Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:
BaluDerBär wrote: Also während des Spiels definitiv nicht, hm.
Wenn Du die Pistole gezogen hast und auf ein entsprechendes Elektrodingens zielst wird das glaube ich angezeigt. :? Muss ich mir vielleicht nochmal angucken.
Hm, irgendeine Anzeige kam da, wenn ich so drüber nachdenke, aber die hab ich irgendwie nicht wirklich als solche identifiziert :ugly: Naja, Morgen eben nomma versuchen.
Vidar wrote:
BaluDerBär wrote:Auch sonst bin ich mit dem Spiel nicht ganz glücklich. Jedesmal wenn ich es starte bekomme ich ne Meldung, das meine Grafriktreiber nicht aktuell wären und daher das Spiel eben nicht fehlerfrei laufen könnte. Wenn ich die Grafiktreiber aktualiseren will, bekomme ich die Meldung, dass ich bereits die Neusten installiert habe :ugly: Zudem stürzt das Spiel beim ersten Versuch immer ab, erst beim zweiten Versuch kann ich es spielen :ugly:
Seltsam. :?

Auf der Xbox hatte ich solche Probleme nicht :mrgreen:
Du Glücklicher, denn das trübt die Spielfreude bereits vor dem eigentlichen Spielen brummt

Gibt es eigentlich ne Anleitung bezüglich dieser unendlich vielen Riddler-Rätsel? Es gibt ja Platten auf die man sich stellen kann und irgendwas passiert, wenn man diese wieder verlässt, dann versperrt sich wieder ein Gitter z.B. Etliche Riddler-Symbole sind versperrt, sieht so aus, als ob man diese aufschließen müsste, aber das geht spontan ja auch nicht. Das gefiel mir im Vorgänger viel besser :mrgreen: Immerhin toll dass man sich auf der Karte abspeichern kann, wo Rätsel versteckt sind, an die man aber momentan nicht heran kommt.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote:
Gibt es eigentlich ne Anleitung bezüglich dieser unendlich vielen Riddler-Rätsel? Es gibt ja Platten auf die man sich stellen kann und irgendwas passiert, wenn man diese wieder verlässt, dann versperrt sich wieder ein Gitter z.B. Etliche Riddler-Symbole sind versperrt, sieht so aus, als ob man diese aufschließen müsste, aber das geht spontan ja auch nicht. Das gefiel mir im Vorgänger viel besser :mrgreen: Immerhin toll dass man sich auf der Karte abspeichern kann, wo Rätsel versteckt sind, an die man aber momentan nicht heran kommt.
Bei den Platten meinst Du diese Dinger mit nem Kreis in dem ein Fragezeichen ist? Da musst Du draufhüpfen, auf alle Platten die mit dem entsprechenden Rätsel/Gitter verbunden sind. Problem: Sobald Du den Boden berührst werden die Platten wieder deaktiviert. D.h. Du musst Dich dann z.B: an ner Wand hochziehen, aber nicht klettern sondern den Zugschub ausnutzen um zu fliegen, ne Runde zu drehen und dann punktgenau auf der anderen Plattform zu landen.

Manchmal gibt es auch Plattformen mit nem roten Fragezeichen. Die darf man nicht berühren.

Hier gibt es ne Lösung für alle Rätsel, Trophäen und Figuren: Klick mich
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:
BaluDerBär wrote:
Gibt es eigentlich ne Anleitung bezüglich dieser unendlich vielen Riddler-Rätsel? Es gibt ja Platten auf die man sich stellen kann und irgendwas passiert, wenn man diese wieder verlässt, dann versperrt sich wieder ein Gitter z.B. Etliche Riddler-Symbole sind versperrt, sieht so aus, als ob man diese aufschließen müsste, aber das geht spontan ja auch nicht. Das gefiel mir im Vorgänger viel besser :mrgreen: Immerhin toll dass man sich auf der Karte abspeichern kann, wo Rätsel versteckt sind, an die man aber momentan nicht heran kommt.
Bei den Platten meinst Du diese Dinger mit nem Kreis in dem ein Fragezeichen ist? Da musst Du draufhüpfen, auf alle Platten die mit dem entsprechenden Rätsel/Gitter verbunden sind. Problem: Sobald Du den Boden berührst werden die Platten wieder deaktiviert. D.h. Du musst Dich dann z.B: an ner Wand hochziehen, aber nicht klettern sondern den Zugschub ausnutzen um zu fliegen, ne Runde zu drehen und dann punktgenau auf der anderen Plattform zu landen.

Manchmal gibt es auch Plattformen mit nem roten Fragezeichen. Die darf man nicht berühren.

Hier gibt es ne Lösung für alle Rätsel, Trophäen und Figuren: Klick mich
Danke für den Link :) Rätsellösung mit Niveau also auch diesmal wieder :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote: Danke für den Link :) Rätsellösung mit Niveau also auch diesmal wieder :ugly:
Wobei ich die meisten selbst lösen konnte :mrgreen:.

Sobald Du die Riddler-Leute verhören kannst, werden ja auch nach und nach viele Rätsel, Trophäen und Figuren auf der Karte angezeigt :).
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:
BaluDerBär wrote: Danke für den Link :) Rätsellösung mit Niveau also auch diesmal wieder :ugly:
Wobei ich die meisten selbst lösen konnte :mrgreen:.

Sobald Du die Riddler-Leute verhören kannst, werden ja auch nach und nach viele Rätsel, Trophäen und Figuren auf der Karte angezeigt :).
Mit den Leuten vom Riddler hatte ich noch nix zu tun,
Spoiler: show
ich bin gerade in dieser Joker vs. Pinguin-Fehde drin und muss Mr. Freeze finden :mrgreen:
Von daher erklärt es sich für dich auch selbstredend, dass ich aus der Schmelzkammer raus bin, danke für den Tipp, nun weiß ich wie das Gerät zu Handhaben ist :ugly: Für die meisten Rätsel hab ich noch nicht den richtigen Dreh gefunden, aber nun gut, sicherlich kann man auch nach dem eigentlichen Spielende die Rätsel wieder lösen :mrgreen:

Es gibt sogar eine Remisenz an Die Hard3 mit der "Simon-alias-Zsasz-Says-finde-das-richtige-Telefon-in-der-vorgegebenen-Zeit"-Storyline :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Nachdem ich bemerkt habe, das es seit letztem Jahr direkt 9 neue Versionen des Custom Patches, mit diversen Änderungen und Neuerungen gab, hab ich den runtergeladen und heute mal wieder Vampire: The Masquerade - Bloodlines gestartet.
Wenn man bedenkt, wie schlecht ich das Spiel noch bis vor ein paar Jahren fand....heute finde ich es genial und die Patches haben mittlerweile noch ein paar Sachen verbessert, das Gameplay verändert. Klasse, das die Community weiterhin dieses tolle Spiel am Leben erhält :D
(Die einzige Frage ist, ob und wie ich es mal schaffe, dem ollen Faulbär das Spiel endlich so lecker (leckerer als Honig und Jack zusammen) zu machen, das er es sich endlich mal besorgt und erlebt :chin: )
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Nachdem ich bemerkt habe, das es seit letztem Jahr direkt 9 neue Versionen des Custom Patches, mit diversen Änderungen und Neuerungen gab, hab ich den runtergeladen und heute mal wieder Vampire: The Masquerade - Bloodlines gestartet.
Wenn man bedenkt, wie schlecht ich das Spiel noch bis vor ein paar Jahren fand....heute finde ich es genial und die Patches haben mittlerweile noch ein paar Sachen verbessert, das Gameplay verändert. Klasse, das die Community weiterhin dieses tolle Spiel am Leben erhält :D
(Die einzige Frage ist, ob und wie ich es mal schaffe, dem ollen Faulbär das Spiel endlich so lecker (leckerer als Honig und Jack zusammen) zu machen, das er es sich endlich mal besorgt und erlebt :chin: )
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mal guggen was dir noch so einfällt ;)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

BaluDerBär wrote::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mal guggen was dir noch so einfällt ;)
Dann ziehe ich extra für dich den triple-Joker und sage, dass ich Bloodlines zuletzt vor zwei Jahren oder so gespielt habe und während es einige wenige Passagen gibt, die mir nicht so sehr gefielen*, ist das insgesamt immer noch ein Spitzenspiel mit interessanten Charakteren, super Dialogen, atmosphärischen Schauplätzen und viel Kunstblut. Kaufenswert auf jeden Fall, wenn man auf solchen Horrorkram steht, und preislich unschlagbar - wobei's anscheinend bloß noch gebraucht erhältlich ist, aber macht ja nicht so viel. :) Das Ocean Hotel ist immer noch saumäßig unheimlich.

@Topic: aus welchem Grund auch immer hat sich mir gerade beim Schreiben "Sad Strings" ins Gehör geschlichen und prompt Erinnerungen an nette Städte, weite Wiesen und echte orkische Eroberer geweckt. Kurz: ich habe wieder Lust auf Gothic 3 bekommen. Weiterhin bestehe ich darauf, dass es mit sorgsamerer Pflege locker zum besten Teil der Reihe hätte avancieren können, aber auch so schon ziemlich dufte ist, wenngleich spielerisch anders als die beiden Vorgänger.

*
Spoiler: show
Vor allem ist da der ewig lange Untergrundweg zu den Nosferatus, der nicht nur extrem ungemütlich ist (quelle surprise!), sondern auch wenig ansehnlich und leicht überflüssig bzw. zu lang geraten wirkt).
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

triple wrote:Dann ziehe ich extra für dich den triple-Joker und sage, dass ich Bloodlines zuletzt vor zwei Jahren oder so gespielt habe und während es einige wenige Passagen gibt, die mir nicht so sehr gefielen*, ist das insgesamt immer noch ein Spitzenspiel mit interessanten Charakteren, super Dialogen, atmosphärischen Schauplätzen und viel Kunstblut. Kaufenswert auf jeden Fall, wenn man auf solchen Horrorkram steht, und preislich unschlagbar - wobei's anscheinend bloß noch gebraucht erhältlich ist, aber macht ja nicht so viel. :)
Bei Steam ist es noch erhältlich, allerdings nur als gewaltgeminderte Version für nicht gerade günstige 19,99€. Ich hab' meine Version schon vor einigen Jahren für weniger als 10 Euronen bei Ebay geschossen. Inzwischen habe ich das Spiel einige Male durchgespielt, und es unterhält nach wie vor wunderbar. Nicht auszudenken, wie geil das Spiel hätte werden können, wenn Troika es ordnungsgemäß hätte fertigstellen können. Aber zum Glück gibt's ja die Community-Patches. Von mir auch 'ne klare Kaufempfehlung an den Bären. :mrgreen:

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Despair wrote:
triple wrote:Dann ziehe ich extra für dich den triple-Joker und sage, dass ich Bloodlines zuletzt vor zwei Jahren oder so gespielt habe und während es einige wenige Passagen gibt, die mir nicht so sehr gefielen*, ist das insgesamt immer noch ein Spitzenspiel mit interessanten Charakteren, super Dialogen, atmosphärischen Schauplätzen und viel Kunstblut. Kaufenswert auf jeden Fall, wenn man auf solchen Horrorkram steht, und preislich unschlagbar - wobei's anscheinend bloß noch gebraucht erhältlich ist, aber macht ja nicht so viel. :)
Bei Steam ist es noch erhältlich, allerdings nur als gewaltgeminderte Version für nicht gerade günstige 19,99€. Ich hab' meine Version schon vor einigen Jahren für weniger als 10 Euronen bei Ebay geschossen. Inzwischen habe ich das Spiel einige Male durchgespielt, und es unterhält nach wie vor wunderbar. Nicht auszudenken, wie geil das Spiel hätte werden können, wenn Troika es ordnungsgemäß hätte fertigstellen können. Aber zum Glück gibt's ja die Community-Patches. Von mir auch 'ne klare Kaufempfehlung an den Bären. :mrgreen:
Bei Steam fand ich es vorhin auch spontan, es ist sogar auf meiner Wunschliste :mrgreen: Ebay wäre wenn also eine Alternative die der Bär im Auge behalten sollte, andererseits lass ich das Geisterwesen gerne weiter zappeln :P :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Despair wrote: Bei Steam ist es noch erhältlich, allerdings nur als gewaltgeminderte Version für nicht gerade günstige 19,99€.
Gewaltgemindert ist da auch wie sonst jede deutsche Version (auch wenn "Uncut" auf der Schachtel steht) das Intro, eine kurze Köpfungszene fehlt da. Ansonsten ist das Spiel eben ab 16, trotz all der Splatterei. Also sollte das Spiel auch bei Steam so sein und wenn nicht gibt es sicher einen Patch, wie es die auch für die Left 4 Dead reihe und andere gibt.

Und während die 19,99€ bei Steam extrem sind, gibt es dort eben die Sondersales. Zu Halloween gab es das Spiel für 2,49 oder 2,99€...und trotzdem wollte der Bär da nicht zugrabschen :ugly:
Ich hab jedenfalls wieder mal mächtig viel Spaß als "Complete Bat-shit" Malkavian da rumzugruseln. Gerade die Dialoge am Anfang mit Jeanette sind dann richtig göttlich :mrgreen:


Ansonsten hab ich es endlich geschafft, ein Tool zu finden, das dafür sorgt das meine PS2 Pads von Fifa 12 richtig erkannt werden. Der rechte Analogstick funktioniert und ich hab heute morgen direkt ein Testspiel als Torhüter gespielt, 1860 hat die Stricher 7:1 geschlagen. Das Gegentor war unglücklich, aber sonst hab ich gut gehalten 8)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Ansonsten hab ich es endlich geschafft, ein Tool zu finden, das dafür sorgt das meine PS2 Pads von Fifa 12 richtig erkannt werden. Der rechte Analogstick funktioniert und ich hab heute morgen direkt ein Testspiel als Torhüter gespielt, 1860 hat die Stricher 7:1 geschlagen. Das Gegentor war unglücklich, aber sonst hab ich gut gehalten 8)
Da stellt sich mir die Frage, ob man dafür nicht einfach den XPadder hätte nutzen können, den du mir einmal empfohlen hast. Mein PS3-Steuerungselement wird immer besser erkannt und bei Spielen, die sich querstellen, kann man ja einfach die entsprechenden Tasten und Mausbewegungen auf die passenden Stellen am Controller legen. Eine sehr gute Investition von 6,99€, finde ich. Schafft FIFA es, diese Möglichkeit irgendwie zu eliminieren?

@Topic: ich schwanke momentan zwischen Gothic 3, GTA Vice City, San Andreas und IV sowie einer erneuten Partie God of War 3 - nach wenigen Tagen schon, tatsächlich. Was soll installiert, was eingelegt, was gezockt werden...? Irgendwo wär's einfacher, sich für gar nichts entscheiden zu müssen.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:@Topic: ich schwanke momentan zwischen Gothic 3, GTA Vice City, San Andreas und IV sowie einer erneuten Partie God of War 3 - nach wenigen Tagen schon, tatsächlich. Was soll installiert, was eingelegt, was gezockt werden...? Irgendwo wär's einfacher, sich für gar nichts entscheiden zu müssen.
XPadder ist gut für alles andere, aber bei Fifa ist das so eine Sache, wo man Tricks in Street Fighter Manier durch dreiviertel Drehungen des Analogsticks bringen muss und mit XPadder hat das nie so ganz hingehauen, auch wenn das wohl beim Numpad (was als rechter Analogstick bei der Keyboardsteuerung funktionieren sollte) eigentlich so sein sollte.
Das Tool das ich jetzt habe, simuliert einfach ein Xbox 360 Pad (hab ich auch, aber ich mag die Dinger nicht, ich mag das Playstation Gamepad Layout weil es genial ist) und das halbwegs funktionieren (in den Menüs muss ich die Tastatur nutzen, weil das Gamepad dort rumspinnt, was aber wohl kommt, das ich eben den Adapter mit 2 Anschlüssen habe und das Programm jeden Tastendrück 2x aktiviert dadurch) aber im Spiel funktioniert alles wie es soll, das ist wichtig.

FIFA 12 ist generell ein Thema für sich, alles funktioniert nur so halbwegs, ich kann trotz allem nicht das Trainingsmenü (liegt auf der 'back' taste, was meine select taste ist) aufrufen und generell ist das Spiel sehr zickig und sehr verbuggt....EA typisch halt, ich hab das Spiel auch nur gekauft um mir mal wieder FIFA anzusehen und ne Pause von PES zu nehmen, aber es ist klar, das es nächstes Jahr wieder PES geben wird, da funktioniert zumindest alles wie es soll, es gibt weniger Frustmomente und vielleicht gibt es bis dahin auch die Option Abseits zu deaktivieren (das einzige, das mich wirklich an PES nervt....ich mag selbst bestimmen wie ich spielen will)
FIFA 12 wirkt anfangs genial, aber es zerfällt. Ich hab eine Spielermanagerkarriere angefangen und scheinbar darf nur Spielermanager bei dem Verein sein, den man am Anfang auswählte. Will ich jetzt also 1860 verlassen, darf ich nur noch Manager sein, das ist blöd, denn Grusel McGrabsch ist noch im fußballltauglichen Alter und kann noch jede Liga rocken....geht aber nicht, weil EA da wohl nicht weitergedacht hat :ugly: Ultimate Team ist ein vollkommen unausgereifter, unüberlegter Bullshitspielmodus den niemand braucht. Was bei FIFA toll ist, sind die Challenges die reale Situationen aus der Fußballwelt ergreifen und die man dann nachahmen muss, wie der Szenariomodus bei ISS Deluxe etwa.
Aber trotzdem finde ich FIFA 12 nicht genial, spaßig, aber nicht genial.

Was mich bei FIFA ankotzt, ist, das man nichtmal ein Team im Spiel erstellen kann, das geht nur über eine Webseite die eklige Ladezeiten hat und wenn man schon 12 Teams aus dem Creation Center geladen hat, darf man keine Mannschaft mehr erstellen, außer man zahlt EA noch mehr Geld um mehr Plätze für Teams, Pokale und anderen Kram freizuschalten :ugly:
Ich weiß nicht, was EA vor hat, aber so vertreibt man nur Kunden. Nächstes Jahr gibt es wieder PES, hoffentlich behält Konami ihre Userfreundliche Linie bei, hoffentlich gibt es weiterhin den Stadioneditor, so das Goalstorm Grünwald dann wieder in der Masters of the Universe Arena auflaufen kann :mrgreen:

Es ist eigentlich schade, ein Spiel mit so vielen guten Ansätzen und Gameplayelementen zu sehen, das eben dann doch vom Geiz und dem typischen EA-Verhalten zerstört wird. FIFA 12 könnte absolut genial sein... :roll:
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:Gewaltgemindert ist da auch wie sonst jede deutsche Version (auch wenn "Uncut" auf der Schachtel steht) das Intro, eine kurze Köpfungszene fehlt da.
Ah, ok, dann ist's ja nicht so tragisch. Ich wusste nicht, ob seitens Steam da noch mehr Hand angelegt wurde oder nicht. Ich hab' nichtmal eine DVD-Version, ich darf mich mit drei CDs rumärgern. :mrgreen:

Ich müsste auch mal wieder einen Durchgang starten. Schließlich habe ich bisher noch nie Jeanette und Therese gerettet... :mrgreen:

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Es ist eigentlich schade, ein Spiel mit so vielen guten Ansätzen und Gameplayelementen zu sehen, das eben dann doch vom Geiz und dem typischen EA-Verhalten zerstört wird. FIFA 12 könnte absolut genial sein... :roll:
Und ist es nicht auch so, dass alle aktuellen EA-Spiele, auch FIFA 12, Origin zwingend und unumgänglicherweise verlangen? Auf Spyware und andere inakzeptable Nutzerbedingungen kann ich gut verzichten. Glücklicherweise interessiert mich von dem, was der Verein in letzter Zeit produziert hat, nichts großartig, sonst wäre ich, um es mit den Worten eines Kommilitonen zu sagen, "durschgefickt". Gab ja auch neulich die Kontroverse um Battlefield 3, das auf Amazon.de bei über viertausend Bewertungen mit durchschnittlich anderthalb Sternen glänzt. Der Entwickler DICE, der damit gar nichts zu tun haben kann, kann einem da schon Leid tun. :|
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:
ShadowAngel wrote:Es ist eigentlich schade, ein Spiel mit so vielen guten Ansätzen und Gameplayelementen zu sehen, das eben dann doch vom Geiz und dem typischen EA-Verhalten zerstört wird. FIFA 12 könnte absolut genial sein... :roll:
Und ist es nicht auch so, dass alle aktuellen EA-Spiele, auch FIFA 12, Origin zwingend und unumgänglicherweise verlangen? Auf Spyware und andere inakzeptable Nutzerbedingungen kann ich gut verzichten. Glücklicherweise interessiert mich von dem, was der Verein in letzter Zeit produziert hat, nichts großartig, sonst wäre ich, um es mit den Worten eines Kommilitonen zu sagen, "durschgefickt". Gab ja auch neulich die Kontroverse um Battlefield 3, das auf Amazon.de bei über viertausend Bewertungen mit durchschnittlich anderthalb Sternen glänzt. Der Entwickler DICE, der damit gar nichts zu tun haben kann, kann einem da schon Leid tun. :|
Ohne Origin geht nix, das is leider richtig :roll:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

triple wrote:Und ist es nicht auch so, dass alle aktuellen EA-Spiele, auch FIFA 12, Origin zwingend und unumgänglicherweise verlangen? Auf Spyware und andere inakzeptable Nutzerbedingungen kann ich gut verzichten.
Origin samt Nutzungsbedingungen scheinen inzwischen entschärft worden zu sein:
http://www.gamersglobal.de/news/45921/o ... ung-von-ct

Ich werde auf Origin trotzdem so lange es geht verzichten. Nur weil EA meinen Account demnächst in einen Origin-Account umwandelt, muss ich mir ja nicht die entsprechende Software auf den Rechner laden. Steam reicht mir schon. :roll:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Tolle Sache, Bethesda hat mit den Patches für Skyrim ziemliches Unheil angerichtet.

Resistenzen wirken nicht mehr, so kann man z.B. einen Feuer-Atronarchen problemlos mit Feuer töten. Drachen fliegen rückwärts und es gibt sicher noch mehr Fehler. :ugly:

Jetzt musste ich umständlich meine Skyrim-Version auf die ursprüngliche Version bringen, dummerweise kann ich dann nicht mehr die nicht so problematische Version 1.1 laden. Dämlich. :eew:

Dennoch werde ich es weiterspielen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Serious Sam HD - The First Encounter

Im Koop-Modus zusammen mit dem Gruselwesen und ich muss überraschenderweise sagen, dank meinem hervorragendem Guide macht das Spiel gar Spaß, wo ich doch so enorme Zweifel davor hatte zunächst :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Tolle Sache, Bethesda hat mit den Patches für Skyrim ziemliches Unheil angerichtet.
Ich glaube, mit dem Kauf sollte ich dann besser noch ein wenig warten. Mal schauen, vielleicht sinkt's irgendwann in naher Zukunft auf Midprice.
You lured me toward the light

Post Reply