Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Ich hatte da nie wirkliche Probleme. Mit Maus und Tastatur stelle ich mir das aber irgendwie umständlicher vor. :?
Ist es, zumindest beim hacken ist die Maus verdammt langsam.
Gut vielleicht hab ich es auch nicht ganz verstanden, weil ich 6 Bier hinter mir hatte und mein Reaktionsvermögen beeinträchtigt war. Ich schau mir das nochmal an, aber die Minispiele sind vom Ersteindruck her einfach nervig.
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Ich hatte da nie wirkliche Probleme. Mit Maus und Tastatur stelle ich mir das aber irgendwie umständlicher vor. :?
Ist es, zumindest beim hacken ist die Maus verdammt langsam.
Gut vielleicht hab ich es auch nicht ganz verstanden, weil ich 6 Bier hinter mir hatte und mein Reaktionsvermögen beeinträchtigt war. Ich schau mir das nochmal an, aber die Minispiele sind vom Ersteindruck her einfach nervig.
Es liegt nicht an den 6 Bier ;)
Das Hacken ist wirklich so nervig und die Maus verzögert tatsächlich.
Das Schlösser knacken ging noch, das Überbrücken fand ich zum Schluß teilweise recht heftig, da gab es dann 8 oder 9 Verbindungen die Überbrückt werden mussten, in verdammt kurzer Zeit.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote:Es liegt nicht an den 6 Bier ;)
Das Hacken ist wirklich so nervig und die Maus verzögert tatsächlich.
Jep, ich habs gestern nochmal nüchtern probiert, hab die Maus Sensitivity mal auf maximum gestellt und es ist immer noch scheiße und das Hacking macht keinen Spaß. Ein wilder Zahlenhaufen wo man die nicht bewegenden raussehen soll.

Ich bin bei der ersten Mission und komm nicht wirklich klar. Es hat schon was von Metal Gear Solid mit den Kameras und der Schleicherei, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen :|
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Cheater sind scheiße, zumindest bei Onlinespielen. Aber zumindest weiß ich jetzt, warum ich bei Defense Grid teilweise so weit hinten in den Leaderboards bin, obwohl ich es kaum schaffe, meine Taktiken noch zu optimieren. Die Charts sind überrannt von Cheatern. Teilweise ist das nur noch absured, so hat der erstplatzierte bei der zweiten Mission 2.980.483 Punkte, was man schlichtweg nicht schaffen kann. Der reale non-cheater High-Score liegt da bei 50.195 Punkten, da bin ich mit meinen 49.697 gar nicht so weit entfernt von.
Aber es ist schon schade, das alle immer meinen cheaten zu müssen und was bringt es? Bei solch absurd hohen Punktezahlen ist es ja überdeutlich, das betrogen wurde und man macht sich quasi selbst zur Lachnummer :?
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Morgen kommen sowohl FIFA 12 als auch PES 2012 auf den Markt. Ich bin noch unschlüssig, ob ich bereits Morgen zu schlagen werde grübelt Wenn, dann wird es FIFA 12 werden. Die Demo gefiel mir, auch wenn ich irgendwie nur auf Anfänger überhaupt mal zu Torchancen kam :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote:Morgen kommen sowohl FIFA 12 als auch PES 2012 auf den Markt. Ich bin noch unschlüssig, ob ich bereits Morgen zu schlagen werde grübelt Wenn, dann wird es FIFA 12 werden. Die Demo gefiel mir, auch wenn ich irgendwie nur auf Anfänger überhaupt mal zu Torchancen kam :ugly:
Bei mir wird es auch FIFA12 werden, aber die Vollversion soll wohl noch um einiges schwerer sein und auch noch etwas langsamer. Die Demo hat mir schon gefallen, das neue Defensivsystem ist schon interessant und ziemlich ungewohnt.

Ich habe einen neuen Durchgang ME2 angefangen, habe beim ersten Durchgang ein paar Entscheidungen getroffen die ich mit diesem Shepard eigentlich nicht so treffen wollte.

Danach gibt es irgendwann nochmal einen ME1+2-Durchgang mit einem bösen Shepard. :teufel:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:
BaluDerBär wrote:Morgen kommen sowohl FIFA 12 als auch PES 2012 auf den Markt. Ich bin noch unschlüssig, ob ich bereits Morgen zu schlagen werde grübelt Wenn, dann wird es FIFA 12 werden. Die Demo gefiel mir, auch wenn ich irgendwie nur auf Anfänger überhaupt mal zu Torchancen kam :ugly:
Bei mir wird es auch FIFA12 werden, aber die Vollversion soll wohl noch um einiges schwerer sein und auch noch etwas langsamer. Die Demo hat mir schon gefallen, das neue Defensivsystem ist schon interessant und ziemlich ungewohnt.

Ich habe einen neuen Durchgang ME2 angefangen, habe beim ersten Durchgang ein paar Entscheidungen getroffen die ich mit diesem Shepard eigentlich nicht so treffen wollte.

Danach gibt es irgendwann nochmal einen ME1+2-Durchgang mit einem bösen Shepard. :teufel:
Fuck, ME2 liegt bei mir auch seit Monaten ungespielt weiter rum. Nachdem ich damals an dieser einen Stelle hängen blieb und zunächst nicht wusste wie ich die Szenerie auflösen soll, hab ich es nicht mehr gespielt Oo
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote: Fuck, ME2 liegt bei mir auch seit Monaten ungespielt weiter rum. Nachdem ich damals an dieser einen Stelle hängen blieb und zunächst nicht wusste wie ich die Szenerie auflösen soll, hab ich es nicht mehr gespielt Oo
An welcher Stelle hängst Du denn? :mrgreen:

Spiele jetzt auf höchstem Schwierigkeitsgrad, ist schon schwieriger aber zumindest spiele ich es mit dem vorherigen Charakter. Da habe ich schon alle Waffen und bin bereits auf Level 30.

Ich will unbedingt ME3 haben. Das dauert noch viel zu lange. :peitsche:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:
BaluDerBär wrote: Fuck, ME2 liegt bei mir auch seit Monaten ungespielt weiter rum. Nachdem ich damals an dieser einen Stelle hängen blieb und zunächst nicht wusste wie ich die Szenerie auflösen soll, hab ich es nicht mehr gespielt Oo
An welcher Stelle hängst Du denn? :mrgreen:

Spiele jetzt auf höchstem Schwierigkeitsgrad, ist schon schwieriger aber zumindest spiele ich es mit dem vorherigen Charakter. Da habe ich schon alle Waffen und bin bereits auf Level 30.

Ich will unbedingt ME3 haben. Das dauert noch viel zu lange. :peitsche:
Das weiß ich gar nicht mal mehr, also ich kenne den Namen der Mission nicht. Ich hänge an einer Stelle wo ich in eine Station eindringen muss die von einem Waffensystem bewacht wird und dann gibt es noch so blaue Felder vor dieser Station, sind glaube ich auch Waffenfelder, aber nicht aktivierte, denn die Schüsse kommen immer nur von dem Waffensystem über der Station. Mittlerweile weiß ich, das ich mit meinem Raumschiff immer solang an einem der nicht aktivierten Waffenfelder bleiben muss, bis die aktivierte anfängt dorthin zu schiessen, wo ich mich halt verstecke und so das nicht aktivierte Waffenfeld zerstört. Nur durchführen müsste ich es mal :ugly:

Ich bin der totale Noob und Nerd oder was man da sonst noch für nette Begriffe für Leute wie mich hat, aber ein Levelsystem ist mir bei dem Spiel nie aufgefallen, wo soll das denn "versteckt" sein?
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote: Das weiß ich gar nicht mal mehr, also ich kenne den Namen der Mission nicht. Ich hänge an einer Stelle wo ich in eine Station eindringen muss die von einem Waffensystem bewacht wird und dann gibt es noch so blaue Felder vor dieser Station, sind glaube ich auch Waffenfelder, aber nicht aktivierte, denn die Schüsse kommen immer nur von dem Waffensystem über der Station. Mittlerweile weiß ich, das ich mit meinem Raumschiff immer solang an einem der nicht aktivierten Waffenfelder bleiben muss, bis die aktivierte anfängt dorthin zu schiessen, wo ich mich halt verstecke und so das nicht aktivierte Waffenfeld zerstört. Nur durchführen müsste ich es mal :ugly:
Du redest aber schon über Mass Effect 2, oder? :ugly:. Mit dem Raumschiff kämpft man da nicht viel, man fliegt damit eigentlich nur :?:
BaluDerBär wrote:Ich bin der totale Noob und Nerd oder was man da sonst noch für nette Begriffe für Leute wie mich hat, aber ein Levelsystem ist mir bei dem Spiel nie aufgefallen, wo soll das denn "versteckt" sein?
Wenn es denn Mass Effect 2 sein solllte, im Hauptmenmü unter Squad, da müsste im oberen linken Bereich der Level stehen, bis max 30. :?
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:
BaluDerBär wrote: Das weiß ich gar nicht mal mehr, also ich kenne den Namen der Mission nicht. Ich hänge an einer Stelle wo ich in eine Station eindringen muss die von einem Waffensystem bewacht wird und dann gibt es noch so blaue Felder vor dieser Station, sind glaube ich auch Waffenfelder, aber nicht aktivierte, denn die Schüsse kommen immer nur von dem Waffensystem über der Station. Mittlerweile weiß ich, das ich mit meinem Raumschiff immer solang an einem der nicht aktivierten Waffenfelder bleiben muss, bis die aktivierte anfängt dorthin zu schiessen, wo ich mich halt verstecke und so das nicht aktivierte Waffenfeld zerstört. Nur durchführen müsste ich es mal :ugly:
Du redest aber schon über Mass Effect 2, oder? :ugly:. Mit dem Raumschiff kämpft man da nicht viel, man fliegt damit eigentlich nur :?:
Natürlich mein ich ME2 :mrgreen: Ich muss mal guggen, vllt finde ich ein youtube-Video dazu, ich hatte mir zumindest damals irgendwann nach einigen Wochen Pause, ein Video zu meiner Mission dort angesehen. Das Video war damals selbsterklärend und im Grund isses ganz einfach, hach :ugly:
Vidar wrote:
BaluDerBär wrote:Ich bin der totale Noob und Nerd oder was man da sonst noch für nette Begriffe für Leute wie mich hat, aber ein Levelsystem ist mir bei dem Spiel nie aufgefallen, wo soll das denn "versteckt" sein?
Wenn es denn Mass Effect 2 sein solllte, im Hauptmenmü unter Squad, da müsste im oberen linken Bereich der Level stehen, bis max 30. :?
Dort werde ich mal Ausschau halten, wenn ich ME2-DVD mal wieder in die PS3 lege, danke.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote: Natürlich mein ich ME2 :mrgreen: Ich muss mal guggen, vllt finde ich ein youtube-Video dazu, ich hatte mir zumindest damals irgendwann nach einigen Wochen Pause, ein Video zu meiner Mission dort angesehen. Das Video war damals selbsterklärend und im Grund isses ganz einfach, hach :ugly:
Guck mal, interessiert mich jetzt welche Mission Du meinst :mrgreen:

Ich hoffe ja, dass man in ME3 die Romanze fortführen kann und sich nicht ne neue Tusse anlachen muss. Will das jetzt sofort haben und gucken wie sich die Entscheidungen aus Teil 1 und 2 auswirken.
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

BaluDerBär wrote:Morgen kommen sowohl FIFA 12 als auch PES 2012 auf den Markt. Ich bin noch unschlüssig, ob ich bereits Morgen zu schlagen werde grübelt Wenn, dann wird es FIFA 12 werden. Die Demo gefiel mir, auch wenn ich irgendwie nur auf Anfänger überhaupt mal zu Torchancen kam :ugly:
So, FIFA 12 ist gekauft und wird gerade installiert. Jedoch fällt mir schon ein dicker Minuspunkt auf. Man muss das Spiel bei der Online-Plattform Origin installieren, als ob steam nicht langen würde :roll: Aber über Origin sollen wohl alle EA-Spiele zukünftig laufen, keine Ahnung brummt
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Aber über Origin sollen wohl alle EA-Spiele zukünftig laufen, keine Ahnung brummt
Tja, da will jetzt eben jeder was eigenes machen. Steam, Origin, Blizzard hat das Battle.Net neu aufgesetzt und will auch so werden.

Ich hab jetzt mal mit DragonAge Origins - Awakening angefangen, damit ich das Add-On auch mal durchbringe. Mal schauen wie viele Stunden das benötigt, ich hab derzeit nur Vigil's Keep gemacht, bin jetzt in Amaranthine (so heißt auch ein Planet in Mass Effect) und hab noch 16 aktive Quests und wer weiß, was noch alles in den anderen Schauplätzen dazu kommt.

Wenigstens hat man Oghren dabei, der rockt, auch wenn er jetzt noch besoffener ist als im Hauptspiel und er hat Angst vor den Schleets 8O
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote: Aber über Origin sollen wohl alle EA-Spiele zukünftig laufen, keine Ahnung brummt
Tja, da will jetzt eben jeder was eigenes machen. Steam, Origin, Blizzard hat das Battle.Net neu aufgesetzt und will auch so werden.
Toll, jetzt hab ich FIFA 12 installiert, dauerte ja nur ca. 45 Minuten und kann es nicht spielen, weil beim ersten Start eine Anmeldung des Spiels auf dem EA Server erforderlich ist und es wird keine Verbindung zu eben jenem Server gefunden laut brummt

Edit: Ich habe Origin mal geschlossen und neu geöffnet, dann halt FIFA geöffnet und nun geht es, allerdings mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht zwangsweise erst auf die Anmeldeseite auf dem EA Server geleitet werde, das Spiel startet so, endlich.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Toll, jetzt hab ich FIFA 12 installiert, dauerte ja nur ca. 45 Minuten und kann es nicht spielen, weil beim ersten Start eine Anmeldung des Spiels auf dem EA Server erforderlich ist und es wird keine Verbindung zu eben jenem Server gefunden laut brummt

Edit: Ich habe Origin mal geschlossen und neu geöffnet, dann halt FIFA geöffnet und nun geht es, allerdings mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht zwangsweise erst auf die Anmeldeseite auf dem EA Server geleitet werde, das Spiel startet so, endlich.
Und da brummst du....zu meiner Zeit, jaha, damals, als Steam neu war und alle Counter-Strike spielen wollten, ging das eine Woche lang nicht, weil die Server überlastet waren und so saßen wir mit CS und dann HL2 hilflos in der Gegend rum und trotzdem haben wir uns sinnvoll beschäftigt *wedelt mit dem Stock* :ugly:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Toll, jetzt hab ich FIFA 12 installiert, dauerte ja nur ca. 45 Minuten und kann es nicht spielen, weil beim ersten Start eine Anmeldung des Spiels auf dem EA Server erforderlich ist und es wird keine Verbindung zu eben jenem Server gefunden laut brummt

Edit: Ich habe Origin mal geschlossen und neu geöffnet, dann halt FIFA geöffnet und nun geht es, allerdings mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht zwangsweise erst auf die Anmeldeseite auf dem EA Server geleitet werde, das Spiel startet so, endlich.
Und da brummst du....zu meiner Zeit, jaha, damals, als Steam neu war und alle Counter-Strike spielen wollten, ging das eine Woche lang nicht, weil die Server überlastet waren und so saßen wir mit CS und dann HL2 hilflos in der Gegend rum und trotzdem haben wir uns sinnvoll beschäftigt *wedelt mit dem Stock* :ugly:
Fehlte eigentlich nur noch der Ausspruch "Hallo? Jemand zu Hause?" :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote: Toll, jetzt hab ich FIFA 12 installiert, dauerte ja nur ca. 45 Minuten und kann es nicht spielen, weil beim ersten Start eine Anmeldung des Spiels auf dem EA Server erforderlich ist und es wird keine Verbindung zu eben jenem Server gefunden laut brummt

Edit: Ich habe Origin mal geschlossen und neu geöffnet, dann halt FIFA geöffnet und nun geht es, allerdings mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht zwangsweise erst auf die Anmeldeseite auf dem EA Server geleitet werde, das Spiel startet so, endlich.

Schon den Patch installiert? Laut GameStar muss man bei der PC-Version ja nen 3,1GB-Patch laden. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:
BaluDerBär wrote: Toll, jetzt hab ich FIFA 12 installiert, dauerte ja nur ca. 45 Minuten und kann es nicht spielen, weil beim ersten Start eine Anmeldung des Spiels auf dem EA Server erforderlich ist und es wird keine Verbindung zu eben jenem Server gefunden laut brummt

Edit: Ich habe Origin mal geschlossen und neu geöffnet, dann halt FIFA geöffnet und nun geht es, allerdings mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht zwangsweise erst auf die Anmeldeseite auf dem EA Server geleitet werde, das Spiel startet so, endlich.

Schon den Patch installiert? Laut GameStar muss man bei der PC-Version ja nen 3,1GB-Patch laden. :ugly:
Der wurde automatisch nach der installation installiert, immerhin dies ne gute Sache, wobei die Patch-Größe sehr zweifelhaft ist :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Der wurde automatisch nach der installation installiert, immerhin dies ne gute Sache, wobei die Patch-Größe sehr zweifelhaft ist :ugly:
*wedelt mit dem Stock* Bei mir hier dauert sowas Stunden, ich hab nur ne 3Mbit Leitung, da dauert das dann über 2 Stunden. Also reg dich nicht auf :ugly:
Always Believe

Post Reply