Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Da die Mods für Minecraft 1.7.2 sich noch immer hinziehen, habe ich nochmal Terraria installiert. Die fummelige Steuerung stört mich schon wieder, aber ich werde es nochmal weiter probieren.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Zusätzlich versuche ich mich mal in Crusader Kings 2 einzuarbeiten. Es ist schon recht umfangreich, bis man sich da reinfindet dauert es wahrscheinlich etwas länger. :mgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Zusätzlich versuche ich mich mal in Crusader Kings 2 einzuarbeiten. Es ist schon recht umfangreich, bis man sich da reinfindet dauert es wahrscheinlich etwas länger. :mgreen:
Das haben Paradox Spiele so an sich: Verdammt sperrig, sehr umfangreich, das Tutorial ist meist auch nur zweckmäßig. Aber es lohnt sich absolut. Das sind grandiose Strategiespiele (im Prinzip verändert sich zwischen Crusader Kings, Europa Universalis, Hearts of Iron und Victoria immer nur das Setting und die jeweilige Ausrüstung, während die Spielmechanik gleich bleibt) hat man es mal begriffen, macht es enorm viel Spaß :-)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

GUREIFJrfjeijomfklk3poi9129i2jeio1j!!!!!!!1111oj2iu

Verdammt, dieses Spiel bringt echt das Schlimmste aus mir heraus. Die eine Burning Rangers-Strecke in Twilight Engine auf Expert in ist ja mal echt... Alter... Es gibt noch andere Rennen, die mich unzählige Versuche gekostet haben, aber dieses hier... Nee. Die konstante Abfolge von Niederlage auf Neustart auf Neustart auf Neustart auf Neustart auf Niederlage auf Neustart ad infinitum kostet mir gerade echt zu viele Nerven.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Zusätzlich versuche ich mich mal in Crusader Kings 2 einzuarbeiten. Es ist schon recht umfangreich, bis man sich da reinfindet dauert es wahrscheinlich etwas länger. :mgreen:
Das haben Paradox Spiele so an sich: Verdammt sperrig, sehr umfangreich, das Tutorial ist meist auch nur zweckmäßig. Aber es lohnt sich absolut. Das sind grandiose Strategiespiele (im Prinzip verändert sich zwischen Crusader Kings, Europa Universalis, Hearts of Iron und Victoria immer nur das Setting und die jeweilige Ausrüstung, während die Spielmechanik gleich bleibt) hat man es mal begriffen, macht es enorm viel Spaß :-)
Yep, das Tutorial bringt nicht sooo viel.

Und die Übersetzung ist auch verdammt schlecht. Der Menüpunkt "Contenct" wird z.b. mit "Zufrieden" übersetzt. :hihi:

Auch wenn es da wohl eine verbesserte Fan-Übersetzung gibt passen die Texte nicht richtig in die Boxen rein.. naja, bleibe ich mal bei der englischen Sprache.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Also ich habe jetzt nochmal in Terraria reingespielt... und irgendwie springt der Funke überhaupt nicht über, auch wenn es doch hübsch aussehen kann.

Das Bauen ist lahm und viel zu fummelig, das Kampfsystem ist auch doof, weil ich immer nur in eine Richtung schlagen kann und besonders bei hügligem Gelände ist das Mist. :eew: Und da vergeht mir auch schon irgendwie die Lust die Karte weiter zu erkunden.

Ein paar mal war ich bei Terraria auch im Untergrund unterwegs, aber selbst da ist es meiner Meinung nach Minecraft unterlegen. Minecraft punktet da doch durch Perspektive, Soundkulisse usw. :?

Und für CK2 bin ich zu blöd. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Sonic & Allstars Racing Transformed ist mir eine zu frustrierende Erfahrung, weshalb ich das Ganze wohl vorerst mal auf Eis legen werde. Vorm Schlafengehen habe ich eben noch Superstar Showdown freigeschaltet und dann auch gleich gemerkt, dass ich nicht die ganze Zeit auf Expert, sondern nur auf Hard gespielt habe (mit nur 2-3 Events bloß auf Normal). Leider hat das Spiel bei allem Guten auch ein paar deutliche Mängel.

Gerade diese elenden Traffic Attack-Strecken hätte man sich absolut sparen können, die sind immer so gnadenlos unberechenbar und bringen überhaupt keinen Spaß. Teilweise sieht man nicht mal, wo man überhaupt hinfährt, und kracht dann in ein Auto, dem man gar nicht hat ausweichen können! Und dann besteht noch nicht mal, ob man es mit aller Zärte streift oder mit voller Wucht einen Crash verursacht, die Reaktion ist dieselbe. Den Frust kann ich mir sparen.

Jetzt gleich werd' ich mir mal Wasteland ansehen. Let's see how that one holds up.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Ich habe mir mal eben knappe 90 Minuten mit Pool Nation die Zeit vertrieben und konnte dort die ersten Objekte freischalten :-)
So langsam habe ich nun auch raus, wie man den Bällen beim Stoß ne Kurve mitgibt, jedoch wollen sie nicht immer so, wie ich es mir vorstelle :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Skyrim

Irgendwie fällt es mir schwer in die gewohnt großartig ausgearbeitete und auch grafisch schön anzuschauende Welt einzutauchen. Das liegt vor allem am (trotz SkyUI) miesen Interface und der blechern klingenden deutschen Vertonung. Naja, bin erst Level 7, vielleicht tut sich ja noch was.

Ansonsten wird weiterhin fleißig HdRO, Hearthstone, Diablo 3 und ein wenig Path Of Exile gespielt. Gleich drei F2P-Titel - wer hätte das gedacht? :mrgreen:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Kann man in Terraria eigentlich irgendwie die Nächte überspringen? :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Kann man in Terraria eigentlich irgendwie die Nächte überspringen? :?
Das ist nicht möglich soweit ich weiß
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Kann man in Terraria eigentlich irgendwie die Nächte überspringen? :?
Das ist nicht möglich soweit ich weiß
mhm. ok danke. Ich glaube ich gebe es endgültig mit dem Spiel auf.

Habe mir mal im Internet was dazu angeguckt, ich spiele es auch nicht "falsch".... es überzeugt mich einfach nicht. :?
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ich probiere es doch nochmal mit Terraria. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Der letzte Patch hat Payday 2 zur Hälfte zerstört...

Watchdogs - coke truck never shows up
Nightclub - the van never arrives
Rats - You can't start the cook
Framing Frame - Day 2 the paintings never line up when you throw them on the table and the buyer never calls back

Alle anderen Maps funktionieren und die neue Gratismission die heute rauskam ist sehr spaßig zu spielen. Aber sowas ist verdammt ärgerlich :x
Ich hoffe die fixen das in den nächsten 2-3 Tagen.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Ich probiere es doch nochmal mit Terraria. :ugly:
Scheint ja doch 'nen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. :mrgreen:

@Topic:

Bit.Trip Presents... Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien: Einige Änderungen gegenüber dem ersten Teil, aber das Spielprinzip ist geblieben. Bringt Spaß. (Mir gefällt ja auch der parodierend-alberne Titel)

Pac-Man Championship Edition DX+: Pac-Man halt, nur hübsch verpackt. Mit unterschiedlichen Labyrinthen (über das altbekannte hinaus) und drei Spielmodi wird für etwas Abwechslung gesorgt, aber auch hier ist es immer noch dasselbe Spiel. Ganz spaßig für 'ne halbe Stunde zwischendurch.

Evoland: Gerade beendet. Kurze, recht anständige Parodie altbewährter RPGs, die leider auch viel Potenzial verschenkt und sowieso mit einigen fragwürdigen Gameplay-Entscheidungen aufwartet (was macht Diablo inmitten von Zelda, Final Fantasy etc.?).

Wasteland: Kennt man ja. Würde mich weit mehr reizen, wenn bei mir nicht der Sound so abartig stottern und auf die Nerven gehen würde. Kommentieren lässt sich allerdings bereits, dass die Modernisierung nicht schlecht wirkt: neue Musik (die sich allerdings mit den fiependen Sound Assets beißt), aufgehübschte Schriftart und Portraits, 'nen Erzähler gibt's auch hier und da... Lässt sich auch fast alles ausschalten, wenn man denn so will.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:und Portraits
Wobei es schade ist, das sich viele Gegner das gleiche Portrait teilen müssen: Rat, Possum, Prairie Dog und Radioactive Vermin haben alle das gleiche Portrait. Das gleiche gilt für Tunne Lizard, Skink, Slithering Iguana, Rubble Fanger, Shadowclaw, Glowviper, Gecko die ebenfalls das gleiche Bild haben. Das war im Original so aus Platzgründen, bei einem Remake wäre aber gerade das etwas gewesen, das man hätte beseitigen können.
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Ich habe tatsächlich mit Herr der Ringe Online angefangen.

Bisher nicht schlecht, das Tutorial habe ich auch schon durch.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Vidar wrote:Ich probiere es doch nochmal mit Terraria. :ugly:
Scheint ja doch 'nen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. :mrgreen:
...
Ich weiß immer noch nicht so recht was ich davon halten soll. :D

Und aus irgendeinem Grund hat sich dieser dämliche Guide jetzt in meinem Hauseingenistet. Wie werde ich diesen Typen los? :ugly:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Wobei es schade ist, das sich viele Gegner das gleiche Portrait teilen müssen: Rat, Possum, Prairie Dog und Radioactive Vermin haben alle das gleiche Portrait. Das gleiche gilt für Tunne Lizard, Skink, Slithering Iguana, Rubble Fanger, Shadowclaw, Glowviper, Gecko die ebenfalls das gleiche Bild haben. Das war im Original so aus Platzgründen, bei einem Remake wäre aber gerade das etwas gewesen, das man hätte beseitigen können.
Stimmt schon, das wäre zu begrüßen gewesen. Aber bei einem Preis von $6 mag ich mich nicht beschweren, zumal diese Neuauflage ursprünglich eh nur als nette Dreingabe für Wasteland 2 gedacht war und kein groß angelegtes Restaurationsprojekt.
Vidar wrote:Und aus irgendeinem Grund hat sich dieser dämliche Guide jetzt in meinem Hauseingenistet. Wie werde ich diesen Typen los? :ugly:
Kleine Kammer unter der Erde buddeln -> warten, bis er reingeht -> einmauern :twisted:

Der Typ nervt aber echt manchmal. Vor allem dann, wenn er stets rein- und rausgeht und dabei lauter Zombies reinlässt.

@Topic: Escape Goat: Gelungener kleiner Puzzle-Platformer mit interessanter Prämisse und angenehmem Soundtrack. Nach dem Hauptspiel gibt's noch mal eine Kampagne mit vier Welten von je neun Levels, wo mich etwas, das mir wie ein Bug vorkommt, bedauerlicherweise am Weiterkommen hindert. Dennoch: 4/5
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Kleine Kammer unter der Erde buddeln -> warten, bis er reingeht -> einmauern :twisted:

Der Typ nervt aber echt manchmal. Vor allem dann, wenn er stets rein- und rausgeht und dabei lauter Zombies reinlässt.
...
Yep, der nervt wirklich. :mrgreen:

Und irgendwie kommen andauernd irgendwelche Schleimviecher. Man kann gar nicht in Ruhe bauen. :ugly:
Hail Ants!

Post Reply