Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Der wurde automatisch nach der installation installiert, immerhin dies ne gute Sache, wobei die Patch-Größe sehr zweifelhaft ist :ugly:
*wedelt mit dem Stock* Bei mir hier dauert sowas Stunden, ich hab nur ne 3Mbit Leitung, da dauert das dann über 2 Stunden. Also reg dich nicht auf :ugly:
Interessantes Hobby scheinst du heute gefunden zu haben :P Komisch aber das nicht klar ist, wofür dieser Patch ist :ugly: Soviel Ungereimtheiten hatte ich noch nie bei nem FIFA-Teil :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote: Der wurde automatisch nach der installation installiert, immerhin dies ne gute Sache, wobei die Patch-Größe sehr zweifelhaft ist :ugly:
Gibt es da keine Patchnotes oder sowas? :ugly:

Will das Spiel auch haben, bestelle es mir vielleicht nächste Woche, falls es nicht in den nächsten Tagen bei Amazon wesentlich günstiger gibt.

__

Ich spiele noch einen Durchgang ME2 auf dem Schwierigkeitsgrad "Insanity", das ist schon einen Tacken schwerer als Veteran. :mrgreen: Dieses mal spiele ich auch mit den Entscheidungen die ich in den dritten Teil übernehmen möchte.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

okay, den Insanity-Durchgang bei ME2 habe ich gelassen. Ist verdammt schwer und die KI des Squads ist nich hilfereich, spiele es nun auf Casual fertig. :ugly:

Nebenbei auch noch ein paar Arcade-Titel, z.B. Trials HD.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Gestern hab ich mich ein paar Stunden lang mit FIFA 12 beschäftigt.
Es spielt sich komplett anders als PES und war erstmal recht herausfordernd, mittlerweile komme ich aber mit der Steuerung ganz gut zu Recht.
Der Schiedsrichter hat mich schon beschissen (Foul außerhalb des Strafraums führte zum Elfer, Abseits das keins war) was ich aber nett finde, ist ärgerlich, machts aber realistischer.

Ich hab den Ultimate Team Modus gespielt, was recht interessant ist, man kriegt ein Team aus zusammengewürfelten Spielern und muss Punkte sammeln um es zu verbessern.
Dann hab ich eine Spielertrainer-Karriere gestartet mit 1860. Benny Lauth wollte weg wurde dann ohne meine Zustimmung verkauft, aber es läuft recht gut.

Wenn ich jetzt noch die Gamepadprobleme loswerden könnte, könnt ich auch den Trainingsmodus und Onlinemodus nutzen, aber irgendwie geht das nur mit Tastatur :?
Was ich aber heute rausgelesen habe, scheint die PC Version so einige Bugs und Fehler zu haben. Hoffentlich wird das alles gefixt.
Deutschen Kommentator hab ich auch nicht, warum auch immer :?

Aber insgesamt macht es schon Spaß. Die ganze Stadionatmosphäre ist so tausendmal besser als bei PES und der englische Kommentator gefällt mir
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Der Schiedsrichter hat mich schon beschissen (Foul außerhalb des Strafraums führte zum Elfer, Abseits das keins war) was ich aber nett finde, ist ärgerlich, machts aber realistischer.
Ich kam gestern zweimal in die Situation, das ein Spieler irgendwo verletzt liegen blieb, zunächst wurde weiter gespielt und plötzlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Der Spieler musste ausgewechselt werden und es ging mit einem Schiedsrichterball an der Stelle, wo er unterbrach, weiter. Beide Male spielte die gegnerische Mannschaft den Ball zu der Mannschaft zurück die den Verletzten zu beklagen hatte. Das Szenario gefiel mir sehr gut, wieder ein wenig mehr Realismus :)
ShadowAngel wrote:Aber insgesamt macht es schon Spaß. Die ganze Stadionatmosphäre ist so tausendmal besser als bei PES und der englische Kommentator gefällt mir
Sowas will ich von dir hören :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:
ShadowAngel wrote: Ich kam gestern zweimal in die Situation, das ein Spieler irgendwo verletzt liegen blieb, zunächst wurde weiter gespielt und plötzlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Der Spieler musste ausgewechselt werden und es ging mit einem Schiedsrichterball an der Stelle, wo er unterbrach, weiter. Beide Male spielte die gegnerische Mannschaft den Ball zu der Mannschaft zurück die den Verletzten zu beklagen hatte. Das Szenario gefiel mir sehr gut, wieder ein wenig mehr Realismus :)
Stimmt das ist mir gestern auch passiert, grad im Angriff, auf einmal wird abgepfiffen und ein Spieler lag am Boden. Ich wusste nichtmal, wie und warum der sich verletzt hat und dann gab es Schiedsrichterball. Auch sehr nett sowas.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Deutschen Kommentator hab ich auch nicht, warum auch immer :?
Darüber sollte man eigentlich froh sein :ugly:.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Darüber sollte man eigentlich froh sein :ugly:.
Anhören würde ich mir aber schon gern, was der besoffene Buschmann so labert :mrgreen:

An Origin müssen sie auf jeden Fall noch arbeiten. Da gibts einen neuen Patch für Fifa (zum glück nur 40mb groß) aber man erhält nirgendwo Infos, was der Patch nun änderte. Bei Steam geht das besser.

Ansonsten ist das Spiel schon zu leicht auf Halb-Profi, was mich freut. Die Challenge (mit Montpellier liegt man 0:2 zurück, hat nur noch 3 Minuten aber einen Elfer) hab ich geschafft und in der regulären Spielzeit noch 3:2 gewonnen und gerade gegen Alemannia Aachen steht es schon 6:0 zur Halbzeit, obwohl ich nur mit meinem Grusel McGrabsch spiele (alle anderen sind CPU gesteuert) und der alles andere als gut ist (Stärke 66 oder so)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Wenn es so ist wie bei FIFA11 erzählt er viel über Grätschen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Es ist ja nicht so, das der englische Kommentar so genial ist. Auch da wiederholt sich manches, was vor allem nervt: Ich spiel mit 60, also in der Arroganz Arena und der Co-Kommentator, der wohl mal Fußballer war, erzählt bei jedem zweiten Spiel, wie toll er doch die Arena findet, weil das Olympiastadion war ja sein meistgehasster Spielort. Einmal ist das ganz nett, aber immer wieder das gleiche zu hören nervt.
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Heute gehts weiter mit FIFA
Irgendwie fällt mir zwischen Halb-Profi und Profi schon gar kein Unterschied beim Schwierigkeitsgrad mehr auf. Auf Halb-Profi hat ich 5:0 gegen Bochum gewonnen, auf Profi 6:0 gegen Duisburg.
Also bin ich mal auf Weltklasse. Zweithöchster Schwierigkeitsgrad und da zieht das schon ordentlich an. Viel Mittelfeldgeplänkel und ein starker Torhüter (Es ging gegen Union) Ich ging trotzdem 1:0 in Führung und dann ging es weiter im Mittelfeld. In der 93. hat Union das 1:1 gemacht :roll:

Was mir allerdings auffällt ist, wie wenig Fouls es gibt. Ich bekam einen Elfmeter gegen Bochum (gekonnt verschossen) und dann noch einen Freistoß. Bei Duisburg gab es gar kein Foul und gegen Union hab ich ein Foul gemacht. Das finde ich schon etwas schade. Aber bei PES war es genauso. Freistöße waren da eine seltenheit und in einem Jahr Spielzeit hab ich exakt einen Elfmeter bekommen...
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:

Was mir allerdings auffällt ist, wie wenig Fouls es gibt. Ich bekam einen Elfmeter gegen Bochum (gekonnt verschossen) und dann noch einen Freistoß. Bei Duisburg gab es gar kein Foul und gegen Union hab ich ein Foul gemacht. Das finde ich schon etwas schade. Aber bei PES war es genauso. Freistöße waren da eine seltenheit und in einem Jahr Spielzeit hab ich exakt einen Elfmeter bekommen...

War bei FIFA11 auch schon so, ist ziemlich doof wenn man seinen Pro aufleveln will, man aber nie Freistöße bekommt. :ugly:

Elfmeter bekam ich schonmal häufiger als ich Handspiel aktiviert hatte. :?

____

Ich fange jetzt mal mit dem Ghostbusters-Spiel an.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Wieder FIFA 12:
Der Aufstieg als erster ist geglückt. Mein Gruselkicker hat 43 der 113 Tore geschossen.
Jetzt steht noch das große Pokalfinale an. Ich habe es geschafft auf Profi Nürnberg (2:1), Stuttgart (3:1) und Dortmund (2:0) zu besiegen. Jetzt wartet noch der HSV.
Die Stärken der Mannschaften sind nicht realistisch. Braunschweig ist mies, Hamburg ist stark...
Augsburg hat nur 10 Punkte eingefahren (was auf dem Level der legendären Tasmania 1900 Berlin von 1966 liegt) :mrgreen: Dafür sind die Stricher wegen dem besseren Torverhältnis Meister vor Dortmund geworden :evil:

Edit: So, 4:3 im Pokal gegen Hamburg gewonnen.

Mein Gruselkicker kam in die Mannschaft des Jahres, wurde Spieler des Jahres, wurde Vereinsspieler des Jahres und bekam den goldenen Schuh.
Prompt gab es Angebote von anderen Clubs, aber ich bleibe bei 60. Das Ziel heißt nun den Abstieg aus Liga 1 zu vermeiden.
Leider ist FIFA doch akkurater als gedacht. Volland ist jetzt bei Hoffenheim :cry:

Edit 2: Harr Harr, Volland hab ich zurückgeholt. Hat mich nur 1.743.000 gekostet 8O ein Schnäppchen bei seinem Marktwert.

Edit 3: Fast hätte ich den Torhüter vergessen. Kiraly hat aufgehört. Gekommen ist dafür Sergio Asenjo von Atletico Madrid 8)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Während bei dir alles gut aussieht im Augenblick, ich frage mich noch immer wie du so hoch auf Profi gewinnen kannst, habe ich so eben, immerhin erstmalig überhaupt in allen FIFA-Spielen, ein Spiel auf Profi gewonnen, 2 : 1 gegen den Club durch einen Siegtreffer des Bären in der 89. Minute. Hätte ich die ersten 10 Spiele nicht auf Amateur bzw. anschließend Halb-Profi gespielt, wäre ich sicherlich irgendwo am Tabellenende, so bin ich 2ter hinter den Bayern, hinter wem auch sonst? So langsam scheint es aber auf Profi zu werden. Verlor ich die ersten beiden Partien noch 0 : 2 gegen die Pillerdreher und 0 : 5 gegen Hopps Altersvorsorge, so folgte dem ein 2 : 2 gegen Hannover, nach 2 : 0-Führung meinerseits, aber dann kam ein Platzverweis und nun eben der erste Sieg, nach nem 0 : 1 schon nach 3. Minuten.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:ich frage mich noch immer wie du so hoch auf Profi gewinnen kannst
Läuft halt :mrgreen:
Aber passend dazu: Vor der Saison gab es die Prognose: Platz 18
Das erste Spiel kommt, gegen Wolfsburg und am Ende hab ich 8:0 gewonnen (Ein gekonnter Schuss an den Pfosten war auch noch dabei) :ugly: Nebenbei war das mein höchster Sieg auf Profi und ich glaub mein dritthöchster Sieg überhaupt (11:1 in der Liga und dann gab es ja das eine Freundschaftsspiel gegen Hopeless das 23:0 ausging)
Ja, ich spiel immer noch auf Profi, den Schwierigkeitsgrad darf man nur raufsetzen, wenn man ihn runtersetzt, wird man in irgendwelchen Listen nicht mehr geführt, das will ich nicht.
Ich hab ja schon gesagt, das ich praktisch wie beim Eishockey spiele: One-Timer, also in den Strafraum, zum anderen Stürmer passen und sofort schießen oder "Slapshots", ich habe herausgefunden, das Schüsse vor oder knapp hinter der Strafraumgrenze sehr häufig gegen schwächere Torhüter einschlagen, wenn man einen starken Schuss in Verbindung mit der "Flair-Taste" (Taste 5 beim Gamepad) macht.
Gegen gute Torhüter geht das weniger, Dortmund war so ein Fall, gegen die tat ich mich sehr schwer (das zweite Tor schoss ich da auch erst in der Nachspielzeit). Wolfsburg stinkt, da hat es perfekt geklappt :mrgreen:

Wobei das Spiel noch etwas einfacher wird, wenn man das gesamte Team steuert (Was bei mir nur der Fall ist, wenn eben Grusel nicht spielt oder ausgewechselt wird, dann übernimmt man alle Spieler) als wenn ich eben nur einen Spieler steuere und die CPU den Rest machen lasse, die stümpert nämlich schon etwas arg rum
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Ich hab nen Run, denn Mainz wurd 2 : 0 geputzt :mrgreen:

Lag vllt auch daran, das ich in der Pressekonferenz vor dem Spiel über Mainz behauptet hatte, das sie keine Spiele gewinnen könnten :ugly: Wenn unter der Woche diese roten Icons auftauchen, dann musst du die X-Taste drücken, zumindest beim Gamepad, um eine Pressekonferenz abhalten zu können. Hier kannst du dann was über deine eigene Mannschaft, den nächsten Gegner oder deren Trainer sagen :mrgreen:

Flair-Taste? Taste 5? Ich weiß beim Gamepad ja nie, welche Tasten das sind :ugly:

Insgesamt, trotz des zweiten Sieges stümpere ich noch recht viel zu recht, aber das wird vllt besser, zumindest eben gegen Mainz spielte ich mir erstmals zig Torchancen heraus, war aber zu dämlich diese zu verwerten, denn dieselben Tricks und Angewohnten funktionieren auf Profi bei mir wesentlich weniger gut als noch auf Amateur und Halb-Profi :ugly: :mrgreen:

Edit: Der Run ist auch wieder zu Ende. 1 : 1 nur gegen Augsburg, den Tabellenletzten. Was hasse ich Spiele wo mein Gegner nur eine Chance hat im gesamten Spiel und die ist dann auch gleich im Tor brummt Mein Ausgleich durch nen Elfer :roll:
Last edited by BaluDerBär on Tue 11 Oct, 2011 19:07, edited 1 time in total.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Lag vllt auch daran, das ich in der Pressekonferenz vor dem Spiel über Mainz behauptet hatte, das sie keine Spiele gewinnen könnten :ugly: Wenn unter der Woche diese roten Icons auftauchen, dann musst du die X-Taste drücken, zumindest beim Gamepad, um eine Pressekonferenz abhalten zu können. Hier kannst du dann was über deine eigene Mannschaft, den nächsten Gegner oder deren Trainer sagen :mrgreen:
Das hab ich vorhin auch rausgefunden :mrgreen:
BaluDerBär wrote: Flair-Taste? Taste 5? Ich weiß beim Gamepad ja nie, welche Tasten das sind :ugly:
Musst halt auf die Steuerungsseiten schauen. Taste 5 ist normalerweise L1, also der linke vordere Button oben beim Gamepad.

Und um zu zeigen, das der DFB Pokalsieg gegen Hamburg kein Zufall war, hab ich den HSV jetzt nochmal 4:0 besiegt :mrgreen:
Ich bin mal gespannt, wie es jetzt dann in der Europa League wird. Meine Gruppengegner sind SSC Neapel, PAOK Thessaloniki und FC Twente.
(Direkt ein Wunder das ich mal in einer internationalen Gruppe keinen russischen Gegner hab, aber vielleicht kommts später noch)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Eben gegen Augsburg auch wieder festgestellt, das wenn ich mal einen Ball im Strafraum zurück zum eigenen Spieler bekomme, beim darauffolgenden Schuß mir immer gegnerische Beine im Weg sind und immer, ja wirklich IMMER wird der Ball so abgewehrt, das er in den Reihen des Gegners bleibt brummt
ShadowAngel wrote:Und um zu zeigen, das der DFB Pokalsieg gegen Hamburg kein Zufall war, hab ich den HSV jetzt nochmal 4:0 besiegt :mrgreen:
Ich bin mal gespannt, wie es jetzt dann in der Europa League wird. Meine Gruppengegner sind SSC Neapel, PAOK Thessaloniki und FC Twente.
(Direkt ein Wunder das ich mal in einer internationalen Gruppe keinen russischen Gegner hab, aber vielleicht kommts später noch)
Momentan bin ich 3ter zum Ende der Hinrunde, hab jetzt als nächstes mein Pokalspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt, mal schauen. Auf einen möglichen internationalen Wettbewerb freue ich mich jetzt schon :)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe jetzt schon ein bisschen Ghostbusters gespielt. Gefällt mir sehr gut :).
BaluDerBär wrote:Ich hab nen Run, denn Mainz wurd 2 : 0 geputzt :mrgreen:
BUH! :P
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: BUH! :P
Wenns dich tröstet: Ich hab nur 1:0 gegen Mainz gewonnen gerade :mrgreen:
Always Believe

Post Reply