Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote: allerdings sollte man sich vor goldgierigen Juweliergruseln hüten ;)


Goldgierig ist nur der Frosch. So schnell kann man gar nicht klicken wie der Frosch nach dem Gold grabscht :mrgreen:

Demnächst steht dann mal Icewind Dale 1 und 2 auf dem Programm. Das wurde mir von einer quakigen Stimme geradezu befohlen.
Bin mal gespannt. Icewind Dale hab ich vor langer Zeit mal angefangen, war aber irgendwie nicht so begeistert von dem ganzen. Manchmal brauchts aber eben zwei Anläufe...oder auch 43
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Juhuuu!
Endlich mit KotOR 2 durch. Das Spiel ist zwar extrem genial, aht aber einen so hoheen Suchtfaktor, das ich fast schon froh bin, endlich durch zu sein
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote: Demnächst steht dann mal Icewind Dale 1 und 2 auf dem Programm. Das wurde mir von einer quakigen Stimme geradezu befohlen.
Bin mal gespannt. Icewind Dale hab ich vor langer Zeit mal angefangen, war aber irgendwie nicht so begeistert von dem ganzen. Manchmal brauchts aber eben zwei Anläufe...oder auch 43

Die Musik ist schön und das Spiel auch, weil es nicht so lahm ist wie Baldurs Gate. Am Anfang muss man sich erstmal daran gewöhnen, auch an die Monsterhorden. Da geht es ja viel actionreicher zur Sache - aber wenn die Party erstmal eingespielt ist und einige Level aufgestiegen ist, dann macht es richtig Spaß. Es ist zwar sehr linear, aber ich finde das gar nicht so schlimm - eher im gegenteil, es passt alles zusammen. Teil 2 ist dann grade am Anfang sehr selbstironisch, wenn sie kommentieren "und das soll ich jetzt sicher an die am weitest entfernteste ecke bringen" - "ich bin Held, kein Lasttier" usw - sehr schön gemacht.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Baldur's Gate II

Als Paladin. Bin mal gespannt, wie lange ich es aushalte. Ich spiele fast immer böse Charaktere :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote: Baldur's Gate II

Als Paladin. Bin mal gespannt, wie lange ich es aushalte. Ich spiele fast immer böse Charaktere :mrgreen:

Tja, BG...
Langsam frage ich mich was ich falsch mache, aber weder bei Teil 1 noch Teil 2 will bei mir der Funke richtig überspringen.
Allein dieses öde rumlaufen zu Beginn - ich habe so viele Rollenspiele gespielt, aber so richtig?
Ich bin nie über die ersten Kapitel herausgekommen. Mit Tutu hat man immerhin die Annehmlichkeiten einews BG 2 (zB volle Hitpoints bei Levelaufstieg, Interface usw.)

Bei Baldurs Gate 2 fand ich den Anfang noch sehr nett, der Befreiung von Minsc verdanke ich ja auch meinen Nick. Trotzdem gefallen mir Icewind Dale (nach den Gegnerhorden ist vor den Gegnerhorden) oder vor allem auch Planescape Torment besser.

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Vidar wrote: Baldur's Gate II


Dito.

Einmal als Hexenmeister durchgespielt, jetzt der zweite Durchlauf als Hasadeur (Magie ist einfach Pflicht). Danach wird "Thron des Bhaal" in Angriff genommen. Und wiedermal muss ich feststellen, wie geil das Spiel ist. Storytechnisch kann nur Planescape Torment mithalten, spielerisch nix (PT war irgendwie zu leicht). Was mich allerdings ewig aufregen wird: die Wegfindung und der Spruch: "Sie müssen ihre Gruppe erst sammeln, bevor Sie das Gebiet verlassen können." :eew: Und natürlich Aeries Genörgel... :mrgreen:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Minsc wrote: Tja, BG...
Langsam frage ich mich was ich falsch mache, aber weder bei Teil 1 noch Teil 2 will bei mir der Funke richtig überspringen.
Allein dieses öde rumlaufen zu Beginn - ich habe so viele Rollenspiele gespielt, aber so richtig?
Ich bin nie über die ersten Kapitel herausgekommen. Mit Tutu hat man immerhin die Annehmlichkeiten einews BG 2 (zB volle Hitpoints bei Levelaufstieg, Interface usw.)

Bei Baldurs Gate 2 fand ich den Anfang noch sehr nett, der Befreiung von Minsc verdanke ich ja auch meinen Nick. Trotzdem gefallen mir Icewind Dale (nach den Gegnerhorden ist vor den Gegnerhorden) oder vor allem auch Planescape Torment besser.


Also den Anfangsdungeon finde ich fürchterlich. Der macht überhaupt keinen Spaß, aber danach wird es klasse.

Baldur's Gate I war ich neulich schon ziemlich weit, aber dann ist mein Spielstand verloren gegangen - aber das gefällt mir auch. Nur die dt. Synchro ist schlecht. Ich muss es mir endlich mal die englische Fassung anschaffen. Den zweiten habe ich schon in der englischen Fassung

Despair wrote: Dito.

Einmal als Hexenmeister durchgespielt, jetzt der zweite Durchlauf als Hasadeur (Magie ist einfach Pflicht). Danach wird "Thron des Bhaal" in Angriff genommen. Und wiedermal muss ich feststellen, wie geil das Spiel ist. Storytechnisch kann nur Planescape Torment mithalten, spielerisch nix (PT war irgendwie zu leicht). Was mich allerdings ewig aufregen wird: die Wegfindung und der Spruch: "Sie müssen ihre Gruppe erst sammeln, bevor Sie das Gebiet verlassen können." :eew: Und natürlich Aeries Genörgel... :mrgreen:


Ich würde ja am liebsten auch einen Magier spielen, aber dann gibt es zu wenige Nahkämpfer - jedenfalls für böse Gruppen, gute hätten ja Minsc, Keldorn, Jaheira auch noch und vielleicht dieses Priesterweichei Anomen.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote: Also den Anfangsdungeon finde ich fürchterlich. Der macht überhaupt keinen Spaß, aber danach wird es klasse.

Es gibt da glaube ich eine Mod, mit der man den Anfang überspringen kann, aber die Erfahrung bekommt oder so.
klick
Aber ob das so Sinn der Sache ist...

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Vidar wrote: Also den Anfangsdungeon finde ich fürchterlich. Der macht überhaupt keinen Spaß, aber danach wird es klasse.

Es gibt da glaube ich eine Mod, mit der man den Anfang überspringen kann, aber die Erfahrung bekommt oder so.
klick
Aber ob das so Sinn der Sache ist...


Nö, isses nicht, deshalb quäle ich mich immer durch :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Seitdem die beiden Bundesliga und der Eishockey Manager auf der Seite sind, kommen sehr viele Googlehits durch Suchbegriffe wie Fussball Manager oder einfach nur Manager. Ich vermute also, da kann man noch ordentlich Besucher ziehen. So ist jetzt Anstoss an der Reihe :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Ich habe heute mal die Gamestar-Vollversion "Restricted Area" ausprobiert. Ich hatte das Spiel ja schon mal getestet, als es in der Screenfun war - doch da hatte ich einen Bug im Inventar, das Austauschen von Implantaten dauerte schier ewig. Dieses Mal gibt es zumindest diesen Bug nicht.

Man kann einen von 4 Helden wählen, angeblich vier verschiedene Geschichten, gute Synchronsprecher (zB die Stimme von Arnie, Angelina Jolie...), interessantes Science Fiction-Szenario. Es spielt sich vergleichbar zu Diablo, also Hack & Slay - und die Musik ist sehr passend.

Problem: Bei mehreren Gegnern und zunehmender Spieldauer wird alles langsamer, so stirbt man gern auch mal - totgeruckelt. Graphisch ist das alles eher immer noch unterdurchschnittlich - und ständig bleibt man an Ecken und Kanten hängen, einmal habe ich eine Truhe so geschickt vor mich geschoben, dass ich eingeklemmt war. es blieb nichts, außer das Spiel von vorn zu beginnen.

Schade, was wäre hier möglich gewesen. Gute Ideen und verschiedene Stories motivieren ja gerade zu zum mehrfachen spielen - die im Prinzip immer gleichen Level (so weit, wie ich das gespielt habe) wirken dem entgegen, absoluter Spielspaßkiller ist dann die Performance und das ewige Hängenbleiben.

Fazit: Eher durchwachsen.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Hitman 2: Silent Assassin
Hab ich auch nie wirklich gespielt, es ist also mal an der Zeit.
In Mission 2 ist mir beim Introvideo die Grafikkarte abgestürzt :eew:
Ansonsten aber ein gutes Spiel, die bei Hitman 1 noch etwas vermurkste Steuerung hat man schön verbessert.
Wirklich klasse war Mission 4: Man soll sich in einen Park schleichen und 2 Typen umlegen. Ich hab mir dazu die Kleidung von so einem Wachmann geschnappt und bin rein, zücke das Katana (Klasse das es das gibt) und schlachte die beiden ab.
Am Ende jeder Mission kriegt man ja einen Bewertung (Mission 1 hatte ich Butcher weil ich praktisch alles gekillt hab :mrgreen: ) Bei der Mission war es dann Shadow. Das fand ich klasse 8)
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

The Witcher

Da vergesse ich vollkommen die Zeit, das Spiel ist einfach sau geil. 8)
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Tatsächlich habe ich nun heute mal Pacific Storm ausprobiert - nach vielen vielen Stunden Tutorial hatte ich keine Lust mehr. Zu mies schaut es aus, zu ruckelig läuft es - und man sollte das wohl als Studienfach anbieten :ugly: Der Name Buka hätte mir eine Warnung sein sollen - ich sage nur Battle Mages :eew: .

Dann die PES 2008 Demo - die gefällt mir sehr gut, und da es nun doch läuft werde ich mir das Spiel mal zulegen in den nächsten Wochen.

Prince of Persia: Sands of Time - auch das hatte heute seine dritte und letzte Chance, dieses Mal dauerte das Installieren definitiv länger als das Spielen. Steuerung nervt etwas weniger als die Kamera, man kann nicht jederzeit speichern - und letztlich macht es mir auch einfach keinen Spaß.
Aber irgendwann muss man sich ja mal durch die VVs testen.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Fussball Manager 08
Schön zu sehen, das EA mal wieder bestätigt was für ein Drecksunternehmen ist (jaja, ich weiß der Entwickler heißt Bright Future, ist aber trotzdem nur ein EA Sublabel)
Zumindest finde ich es erstaunlich, das:
- Es scheinbar seit vielen Jahren die gleichen langweiligen Texte im Textmodus kommen und sich daran null ändert
- Ich gewinne 1:0, im Bereich Stimmen zum Spiel steht das ich mit dem Unentschieden wohl zufrieden sein muss. Auch das gab es schon letztes Jahr
- 6 Verletzte Spieler in der Vorbereitung, die Bayern hatten 7, die Bremer gar 8. Fußballer sind bekanntlich ja Pussies, aber das ist dann doch etwas extrem

Das Problem an der Sache ist nur: Irgendwie macht das Spiel trotzdem Spaß. Trotzdem unbegreiflich das trotz Patches und "Versprechen" und Blablabla immer die gleichen Bugs und Fehler zu finden sind. Das man dafür dann noch 50€ zahlen soll...
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Half-Life: Opposing Force
Hail Ants!

User avatar
deLuxe
Can i play, daddy?
Posts: 17
Joined: Thu 08 Nov, 2007 0:07

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by deLuxe »

@SA

Findest denn die Ergebnisse realistisch? Das hat mir an den Vorgängern immer den Spaß verdorben.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

deLuxe wrote: @SA

Findest denn die Ergebnisse realistisch? Das hat mir an den Vorgängern immer den Spaß verdorben.


Mit dem Originaldatensatz hab ich nur kurz gespielt. Die Ergebnisse erschienen mir zum größten Teil OK. Zumindest die von meinem Team waren in Ordnung, auch wenn ich 2:0 gegen die Bauern verloren hab. Das einzig unrealistische war wohl das simulierte Ergebnis von Braunschweig - Leverkusen 5:5 und dann 3:4 im Elfmeterschießen im Pokal.

Aktuell spiel ich mit meinem eigenen Team wieder. Vorbereitung: 3:0 gegen Tottenham verloren, 8:0 gegen meine A-Jugend gewonnen, 4:0 gegen Rotterdam. In der ersten Runde vom Pokal 7:0 gegen Siegen gewonnen, die spielten ab der 20. minute auch nur noch zu zehnt, erscheint mir also realistisch. So hohe Ergebnisse gab es da nun öfter, 7:0 von 60 gegen Wuppertal, Stuttgart - Reutlingen 6:1, Bremen - Pfullendorf 7:0 aber bei den Partien recht normal. Bei dem Spiel gestern mit dem normalen Datensatz waren die Ergebnisse nicht so hoch, dafür flogen da gleich 6 Erstligisten raus.
1. Ligaspiel eine 3:1 Niederlage gegen Duisburg, finde ich zwar ungerecht aber wohl realistisch. Die Bauern haben 2:0 gegen Leverkusen verloren, war wohl der Spieltag wo alle Favoriten verloren haben. Dortmund verliert gegen Wolfsburg 3:0 die damit erster sind.
Im großen und Ganzen finde ich die Ergebnisse schon in Ordnung. Überraschungen gehören ja dazu, die gibts im echten Leben auch.

Das mit den Verletzungen war jetzt auch nicht mehr so heftig. Ein Spieler fiel 2 Wochen aus, ein weiterer 8 Tage, das war alles und das erscheint mir realistisch. Auch die CPU Teams der ersten Liga hatten nur noch 1-3 verletzte, nur Bremen traf es abermals hart mit 7


Edit:
Mittlerweile, nach dem ich eine Saison und eine EM durchgespielt hab, muss ich meine Meinung wohl doch etwas revidieren bezüglich der Ergebnisse.
Einerseits gibt es ebenso wie im Leben Überraschungen. Das Braunschweig aus Liga 1 absteigt, mag zwar realistisch sein, da sie aber das 4.stärkste Team waren ist das schon etwas überraschend :mrgreen:

Auch mit meiner Mannschaft hatte ich nun einige merkwürdige Erlebnisse. Gegen die Bauern hab ich eine 5:0 Klatsche bekommen, obwohl wir stärkemäßig und auch von den Werten wie Kondition und Moral gleich auf waren. Das war im Pokal, zwei Wochen später in der Liga verlier ich gleich noch mal so hoch gegen die. Ich finde das ein wenig unglaubwürdig, weil davor und danach hab ich Siegesserien gehabt.

Von der Schweiz kam das Angebot als Trainer zu arbeiten. Nahm ich an. Die Gruppe war höllisch (Italien, Spanien, Rumänien). Gegen Rumänien 2:0 verloren, gegen Italien 3:1 gewonnen, gegen Spanien glaub 6:1 verloren.

Was mir aber wirklich extrem negativ aufgefallen ist: Ich wurde Meister, schied im DFB Pokal im Halbfinale aus. Das waren genau die sportlichen Vorgaben, die ich vor der Saison bekam. Trotzdem hieß es, das ich meine Saisonziele nicht erreicht habe. Das einzige Saisonziel, das ich wirklich nicht erreichte war das Baubudget das ich gnadenlos überzogen hab. Aber nur wegen dem einen negativen, wurden mir über 2000 Managerpunkte abgezogen :ugly:
Trotz der Erfolge blieb ich auch weiterhin auf Level 1, was nicht so ganz sein kann.
Genau die gleiche Scheiße gab es glaub ich schon letztes Jahr und es ist einfach unglaubwürdig. Wen interessiert das Baubudget wenn man Erfolge bauert und eben für die Zukunft (Jugendcamps) plant? In der Realität würd das wohl jeder Verein gut finden. :|

Was mir auch aufgefallen ist: Ein Verteidiger fragte, ob ich den vorhabe einen neuen Spieler auf seiner Position zu kaufen. Ich hab mit Nein geantwortet. Der gleiche Verteidiger hat in der Folge noch rund 7x die gleiche Frage gestellt. Eindeutig zu oft und einmal Nein reicht eigentlich.

Das nächste war die Halbzeitansprache. Mein Team liegt vorne, ich lobe es dafür und sie fassen das negativ auf. Generell scheint es wohl nur zwei nützliche Dinge dort zu bringen: Lob für Spieler bis zur Note 3. Motivation für die schlechteren. Alles andere hat nur negative Auswirkungen.

Was aber wirklich schön ist, das die Spielerfähigkeiten nun wesentlich besser greifen und tatsächlich wichtig sind. Ein schneller, aber schwacher Stürmer hat tatsächlich gute Chancen gegen eine zwar starke aber langsame Abwehr.

Also ich werd wohl noch ein paar Saisonen spielen müssen, ehe ich ein Review dazu schreiben kann. Das Spiel macht zwar Spaß, hat aber wieder so viele kleine negative Dinge die einfach dumm und überflüssig sind.
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Warhammer - Dawn of War
Nach dem tollen Homeworld war ich ja gespannt, was relic mit Dawn of War auf die Beine stellt. Es macht Spaß die Punkte einzunehmen, seine Armeen auszubauen und zu verbessern, sich für Upgrades entscheiden zu müssen. Allerdings wird das Spiel in Kämpfen extrem unübersichtlich - und bei großen Schlachten nagt das arg an der Performance. Dafür gefällt mir die epische Musik - und natürlich die Orks (die klingen wie Jar Jar Binks in Böse :ugly: ... Menschenz).

Ich habe jezt die vierte Mission hinter mir - und schon spüre ich nicht mehr so den Wunsch, unbedingt weiterspielen zu müssen, wo in anderen Spielen eine tolle Kampagne ist (WarCraft 3) oder das Spiel an sich einfach nur Spaß macht (Age of Empires 2) - da ist Dawn of war dann eben doch nur nett. Da hätte man viel mehr rausholen können - denn im MP kommen ja die Völker ganz anders zur Geltung.
Somit wird die Kampagne zur nicht wirklich originellen Enttäuschung - schade...

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Half-Life 2

Hab' die Tage schon den ersten Teil inkl. aller Addons durchgespielt.

Ich hoffe ich habe bald wieder Geld, damit ich mit das Orange Pack holen kann.
Hail Ants!

Post Reply