Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich hasse diese Unstimmigkeiten beim FM.
Acht Spieltage in der neuen Saison, mein Team ist unbesiegt und hat schon den europäischen Supercup geholt. Alles sieht wunderbar aus, nach dem ersten Sieg in der CL geht es gegen 60 und was passiert? Am Spieltag der Bundesliga ist ein Spiel der Nationalmannschaften. Meine halbe Mannschaft ist weg, so geht es auch den meisten anderen Teams. 1:1 das enttäuschende Ergebnis. :|

Mich nervt das, ist es so schwer den Rahmenkalender so einzustellen, das nicht 2 Spiele am gleichen Tag sind? Den Mist gab es schon letztes Jahr :roll:
Always Believe

User avatar
deLuxe
Can i play, daddy?
Posts: 17
Joined: Thu 08 Nov, 2007 0:07

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by deLuxe »

Das kenne ich auch von Fifa... da gibt es das auch... CL-Spiel und angeblich auch ein Nationalspiel.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

deLuxe wrote: Das kenne ich auch von Fifa... da gibt es das auch... CL-Spiel und angeblich auch ein Nationalspiel.


Wie gesagt, das gab es letztes Jahr beim FM auch schon, es wundert mich schon stark, das die das nicht in den Griff kriegen. Obwohl die Kritik damals schon daran sehr laut war. Genauso wie es nervt, das generell alle Spiele immer Samstag sind, das ist in der realität ja auch nicht der Fall ist.
Generell fallen beim FM noch so einige Merkwürdigkeiten auf. Ich bau Jugendcamps und meine Punkte in der Liste für die besten Jugendcamps in Deutschland und europa gehen runter, obwohl sie steigen sollten.
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Dungeon Lords
Seit Might & Magic 6 hat mich kein Spiel mehr so hin - und hergerissen, im Guten, wie im Schlechten. Die Story ist ok, das Charaktersystem genial und das Kämpfen macht Spaß. Die Zufallsmonster nerven, die Schatztruhen sind ein Witz - und wenn man einen sehr guten Gegner besiegt und sofort der nächste auftaucht, oder zusätzliche Zufallsgegner einem das Leben schwer machen... das ist so unglaublich demotivierend. Dazu das Erkennen/Verkaufen - alles wird kommentiert, bei 43 Gegenständen nervt das, der nicht sterben wollende Augustus, der noch lebt, obwohl es bereits hieß "weilt nicht mehr unter uns"...
Dazu zig Bugs - und wohl auch erst der Verzicht auf ein Auto-Mapping.
Trotz allem - das Spiel hat was und es macht mir auf jeden Fall mehr Spaß als Sacred. Ist nur die Frage wie lange noch (und mit diesen "Strafen" bei unpassender Ausrüstung muss ich noch klar kommen) - aber es ist eine echte Herausforderung. Wie MM 6 damals - irgendwie :ugly:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Momentan die neue "Prince of Persia"-Trilogie.

Bin mittlerweile bei Prince of Persia: Warrior Within. Hoffentlich schaffe ich es das richtige Ende freizuspielen, auch wenn es mehr Arbeit ist. Wobei ich das Spiel noch nie fertig gespielt habe. Bin immer beim Endgegner gescheitert :(
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote: Momentan die neue "Prince of Persia"-Trilogie

Bei PoP Sands of Time bin ich irgendwann gescheitert, von Warrior Within habe ich nur die Demo gespielt. Das Gehüpfe ist wohl nichts für mich...
Ansonsten hab ich mal ein bisschen Civ 4 gespielt - an sich macht das Spaß, aber warum ist so was wie Emanzipation, Ökologie oder Meinungsfreiheit wichtiger und besser als zB Polizeistaat, Kommunismus usw...
Grade in einem solchen Spiel sollte das doch äquivalent sein, dass man alles mal durchspielen kann, denn irgendwie wird so ja ein bestimmter Weg vorgeschlagen, was ich sehr schade finde. :ugly:

Dungeon Lords habe ich nun aufgegeben, da war dieser Kyasho oder so, den ich angreifen konnte ohne Gegenwehr, weil seine Reichweite wohl zu klein war, dann überhaupt diese gegner in Arintal, auf dem weg zum Ältestenrat. Ein Spiel, wo zu viel nervt...

Ansonsten probiere ich mich noch mal an KotOR ...

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Minsc wrote: Bei PoP Sands of Time bin ich irgendwann gescheitert, von Warrior Within habe ich nur die Demo gespielt. Das Gehüpfe ist wohl nichts für mich...


Ich würde es an deiner Stelle vielleicht noch mal versuchen; am besten funktionieren derartige Spiele zwar auf Konsolen, aber ich glaube, am PC dürften sie ebenfalls gut spielbar sein. Es ist auch nicht zwingend notwendig, den Vorgänger gespielt zu haben, was man dadurch verpasst, sind bloß wenige storytechnische Details.

Sands of Time ist als Anfang der Trilogie noch ziemlich ungelenk und man hat keine richtigen Moves, was das ganze Gekämpfe etwas unspektakulär macht. Warrior within ist teils etwas nervig wegen der unpassenden Multiple Choice-Laufwege, aber ansonsten schon viel eleganter gelöst als SoT. The two Thrones ist der beste Teil der Reihe und macht fast alles besser, was SoT und WW schon enthielten. Demnach wäre es eine Idee, dort anzufangen, von TT gibt es doch sicher auch irgendwo eine Demo.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

triple wrote:
Minsc wrote: Bei PoP Sands of Time bin ich irgendwann gescheitert, von Warrior Within habe ich nur die Demo gespielt. Das Gehüpfe ist wohl nichts für mich...


Ich würde es an deiner Stelle vielleicht noch mal versuchen; am besten funktionieren derartige Spiele zwar auf Konsolen, aber ich glaube, am PC dürften sie ebenfalls gut spielbar sein. Es ist auch nicht zwingend notwendig, den Vorgänger gespielt zu haben, was man dadurch verpasst, sind bloß wenige storytechnische Details.

Sands of Time ist als Anfang der Trilogie noch ziemlich ungelenk und man hat keine richtigen Moves, was das ganze Gekämpfe etwas unspektakulär macht. Warrior within ist teils etwas nervig wegen der unpassenden Multiple Choice-Laufwege, aber ansonsten schon viel eleganter gelöst als SoT. The two Thrones ist der beste Teil der Reihe und macht fast alles besser, was SoT und WW schon enthielten. Demnach wäre es eine Idee, dort anzufangen, von TT gibt es doch sicher auch irgendwo eine Demo.

Mit "gescheitert" meine ich eher, dass ich keine große Lust mehr hatte auf das Gehüpfe. Ist eben nicht mein Genre. Wenn der letzte Teil mal irgendwo als VV dabei ist, schaue ich mir das vielleicht noch mal an. Warrior within, wovon ich nur die Demo gespielt habe, gefiel mir schon besser als SoT, auch wenn das düstere eigentlich gar nicht so zum Prinzen passt. Und am besten war eh noch Teil 1. Und bevor ich meinen Krückstock raushole und von der guten alten Zeit erzähle, im Schaukelstuhl unter einer warmen Decke schaukelnd, höre ich lieber auf... :mrgreen:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich bleib beim klassischen Prince. Die Neuauflagen fand ich irgendwie nicht so spektakulär. Sind halt auch nur Tomb Raider Kopien :|

Aktuell spiel ich jetzt auch mal Knights of the Old Republic
Bis jetzt gefällt mir das recht gut, bin gerade bei den Jedis.
Die Auflockerung durch Arenakämpfe, Rennen und Weltraumkämpfe finde ich sehr gelungen.
Nur ist das auch wieder so ein extrem lineares Spiel und meiner bisherigen Erfahrung nach macht es scheinbar nicht viel unterschied ob man nun gut oder böse ist. Man wird nicht mal von der Party dumm angelabert wenn man etwas böses macht. Das hätte man wohl besser umsetzen können...gerade wenn man diese Jeditussi im Gepäck hat :mrgreen:
Trotzdem ganz unterhaltsam, besser als erwartet.
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Ich fand KotOR ziemlich genial, trotz des zugegeben etwas stark linearen Handlungablaufs.
Das hat man im zweiten etwas besser gemacht, der hat dafür andere SChwächen.
Im nächsten Jahr soll teil Drei angeblich erscheinen, ich bin gespannt.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Ich bleib beim klassischen Prince. Die Neuauflagen fand ich irgendwie nicht so spektakulär. Sind halt auch nur Tomb Raider Kopien :|
[...]


Hast Du alle gespielt?

Mir gefallen sie eigentlich sehr gut. Wobei ich das beim dritten Teil noch nicht beurteilen kann, da ich den noch nicht durchhabe. Angefangen hatte ich ihn aber schon mal vor längerer Zeit.

Beim ersten Teil sind die Kämpfe noch unausgereift. Da hätte ich mir manchmal auch weniger gewünscht, da es noch ein paar störende Faktoren gab, wie z.B. das endgültige Ausschalten der Feinde mit dem Dolch der Zeit, oder solches Gedöns. Aber sonst hatte ich bislang eine gute Unterhaltung damit.

Der "Urprinz" ist aber auch toll. Dürfte auch eines meiner ersten Computerspielerlebnisse gewesen sein. Den zweiten Teil und Prince of Persia 3D hatte ich aber noch nicht gespielt - soweit ich mich richtig erinnere. Teil 2 könnte ich mal bei einem Freund angespielt haben.

Ich bin mittlerweile mit dem zweiten Teil durch und fange dann jetzt mit dem "The Two Thrones" an.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Ich hab heut Knight Rider von Davilex durchgespielt - irgendwie ein echt gutes und abwechslungsreiches Spiel 8O - wenn man die Serie mag...

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Minsc wrote: Ich hab heut Knight Rider von Davilex durchgespielt - irgendwie ein echt gutes und abwechslungsreiches Spiel 8O - wenn man die Serie mag...


Davilex und gut... bist du sicher, dass da keine Verwechslung vorliegt? ;)

Sobald ich die ganzen Treiber plus SP2 endlich auf meinem Notebook aufgespielt und dort die WLan-Verbindung eingerichtet habe (wie viele Probleme der Wechsel von Vista zu XP doch mit sich ziehen kann), werde ich mich an Vampire: Bloodlines versuchen.

Kann eigentlich jemand etwas zur PC-Version von Fable sagen? Ich war auch am Überlegen, das zu kaufen, aber irgendwie waren mir 25€ für etwas, von dem ich nicht weiß, ob es mir zusagt, etwas zu schade.
You lured me toward the light

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

triple wrote: Kann eigentlich jemand etwas zur PC-Version von Fable sagen? Ich war auch am Überlegen, das zu kaufen, aber irgendwie waren mir 25€ für etwas, von dem ich nicht weiß, ob es mir zusagt, etwas zu schade.

Ich hatte mal damit angefangen, aber wirklich zusagen tut es mir nicht.
Von der Einschätzung her, wird es Dir auch nicht so zusagen.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

triple wrote:
Minsc wrote: Ich hab heut Knight Rider von Davilex durchgespielt - irgendwie ein echt gutes und abwechslungsreiches Spiel 8O - wenn man die Serie mag...


Davilex und gut... bist du sicher, dass da keine Verwechslung vorliegt? ;)

Ja, das ist ja das erstaunliche - immerhin haben die uns ja auch Autobahnraser beschert :ugly:

Aber bei KITT passt das irgendwie besser :mrgreen:

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Gibts zu der Serie tatsächlich ein spiel?
Stell ich mir schön blödsinnig vor, die Serie an sich is ja schon seltsanm genug
"Ein Mann und sein Aute retten die Welt..." ICh sag nur: Phallussymbol.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Anti-Dumb Rocker wrote: Gibts zu der Serie tatsächlich ein spiel?
Stell ich mir schön blödsinnig vor, die Serie an sich is ja schon seltsanm genug
"Ein Mann und sein Aute retten die Welt..." ICh sag nur: Phallussymbol.

Es gab da anno 1943 schon ein Spiel auf dem C64 zur Serie. Diese neuere Version hat nichts mit der alten zu tun, dazu gibt es inzwischen aber 2 Teile.
Und ich mochte die Serie :mrgreen:

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anti-Dumb Rocker »

mögen....ich finds auf jeden Fall unterhaltsam, was aber natürlich nichts über inhaltlichen Sinngehalt aussagt.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Knight Rider war zumindest besser als die ganzen Kopien die danach erschienen sind (Man denke an Night Hawk) und besser als das langweilige Airwolf wars auch :mrgreen:

Das KR Spiel von Davilex hab ich auch mal gespielt. Schreckliche Steuerung.
Und dann hab ich noch ein Spiel auf dem NES irgendwo hier rumliegen. Das war im Prinzip nicht mehr als ein simpler Chase H.Q. Klon und typisches Acclaim Lizenzspiel.
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote: Das KR Spiel von Davilex hab ich auch mal gespielt. Schreckliche Steuerung.

Das lief eigentlich nur annehmbar mit Tastatur - mt Gamepad ist das ein einziger Krampf. :ugly:

-->Review folgt :kaffee:

Post Reply