Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:aber die fussballnachricht des tages ist doch wohl finnischer nationalspieler geht in dritte deutsche liga...dreimal darf man raten zu welchen verein
Naja, Finnland ist nicht wirklich das Fußballland, die machen eher Hockey. Ich denke mal, das man in der 3. Liga in Deutschland mehr verdient als in Finnland oder wenn man dann irgendwo in Osteuropa oder Griechenland rumkickt.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

11-Freunde-Interview mit Otto Luttrop, einem ehemaligen Löwen, daher vllt was für die Dame des Hauses hier ;):

http://www.11freunde.de/interview/atom- ... etterungen
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Sieg! :party1:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Luis Aragones ist gestorben, eine weitere Legende tritt ab.
Ich mag ja Atletico Madrid und er war dort sowohl als Spieler (3x Meister, 2x Pokalsieger) als auch als Trainer (1x Meister, 1x 3x Copa del rey, 1x Supercopa de espana, 1x Weltpokalsieger) sehr erfolgreich. Dazu wurde er 2008 mit Spanien Europameister (1:0 gegen Deutschland, was mich damals auch sehr freute)

Image

Bleibt zu hoffen, das Atletico an diesem Wochenende einen passenden Tribut einbringt und die Tabellenführung übernimmt. nachdem Barcelon gepatzt hat (wo Aragones auch Trainer war und 1988 Copa del Rey Sieger wurde)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

R.I.P. Luis Aragones :(

Wo ich aber das Wappen von Atletico sehe....is das ein Bär auf der Suche nach Futter? :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Wo ich aber das Wappen von Atletico sehe....is das ein Bär auf der Suche nach Futter? :mrgreen:
Ein Bär am Erdbeerbaum. Ist das Wappen von der Stadt Madrid mit den 7 Sternen drumrum ;)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Die Franken belagern das Bayern-Tor und die Stricher machen das 1 : 0 mit der ersten Chance, was ne verdammte scheiße :teufel:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Hmm 60 heute mal ganz überraschend mit 4-4-2 was nicht Funkeltypisch ist und dann sowohl Lauth (zum Glück) und Stoppelkamp (WTF?) auf der Bank
Was sich dann abspielte war ganz nett. Osako rockt, der wirbelt rum, ist überall present, umklammert Gegenspieler wie man es seit Thomas Miller nicht mehr gesehen hat, der ist überall, macht überall was und hat ein Tor gemacht. Er hatte noch eine 100%ige Chance, wo der Duseldorfer (pardon the pun) aber dazwischen war.
Das Stoppelkamp auf der Bank war, fand ich aber merkwürdig. Er mag eigensinnig sein, er mag lieber selber schießen aber er sorgt für chaos im mittelfeld, kann tricksen und wie man dann beim 1:0 sah, kann er auch gute vorarbeit leisten. Hoffentlicht ist er nächste Woche wieder von Beginn an dabei.

Über Lauth sag ich nichts mehr, wurde eingewechselt, hatte eine "Chance", ansonsten hat man ihn wie immer gar nicht gesehen, da kann man auch weiter Hain bringen, der eine Chance hatte und ansonsten zumindest ein bisschen mehr Einsatz zeigte als der Tip-Kicker.

1:1 ist zu wenig, gerade wenn man sich die Tabelle ansieht, alles ist eng beinander, gerade jetzt sollte man gewinnen und Punkte sammeln. Aber es wäre nicht 60 wenn man nicht gerade dann scheitert wenn es um was geht :roll:

Anyway, Osako rockt, ich hoffe der wirbelt so weiter und mach ein paar Tore :wtg:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Sieg :party1:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

HSV verliert also auch gegen Braunschweig. Das könnte ja schon fast der sichere Abstieg sein.
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

also ich würde mich nicht ärgern wenn der hsv absteigen würde - aber ich bin mir da nicht so sicher, dass das jetzt schon klar ist...die werden mich denk ich mal noch ärgern wollen und drin bleiben... scheiß bundesliga uhr...

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

jan wrote:also ich würde mich nicht ärgern wenn der hsv absteigen würde - aber ich bin mir da nicht so sicher, dass das jetzt schon klar ist...die werden mich denk ich mal noch ärgern wollen und drin bleiben... scheiß bundesliga uhr...
Wird die eigentlich sofort gestoppt, wenn der entscheidene Abpfiff kommt? :mrgreen:

Natürlich ist es immer noch möglich, dass sie sich drin halten. Aber so wie es momentan aussieht könnten sie es sogar auf den 18. schaffen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Leverkusen blamiert sich ja ordentlich gegen Paris im Hinspiel gerade :hihi: 0 : 3 daheim zur Pause :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

0:4...

Wohl typisch Leverkusen wenn es internationale Spiele sind. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

2:2 nach 0:2 und einer absolut peinlichen ersten Halbzeit, wo Paderborn auch locker noch 2 weitere Tore hätte schießen können O_o
Bierofka spielt und trifft, hätte ich nicht gedacht, das der Halbinvalide noch was zu Stande bringt und der Ausgleich dann durch unseren einzigen echten Stürmer, Osako. Der gefällt mir wirklich richtig gut, er ist technisch stark und weiß, wo das Tor steht. Wenn die Mittelfeldspieler jetzt aufhören würden den Ball immer hoch und weit in den Strafraum zu spielen und eher flache Pässe an den kleinen Japaner bringen, könnte der ein paar Tore schießen. Das die Spieler nicht sehen, das es Irrsinn ist, hohe Bälle in den Strafraum zu schlagen, wenn sämtliche Verteidiger 10-20cm größer sind, verstehe ich nicht.

Die Verteidigung ist aber wahnsinnig mies, die lassen sich da austanzen wie Anfänger.
Beste Spieler waren Kiraly, Osako, Bierofka und Weigl der auch richtig gut ist. Fraglich, warum Funkel Adlung auswechselte, der auch richtig gut spielte - und dafür den scheiß Lauth brachte, der mal wieder nur rumstand. Der hatte keinen einzigen Ballkontakt :roll: Im letzten Spiel hatte Wood in 25 Minuten mehr Ballkontakte und angekommene Pässe als Lauth in 65, nun hat Lauth in 20 Minuten überhaupt nichts zu Stande gebracht. Raus mit dem, der ist mit Abstand der Topverdiener im Team, bringt aber eine "Leistung", für die sich jeder Regionalligaspieler zu Tode schämen würde. :nay:

Wenigstens durfte sich der Japaner freuen, der nur wegen Osako aus Japan anreiste, er sah sein Osako-Tor :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by Anbei »

Schalke lässt sich auch gerade abschlachten
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Und Florian Hinterberger ist nicht mehr Sportdirektor bei 1860.
Eine sehr schöne Nachricht. Der hat so viele Katastrophen verpflichtet, das er eigentlich schon vor dieser Saison hätte entlassen werden sollen.
Hoffentlich kommt jetzt ein kompetenter, erfahrener Mann dessen Kontakte weiter gehen als bis zum nächsten Bolzplatz.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Sieg! :party1:

6. Platz, toller Spieltag! :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Ich bin ja mal gespannt, was nun mit dem Würstl-Uli passiert. Es kam ja raus, das er nun noch viel mehr Steuern hinterzogen hat: 18,5 Millionen.
Ich frage mich da ernsthaft: Woher hat der das ganze Geld? Wie tief steckt der ganze Verein da mit drin? Was für Leichen werden noch ausgebuddelt?
Das ist ja jetzt schon absoluter Wahnsinn.

Hoffentlich kriegt er eine gerechte Strafe und nicht "Der ist prominent, der hat was für das Land getan, die arme Sau kann man ja nicht einknasten"
Lächerlich auch, wie sich die Bayernfans benehmen. Viele halten zu ihm und Diskussionen um Hoeneß wollen sie gar nicht. Bei Transfermarkt gibts schon Proteste, das man dort nicht darüber diskutieren soll :roll:


Edit: Mittlerweile sind es 27 Millionen. Einfach unglaublich. 8O

Wenn man jetzt so überlegt: Peter Graf, der Vater von Steffi Graf, wurde seinerzeit wegen Steuerhinterziehung im Wert von 12 Millionen DM zu 3 Jahren und 9 Monaten verurteilt. Beim Würstl ist es locker die 4fache Summe und seine Selbstanzeige ist ja lächerlich, wenn es da nur um 3,5 Millionen ging. Er sich dann hinstellt vor Gericht und zugibt, das es 18 Millionen sind ist das ja eiskalte Kalkulation nach dem Motto "Ich geb den geläuterten und gebe zu, das da noch mehr ist" und dann kommt jetzt raus, das es noch einige Millionen mehr sind und das Hoeneß Unterlagen nicht einreichte, Termine wegen der Selbstanzeige vertreichen lies und und und...

Image
:mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Geil! :mrgreen:

Einen 2:0 Rückstand in einen 4:2 Sieg gedreht. Dann auch noch gegen die doofen Hoffenheimer. Und nebenbei Golfsburg überholt. Toller Spieltag für die Mainzer :mrgreen:
Hail Ants!

Post Reply