Was hört ihr gerade?

Alles was laut ist
User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Anbei »

Ich habe mir auf der fahrt zur Arbeit das neue Maiden Album angehört. Es klingt nicht schlecht, aber ich habe den Eindruck das Bruce Dickinson in die Jahre gekommen ist, jedenfalls klingt seine Stimme sehr angestrengt auf dem Album.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Ich finde Final Frontier gut, es ist nicht so stark wie A Matter of Life and Death, aber doch sehr gut anhörbar.
Wäre da nicht, mal wieder, der beschissene Sound von Kevin Shirley :roll:
Diesmal hat er es wieder geschafft, das man sich, wie damals bei Dance of Death fragt, wo die 3 Gitarristen sind, weil sie größtenteils im Soundmatsch untergehen...
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

ShadowAngel wrote: Extra für dich


Danke dir, ich hör's mir dann mal an, sobald das Netz in meiner Wohnung komplett eingerichtet ist und die Verbindung eine anständige Geschwindigkeit hergibt. HanseNet hat sich da bisher ordentlich Zeit gelassen.

np: King Orgasmus One feat. Bass Sultan Hengzt & Vero - Schneid dein Kopf ab

Wieder so ein Ding, das die derzeitige öffentliche Meinung über Rapmusik unterstützt... trotzdem geil. Orgi-Style halt.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Ich finde Final Frontier gut, es ist nicht so stark wie A Matter of Life and Death, aber doch sehr gut anhörbar.
Wäre da nicht, mal wieder, der beschissene Sound von Kevin Shirley :roll:
Diesmal hat er es wieder geschafft, das man sich, wie damals bei Dance of Death fragt, wo die 3 Gitarristen sind, weil sie größtenteils im Soundmatsch untergehen...


Dann muss man mal wieder auf das sicherlich kommende Livealbum warten, um bessere Versionen der Lieder zu hören. :ugly:
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote: Ich finde Final Frontier gut, es ist nicht so stark wie A Matter of Life and Death, aber doch sehr gut anhörbar.
Wäre da nicht, mal wieder, der beschissene Sound von Kevin Shirley :roll:


Ich hab's geahnt. Seit "Brave New World" stört mich auf jedem Maiden-Album der Sound. Aber Steve Harris scheint es ja so haben zu wollen...

Immerhin haben Blind Guardian ihre überfrachteten Produktionen wieder etwas zurückgefahren. Was ich bisher vom neuen Album gehört habe, klingt wieder ziemlich druckvoll. Leider kann ich mit ihrer Musik momentan nicht mehr so viel anfangen wie früher.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Vidar »

Despair wrote:
Immerhin haben Blind Guardian ihre überfrachteten Produktionen wieder etwas zurückgefahren. Was ich bisher vom neuen Album gehört habe, klingt wieder ziemlich druckvoll. Leider kann ich mit ihrer Musik momentan nicht mehr so viel anfangen wie früher.


Das neue Album ist klasse. :)
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Joe Kickass & Morlockk Dilemma - Real MCs

Joe ist ja schon echt gut, aber wie genial ist denn bitte Dilemma? Sprachbarriere hin oder her, da muss Ersterer sich doch in den Schatten gestellt fühlen!
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Vidar »

Anaal Nathrakh - Bellum Omnium Contra Omnes
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Velvet Roses - If the World
Ein Zusammenschnitt von Velvet Revolvers Slither mit Guns n' Roses - If the World
Klingt überraschend toll 8O
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

ShadowAngel wrote: Extra für dich


Technisch ist das schon eine Leistung, entspricht meinem Geschmack aber nur bedingt. Liegt jetzt nicht daran, dass sich bei mir da in den letzten Monaten etwas verschoben hat, ich fühle bloß nicht, dass mir dieses Lied etwas gibt.

np: Gothic 3 - Ich will Snapper jagen! :mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Technisch ist das schon eine Leistung, entspricht meinem Geschmack aber nur bedingt. Liegt jetzt nicht daran, dass sich bei mir da in den letzten Monaten etwas verschoben hat, ich fühle bloß nicht, dass mir dieses Lied etwas gibt.


Geschmackssache, das gigantische Solo war einer der Gründe warum ich mit E-Gitarre anfing 8)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

ShadowAngel wrote: Geschmackssache, das gigantische Solo war einer der Gründe warum ich mit E-Gitarre anfing 8)


Och... ich brauche keine gigantische Technik als Inspiration zum Musikmachen, bloß lyrische Inhalte, ob unterhaltsam oder tiefsinnig, sowie deren Vortragsweise und alles, was darunter fällt. Leider klappt's mit meiner von Hoes, dicken Schlitten und Drogenmissbrauch geprägten Rapperkarriere (straight von der Straße ins Kinderzimmer! Versteht ihr, was ich mein'?) noch nicht so ganz - wobei ich doch schon ein paar weniger ernst gemeinte und gleichsam katastrophale Versuche gestartet habe, die sich mittlerweile fast alle im virtuellen Orkus befinden. Na ja, die Schiene "einfach mal machen" bringt nur selten erhebende Resultate hervor, das weiß der geschulte Hörer spätestens seit Bushido. :eew:

np: MC Basstard feat. Tarek (K.I.Z.) - Mörder Mörder (Rough Mix)

Solche Klasse muss unterhaltsamer Rap besitzen! So urteilt dieser auch nach etlichen Wiederholungen begeisterte Hörer, der sich bereits auf Zwiespalt: Weiß freut.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Vidar »

Blind Guardian - A voice in the dark
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Vidar »

Cypress Hill - (Rock) Superstar
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Jan Delay - Large

Dieser groovy Beat, diese treffsicheren Reime, diese lässige, selbstironische Attitüde... geht's noch cooler? :mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Vidar »

Ich finde den Typ furchtbar. :eew:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Vidar wrote: Ich finde den Typ furchtbar. :eew:


Tatsächlich? Meinst du, wegen seiner Stimme? Okay, dieses Nasale ist durchaus gewöhnungsbedürftig, anfangs mochte ich ihn deswegen auch nicht hören. Aber gerade wegen seiner Pionierrolle in der Geschichte moderner deutscher Rapmusik - man erinnre sich, Absolute Beginner - gebührt dem Mann einiger Respekt und auch sonst fällt mir nicht gerade ein, was man an ihm haten könnte. Technisch (man merke: ein sauberer Doubletime macht noch lange keinen guten Techniker, siehe Kollegah) hat er sowieso einiges auf dem Kasten.

np: Sido feat. Harris - Fuffies im Club

Apropos: Aggro Berlin galt und gilt auch nach seinem Ableben den Rapgegnern und älteren Generationen als Sinnbild für die Verdorbenheit bzw. den Verfall des Genres. Retrospektiv betrachtet war das aber schon was ganz Besonderes, so etwas gab es noch nie, es war einfach fresh. Und der alte Sido sowieso. :)
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Vidar »

triple wrote:
Vidar wrote: Ich finde den Typ furchtbar. :eew:


Tatsächlich? Meinst du, wegen seiner Stimme? Okay, dieses Nasale ist durchaus gewöhnungsbedürftig, anfangs mochte ich ihn deswegen auch nicht hören. Aber gerade wegen seiner Pionierrolle in der Geschichte moderner deutscher Rapmusik - man erinnre sich, Absolute Beginner - gebührt dem Mann einiger Respekt und auch sonst fällt mir nicht gerade ein, was man an ihm haten könnte. Technisch (man merke: ein sauberer Doubletime macht noch lange keinen guten Techniker, siehe Kollegah) hat er sowieso einiges auf dem Kasten.


Stimme, und das was ich musikalisch von ihm gehört habe konnte mich auch nicht überzeugen ;).

Die Pionierrolle ist mir dabei schnuppe, wobei Absolute Beginner mir natürlich ein Begriff sind, ich jedoch nicht weiß wie er am deutschen Hip Hop mitgewirkt hat. Habe mich nicht wirklich damit beschäftigt.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Vidar wrote: Habe mich nicht wirklich damit beschäftigt.


Zu diesem Unwissen ist jedermann berechtigt, solange er auf dieser Grundlage keine Urteile über die Sache, auf die es sich bezieht, fällt. Kurzum: solange kein erkenntnisloses, unfundiertes (das sollte ja schon die mediale Präsenz einiger relativ klischeeferner Gestalten in den letzten Jahren zeigen, die bisherigen verallgemeinernden Argumenten ihre Gültigkeit nimmt) Gebashe gegen das Genre an sich stattfindet, zwinge ich auch niemanden dazu, sich mit der Materie näher zu befassen.

np: Parkwächter Harlekin - Exil

Rapmusik ist das nur teilweise, aber was innovativ!
You lured me toward the light

Post Reply