Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Bis ich herausfinde, wie ich "Gothic 1" und "2", die "GTA 3"-Trilogie sowie "Civilization 4" auf Ubuntu 11.04 einwandfrei zum Laufen bekomme, mache ich mich erst mal an den allseits bekannten Office-Klassikern zu schaffen. "Mines" (auch bekannt als "Minesweeper") ist gerade ein großer Hit bei mir. :D
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Bis ich herausfinde, wie ich "Gothic 1" und "2", die "GTA 3"-Trilogie sowie "Civilization 4" auf Ubuntu 11.04 einwandfrei zum Laufen bekomme, mache ich mich erst mal an den allseits bekannten Office-Klassikern zu schaffen. "Mines" (auch bekannt als "Minesweeper") ist gerade ein großer Hit bei mir. :D


Die Spiele sollte man doch mit Hilfe von Wine recht problemlos zum laufen bringen oder?
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote: Die Spiele sollte man doch mit Hilfe von Wine recht problemlos zum laufen bringen oder?


Dachte ich mir auch, aber zumindest bei "Gothic 2" machen mir die Videosequenzen, die sich auch via GOTHIC.INI nicht abschalten lassen, zu schaffen. Bis das Intro vorüber ist, sind sicherlich fünf Minuten vergangen, weil das Ganze einfach extrem lahm und ruckelig ist, und wenn ich dann im Spiel auf Escape drücke, um z. Bsp. das Menü zu erreichen, hängt sich das Spiel gleich ganz auf und lässt sich nicht beenden. Dazu muss ich aber auch anmerken, dass ich die CDs verlegt habe und deswegen auf einen ISO-Download zurückgreifen musste.

"Civ 4" lässt sich ebenfalls problemlos installieren, aber sobald ich das Spiel dann starten will, kriege ich eine Meldung, dass ich doch bitte die CD/DVD ins Laufwerk einlegen möchte. Patchen lässt sich das Ganze dann natürlich auch nicht, weil die Installation zwar vorgenommen wurde, aber nicht erkannt wird, auch dann nicht, wenn ich den Patch in Richtung drive_c schiebe. Könnt's höchstens mal mit dem File Manager von Wine versuchen. Die "Grand Theft Autos" habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Immerhin kann ich aber sagen, dass ich mit Ubuntu besser zurechtkomme als mit Fedora, allein schon, weil ich seit der Installation noch keinen einzigen Absturz erlebt habe. Na ja, wird wohl alles an der Installation bzw. an meinem System gelegen haben.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Mass Effect 2

Ich hätte es irgendwie niemals für möglich gehalten, aber dieser Spiel macht mir außergewöhnlich verdammt viel Spaß. Danke für den gebetsmühlenartigen vorgetragenden Rat das ich mir doch unbedingt das Spiel kaufen müsste, Shadow :D ;)

Knapp über 8 Stunden habe ich bislang gespielt und habe so wie es aussieht zunächst mal alle Omega-Kapitel abgeschlossen.
Dieses Spiel, ich kenne Teil 1 nicht, erzählt die Geschichte auf großartige Weise, die verdammt genial rüber gebracht wird wie ich finde.

Allerdings sind mir bislang zwei Dinge negativ aufgefallen:

1.) Die Sprachsteuerung verschluckt entweder Sätze oder wiederholt sie ab und an
2.) Das Spiel leidet vereinzelnd unter Grafikbugs und 1x, in der Mission Archangel zu rekrutieren, stand ich plötzlich auf einem Sofa, kein Plan wie ich dort rauf kam, und konnte von diesem nicht wieder runtersteigen, natürlich während des abschließenden Angriffs von Taraq? auf unsere kleine Gruppe. So musste ich tatenlos zusehen, wie Archangel, Miranda und Zaeed Taraq's Jäger für mich zerstörten.

Achja, beide Mängel bei der PS3
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Da gibt es eine Sprachsteuerung? 8O



____

Ich spiele momentan viel zu viel :ugly:.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Achja, beide Mängel bei der PS3


Daran wird es dann wohl liegen.
Wobei die PC Version auch einen Clipping Bug hat, beide Teile sogar (Hab ich irgendwo, irgendwann man hier auch erwähnt)

Achja: Ich starte derzeit den finalen Kreuzzug gegen Deus Ex
Entweder, das Spiel gefällt mir und dann richtig oder ich gebe endgültig auf und packe es zu den "Mir zu pussyhaft" Titeln ;)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote: Da gibt es eine Sprachsteuerung?


Ok, die Sprachwiedergabe, wenn dir das lieber sein sollte ;) :P
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote:
Vidar wrote: Da gibt es eine Sprachsteuerung?


Ok, die Sprachwiedergabe, wenn dir das lieber sein sollte ;) :P


Achso, ich dachte da gibt es irgendwie ne Möglichkeit z.B. das Squad mit der Sprache zu steuern. :D
Hail Ants!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Alpha Protocol 8/10

Hui, da war ich doch angenehm überrascht von dem Spiel. Vom Aufbau und den Missionen ist es allerdings, meiner Meinung nach, schon sehr stark an Mass Effect 2 angelehnt. Auf jedenfall ist es sehr angenehm mal ein anderen Szenario zu erleben als das ewige gleiche Fantasy Szenario in einem Rollenspiel. Die Geschichte ist auch sehr gut erzählt.
Ob ich es allerdings nochmal durchspiele kann ich jetzt noch nicht sagen, eventuell wenn mir mal gaaaaaanz Langweilig sein sollte.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Gibt es bei Mass Effect 2 sowas wie einen Plan B, falls man eine Loyalitätsmission versaut hat? Da ich mich bei Zaeed's Mission dafür entschied die Menschen in der Fabrik zu retten, konnte Vito? nämlich entkommen, was sich natürlich negativ bemerkbar macht, da Zaeed weiterhin an seine Rache denkt, anstatt für die Mission einzutreten.
Habe gerade Kasumi rekrutiert und bin nun bei ihrer Mission, hoffentlich klappt diese Mission besser.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

BaluDerBär wrote: Gibt es bei Mass Effect 2 sowas wie einen Plan B, falls man eine Loyalitätsmission versaut hat? Da ich mich bei Zaeed's Mission dafür entschied die Menschen in der Fabrik zu retten, konnte Vito? nämlich entkommen, was sich natürlich negativ bemerkbar macht, da Zaeed weiterhin an seine Rache denkt, anstatt für die Mission einzutreten.
Habe gerade Kasumi rekrutiert und bin nun bei ihrer Mission, hoffentlich klappt diese Mission besser.

Wenn ich mich richtig erinner, nein, wenn man die Mission versaut, dann wird man der Charakter nie auf Loyal bekommen, ist aber soweit auch nicht unbedingt von belang.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Anbei wrote:
BaluDerBär wrote: Gibt es bei Mass Effect 2 sowas wie einen Plan B, falls man eine Loyalitätsmission versaut hat? Da ich mich bei Zaeed's Mission dafür entschied die Menschen in der Fabrik zu retten, konnte Vito? nämlich entkommen, was sich natürlich negativ bemerkbar macht, da Zaeed weiterhin an seine Rache denkt, anstatt für die Mission einzutreten.
Habe gerade Kasumi rekrutiert und bin nun bei ihrer Mission, hoffentlich klappt diese Mission besser.

Wenn ich mich richtig erinner, nein, wenn man die Mission versaut, dann wird man der Charakter nie auf Loyal bekommen, ist aber soweit auch nicht unbedingt von belang.


Hm, danke für die Antwort :) Kasumi hab ich so eben zum loyalen Status mir gegenüber gebracht, wonderful :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

"Final Fantasy 13". Rangegangen bin ich daran mit dem Gedanken, für wenige Stunden einen harmlosen Zeitvertreib zu finden, daraus entwickelt haben sich dann heute und gestern insgesamt ca. zwanzig Stunden. Einerseits wollte ich mich davon nicht abhängig machen, andererseits wollte ich die interessante Story bis zum Ende verfolgen, wohlwissend, dass ich eigentlich viel Besseres zu tun habe als den ganzen Tag vorm Fernseher zu verbringen. Tja-ha, eigene Dummheit.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe Brütal Legend durchgespielt.

Ist ein wirklich tolles Spiel. Auftritte von Lemmy, Ozzy, Halford, Jack Black, Kyle Gass und noch ein paar die ich sicher vergessen oder gar nicht bemerkt habe. Es gibt viele Anspielungen, die Welt sieht aus als wäre sie aus vielen Metal-Albencovern zusammengestellt. Der Soundtrack ist auch toll und so wirklich Aussetzer hatte ich noch nicht gehört.

Die Geschichte gefällt mir auch, ebenso die Legenden der Brütal World.

Lediglich der Strategiepart ist simpel und nicht wirklich ausgereift, die Steuerung finde ich da nicht so ganz gelungen. Aber das stört mich nicht wirklich. Und ich hätte es gerne noch viel länger gespielt, war viel zu schnell vorbei.

Würde gerne noch ein Spiel in diesem Universum spielen, daraus wird aber wohl nichts :(.
_______

Momentan spiele ich viele Sachen.

DNF: Mangels PC leider auf der XBox. Die Steuerung ist doof, ich komme nicht wirklich damit zurecht *seufz* bzw. sterbe noch viel zu oft. Die Tatsache dass man nur 2 Waffen tragen kann ist Mist. Bin im Hive und habe Raketenwerfer und Shotgun, dummerweise hilft der Raketenwerfer nicht gegen diese fliegenden Hirndingern. :eew: Ansonsten gefällt es mir eigentlich ganz gut, kein totaler Ausfall.

Just Cause 2: War ein Spontankauf und bisher habe ich nicht viel gespielt, aber es scheint spaßig zu sein. Eine riesige Welt, man kann alles fahren und fliegen und Ballern kann man auch. Mal sehen wie es sich entwickelt. Momentan spiele ich hauptsächlich noch die anderen Spiele.

Costume Quest: Heute gekauft und schon ein paar Stündchen gespielt. Ist zwar simpel, aber es gefällt mir. Hat Charme und ist nett gemacht. Würde ich irgendwas mit Halloween am Hut haben oder gehabt haben würde es mir vielleicht noch besser gefallen, aber auch so macht es Spaß.

Ab und zu wird auch mal ne Runde Risiko: Fraktionen oder Uno dazwischen geschoben.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Team Fortress 2 hab ich gespielt, leider verhindert ein VAC-Bug eine längere Session
Dafür ist es Uncut 8O
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

ShadowAngel wrote: Team Fortress 2 hab ich gespielt, leider verhindert ein VAC-Bug eine längere Session
Dafür ist es Uncut 8O

Das habe ich ja damals mit der Orange Box gekauft, aber gespielt habe ich es eigentlich noch nie. Ich bin immer so schlecht bei Online Spielen. :(
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote: Das habe ich ja damals mit der Orange Box gekauft, aber gespielt habe ich es eigentlich noch nie. Ich bin immer so schlecht bei Online Spielen. :(


Bei dem Spiel kann man nicht wirklich schlecht sein. Im Gegensatz zu Team Fortress 1 ist das ein konfuses Chaos mit größtenteils auch zu großen Servern (Valve sagt "24 Spieler sollten das Maximum sein", es gibt Server mit über 40 Spielern)
Aber es ist schon recht witzig.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
Anbei wrote: Das habe ich ja damals mit der Orange Box gekauft, aber gespielt habe ich es eigentlich noch nie. Ich bin immer so schlecht bei Online Spielen. :(


Bei dem Spiel kann man nicht wirklich schlecht sein. Im Gegensatz zu Team Fortress 1 ist das ein konfuses Chaos mit größtenteils auch zu großen Servern (Valve sagt "24 Spieler sollten das Maximum sein", es gibt Server mit über 40 Spielern)
Aber es ist schon recht witzig.


Läuft mittlerweile alles ohne Probleme oder hast du noch welche?
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by jan »

vegas 2 und mir gefällt das teil richtig gut - prima rumgeballer wo man wenns die spielfigur erwischt stets relativ zeitnah wieder an der stelle ist (gut gesetzte speicherpunkte) und besonders das belohnungssystem macht mir spaß - hach hier fehlt mir noch ein kopfschuss, hier bessere ich mein nahkampflevel auf usw
einer der besten "funshooter" die ich gespielt hab - daß es jetzt eigentlich aus ner taktikshooter reihe kommt juckt mich wenig - hauptsache ich hab meinen spaß

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

jan wrote: vegas 2 und mir gefällt das teil richtig gut


Klingt so als muss ich das mal endlich richtig spielen. Ich hab das ja damals in dem UBI Soft Pack bei Steam gekauft und bislang nur die erste Mission gemacht, die nett war.

Heute habe ich Mass Effect 2 - mal wieder - gespielt. Das Arrival DLC wollte ja endlich erlebt werden. Ich kann die Kritik daran gut nachvollziehen. Das man alleine rumrennt und gegen alle kämpft, ist Bullshit und passt nicht zu Mass Effect (Es wirkt so wie ein beliebiger Third Person Shooter), was das ganze noch schlimmer macht, ist, das Sheppard nach wie vor die gleichen Texte bringt "They've seen us" "We've been spotted", was den Eindruck macht, das sie nun ganz Schizophren ist. Das der "Plot Twist" kommen wird, war mir auch vorher schon klar, wie bei der Jack Rekrutierungsmission. Dort war es noch einigermaßen überraschend, bei dem DLC hab ich es erwartet und es ist einfach schade, wenn es direkt so passiert :(
Naja, aber die Cutscenes waren gut, die Dramatik insgesamt auch OK. Es war in Ordnung.
Always Believe

Post Reply