Karate Kid

Diskussionsbereich für die Filmreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Karate Kid

Post by ShadowAngel »

Karate Kid
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Karate Kid

Post by Minsc »

Tja, Karate Kid. scheinbar ewig her, dass ich den mal gesehen habe, aber damals fand ich das alles ganz toll - und somit kann ich auch mit der Review gut leben.
Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen, auf jeden Fall einer der Filme, den man sich sehr gut anschauen kann.

Huetti
Can i play, daddy?
Posts: 20
Joined: Fri 27 Apr, 2007 9:24
Location: irgendwo zwischen Augsburg und München

Re: Karate Kid

Post by Huetti »

Aus heutiger Sicht irgendwie lustig: Pat Morita ist für die Rolle des Mr. Miyagi damals für einen Oscar nominiert worden.
Kann man sich irgendwie heute gar nicht mehr vorstellen...

Zum Film selber: irgendwie immer noch ganz lustig, aber schon ganz schön angestaubt. Typischer 80th-Streifen halt.

Servus
Andreas Huettner

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Karate Kid

Post by ShadowAngel »

Huetti wrote: Aus heutiger Sicht irgendwie lustig: Pat Morita ist für die Rolle des Mr. Miyagi damals für einen Oscar nominiert worden.
Kann man sich irgendwie heute gar nicht mehr vorstellen...


Wenn man sich ansieht was heutzutage den Oscar erhält, war das wohl wesentlich verdienter...immerhin kann ich mir keinen anderen Schauspieler für diese Rolle vorstellen.
Always Believe

Huetti
Can i play, daddy?
Posts: 20
Joined: Fri 27 Apr, 2007 9:24
Location: irgendwo zwischen Augsburg und München

Re: Karate Kid

Post by Huetti »

ShadowAngel wrote: Wenn man sich ansieht was heutzutage den Oscar erhält, war das wohl wesentlich verdienter...immerhin kann ich mir keinen anderen Schauspieler für diese Rolle vorstellen.


Ich wollte ja auch eigentlich gar nicht die Leistung von Morita kritisieren, sondern eigentlich eher drauf aufmerksam machen, dass man früher bei der Oscar-Vergabe auch solche Streifen und solche Rollen berücksichtigt hat. Heute muss es immer das ganz große, schwermütige Drama oder eine total selbstzerstörerische Rolle sein, damit man oscartechnisch was reissen kann. Aber wie heisst's in Trainspotting ja so schön? "Ein Oscar bedeutet einen Scheiß!".
Kann man eigentlich nur unterschreiben... zumindest heutzutage.

User avatar
KamisoriX
Can i play, daddy?
Posts: 24
Joined: Sat 28 Apr, 2007 4:49

Re: Karate Kid

Post by KamisoriX »

LOL, Karate Kid. Die Geschichte des armen, an selbsvertrauen fehlender und
schauspielerisch untalentierter Teenager der gnadenlos on einen Japanischer
selbsernanter karate großmeister ausgebeutet wird und ordentlich polieren
darf. Bestes Drehbuch in der Filmgeschichte :D
If the earth would be a sphere and not a disc, i wouldn't be so afraid to fall of the edge......
Remember: "You can pick your Friends, and you can pick your nose, but you can't pick your friends nose."
I'm to old to die young...

Post Reply