär sie 16-17, wird aber von Taryn Manning gespielt, die 35 sein soll 8O
Und bei der Figur Gina Murphy dachte ich "Warum schrubbt ein 15jähriger Junge den Boden in einem Frauengefängnis?" :ugly:
Und bei Miss Claudette muss ich irgendwie immer an Cheech Marin denken.
Always Believe

Post Reply