Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Oh mei ist das ein Drama, Star Trek TNG: A Final Unity zum laufen zu bekommen.
CD ins Laufwerk, Installation unter Dosbox - angeblich ist das Laufwerk viel zu langsam, kann also nicht installiert werden.
Ein Image der CD erstellt, das gemountet, die Installation klappte.
Dann startete das Spiel nicht. Dann motzte Setup wegen der Auflösung rum, von wegen meine Grafikkarte wäre zu schlecht für die höchste Auflösung. Rumgebastelt, dann mit General Midi startet das Spiel - im Intro ruckelt aber der Sound. Im Spiel scheint es zu gehen
Aber es wäre ja langweilig, wenn alles einfach so klappen würde

Na toll...und dann stürzt es auf dem Kampfbildschirm ab :eew:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote:Ich weiß nicht, aber wii-spiele sind doch auch nicht das Wahre, oder? Zunächst waren alle heiß drauf und nun? Ich höre ja nicht viel, Kontaktscheu und so, aber wenn, dann durchaus gerne mal, dass es eben heißt: "Zu Anfang war die wii toll, war eben was total anderes, aber jetzt? Das Gerät steht seit Monaten nur noch in der Ecke" :ugly:
In letzter Zeit (etwas weiter gefasst) kam glaube ich nur noch JRPG-Kram raus. Xenoblade Chronicles, soll wohl ein sehr gutes JRPG sein. Kann sowas allerdings nicht beurteilen, da ich JRPGs nicht sonderlich mag. :ugly:

Dann noch Pandora's Tower und The Last Story sind ebenfalls Japanokram und wohl auch nicht schlecht.

Achja, und natürlich Zelda: Skyward Sword. Habe das allerdings auch nicht.

Sonderlich viele Spiele habe ich für die Wii auch nicht und ein paar davon sind auch nur Remakes oder Wii-Adaptionen von PS2- oder Gamecube-Spielen. Bei mir verstaubt die eigentlich auch fast nur noch.

Ein Fehler war vielleicht auch das Fehlen eines Onlinedienstes wie z.B. Xbox Live und PSN, da hat Nintendo wirklich die Zeichen der Zeit nicht gesehen. Wenn man sich mal ansieht was bei der Konkurrenz da teils an richtig guten Spielen rauskommt. :?

Bei Nintendo gibt es zwar etwas ähnliches, das ist aber eigentlich recht nutzlos, da nur auf 40 MB (oder so) beschränkt und damit lässt sich nicht unbedingt viel anfangen.

Auch wenn es da ein paar nette Spiele im WiiStore gab.
ShadowAngel wrote:
Insofern bezweifle ich auch, das die Wii-U ein Erfolg wird. Der Nintendo 3DS läuft schon nicht so gut bzw. verkauft sich erst nachdem der Preis massiv gesenkt wurde. Das Wii-U hat den gleichen 3D Quatsch anderen Gimmick Dreck, die breite Masse hat aber aus dem Wii Disaster gelernt. Sicher wird sich die Konsole Millionen Mal verkaufen, weil so viele Menschen nicht auf Mario und Zelda verzichten wollen, aber ich wäre stark überrascht und ich kann es mir gar nicht vorstellen, das sich die Wii-U auch nur annähernd so stark verkauft wie die Wii, da werden Xbox 720 oder wie sie auch immer heißt und Playstation 4 vorbeiziehen, gerade weil diese eben den Markt besser abdecken, von Spieleklassikern über Indyspiele zu "AAA"-Titeln, es wird ja alles geboten
Finde das auch ein komisches Ding.

Einen ordentlichen Controller gibt es für die WiiU ja wohl auch wieder nicht, nur dieses komische Tabletdingens und die Wiimote. Wenn ich mir überlege mit so einem klobigen und unhandlichen Ding länger zocken zu müssen, das will ich wirklich nicht. Zumal es nicht so viele Knöpfe bietet wie ein normales Gamepad, d.h. es gibt sicher wieder speziell angepasste Versionen an die WiiU. Und mit Sicherheit wieder irgendwelche nutzlosen und unnötigen Spielereien die dann wieder zu so einer Casualwelle führen, die nur auf diese Gimmicks ausgelegt sind. :?

Zumal so ein Controller sicherlich wesentlich anfälliger für Defekte, Fallschäden und ähnliches ist. Und sicherlich sehr teuer. :ugly:

Mit einem zweiten, kleineren, Bildschirm kann man sicherlich ganz nette spielerische Sachen machen, aber ich glaube das funktioniert nur gut bei einem Handheld wie dem DS. Da hat man ja beide Bildschirme im Blick. Wenn ich dann bei der WiiU zwischen großen Bildschirm des Fernsehers und kleinen Bildschirm des Tablets hin- und herwechseln muss empfinde ich das glaube ich als nicht sonderlich angenehm und den Spielfluss störend. :?

Ne WiiU kommt mit sicher nicht ins Haus, nur für ein paar Nintendo-Spiele, die auch schon ziemlich ausgelutscht sind brauche ich so ein Ding nicht.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Das Erbe der Könige (Die Siedler 5)
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen das Spiel haben. Die Sprecher sind Mist-ok, und es hat nichts mit dem zu tun, was die Siedler ausmacht, ist also Etikettenschmu.

Für sich genommen ist das aber ein Spiel mit netter Kampagne, das einfach nur so flutscht (und sich was das betrifft fast so gut spielen lässt wie Age of Empires o.ä.) und mir Spaß macht. Auch und gerade die Musik hat es mir angetan. :)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote:Das Erbe der Könige (Die Siedler 5)
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen das Spiel haben. [....] und es hat nichts mit dem zu tun, was die Siedler ausmacht, ist also Etikettenschmu.
Die Begründung lieferst du dir wieder mal selbst :mrgreen:
Deshalb schau ich mir die neueren "Siedler" Spiele schon gar nicht mehr an, es hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Prinzip zu tun und das ist sehr schade :(
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Ich konnte bei Steam nicht widerstehen und hab mir Batman - Arkham City zugelegt. Der Vorgänger war ja absolut grandios; bin gespannt wies es sich mit dem aktuellen Teil hält. Die rund 90min, die ich bisher angespielt hab machen jedenfalls Lust auf mehr. Arkham wirkt wie ne schön dreckige, mit Freaks vollgepackte Comicstadt und das freie Segeln und Hangeln durch die Gassen ist ne feine Sache. Große gameplaytechnische Unterschiede oder bahnbrechende Neuerungen zum Asylum sind mir noch nicht aufgefallen, sofern es überhaupt welche gibt, aber richtig große Kritikpunkte in der Hinsicht fallen mir in Bezug auf den Einser eh nicht ein.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Dingo wrote:Ich konnte bei Steam nicht widerstehen und hab mir Batman - Arkham City zugelegt. Der Vorgänger war ja absolut grandios; bin gespannt wies es sich mit dem aktuellen Teil hält. Die rund 90min, die ich bisher angespielt hab machen jedenfalls Lust auf mehr. Arkham wirkt wie ne schön dreckige, mit Freaks vollgepackte Comicstadt und das freie Segeln und Hangeln durch die Gassen ist ne feine Sache. Große gameplaytechnische Unterschiede oder bahnbrechende Neuerungen zum Asylum sind mir noch nicht aufgefallen, sofern es überhaupt welche gibt, aber richtig große Kritikpunkte in der Hinsicht fallen mir in Bezug auf den Einser eh nicht ein.
Ach, scheisse. :ugly:

Hättest du noch vier Wochen gewartet, dann hättest du dir die GOTY-Edition kaufen können :|

Ansonsten lohnt sich das Spiel natürlich, ohne Einschränkung.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

An der GOTY reizt mich eh nur der Story DLC. Zusätzliche Challenge-Maps, Skins und der ganze Filrefanz sind mir da egal. Und den DLC gibts dann bestimmt bei Zeiten auch günstig über Steam, summer camp is ja nicht mehr weit hin ;) Aber klar, wenn man auch die Challenges außerhalb der Kampagne mag macht das Warten auf die GOTY durchaus Sinn.

Hab grad eben mal die erste Catwoman-Passage in der freien Stadt gespielt, die Gute spielt sich schon etwas anders als der Fledermausmann, nette Abwechslung :)

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Dingo wrote:An der GOTY reizt mich eh nur der Story DLC.
Den es aber zunächst, laut den letzten News die ich gelesen hatte, nur für PS3 und xbox360 geben soll. Über eine PC-Umsetzung soll bislang nichts bekannt sein. brummt
Dingo wrote:Hab grad eben mal die erste Catwoman-Passage in der freien Stadt gespielt, die Gute spielt sich schon etwas anders als der Fledermausmann, nette Abwechslung
Catwoman haben se auch einen 3kg-Schein verpasst :ugly: Sie besitzt ja nur 3 Gadgets, kein Vergleich zu den Unmengen von Batman :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Ok, dann is mir die GOTY noch mehr wurscht :D

Zu Catwoman, die Gadgetvielfalt scheint wirklich nicht der Brüller zu sein, aber als Nebencharakter mit etwas anderen Animationen und dem mit-der-Peitsche-Hangeln-und-an-Gebäuden-Kletter-Kram ists schon ne witzige Sache.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe nochmal Red Dead Redemption angefangen. Immer noch ein tolles Spiel :mrgreen:.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Sowas doofes, bei RDR kann man nicht alle Challenges absolvieren ohne sich bei diesem Rockstar Social Club anzumelden. :x
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Nachdem ja Wing Commander IV nun in meinem Besitz ist, werde ich...erstmal Wing Commander III spielen :mrgreen:
Beim öffnen der Packung ist mir aufgefallen, das ich mir damals einen Guide zum Spiel gekauft haben muss oder war es mein Bruder? Immerhin sogar komplett in Farbe und sieht recht hilfreich aus.

Als zweites fiel mir auf, wie voll die Schachtel ohnehin schon ist: 4 CD-Roms, ein Hinweiszettel für Win95 User, ein 4 Seiten Faltblatt mit Lösungshilfen für technische Probleme, ein 27 Seiten Heft mit Installations- und Steuerungsanleitung, eine 22 Seiten Anleitung in Farbe, ein 50seitiges Heft im Stile eines Magazins mit weiteren Spielhinweisen und zur Unterstützung der Handlung, mit Fakeflohmarkt und -Anzeigen und ein 12seitiges Faltblatt wo alle Raumschiffe mit technischen Details abgebildet sind.
Es ist einfach schade, das man sowas heutzutage nicht mehr geboten bekommt :(
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Zwischendrin hab ich mal Terra Nova: Strike Force Centauri gespielt. Ein Spiel von Looking Glass, das in bester Firmentradition ein totaler Flop war :cry: Tolles Spiel, es ist eine Mischung aus klassischem First Person Shooter und Mechwarrior, mit Squads, Stealth Missionen (das mag Looking Glass ja total) und Videosequenzen.

Dann jetzt Wing Commander III: Oh Hell Yeah, ist das Spiel immer noch geil. Die Schauspieler rocken absolut, Tom Wilson als Maniac ist so perfekt besetzt wie es nur geht. Wirklich super. Das Spiel macht auch einfach immer noch Spaß. Dadurch, das ich das schon so verdammt ewig lang nimmer gespielt (Lief ja früher nie vernünftig unter Dosbox und mein 486er den ich hier habe ist viel zu lahm für den SVGA Modus) habe, habe ich schon die Story und alles vergessen. Im Moment ist das wie ein Spiel neu zu erleben. So, jetzt werden noch ein paar Kilrathis erledigt 8)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:

Dann jetzt Wing Commander III: Oh Hell Yeah, ist das Spiel immer noch geil. Die Schauspieler rocken absolut, Tom Wilson als Maniac ist so perfekt besetzt wie es nur geht. Wirklich super. Das Spiel macht auch einfach immer noch Spaß. Dadurch, das ich das schon so verdammt ewig lang nimmer gespielt (Lief ja früher nie vernünftig unter Dosbox und mein 486er den ich hier habe ist viel zu lahm für den SVGA Modus) habe, habe ich schon die Story und alles vergessen. Im Moment ist das wie ein Spiel neu zu erleben. So, jetzt werden noch ein paar Kilrathis erledigt 8)
Maniac ist ein Arsch, hat mich so gefreut als er in Teil IV eine aufs Maul bekommen hat. :ugly:

Aber stimmt, Tom Wilson ist in der Rolle wirklich klasse. :mrgreen: Immer noch unfassbar, was Chris Roberts da mit seiner Verfilmung verbrochen hat. :eew:

__

Ich habe gestern oder vorgestern mal Minecraft auf der Xbox gespielt. Ist ja schon ganz nett, aber auf der Box nicht unbedingt das wahre. Zumal da ja auch die Unterstützung wie in der PC-Version fehlt. Sollte es mir doch endlich mal kaufen. Aber eigentlich wollte ich ja auf nen PC sparen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Immer noch unfassbar, was Chris Roberts da mit seiner Verfilmung verbrochen hat. :eew:
Ich denke mal nicht, das es die Schuld von Chris Roberts war. Das lag eindeutig an 20th Century Fox. Die werden wahrscheinlich Kevin Droney (der nicht wirklich gut ist, zweitklassiger Serienautor der seit über 10 Jahren arbeitslos ist) als Drehbuchautor eingesetzt haben und dann bestimmt haben, das Hamill & Co. zu alt sind. Filmstudios wollen ja immer junge Schauspieler, weil das 'besser' zur Zielgruppe passt.
Chris Roberts wollte zumindest Malcolm McDowell als Tolwyn haben, aber der war damals schon beim kurzlebigen Remake der Fantasy Island Serie involviert und hatte keine Zeit.

Wesentlich interessanter ist die 1996 entstandene, aber leider schnell wieder eingestellte Zeichentrickserie Wing Commander Academy, die auch mit Hamill, Wilson und McDowell aufwarten kann. Die soll angeblich dieses Jahr auf DVD erscheinen.

Mit Wing Commander 3 bin ich durch und hab auch schon ein paar alternative Wege versucht. Missionen mal absichtlich verlieren und schauen welcher Pfad eingeschlagen wird, Flint nicht abholen und natürlich
Spoiler: show
dem Verräter nachjagen und erledigen, das es Hobbes ist fand ich schon scheiße, es deutet sich zwar an, so recht glauben mag man es ja nicht - dummerweise wird während dieser Racheaktion die Victory attackiert und Vaquero stirbt - eine neue Filmsequenz gab es dafür auch


Und dann geht es mit WCIV endlich los. Ich bin schon ganz gespannt darauf - auch wenn scheinbar Flint, Flash und Vaquero nicht dabei sind. Gerade das Arschloch Flash ist mir so schön unsympathisch :evil: und Flint hatte ich immer am liebsten dabei im Kampf.
Always Believe

Morpheuskom
Don't hurt me
Posts: 38
Joined: Wed 22 Aug, 2007 17:14

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Morpheuskom »

Krass.....das Forum gibts noch und es sind tatsächlich noch welche aktiv.

Von dem her Huzzah!

Was ich derzeit zocke:

Combat Mission: Normandy
Starcraft 2
Shogun 2


Schöne Grüße

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Morpheuskom wrote:Krass.....das Forum gibts noch und es sind tatsächlich noch welche aktiv.
Das Forum gab es die ganze Zeit, auch wenn es seit einigen Monaten einen neuen Look hat ;)
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Sooo, Batman: Arkham City durch. Also den ersten Storydurchlauf, gibt ja noch das New Game Plus und circa trölftausend side quests :D Also alles in allem hat mich das Spiel richtig gut unterhalten, die Stadt ist super gemacht und das Gameplay ist genau so spaßig wie bei Arkham Asylum.

Recht schade find ich, dass viele der villains einfach so abgefrühstückt werden. Es wirkt so nach dem Motto "Wir haben sooo viele böse Jungs, die müssen wir alle irgendwie irgendwann zeigen".
Spoiler: show
]Beispielsweise fand ich diesen Prüfungs-Teil mit Ras al Gul total unnötig, der recht witzige Part mit dem Mad Hatter hätte meinetwegen gerne etwas ausführlicher sein können

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Die Minecraft-Demo...

Auch wenn es ziemlich frustrierend ist, wenn man das Gebaute immer verliert wenn die Zeit abläuft. :ugly:

Erst wollte ich dauernd einen Turm aus Dreck bauen. Vorhin etwas besseres. Habe ein Haus gebaut, dann diese kleinen Treppenstufen entdeckt und beschlossen einen kleinen Turm anzubauen. Ging ganz gut, dann wollte ich eigentlich das erste Stockwerk bauen, allerdings ist dann die Zeit abgelaufen. :eew:

Muss es mir doch kaufen und notfalls sogar PayPal nutzen. :?

Ich hoffe es läuft überhaupt auf meinem Mac..
Hail Ants!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Ich spiele nun doch Venetcia weiter, aber es reisst mich nicht vom Hocker, aber ich möchte es schon zu ende spielen.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

Post Reply