Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
User avatar
dbassart
Bring 'em on
Posts: 77
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Mon 23 Apr, 2007 20:24
Location: munich/dd

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by dbassart »

danke :) und bevor einer wegen der angeprangerten 7,5 auf imdb und meinen 7 meckert...
passt schon so :) auf imdb wird die volle zehn eh viel öfter vergeben... will heißen, meine persönlich sieben ist (für mich) ganz weit oben angesiedelt :bla: :mrgreen:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

dbassart wrote: passt schon so :) auf imdb wird die volle zehn eh viel öfter vergeben... will heißen, meine persönlich sieben ist (für mich) ganz weit oben angesiedelt :bla: :mrgreen:


10 und 1, wobei das Bewertungssystem bei imdb eh niemand versteht, da werden nicht alle Wertungen gewertet. Da kann ein Film zu 50% 10er Wertungen haben und hängt trotzdem bei 4.x oder 5.x rum :ugly:
Abgesehen davon, wird vermutet, das auch die Filmstudios dort sehr breit vertreten sind, es ist ja auffällig, das jeder großangekündigte Film bei Filmstart so hohe Wertungen erhält, das er in den Top 250 steht und das ist bei dem Müll der so rauskommt sehr verwunderlich :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Riverworld – Welt ohne Ende


Irgendwann nachts auf Pro7 und der Film war ziemlich bescheiden. Menschen aus allen Zeiten der Menschheitsgeschichte (Also Gegenwart, Antike, ein Neanderthaler war auch dabei) werden wiederbelebt, haben irgendwelche Röhren, mit denen sie sich an Metalldingern die oben brennen Essen beschaffen können. Protagonist ist ein US-Soldat, soweit ich mich richtig erinnere der Mark Twain und einem Außerirdischem dabei hilft gegen den römischen Kaiser Nero zu kämpfen. Hilfe bekommt der Soldat auch von einer verhüllten Figur, die am Ende mit anderen über die Menschheit spricht. Naja, extrem grob zusammengefasst. :ugly:

War alles ziemlich verwirrend, deswegen habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass es auf einer Geschichte von Philip José Farmer basiert. Wenn man die Zusammenfassung von Wiki liest, wird einiges klarer. Der Film war anscheinend als Serie ausgelegt.

Naja, zum Wegschalten war er nicht, aber auch nur weil ich wissen wollte, was da überhaupt vor sich geht :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Anbei »

Vidar wrote: Riverworld – Welt ohne Ende


Irgendwann nachts auf Pro7 und der Film war ziemlich bescheiden. Menschen aus allen Zeiten der Menschheitsgeschichte (Also Gegenwart, Antike, ein Neanderthaler war auch dabei) werden wiederbelebt, haben irgendwelche Röhren, mit denen sie sich an Metalldingern die oben brennen Essen beschaffen können. Protagonist ist ein US-Soldat, soweit ich mich richtig erinnere der Mark Twain und einem Außerirdischem dabei hilft gegen den römischen Kaiser Nero zu kämpfen. Hilfe bekommt der Soldat auch von einer verhüllten Figur, die am Ende mit anderen über die Menschheit spricht. Naja, extrem grob zusammengefasst. :ugly:

War alles ziemlich verwirrend, deswegen habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass es auf einer Geschichte von Philip José Farmer basiert. Wenn man die Zusammenfassung von Wiki liest, wird einiges klarer. Der Film war anscheinend als Serie ausgelegt.

Naja, zum Wegschalten war er nicht, aber auch nur weil ich wissen wollte, was da überhaupt vor sich geht :ugly:

Der Film ist Schrott, lese die Bücher, der Flusswelt Zyklus, es sind 5 Stück. Der Hauptcharakter ist Sir Richard Francis Burton.
Die Bücher sind wirklich klasse. :)
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Anbei wrote: Der Film ist Schrott, lese die Bücher, der Flusswelt Zyklus, es sind 5 Stück. Der Hauptcharakter ist Sir Richard Francis Burton.
Die Bücher sind wirklich klasse. :)


Momentan habe ich noch genug zum Lesen, aber die Zusammenfassung über die Bücher klang wesentlich interessanter und aufschlussreicher als es der Film war :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Eine Folge von Bob Ross' Joy of Painting. Lange nicht mehr gesehen, der Typ ist lustig. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Vidar wrote: Eine Folge von Bob Ross' Joy of Painting. Lange nicht mehr gesehen, der Typ ist lustig. :mrgreen:


hello, my name is bob ross, and welcome, to the joy, of painting. :D

Bully hat da einen genialen sketch mit gemacht.

ps: kennst du seinen schottischen namensvetter?
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Anti-Dumb Rocker wrote:
Vidar wrote: Eine Folge von Bob Ross' Joy of Painting. Lange nicht mehr gesehen, der Typ ist lustig. :mrgreen:


hello, my name is bob ross, and welcome, to the joy, of painting. :D

Bully hat da einen genialen sketch mit gemacht.


Let's paint a happy little tree :mrgreen:
Anti-Dumb Rocker wrote: ps: kennst du seinen schottischen namensvetter?


Nope, kenne ich nicht. Nur gerade eben den wiki-Artikel angeguckt.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Didi, der Doppelgänger

Den hab ich ja ewig nicht gesehen und war eher Zufall, weil das Champions League-Spiel so mies war. Endlich weiß ich nun woher dieses "Schreiben Sie's auf, ich beschäftige mich später damit" - Zitat stammt.
Oft find ich ihn ja sehr albern, aber in dem Film passt das irgendwie alles sehr gut so, wie es ist. Kaum ein Kalauer oder Klamauk der ausgelassen wird, Slapstick und Situationskomik.
Hat (überraschend viel) Spaß gemacht.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Cloverfield. Den großen Hype drumrum hab ich ignoriert. Wohl zum Glück, denn der Film ist nichts weiter als Godzilla meets Wackelkamera ala Blair Witch Project.
Alles weitere folgt demnächst in einem ausführlichen Review :mrgreen:
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote: Cloverfield. Den großen Hype drumrum hab ich ignoriert. Wohl zum Glück, denn der Film ist nichts weiter als Godzilla meets Wackelkamera ala Blair Witch Project.
Alles weitere folgt demnächst in einem ausführlichen Review :mrgreen:


Den hab' ich vor kurzem auch gesehen. War nicht übel, gelegentlich kam tatsächlich etwas Homevideo-Feeling auf. :mrgreen: Die Idee ist gut, aber der Überraschungseffekt bleibt natürlich aus, da man ihn bereits aus "Blair Witch Project" oder "The Last Broadcast" kennt. Da die Katastrophenatmosphäre aber ziemlich dicht ist, gebe ich dem Film 7/10 Punkte.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Despair wrote: Den hab' ich vor kurzem auch gesehen. War nicht übel, gelegentlich kam tatsächlich etwas Homevideo-Feeling auf. :mrgreen: Die Idee ist gut, aber der Überraschungseffekt bleibt natürlich aus, da man ihn bereits aus "Blair Witch Project" oder "The Last Broadcast" kennt. Da die Katastrophenatmosphäre aber ziemlich dicht ist, gebe ich dem Film 7/10 Punkte.


7/10? :ugly:
Bei mir gabs 4/10 und das nur, weil die paar Szenen mit dem Monster richtig gut waren. Die ersten 18 Minuten dafür stinklangweilig und auch sonst gab es keine Spannung. Man wusste von Beginn an, wie es ausgeht, das "10 kleine Negerlein" Prinzip ist langweilig. Es wäre ja tatäschlich mal eine Sensation, wenn alle überlegen und nicht vom Monster getötet werden oder an Verletzungen sterben wie das hier mal wieder der Fall ist. Zumal die Charaktere so scheißegal sind, das man sich nicht wirklich darum kümmert was mit ihnen passiert.
Vielleicht war der Film aber auch nur eine Satire, die ich nicht verstanden habe. Andererseits, war The Host dann eien zigfach bessere Monsterfilmsatire :|
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:
Despair wrote: Den hab' ich vor kurzem auch gesehen. War nicht übel, gelegentlich kam tatsächlich etwas Homevideo-Feeling auf. :mrgreen: Die Idee ist gut, aber der Überraschungseffekt bleibt natürlich aus, da man ihn bereits aus "Blair Witch Project" oder "The Last Broadcast" kennt. Da die Katastrophenatmosphäre aber ziemlich dicht ist, gebe ich dem Film 7/10 Punkte.


7/10? :ugly:


Joa, bin halt großzügig. :mrgreen:

Ich fand ihn echt ganz unterhaltsam, trotz des ziemlich öden "Youtube-Anfangs". Ich mag halt Monstermovies, und Cloverfield weicht vom Standard immerhin durch die Wackelkamera etwas ab. Diese hat mich hier nicht sonderlich gestört, obwohl ich sonst kein Wackelkamera-Freund bin.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Ein paar TNG-Folgen, in nicht-chronologischer Reihenfolge.

Habe auch den Pilot angefangen, aber irgendwie konnte ich mir den nicht fertig angucken. Werde aber bald die komplette Serie angucken, dann muss ich mich wohl auch durch den Film quälen :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Innerhalb der letzten Tage alle vier Alien Film. Schon unglaublich wie beschissen schlecht eine Filmreihe werden kann...Alien 3 war unerträglich :|
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

"Indiana Jones" and the Kingdom of the Crystal Skull
Um mal bei South Park zu klauen: Ihr habt Indy getötet, ihr Schweine!
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote: "Indiana Jones" and the Kingdom of the Crystal Skull
Um mal bei South Park zu klauen: Ihr habt Indy getötet, ihr Schweine!

8O der muss ja richtig schlecht sein, wenn du schon so einen Dreck wie SP zitierst :ugly:

Schade, die Trailer waren ja noch recht vielversprechend, dazu die Musik.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Der Clou
Klasse Film, aber es spielt ja auch Paul Newman mit. Die sieben Oscars waren jedenfalls nicht unverdient :)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Immernoch hauptsächlich TNG.

Bin momentan bei Staffel 3 und hoffe, dass ich bald das Geld für die mir noch fehlende Staffel 6 bekomme. Will keine Folge verpassen.
Hail Ants!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Anbei »

Ich schaue mir momentan auf Arte Roots an.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

Post Reply