Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

NCIS

Die ersten beiden Staffeln auf DVD.

Ja, ja... alles Propaganda, aber mir gefällt es :P
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Zarkorr!
Ein sehr merkwürdiger und nicht wirklich spektakulärer Monsterfilm, der zwar seine Momente hatte, aber nicht mehr

Totally Tool Wrestling Vol. 3
Extrem schräges Comedywrestling. Unter anderem mit einem Boxkampf zwischen Ivan Drag und Apollo Creed der stirbt, dann kommt Rocky Balboa und klaut erstmal Creed die Shorts und Boxhandschuhe ehe er Drago verprügelt.
So sehr gelacht wie bei der Show hab ich schon lang nicht mehr. Große Klasse und nirgendwo sonst im Wrestling ist Gott der Gastringrichter :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Ein paar Folgen der Gilmore Girls, sechste Staffel inzwischen. Ein paar gute Szenen und seltsame Dialog sind dabei, aber die Handlung wurde schon etwas verlagert, was mir nicht ganz so gut gefällt. Vielleicht ist auch langsam einfach die Luft raus.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Star Wars Episode 2 und 3
Episode 2 die große Enttäuschung, Episode 3 dann überraschend genial, was wohl daran liegt das man den ganzen überflüssigen Ballast, sprich die Figuren die kein Mensch braucht beseitigt und endlich den Weg für die Originale Trilogie ebnet.
Reviews dazu kann man demnächst dazu auf dieser Seite lesen ;)
Always Believe

User avatar
deLuxe
Can i play, daddy?
Posts: 17
Joined: Thu 08 Nov, 2007 0:07

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by deLuxe »

Ersten beiden Folgen von der 4. Staffel "The Shield"

Harte Action... kein dummes rumgelaber, sondern richtig auf die Fresse.
Perfekte Rolle für Michael Chiklis.

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Blues Brothers
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Die Schöne und das Biest
gesang weit über dem Maß des Unerträglichen, nach 30 Minuten kam es mir schon "lang" vor, dazu nur eine Hand voll guter Szenen. Enttäuschend - und bisher der schwächste Disney, den ich gesehen habe. :ugly:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Da ja mein PC kaputt ist, gucke ich ersatzweise verstärkt DVDs.

Gestern und heute kam die Serie "Firefly" an die Reihe. Tolle Serie, die leider viel zu früh ihr Ende gefunden hat. :(
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Für meine treue Leserschaft ist mir eigentlich keine Mühe zu groß und ich gehe meist große Qualen ein. Jedenfalls schau ich gerade Batman & Robin, vor einiger Zeit hab ich mir schon Batman Forever angetan. Tatsächlich hab ich vorher beide Filme nie wirklich gesehen, die paar Ausschnitte und alle Reviews haben mir gelangt.
Irgendwie schafft es Batman & Robin aber, das ich das Gefühl hab mein Gehirn wird langsam irgendwie matschig. :ugly:
So viel Schwachsinn auf einem Haufen ist man ja sonst allerhöchstens von Deodato gewohnt.
Zum Glück hab ich genug Bier da (Bei dem Film kann man auch ein tolles Saufspiel machen, für jedes Mal wo man Nippel und männliche Ärsche sieht wird ein Glas mit was alkoholischem getrunken, nach spätestens 40 Minuten liegt man unterm Tisch. Was soll all diese Homoerotik und diese übertriebene Phallussymbolik? :ugly: )
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Durch den gestrigen Besuch bei Saturn in der Flensburger Galerie bin ich auf diverse angenehme Spiele und Filme gestoßen und habe mich beim Anblick mancher Sachen doch über deren 18er-Freigabe geärgert. Gekauft wurde dann anschließend unter anderem The Nightmare before Christmas. Die Animationen wirken zwar teilweise etwas unbeholfen (das Alter entschuldigt das dann wieder), aber ansonsten unterhält der Film, ist liebevoll gemacht und auch trotz der vielen Gesangseinlagen und der Freigabe ab sechs Jahren nicht mit den mittlerweile bloß nervigen Disney-Weichspülern zu vergleichen.
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

triple wrote: Gekauft wurde dann anschließend unter anderem The Nightmare before Christmas. Die Animationen wirken zwar teilweise etwas unbeholfen (das Alter entschuldigt das dann wieder), aber ansonsten unterhält der Film, ist liebevoll gemacht und auch trotz der vielen Gesangseinlagen und der Freigabe ab sechs Jahren nicht mit den mittlerweile bloß nervigen Disney-Weichspülern zu vergleichen.


Ja, der Film ist klasse, die Gesangseinlagen passen sogar gut rein (und ich HASSE die meisten Filme, in denen gesungen wird). Die Animationen finde ich klasse (Nightmare before Christmas ist meines Wissens der erste Film, der komplett mit dem Stop Motion-Verfahren erstellt wurde). Die heutigen Animationsfilme ähneln sich ja dank Computertechnik sehr.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

triple wrote: The Nightmare before Christmas. Die Animationen wirken zwar teilweise etwas unbeholfen (das Alter entschuldigt das dann wieder)

Also wenn du dir das Making of anschaust, ist das ja bewusst so gemacht. Ich finde das ist nun absolut kein Kritikpunkt an dem Film, eher im Gegenteil ;)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Addams Family Season 1, also ein paar Folgen.
Die klassische Serie von 1964 ist eindeutig am besten und wunderbar lustig.
Das einzige was nervt ist dieser kranke amoklaufende Laugh Track. Es vergehen keine 3 Sekunden ohne das der eingespielt wird und das selbst bei absolut unlustigen Szenen :ugly:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Wo wir schon bei Serien sind: ein paar Folgen Simpsons, Staffel 7. Irgendwie hat die Serie etwas Ungewöhnliches an sich, sonst würde sich wohl niemand etwas kaufen, das schon hunderte Male im Fernsehen lief.

Und mir ist aufgefallen: obwohl ich die deutschen Synchronstimmen besser finde als die englischen Originale (in den neuen Folgen von Marge abgesehen), so wird für mich erst, seitdem ich das Ganze ausschließlich auf englisch sehe, deutlich, wie mies die deutsche Übersetzung doch teilweise ist. Nicht nur, dass Dinge wie der Streit über das "Up and atom" aus der Folge Radioactive man sich nicht richtig ins Deutsche übertragen lässt... in der Episode Who shot Mr. Burns? Pt. 2 ist mir auch noch ein wirklich gruseliger Unterschied aufgefallen: im Englischen redet Willie von Space Invaders, durch das er eine Arthritis in beiden Zeigefingern (oder wie auch immer) bekommen hat. Im Deutschen hingegen: "das wurde mir in den 80ern von Eindringlingen aus dem Weltall angehängt". :eew:
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Und mir ist aufgefallen: obwohl ich die deutschen Synchronstimmen besser finde als die englischen Originale (in den neuen Folgen von Marge abgesehen), so wird für mich erst, seitdem ich das Ganze ausschließlich auf englisch sehe, deutlich, wie mies die deutsche Übersetzung doch teilweise ist. Nicht nur, dass Dinge wie der Streit über das "Up and atom" aus der Folge Radioactive man sich nicht richtig ins Deutsche übertragen lässt... in der Episode Who shot Mr. Burns? Pt. 2 ist mir auch noch ein wirklich gruseliger Unterschied aufgefallen: im Englischen redet Willie von Space Invaders, durch das er eine Arthritis in beiden Zeigefingern (oder wie auch immer) bekommen hat. Im Deutschen hingegen: "das wurde mir in den 80ern von Eindringlingen aus dem Weltall angehängt". :eew:


Das ist ganz typisch für Combrinck. Der hatte nicht sonderlich viel Ahnung von der Popkultur der 70er, 80er und frühen 90er. So hat er wohl ganz sicher nicht gewusst, was Space Invaders ist und gerade bei den Simpsons und Futurama gibt es ja sehr viele Anspielungen auf Videospiele. Alle wurden sie von Combrinck zerstört. Bei Futurama gab es eine Folge wo jede Menge 80er Jahre Videospielefiguren auftauchen oder weil er eben alles übersetzt. Man kann sich gut vorstellen, das er bei der Folge mit Langenscheidts Wörterbuch da saß "Space Invaders...Space ist Weltraum, Invaders ist Invasoren...ah außerirdische Invasoren...machen wir außerirdische Eindringlinge, damit es auch die Kinder verstehen".
Und niemand soll mir sagen, das Space Invaders für das Publikum umgearbeitet werden musste weil es niemand versteht. Bei Back to the Future 3 einige Jahre vorher hat man 7/11 in Space Invaders "eingedeutscht" :mrgreen:

Genau das gleiche bei Futurama mit der Folge wo die 80er Jahre Videospielefiguren auftauchen. Fry: "Hey i know that Monkey, his name is Donkey", funktioniert sicher nur im englischen so gut, denn der Satz "Hey ich kenne den Affen,sein Name ist Esel" klingt einfach nur furcht lahm. Da wäre es wohl tatsächlich besser gewesen, das Donkey beizubehalten. Denn die Spiele heißen nunmal auch hier zulande Donkey Kong und nicht Esel Kong :ugly:
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Das ist halt nun mal der Nachteil bei "guten" lustigen Sendunegn, speziell im Englischsprachigen Humor, der ja sehr auf Wortwitz aufbaut.
Bei den Pythons war das ja genau so, da hat man nur die Filme übersetzt; und da gabs zum Glück einige Übersetzer, die dadurch, dass sie stellenweise einige Dialoge komplett neu auf Deutsch geschrieben haben (natürlich im Python-stil), den Wortwitz mehr oder weiniger gerettet haben, auch wenn die Filme auf Englisch natürlich um Längen besser sind als in der Synchro. Puhh, was für Satz. :ugly:
Bei den Simpsons verhälts sich ähnlich,da sollte er auch lieber die englischen Wortspiele rauslassen und was alternatives schreiben, so könnte er vielleicht einen Teil retten...
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

Anti-Dumb Rocker wrote: Bei den Simpsons verhälts sich ähnlich,da sollte er auch lieber die englischen Wortspiele rauslassen und was alternatives schreiben, so könnte er vielleicht einen Teil retten...


Combrinck schreibt gar nix mehr, da er nicht mehr unter uns weilt. Aber Wahnsinn, wieviele Rollen der Mann bei den Simpson gesprochen hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ivar_Combrinck

8O

Die neuen Simpsons-Folgen sind imo schon etwas besser übersetzt worden.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Despair wrote: Combrinck schreibt gar nix mehr, da er nicht mehr unter uns weilt. Aber Wahnsinn, wieviele Rollen der Mann bei den Simpson gesprochen hat:


Der hat ja seine ganze Familie da zum Sprechen reingelassen. Man merkt das an unpassenden Stimmen und das er Zapp Brannigan spricht war ja eh lächerlich. (Generell hat Futurama ja richtig beschissene Synchrosprecher. Hermes hat im Original z.B. einen sehr witzigen Jamaika Dialekt. Im deutschen hat man den gleich mal weggelassen, wodurch er nicht mal mehr halb so witzig ist.

Despair wrote: Die neuen Simpsons-Folgen sind imo schon etwas besser übersetzt worden.


Mehr oder weniger, das Problem ist nach wie vor, das viel zu wörtlich übersetzt wird, man also wirklich das erste Wort aus dem Wörterbuch nimmt, anstatt mal ein wenig nachzudenken.
Das war auch schon damals bei den vom ZDF übersetzten Folgen so. Ich erinnere nur an "The Isotope's rule", was mit "Die Isotopenspielregeln" übersetzt wurde :ugly:
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Despair wrote: Combrinck schreibt gar nix mehr, da er nicht mehr unter uns weilt.


Ups! Da hab ich mich irgendwie vertan...naja, seis drum!
Die Grundaussage bleibt ja bestehen...
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Anti-Dumb Rocker »



Interessant ist auch der ZEIT-Artikel, zu dem über den Eintrag gelinkt wird.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

Post Reply