Zwei wie Pech und Schwefel

Diskussionsbereich für die Filmreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Zwei wie Pech und Schwefel

Post by ShadowAngel »

Zwei wie Pech und Schwefel
Always Believe

Asmodina
I'm too young to die
Posts: 161
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:32

Re: Zwei wie Pech und Schwefel

Post by Asmodina »

Unterhaltsamer Film, aber es gibt doch bessere von den beiden. Was mich hier ein wenig stört sind diese ganzen Schnittfehler. Das ist ja besonders gut zu sehen, wenn der Strandbuggy der beiden zerstört wird. Der wird gerammt, Schnitt, dann brennt er, Schnitt und die beiden sitzen daneben. Das wirkt sehr amateurhaft und ich glaube nicht, das dies beabsichtigt ist.
Trotzdem macht der Film viel Spaß.

User avatar
dbassart
Bring 'em on
Posts: 77
Joined: Mon 23 Apr, 2007 20:24
Location: munich/dd

Re: Zwei wie Pech und Schwefel

Post by dbassart »

was mir immer wieder auffällt, die Punktewertung check ich irgendwie net, also wenn man ne Skala von 10 Punkten einrichtet, ist es meines Erachtens unwahrscheinlich selten, dass man 10/10 gibt, denn das heißt soviel wie fantastisch, perfekt geht net besser und so Oo

versteht mich ni falsch, ich liebe die spencer/hill Filme auch ohne Ende, genialer Trash und so, aber 9/10 is ne Wahnsinnsbewertung, die würde ich nich mal für clockwork orange verteilen

fällt mir halt hier so auf, dass die sich die Wertungen mit den Kritiken an sich überhaupt nich decken :chin:

und so

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel

Post by ShadowAngel »

dbassart wrote: versteht mich ni falsch, ich liebe die spencer/hill Filme auch ohne Ende, genialer Trash und so, aber 9/10 is ne Wahnsinnsbewertung, die würde ich nich mal für clockwork orange verteilen


Och naja, welchen Sinn würde es machen, solche Filme mit einander zu vergleichen? Ich halte nichts davon, ein Wertungssystem zu haben und daran alle Filme dieser Welt zu messen, weil wärs so würde Clockwork Orange oder Rear Window eine 10 kriegen, weil es genial ist und Spencer/Hill eine 4 weil im Vergleich mit erstgenannten alles schlechter ist.
Aber das macht so keinen Sinn und wie müsste ich dann Trashfilme werten? 1/10 weil sie eben Filmmüll sind? :|

Eher werte ich alles einzeln.
Spencer/Hill Filme dort und Pech und Schwefel ist nun mal einer ihrer besten -> 9
Trashfilme hier und da rockt Turkish Star Wars weil er Dreck ist -> 10 (Wie gesagt, würde man alle Filme in ein Wertungssystem stecken, würd er nicht mal einen Punkt bekommen weil er so mies ist)
Dann eben die anspruchsvollen und revolutionären Filme
Hollywoodmist

An sich sollte das leicht zu durchschauen sein und ich finde das eben ein wenig besser so. Gerade bei einem 10er System. Ansonsten könnt ich es wie die TV Movie machen, es gibt 3 Wertungen, alles wird verglichen und alles was nicht Hollywoodblockbuster oder große Klassiker sind, sind Dreck. Wem würde das was bringen?
Always Believe

User avatar
dbassart
Bring 'em on
Posts: 77
Joined: Mon 23 Apr, 2007 20:24
Location: munich/dd

Re: Zwei wie Pech und Schwefel

Post by dbassart »

ich glaub, du hast mich falsch verstanden, es war vielleicht Unsinn, den Vergleich ranzuziehen

logisch macht es keinen Sinn, solche Filme zu vergleichen und DARAN die Wertung festzumachen... aber neun von zehn, ich mein, is jetzt vlt wieder n blöder Vergleich, aber wenn auf imdb ein Film ne 7,irgendwas hat, dann ist das - meistens zumindest - ein TOP-Film, was natürlich auch keine Meßlatte in dem Sinn sein soll

aber verstehst du mich? mir fallen auf die Schnelle nicht wirklich viele Filme ein, die 9/10 bekommen würden.... wieviele Fehler darfstn aufm Gym machen, um ne 1/1- zu kriegen.... kaum welche....

seen?

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel

Post by ShadowAngel »

dbassart wrote: logisch macht es keinen Sinn, solche Filme zu vergleichen und DARAN die Wertung festzumachen... aber neun von zehn, ich mein, is jetzt vlt wieder n blöder Vergleich, aber wenn auf imdb ein Film ne 7,irgendwas hat, dann ist das - meistens zumindest - ein TOP-Film, was natürlich auch keine Meßlatte in dem Sinn sein soll

Der Vergleich mit imdb hinkt aber gewaltig, denn da bewerten mal eben 30.000 Menschen einen Film und das es so sehr niedrige Wertungen gibt, ist klar. Aber schau dir mal die Aufschlüsselung der Wertungen dort an. Ich bin mir sicher, das gut 90% aller Filme von mindestens einer Person mit 10/10 bewertet wurden.

So ist das hier auch. Meine Reviews bewerte ich, die anderen Schreiber werten ihre Reviews und das immer allein. Eine Meinung, eine Wertung.
Bei der alten Seite gab es ja die Möglichkeit für jeden User eine eigene Wertung anzugeben und hätten da alle mitgemacht, hätte ich das System hier auch übernommen und schon hätte es, ich sag mal objektivere Wertungen gegeben, aber da dort keine Sau mitgemacht hat und von guten 300 Reviews lediglich 4 mit Wertungen waren anderer USer waren, hab ich das eben gelassen und nun ist wieder alles rein subjektiv.

Außerdem: Mir persönlich geht es nicht darum, ob ein Film nun perfekt gemacht ist, das die Schauspieler perfekt sind und das der Film 43 Oscars bekam. Meine Wertung bezieht sich in erster Linie darauf ob und wie gut mich ein Film unterhält und ich denke, wenn ich mir seit Jahr und Tag den Film hier praktisch immer ansehen kann und er wird nie nervig, hat er eine 9 durchaus verdient. Denn nur die wenigsten Filme schaffen es, auch nach dem zigsten Mal Anschauen nicht zu nerven.

dbassart wrote:aber verstehst du mich? mir fallen auf die Schnelle nicht wirklich viele Filme ein, die 9/10 bekommen würden.... wieviele Fehler darfstn aufm Gym machen, um ne 1/1- zu kriegen.... kaum welche....
Wir sind hier nicht auf dem Gymnasium, wir sind hier auf keiner Schule wir sind hier auf eine billigen kleinen Webseite wo ich aus Spaß an der Freude meinen Kram schreibe. Mehr nicht :mrgreen:
Always Believe

User avatar
dbassart
Bring 'em on
Posts: 77
Joined: Mon 23 Apr, 2007 20:24
Location: munich/dd

Re: Zwei wie Pech und Schwefel

Post by dbassart »

haja, ich check schon, was du willst, und so sei es, deine site, deine sicht - wär ja auch doof wenn ich wie oben daher komme und gleich alles umwirfst :mrgreen:
shadow angel wrote: ...und das der Film 43 Oscars bekam...


na so denk ich aber auch nicht :peitsche:

und von wegen perfekt und so, damit mein ich jetzt nicht so Dinge, wie das alle Regeln befolgt werden usw., mein Beispiel wäre hier jetzt "city of god", für mich ein Film, bei dem einfach ALLES stimmt, 10/10 (aaaarg selten) :mrgreen:
shadow angel wrote: Wir sind hier nicht auf dem Gymnasium, wir sind hier auf keiner Schule wir sind hier auf eine billigen kleinen Webseite wo ich aus Spaß an der Freude meinen Kram schreibe. Mehr nicht


glaub, meine Vergleiche kommen einfach ni bei dir an ;) egal au net schlimm
shadow angel wrote: ...ob und wie gut mich ein Film unterhält...


da hasse natürlich recht, des isn gutes Argument


und sorry for the offtopic :ugly: hab mich net getraut n thread aufzumachen (is wahrscheinlich au net notwendig)......

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel

Post by ShadowAngel »

dbassart wrote: haja, ich check schon, was du willst, und so sei es, deine site, deine sicht - wär ja auch doof wenn ich wie oben daher komme und gleich alles umwirfst :mrgreen:


Es ist ja nicht meine Seite sondern Wolfs Seite, ich fülle sie nur mit Inhalt und ich verteidige nur meinen Inhalt und versuche zu erklären :mrgreen:
dbassart wrote: und von wegen perfekt und so, damit mein ich jetzt nicht so Dinge, wie das alle Regeln befolgt werden usw., mein Beispiel wäre hier jetzt "city of god", für mich ein Film, bei dem einfach ALLES stimmt, 10/10 (aaaarg selten) :mrgreen:


Siehst du das ist deine Meinung. Den Film fand ich eher schrecklich überbewertet und mal wieder typischer Franzosenmist und wo du vorhin IMDB angesprochen hast: 3.5% der Werter geben dem Film 1/10
Das ist eben so: Jeder hat eine eigene Meinung, nur die wenigsten Menschen haben die gleiche Meinung. Über so etwas lässt sich immer diskutieren und dafür gibt es dieses Forum...
Always Believe

User avatar
dbassart
Bring 'em on
Posts: 77
Joined: Mon 23 Apr, 2007 20:24
Location: munich/dd

Re: Zwei wie Pech und Schwefel

Post by dbassart »

ich geb mich geschlagen :mrgreen:


aber nicht bzgl. city of god, keine Ahnung, wie die Masse bewertet, die Promis drüber labern, aber dieser Film......

ontopic zurück zu bud und terrance

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Zwei wie Pech und Schwefel

Post by Minsc »

Man hat immer die Möglichkeit 10/10 zu vergeben, erfüllt der Film/das Buch die Erwartungen, wie ist das geschrieben/gemacht usw.
In sofern hat ein BUd Spencer die Möglichkeiten von 10/10 genauso wie ein Dead Man, auch wenn man das untereinander schwer vergleichen kann - genauso wie ein Stephen King eine Höchstwertung bekommen könnte, wie auch ein Italo Calvino. Es zählt also nur das Werk an sich, vielleicht noch der Vergleich - mit vergleichbarem.
Nicht aber der Vergleich intellektuelles Zeug mit Unterhaltungsliteratur, es zählt letztlich das Empfinden des Reviewschreibers.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Zwei wie Pech und Schwefel

Post by Minsc »

So, inzwischen habe ich diesen Film dann auch endlich mal gesehen. Irgendwie bring ich ja auch immer die Titel durcheinander. Großer Spaß, lustige Musik, geniale Dialoge, Schlägereien. Eigentlich ist alles drin was man erwartet und das Ganze von vorn bis hinten beste Unterhaltung.

Post Reply