Was hört ihr gerade?

Alles was laut ist
User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Minsc »

Blutengel - labyrinth
Lacrimosa - Lichtjahre

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Minsc wrote: Blutengel - labyrinth
Lacrimosa - Lichtjahre


Und, was hältst du davon? Ich für meinen Teil ja nicht viel, aber das ist auch bloß meine Meinung.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Minsc »

triple wrote:
Minsc wrote: Blutengel - labyrinth
Lacrimosa - Lichtjahre


Und, was hältst du davon? Ich für meinen Teil ja nicht viel, aber das ist auch bloß meine Meinung.

Blutengel finde ich für mal ganz gut, zumindest dieses Album. Immer könnte ich das nicht hören. Lacrimosa ist mir zu weinerlich :ugly:

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Napalm Death-Silence is Deafening.
Anarchisches Gitarrengeschrammle und rumgebrülle, aber es hat was.
Auch wenn mir das zeuch normalerweise zu hart ist. Ich liebäugle damit, mir ein Albem ebenjener Band anzuschaffen.
irgendwelche Empfehlungen?
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Kraftwerk - Computerliebe
Nettes Lied, sehr prophetisch dafür das es 1981 erschienen ist.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Anti-Dumb Rocker wrote: Napalm Death-Silence is Deafening.
Anarchisches Gitarrengeschrammle und rumgebrülle, aber es hat was.
Auch wenn mir das zeuch normalerweise zu hart ist. Ich liebäugle damit, mir ein Albem ebenjener Band anzuschaffen.
irgendwelche Empfehlungen?


Sofern es dir gefällt, zusätzlich noch Schnelligkeit und unfassbaren Dilletantismus von Anfang bis Ende auf einer Platte zu haben, dürfte Scum deinen Wünschen entsprechen.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Minsc »

Unheilig - Sternenschiff

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Cream-sunshine of your love
Die lieben Leute scheinen alle mächtig stoned zu sein, allen voran der gute Ginger Baker :mrgreen:
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Anti-Dumb Rocker wrote: Die lieben Leute scheinen alle mächtig stoned zu sein, allen voran der gute Ginger Baker :mrgreen:


Das war doch normal zu der Zeit. Schau dir mal Videos von Hendrix oder Jefferson Airplane an, man kann das Acid gerade zu sehen :mrgreen:
Und Clapton hat zu der Zeit und bis Mitte der 70er ja auch alles an Drogen genommen was es so gab. Das führte ja dazu, das er das Derek and the Dominoes Album auf dem Boden liegend einspielen musste. Er war so kaputt, das er nicht stehen konnte :ugly:
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Jup.
Laut seiner Autobiographie hat er um 70 rum wöchentlich an die 1500 Pfund für Heroin ausgegeben...
Ob das genau so stimmt, lässt sich anzweifeln, aber allzu übertrieben ist es sicher nicht.

Allerdings, dieses Video ist mir da unter den "live-auf-droge" sachen besonders aufgefallen, keine Ahnung warum...
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Anti-Dumb Rocker wrote: Jup.
Laut seiner Autobiographie hat er um 70 rum wöchentlich an die 1500 Pfund für Heroin ausgegeben...
Ob das genau so stimmt, lässt sich anzweifeln, aber allzu übertrieben ist es sicher nicht.


Da gibts eigentlich nichts daran zu zweifeln. Es ist ja so, das Musiker nicht zum nächsten Dealer am Bahnhof gehen sondern andere Quellen haben wo es qualitativ hochwertige Drogen (und nicht das gestreckte Zeug von der Straße) gibt. Das ist dann auch dementsprechend teuer.
Black Sabbath haben während der Aufnahmen zu Vol. 4 ja auch Unmengen an Geld in Kokain gesteckt.
Die meisten Bands waren damals auf irgendwelchen Drogen (Ausnahmen kenn ich bis auf Jethro Tull und Pink Floyd nicht mal) das war eben normal. Heute ist es ja auch nicht anders, die wenigsten Musiker sind wirklich clean
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Zu meinem großen Bedauern hast du Recht.
Zum Glück gibts halt dann auch einige, die Clean sind, aber auch welche, die nicht das ganz harte Zeug nehmen. Ich versteh sowieso nicht, warum sich Musiker so zudröhnen...

Und, du hast Recht:
Pete Townshed hat mal in einem Interview gesagt:
"Heroin bringt dich nicht um. Nur die ganzen Substanzen mit denen die auf der Straße den billigen Stoff strecken, erledigt dich. Von reinem Heroin kriegst du keinen Schock..."

Achja, zu Clapton: LAut eigenen Aussagen hat er das Heroin geschnupft, und nicht gefixt, das hat den KOnsum natürlich wahnsinnig in die Höhe getrieben.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Anti-Dumb Rocker wrote: Zu meinem großen Bedauern hast du Recht.
Zum Glück gibts halt dann auch einige, die Clean sind, aber auch welche, die nicht das ganz harte Zeug nehmen. Ich versteh sowieso nicht, warum sich Musiker so zudröhnen...


Nicht nur Musiker. Generell Künstler. Buchautoren, Maler früher. Auch die klassischen Komponisten bestanden wohl zu 50% aus Opium, da war das ja völlig normal. Drogen können eben die Kreativität fördern, das ist nunmal ein Fakt. Man sieht es ja schon allein am Alkohol. Nach einer halben Bier schreib ich auch besser Reviews als wenn ich beim Wasser bleibe ;)
Viele Musiker sind ja z.B. recht zurückgezogene, introvertierte Wesen. So können die kaum was aufs Papier bringen. Durch Drogen und Alkohol werden sie lockerer und dann fällt es ihnen eben leichter.
Anti-Dumb Rocker wrote: Und, du hast Recht:
Pete Townshed hat mal in einem Interview gesagt:
"Heroin bringt dich nicht um. Nur die ganzen Substanzen mit denen die auf der Straße den billigen Stoff strecken, erledigt dich. Von reinem Heroin kriegst du keinen Schock..."


Im Prinzip stimmt das, von "sauberen" Drogen stirbt man nicht so schnell wenn man sie kontrolliert nimmt. Die meisten sterben ja an Überdosen oder an etwas, zu dem der Drogenkonsum nur beigetragen hat. Beispielsweise John Entwistle von The Who starb an einem Herzstillstand, er hatte schon immer einen Herzfehler, die Mengen an Kokain haben dann dafür gesorgt, das die Arterien verstopft sind und das hat gereicht.
Man sieht es ja auch an anderen. Slash hat am Tag bis zu einer halben Galone (ca. 2,3 Liter) Jack Daniels getrunken (und Jack hatte damals noch 45%), hinzu kommen jede Menge Heroin, Kokain, Crack und Speedballs. Trotzdem lebt er heute noch und sieht mittlerweile gar nicht mehr so ungesund aus. Ein anderes populäres Beispiel ist ja Keith Richards. Über 60 und lebt trotzdem noch und wenn es tatsächlich stimmt das er die Asche seine Vaters geschnupft hat :ugly:
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Anti-Dumb Rocker »

ShadowAngel wrote: Drogen können eben die Kreativität fördern, das ist nunmal ein Fakt. Man sieht es ja schon allein am Alkohol. Nach einer halben Bier schreib ich auch besser Reviews als wenn ich beim Wasser bleibe ;)
Viele Musiker sind ja z.B. recht zurückgezogene, introvertierte Wesen. So können die kaum was aufs Papier bringen. Durch Drogen und Alkohol werden sie lockerer und dann fällt es ihnen eben leichter.


Da muss ich widersprechen:
Ich trinke nicht, rauche nicht, und nehme (natürlich) auch sonst nichts zu mir...und trotzdem schaff ich wenn ich gut drauf bin sechs songs in einem Monat, manchmal auch mehr.

Drogen enthemmen, das KANN Schreibblockaden überwinden (nicht zwingend), kann aber genauso dazu führen, dass du quasi nur noch sabbernd auf der Coutch liegst (-> Ozzy,
->Clapton)
Ich persönlich trinke , wie oben gesagt, kaum Alk, zu besonderen Anlässen mal Sekt oder vergleichbares, selten mal ein Bier.
Und ich bin dann meistens alles andere als kreativ sondern reiß nur grottenschlechte Wite...
Unterm Strich hat wahrscheinlich jeder da seine eigene EInstellung.
Meine ist: Wers ohne Drogen partout nicht schafft, kann gleich zu Hause bleiben...
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Anti-Dumb Rocker wrote: Drogen enthemmen, das KANN Schreibblockaden überwinden (nicht zwingend), kann aber genauso dazu führen, dass du quasi nur noch sabbernd auf der Coutch liegst (-> Ozzy,
->Clapton)


Da muss ich mal ganz deutlich widersprechen. Clapton hat die beste Musik gemacht, als er voll auf Drogen war. Nachdem er dann clean war, hat er praktisch nur noch Müll produziert, man denke an das schmalzige Tears in Heaven, die schreckliche Neu-Interpretation von Layla oder das öde My Fathers Eyes. Wogegen er in den 60ern (mit Cream, mit den Yardbirds) und 70ern noch so richtig geniale Musik machte,
Bei Ozzy ist es ja so, das er eh nichts schreibt. Er singt nur, klar ist er mittlerweile kaputt aber er hat mittlerweile auch kaum noch vernünftige Songschreiber. Das da dann nichts mehr zusammen kommt...

Und viele andere wären ohne Drogen wohl auch nicht so weit gekommen, wenn sie völlig clean wären. "In-a-gadda-da-vida" hätte es ohne Drogen niemals gegeben ;)
Anti-Dumb Rocker wrote: Unterm Strich hat wahrscheinlich jeder da seine eigene EInstellung.


Richtig und ich denke jeder sollte so leben das er es für richtig hält. Ich mach niemandem Vorwürfe wenn er Drogen nimmt, hab ich früher auch. Aber ich finde es auch in Ordnung wenn das harte Zeug weiterhin illegal bleibt.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Sopor Aeternus - Tanz der Grausamkeit
You lured me toward the light

User avatar
dbassart
Bring 'em on
Posts: 77
Joined: Mon 23 Apr, 2007 20:24
Location: munich/dd

Re: Was hört ihr gerade?

Post by dbassart »

Krush & Toshinori Kondo: Ki-Oku :liebe:

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Rammstein-Reise, Reise :fencing: Irgendwie find ich den Song genial, keine Ahnung warum..
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Polnisches Death Metal Geknüppel mit deutschem Titel:
Behemoth - Kriegsphilosophie

Ich find das beim Death Metal immer so niedlich, wenn der Schlagzeuger sein Instrument kurz und klein prügelt und dann kommt der Break wo er geradezu sanft über alle Trommeln hüpft :mrgreen:
Aber Behemoth ist eindeutig gut, wenn auch gerade das Schlagzeug etwas übertrieben im Vordergrund steht
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Nick Cave - The Weeping Song
You lured me toward the light

Post Reply