Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »


Ich dachte erst, es geht um Black Crypt :ugly:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Swat 4 damit endlich das Review auf die Seite kommt

Und dann noch einige Klassiker, ich hab mal rumgesucht. Master of Orion 2 wollte mich zwingen DirectX 2.0 zu installieren. Niedlich :mrgreen:


Die Szene grad bei Swat war göttlich. In dieser Autowerkstatt, steht ein Ganove hinter einem Regal und will auf mich feuern, dummerweise stand zwischen uns so ein Benzinkanister, er feuert, trifft den Tank und befördert sich so selbst ins Jenseits :hihi:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Zur Zeit wird parallel zu Vampire: Bloodlines auch noch Max Payne 2 gespielt, welches trotz des Schwierigkeitsgrades "leicht" gar nicht so einfach ist, wie der Name vermuten ist. Nebenbei außerdem hin und wieder noch eine Partie Worms World Party, was mich daran erinnert, dass ich mal Worms Armageddon installieren sollte - ich meine, man will ja auch gerne mal von Anfang an mit Superwaffen und ohne Rücksicht auf Verluste alles plätten können. :mrgreen:
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Beyond Divinity. Gefällt mir trotz einiger Macken ganz gut. Aber ich mochte ja auch schon den Vorgänger...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Mit RoboCop einen der schlechtesten Ego-Shooter der mir je unterkam.
Was für ein langweiliges, ödes Spiel ohne KI und mit Grafik auf dem Stand von 1997 (Kam aber 2003 raus) :eew:

Und dann hab ich Robot Arena 2 gefunden. Kampfroboter entwerfen und dann andere platt machen. Das ist spaßig :mrgreen:
Always Believe

Tobi
Don't hurt me
Posts: 26
Joined: Mon 14 Jan, 2008 3:15

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Tobi »

Zur Zeit ruckel ich durch die Welt von Crysis, macht ziemlich Spaß.. vermutlich noch mehr, wenn man nen 3000€ PC daheim hat :chin: .. aber was solls, auf mittleren Einstellungen ists vernünftig und schaut trotzdem sehr gut aus.

Grad Stranglehold gekauft, und auch schon durch, hab das Ding gefressen wie nix! Hammer!

Company of Heroes ist zur Zeit auch auf der Platte, die zerstörbaren Umgebungen rocken einfach nur :hihi: !!

Ne Runde CoD 4 online geht immer!! Und was Pflicht bei mir ist, das gute alte Civ2 *seufz* ^^

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Shadow Ops
An sich recht spannend, das ewige "mach hin" der Kameraden, die aus 3 Metern am Gegner vorbeischießen nervt. Vor allem "liebe" ich aber die Kombination aus unverschämt hohem Schwierigkeitsgrad, nicht abspiechern können bei teilweise recht langen Missionen und öfter mal vorkommenden Abstürzen, weswegen man die Level öfter mal neu anfangen muss. Oder, weil man mal wieder an einer Ecke hängenblieb und einen der Raketenwerfer doch erwischt hat.
Bin jetzt in Mission 12 und heute nur eine weitergekommen. :ugly:

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Ich beschäftige mich mal wieder mit Guild Wars Nightfall.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Zuletzt durchgespielt: Dreamfall: The Longest Journey. Netter interaktiver Film mit ebenso netter und ausufernder Story. Leider wurde das eigentliche Spiel vergessen - Rätsel gibt's fast gar keine...

Jetzt werden Beyond Divinity und Gothic 3 mit Patch 1.6 und Questpaket parallel gespielt. X³, Obscure und (ab dem 15.02.) Jade Empire warten ebenfalls darauf gespielt zu werden. Die Frage ist nur - wann?? :mrgreen:

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Despair wrote: Jetzt werden Beyond Divinity und Gothic 3 mit Patch 1.6 und Questpaket parallel gespielt. X³, Obscure und (ab dem 15.02.) Jade Empire warten ebenfalls darauf gespielt zu werden. Die Frage ist nur - wann?? :mrgreen:

X2-Die Bedrohung ist mir zu ausufernd und auch zu einsteigerunfreundlich, da bleib ich lieber bei Freelancer oder Freespace. Ich hatte mich eigentlich drauf gefreut, aber ich finde die Steuerung recht umständlich und auch die Wege sind mir zu lang wo nichts passiert. Und so viel hat sich da wohl nicht getan von Teil 2 zu Teil 3, oder?

Obscure war von der Atmosphäre her gut, ich hätte es auch gern weitergespielt - aber was ist das für eine beschissene Steuerung. Unpräziser und umständlicher geht kaum - und das trotz Gamepad. Was machen Silent Hill und Resident Evil richtig, was Obscure falsch macht...?
Wenn sie sich schon so viel abschauen, dann wenigstens auch eine passable Gamepadsteuerung. :roll:

Fazit: Dir bleibt mehr Zeit für Jade Empire... :mrgreen:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Jagged Alliance 2

Und momentan hänge ich im Minenquadrant der Stadt Alma. Da hat sich ein Haufen gegner hinter einem Zaun versteckt. Das Gebiet ist nur durch Zerschneiden des Zauns erreichbar und mein Team wurde bisher immer ziemlich dezimiert als ich eindringen wollte. Leider ist es auch schon recht angeschlagen. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Jagged Alliance 2

Und momentan hänge ich im Minenquadrant der Stadt Alma. Da hat sich ein Haufen gegner hinter einem Zaun versteckt. Das Gebiet ist nur durch Zerschneiden des Zauns erreichbar und mein Team wurde bisher immer ziemlich dezimiert als ich eindringen wollte. Leider ist es auch schon recht angeschlagen. :?


Alma ist neben dem letzten Quadrant, also Meduna so ziemlich der schwerste. Vor allem der große Armeestützpunkt mit seinen Fallen und den Soldaten auf den Dächern ist recht bösartig. Da zerfetzt es auch immer einige Soldaten.
Wenn du es noch nicht getan hast, wäre mein Tipp, das du Drassen eroberst (Wichtig wegen dem Flughafen) und von da dann erstmal die linke obere Ecke des Landes befreist. San Mona und Chitzena sind recht einfach, da gibts dann auch ein Krankenhaus wo man die Soldaten kostenlos behandeln kann. Außerdem leveln sich so die Soldaten gut auf, sammeln Erfahrung und dann ist Alma nicht mehr ganz so schwer.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Alma ist neben dem letzten Quadrant, also Meduna so ziemlich der schwerste. Vor allem der große Armeestützpunkt mit seinen Fallen und den Soldaten auf den Dächern ist recht bösartig. Da zerfetzt es auch immer einige Soldaten.
Wenn du es noch nicht getan hast, wäre mein Tipp, das du Drassen eroberst (Wichtig wegen dem Flughafen) und von da dann erstmal die linke obere Ecke des Landes befreist. San Mona und Chitzena sind recht einfach, da gibts dann auch ein Krankenhaus wo man die Soldaten kostenlos behandeln kann. Außerdem leveln sich so die Soldaten gut auf, sammeln Erfahrung und dann ist Alma nicht mehr ganz so schwer.


Drassen ist schon erobert, genauso die Raketenbasis in der Nähe. Werde wohl auf einen älteren Spielstand zurückgreifen und den Westen erobern und dann zurück nach Alma. Danke für die Tips :)

Mist, dadurch verliere ich ja meine schöne Dragunov :(
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Drassen ist schon erobert, genauso die Raketenbasis in der Nähe. Werde wohl auf einen älteren Spielstand zurückgreifen und den Westen erobern und dann zurück nach Alma. Danke für die Tips :)


In der oberen rechten Ecke der Map, in den unbenannten Gebieten (Sektoren B13, B15 usw.) kannst du mit etwas Glück auf einen Piloten stoßen, denn kannst du engagieren das der deine Truppen rumtransportiert. Dann müssen sie nicht so viel laufen ;)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Drassen ist schon erobert, genauso die Raketenbasis in der Nähe. Werde wohl auf einen älteren Spielstand zurückgreifen und den Westen erobern und dann zurück nach Alma. Danke für die Tips :)


In der oberen rechten Ecke der Map, in den unbenannten Gebieten (Sektoren B13, B15 usw.) kannst du mit etwas Glück auf einen Piloten stoßen, denn kannst du engagieren das der deine Truppen rumtransportiert. Dann müssen sie nicht so viel laufen ;)


Yep, den Skyrider. Den hab ich schon :)

Hab' der Deidranna auch schon ihre Blumen mit netter Grußkarte geschickt. :teufel:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Hab' der Deidranna auch schon ihre Blumen mit netter Grußkarte geschickt. :teufel:


Wohl eine der besten Szenen in dem Spiel :mrgreen:
aber generell sind ja alle Szenen mit Deidranna genial. "Elliot sie Schwachkopf" *Patsch* :hihi:

Da ich mal wieder einige Reviews schreiben muss, hab ich ein paar Spiele ausgegraben:
Eurofighter Typhoon (endlich einen WinXP Patch gefunden), Wet - The sexy Empire ( :ugly: ), Gun Metal, Hexplore, Pizza Syndicate (ein Spiel das völlig an mir vorbei ging), Trespasser (Kennt keine Sau, war damals schon unbekannt aber technisch wohl die absolute Revolution), Need for Speed Porsche (eine merkwürdige Fanconversion, genannt Porsche 2008, wenigstens läuft die im Gegensatz zum Original aber unter WinXP)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Wohl eine der besten Szenen in dem Spiel :mrgreen:
aber generell sind ja alle Szenen mit Deidranna genial. "Elliot sie Schwachkopf" *Patsch* :hihi:


Stimmt, Elliot ist lustig :mrgreen:[/quote]
ShadowAngel wrote: [...] Trespasser (Kennt keine Sau, war damals schon unbekannt aber technisch wohl die absolute Revolution)[...]


Das ist doch dieses Saurierspiel, oder? Weibliche Heldin, Lebensanzeige auf der Brust und das revolutionäre war ja glaube ich die Physikengine, oder? :?

Davon hatte ich mal die Demo gespielt und eigentlich wollte ich es mir kaufen, aber entweder hatte ich es nicht gefunden oder kein Geld *grübel*
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Stimmt, Elliot ist lustig :mrgreen:


Vor allem das (vermeintliche) Ende von Elliot ist genial :hihi:
Vidar wrote: Das ist doch dieses Saurierspiel, oder? Weibliche Heldin, Lebensanzeige auf der Brust und das revolutionäre war ja glaube ich die Physikengine, oder? :?


Die ganze Engine war revolutionär. Das Spiel bot schon Bump Mapping, hatte Terrain Rendering mit Höhenunterschieden basierend auf einer Schwarz/Weiß Skala, hatte Object Rendering und war wohl der erste Versuch echter künstlicher Intelligenz. Die Programmierer haben versucht jedem Lebewesen in der Welt einen eigenen Charakter zu verleihen mit Stärken, Fähigkeiten, Ängsten und einem Lebenswillen.
Das Spiel war damals der Konkurrenz um gute 5 Jahre voraus und das war das Problem von Trespasser, es war so modern das es unter der damals zu lahmen Hardware litt, die meisten Sachen wie die Ki und die Physikengine konnten nur ungenügend implementiert werden, wodurch das Spiel eben schon wieder eher schlecht wirkt. Trotzdem war es ein Meilenstein der damals zu Unrecht unterging.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: [...]
Das Spiel war damals der Konkurrenz um gute 5 Jahre voraus und das war das Problem von Trespasser, es war so modern das es unter der damals zu lahmen Hardware litt, die meisten Sachen wie die Ki und die Physikengine konnten nur ungenügend implementiert werden, wodurch das Spiel eben schon wieder eher schlecht wirkt. Trotzdem war es ein Meilenstein der damals zu Unrecht unterging.


Achja, daran lag es. Mein PC war zu schlecht, deshalb hatte ich es mir nicht gekauft und es dann mit der Zeit vergessen. mmhm... muss mal gucken, ob ich es noch irgendwo auftreiben kann.
Hail Ants!

Post Reply