Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Irgendwie hatte ich nach langer Zeit spontan Lust auf Diablo 2 und hab das mal wieder installiert und das Battle.net gestürmt. Zum Glück gibt es noch mehr als genug Leute die das spielen. Sind mittlerweile wohl nur noch die Hardcorefans. Die Atmosphäre ist jedenfalls klasse. Tolles Teamplay, man wird sofort in Partys eingeladen und kriegt Gegenstände geschenkt. Hat mich sehr positiv überrascht.

Und sonst wie immer einige Spiele für Reviews.
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Gerade mal wieder HOMM 3 in der Gruseledition - was für eine Karte 8O

XL mit unterirdisch, aber gegen uns hatte da keiner was zu melden :mrgreen: - was für Massenschlachten, so macht das Spaß :)

Daremyth Level 38
Attack 78
Def 76
Power 77
Knowledge 77

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ein bisschen Star Wars: Empire at War.

Ist schon spaßig eine kleine Rebellenarmee mit Darth Vaders Supersternenzerstörer, Thrawns Sternenzerstörer und noch ein paar Sternenzerstörern zu vernichten. :twisted:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote: Gerade mal wieder HOMM 3 in der Gruseledition - was für eine Karte 8O


Die Karte war genial, die müssen wir unbedingt noch mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad irgendwann probieren. :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

So, ich habe Zeus und X2 installiert. Mal gucken, wie die so sind....
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Madden NFL 06
Kann mich gar nicht erinnern das mal gekauft zu haben :ugly:
Spaßiges Spiel mit diesem Karrieremodus, ich bin Quarterback und als Rookie bei den Raiders gelandet, die ich nicht mal mag. Aber es läuft gut: Raider - Saints 61:21 :mrgreen:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Mein Al Bundy hat nun 2x den Superbowl mit den Raiders geholt. Insgesamt bin ich zwar immer noch etwas unbeliebt aber mein Ruf hat sich stark gebessert. Interesse anderer Teams gab es aber trotzdem kaum. Die Detroit Lions haben echt erwartet das ich zu ihnen geh :ugly:
Jetzt bin ich in Arizona bei den Cardinals. Ich bin ja mal gespannt wie es da weiter geht.
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Aquanox 2 - gefällt mir nun doch, nach einigen Anlaufschwierigkeiten.

Codename Panzers: Phase 2 - Die Kampagne (Story) ist schlechter als bei Teil 1, die Wüstenmissionen sind auf Dauer etwas öde (von der Graphik her) und die Wegfindung ist zum Haareraufen. Trotzdem: wechselnde Missionsziele, taktisches Vorgehen - es macht schon Spaß, gerade die Bonus-Kampagne in Jugoslawien trumpft da noch mal auf und zeigt, was die Reihe ausmacht. Trotz allem gefällt mir Teil 1 deutlich besser und das Ganze ist eher ein halbgarer Aufguss.

Blitzkrieg: Gefühlte 20 Jahre älter als Panzers spielt es sich immerhin noch ganz gut, aber nach fast einer Kampagne ist die Lust auf dem Nullpunkt. Warum auch immer hatte ich gedacht, es ist schwerer als Panzers - die Missionen langweilen und es gefällt mir nicht.

Die Römer: Vollversion aus der CBS, erinnert an Anno 1602 im alten Rom. Nettes Spiel, wirklich herausfordernd war es bisher nicht - aber Spaß macht es allemal, den Römern beim siedeln zuzusehen.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote: Die Römer: Vollversion aus der CBS, erinnert an Anno 1602 im alten Rom. Nettes Spiel, wirklich herausfordernd war es bisher nicht - aber Spaß macht es allemal, den Römern beim siedeln zuzusehen.


Das hab ich zwischenzeitlich auch ausprobiert. Mehr als nett fand ich das aber nicht und so bleib ich lieber bei Siedler 2 und wenn ich was anderes römisches will, bleib ich bei Caesar 3.
Das Spiel wirkt irgendwie...öde, man hat nicht mal genug Platz zum Bauen, ständig meckern die Untergebenen rum das alles fehlt und die Sklaven wollen auch nicht in die Gänge kommen
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote: Das hab ich zwischenzeitlich auch ausprobiert. Mehr als nett fand ich das aber nicht und so bleib ich lieber bei Siedler 2 und wenn ich was anderes römisches will, bleib ich bei Caesar 3.
Das Spiel wirkt irgendwie...öde, man hat nicht mal genug Platz zum Bauen, ständig meckern die Untergebenen rum das alles fehlt und die Sklaven wollen auch nicht in die Gänge kommen

Darum sage ich ja: Nettes Spiel. Sehr lange werde ich daran auch nicht spielen. Das Meckern ist man ja von Anno gewohnt - nur ist da eben schneller klar wem es an was mangelt. Das ist schon etwas umständlich mit den Tavernen.
Platz zum Bauen ist schon da, nur außer Gold fehlt einem irgendwie nichts und es ist eingentlich nur eine Frage der Zeit bis die Missonen zu Ende sind. Ist aber nett wenn zur Abwechslung mal andere heimwerken :ugly:
Mittelmäßiges Aufbauspiel, das ein paar Tage ganz gut unterhält, das war es aber auch. Und insofern stimmen wir dann ja fast überein.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

EA fucking sucks :samurai:
Ich hab mir heut Madden NFL 08 (PC) ausgeliehen und es mal mit Madden NFL 06 verglichen. Es ist unglaublich.
Technisch hat sich kaum was getan. 2 Jahre und es sieht praktisch identisch aus und klingt auch so, mal abgesehen davon, das der Kommentar 10 Klassen schlechter wurde :ugly:

Das beste sind aber die Spielmodi:
Man will eine normale Saison einfach so mit einem Team spielen? Vergiss es. Das eigentlich normalste Feature der Welt ist nicht existent. Man muss also den doofen Franchisemodus spielen, der weniger Features als in 06 hat.
Den Superstarmodus hat man auch überarbeitet. Schön ist, das man sich seinen Spieler nun mehr oder weniger frei erstellen darf. Aber dann...der IQ Test ist so simpel geworden das er diese Bezeichnung nicht verdient. Die ganze Sprachausgabe gibt es nicht mehr, es gibt weniger Agenten, das Aussehen hat keinerlei Relevanz mehr bei den Fans, alles sieht irgendwie völlig beschissen aus und die "tollste" Neuerung ist wohl das man Messages von seiner Mami erhält :ugly:

Das Spiel ist grausam. Im Superstar Modus spielt man nur noch seinen Spieler. Ok, das mag realistisch sein (Zieht aber viel vom Spielspaß ab, weil es einfach mehr Spaß macht, perfekte Spielzüge zu spielen)
Das beste ist aber: Man darf nicht mal mehr selbst die Taktik wählen. Man kriegt einen Spielzug vorgesetzt, der meist keinerlei Sinn ergibt (First Down und dann einen HB Rush...alles klar) und man ist total aufgeschmissen. Trotzdem gelingen Touchdowns furchtbar einfach.
Die KI ist behämmert. Ein Spiel gegen die Giants gehabt, die haben STÄNDIG den Ball ins Aus gekickt, sie haben sehr viele Fouls begangen (Meist Frühstart in der Ofense) so das die ganze Sache keinen Spaß mehr macht und sie haben von 20 Versuchen ungefähr 3x kein 4th Down oder Turnover on Downs hingelegt. Natürlich hab ich haushoch gewonnen (allein 28:0 in der Halbzeit, 2x2 Minuten Spielzeit...), aber so macht das keinen Spaß.
Die Steuerung ist absoluter Dreck, es ist unglaublich schwer, in der Defense jetzt einen bestimmten Spieler anzuwählen (Früher einfach die Sprinttaste gedrückt bis der Spieler da ist) , jetzt muss man die Sprinttaste drücken und mit der Richtungstaste durchs Feld springen. Das dumme ist nur das dann ein Menü für Spieleranweisungen mitaufklappt das man nicht will.
Kicken ging früher mit der klassischen Zwei Klick Steuerung wie man sie von Golfspielen kennt, jetzt muss man mit dem zweiten Analogstick arbeiten, was einfach nervig ist, weil es die Sache auch nicht realer macht.

Alle Classic Teams die es so gibt, haben keine Spielernamen :ugly:
Und als einzigen neuen Modus gibt es einen völlig behinderten Mini Drill artigen Modus wo man gegen große Roboter Spielzüge macht :ugly:
Im Gegensatz dazu fehlt der Fantasy Modus von den Konsolen. :roll:

Ich hab selten so einen Haufen Scheiße gesehen, da ist praktisch jeder Vorgänger um Welten besser als dieser Müll. Zum Glück hab ich es mir nicht gekauft, ich spiel wieder 06.
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Nach dem Madden Debakel ist jetzt Rome: Total War dran. Auch so ein Spiel das schon ewig rumliegt ohne je die verdiente Beachtung zu bekommen. Dafür eben jetzt. Das Tutorial war schon mal nett, jetzt installier ich erstmal die Patches, die zusammen fast 130 MB groß sind.
Früher gab es Spiele die 1/100 so groß waren :ugly:

Das nächste Spiel aus der Ecke "Alt und nie richtig gespielt" kommt dann auch noch dran: Rune.
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote: Nach dem Madden Debakel ist jetzt Rome: Total War dran.

Wenn Rome nur annähernd so gut ist, wie Medieval, dann ist das ein tolles Spiel - und eigentlich soll es ja noch besser sein. :)
Ansonsten spiel ich grad Diablo 2 als Barbar, Mephisto war nur lull und lall (ok, das Zitat ist geklaut) - schon interessant, das Diablo im 4. Akt nur 3 Quests hat... :kaffee:

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Die Siedler 5
Wenn man ein Spiel auf "ernster" trimmt, und die Siedler sagen so was wie "Sicher datt" oder Kalkofe als Mentor :ugly: - "wirkt das nicht bis zu Ende durchdacht, Käpt'n Kurt". (um Gürgen aus dem FFN-Frühstyxradio zu zitieren).

Die Story ist ganz nett bisher (wenn auch nicht überragend), das mit den Helden auch - aber es spielt sich mehr wie Age of Empires - eben mit Helden.
Der Name ist somit fast schon irreführend, trotzdem spielt es sich bisher ganz flott. Nur ein "Siedler" sollte man nicht erwarten.

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anti-Dumb Rocker »

So, im Augenblick häng ich an star wears KotOR---ganz nett, was ich bis jetzt gesehn hab...
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Anti-Dumb Rocker wrote: So, im Augenblick häng ich an star wears KotOR---ganz nett, was ich bis jetzt gesehn hab...

Berichte mal, wenn du etwas weiter bist :) . Ich hatte es mal ein paar Stunden gespielt, so richtig überzeugt war ich dann auch wieder nicht. Aber ich werde dem nochmal eine Chance geben.

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Minsc wrote:
Anti-Dumb Rocker wrote: So, im Augenblick häng ich an star wears KotOR---ganz nett, was ich bis jetzt gesehn hab...

Berichte mal, wenn du etwas weiter bist :) . Ich hatte es mal ein paar Stunden gespielt, so richtig überzeugt war ich dann auch wieder nicht. Aber ich werde dem nochmal eine Chance geben.

Dann leg los, marsch, marsch.

Das ist ein sehr geniales Rollenspiel :)
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Anbei wrote: Dann leg los, marsch, marsch.

Das ist ein sehr geniales Rollenspiel :)


Stimmt, ein tolles Spiel. Auch wenn ich es viel zu schnell durch hatte.
Hail Ants!

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Häng grad irgendwo auf der Harbinger rum...
Aber das KOnzept des Spiels sagt mir sehr zu, auch wenn Rollenspiele sonst nich so meins sin
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Fifa 2008 Demo:
Nchdem ich von der 2007er version eigentlich ganz angetan war, ist 2008 nun eher Stillstand. OK, die Demos bei Fifa sind ja meist eher wenig aussagekräftig, trotzdem hat man spielerisch das Gefühl, dass alles etwas schwerer ist, ansonsten aber Stillstand vorherrscht.
Siedler 5 habe ich nach Misson 7 aufgehört, es ist doch immer das selbe, aufbauen in Ruhe, bis man angreifen möchte, dazu die Sprachausgabe... irgendwann reichts - sicher datt :roll:
World Racing 2 hingegen macht wieder Laune, die KI ist zwar immer noch nervig dynamisch (man kommt nie weg, so gut man fährt - man kommt aber auch immer ran, so schlecht man fährt), aber wo führt eine Strecke über einen flugzeugträger? 8O Und damit ist der sightseeing Modus das Prunktstück des Spiels, wirklich toll, mit wie viel ideen sie die strecken entwerfen und was man alles entdecken kann. Könnte man das auto wechseln, wäre es eine Art GTA. Schiffe legen an, Felder werden bestellt, Fllugzeuge starten. Und man muss nicht sinnlos an Autos rumtunen und darf sogar bei Tag fahren. Bisher macht es Spaß - trotz KI.
Crazy Machines - inzwischen gibt es als goldversion alle Teile zusammen. manchmal etwas nervig, weil man teile von Experimenten nicht vorspulen kann - trotzdem eine schöne Idee, the incredible machine wieder aufleben zu lassen. Mit vielen Leveln und oft verschiedenen Lösungswegen, manchmal etwas frickelig, aber das macht nichts. Tolles spiel - und oft bleibt man für einen Level recht lange hängen, weil man mal wieder nicht aufhören konnte. Im Netz gibt es dank Editor zig weitree Level dazu,
Diablo 2 - LoD Für mich die Wiederentdeckung eines Spiels, so viel Spaß gemacht - und so lustig war das noch nie. Auch, wenn man "nur" auflevelt - allerdings sollte man sich vor goldgierigen Juweliergruseln hüten ;) Und dem Requardt...

Post Reply