Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Achja, daran lag es. Mein PC war zu schlecht, deshalb hatte ich es mir nicht gekauft und es dann mit der Zeit vergessen. mmhm... muss mal gucken, ob ich es noch irgendwo auftreiben kann.


Ich hab das damals auch eher verpasst. Aber mittlerweile gibt es ja untergrundige (*hust*) wege sich das zu beschaffen. Selbst bei Ebay findet man das nicht mehr :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote: Need for Speed Porsche (eine merkwürdige Fanconversion, genannt Porsche 2008, wenigstens läuft die im Gegensatz zum Original aber unter WinXP)

Bei mir läuft Porsche ohne Probleme unter XP - da habe ich wohl Glück gehabt.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote: Bei mir läuft Porsche ohne Probleme unter XP - da habe ich wohl Glück gehabt.


Bei mir hat das unter XP immer Probleme bereitet, Grafikfehler, so das teilweise nicht mal mehr die Autos zu sehen war und anderes
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Ich habe Gothic 3 wieder installiert, mal sehen was der Community Patch 1.6 alles herausholt aus dem Spiel.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Anbei wrote: Ich habe Gothic 3 wieder installiert, mal sehen was der Community Patch 1.6 alles herausholt aus dem Spiel.


Ich empfehle dazu noch das Questpaket, das einige Zusatzaufgaben bietet:
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2 ... tcount=219

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Kaum zu glauben, aber Shadow Ops ist durch.
Am Ende hat es sogar wieder mehr Spaß gemacht, die Hatz auf den Eiffelturm - und von da einen Hubschrauber runterholen... aber wie - dagegen ist James Bond nur Lull und Lall. :mrgreen:

Meine Güte, manchmal fragt man sich schon, was in Spielemachern vorgeht :ugly:

Als nächstes folgt wohl ein Adventure - entweder Syberia 2 noch mal, zumindest in Auszügen und vielleicht parallel Post Mortem. Und Bloodlines.

Und irgendwo muss ich mir noch die Zeit dazu beschaffen... :kaffee:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Eurofighter Typhoon war mir irgendwie zu konfus, darf man bei dem Spiel auch selbst was machen oder nur zusehen wie die 6 Piloten alles selbst machen? :ugly:
Pizza Syndicate hat ein Menü zum davonlaufen, sowas konfuses hab ich schon lang nicht mehr gesehen, ich hab allein 5 Minuten gebraucht um den Spiel beenden Button zu finden...
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Despair wrote:
Anbei wrote: Ich habe Gothic 3 wieder installiert, mal sehen was der Community Patch 1.6 alles herausholt aus dem Spiel.


Ich empfehle dazu noch das Questpaket, das einige Zusatzaufgaben bietet:
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2 ... tcount=219

Da steht aber der Hinweis, das man es nicht mt dem CP1.6 benutzen soll. *verwirrt bin*
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Boah, Jagged Alliance 2 ist so geil.

Ich frage mich, warum ich es nie fertig gespielt habe :peitsche:

Bin momentan dabei die Stadt in der Mitte, westlich von Alma einzunehmen. Fehlen noch zwei Quadranten (Mine & der südöstliche Teil der Stadt). Mein eigener Char ist als Scharfschütze dabei sehr hilfreich und hat schon eine Menge Gegner ins Jenseits befördert :camper:

Dann geht's nach Alma. :horse:
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Anbei wrote:
Despair wrote:
Anbei wrote: Ich habe Gothic 3 wieder installiert, mal sehen was der Community Patch 1.6 alles herausholt aus dem Spiel.


Ich empfehle dazu noch das Questpaket, das einige Zusatzaufgaben bietet:
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2 ... tcount=219

Da steht aber der Hinweis, das man es nicht mt dem CP1.6 benutzen soll. *verwirrt bin*


Ich habe beides installiert, und alles läuft bisher ohne Probleme. Bin allerdings noch ziemlich am Anfang. Ich probier's einfach mal weiter aus...

Den Hinweis habe ich gar nicht gesehen. Laß das Questpaket dann mal lieber weg - ich will nicht Schuld sein, wenn du irgendwann im Spiel nicht mehr weiterkommst. ;)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Despair wrote: Ich empfehle dazu noch das Questpaket, das einige Zusatzaufgaben bietet:
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2 ... tcount=219


Das wird genau das selbe wie in den groß angelegten Mods für G1+2 (z.Bsp. Diccuric) sein: mag vielleicht für zusätzlichen Spaß am Spiel sorgen, aber die nicht vorhandene bzw. äußerst unprofessionelle Sprachausgabe zerstört die Atmosphäre. Die vertonten Dialoge sind nun mal in allen drei Teilen ein Anreiz für mich gewesen, weiterzuspielen, und kein Mod hat mir bisher irgendwie zu hundert Prozent das Gefühl geben können, mehr als eine simple Modifikation zu sein.
You lured me toward the light

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Despair wrote: Ich habe beides installiert, und alles läuft bisher ohne Probleme. Bin allerdings noch ziemlich am Anfang. Ich probier's einfach mal weiter aus...

Den Hinweis habe ich gar nicht gesehen. Laß das Questpaket dann mal lieber weg - ich will nicht Schuld sein, wenn du irgendwann im Spiel nicht mehr weiterkommst. ;)

Du bist sowieso schuld, wenn du nicht gepostet hättest, das es jetzt den CP1.6 gibt, hätte ich das Spiel nicht mehr installiert. :regeln:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

triple wrote: Das wird genau das selbe wie in den groß angelegten Mods für G1+2 (z.Bsp. Diccuric) sein: mag vielleicht für zusätzlichen Spaß am Spiel sorgen, aber die nicht vorhandene bzw. äußerst unprofessionelle Sprachausgabe zerstört die Atmosphäre. Die vertonten Dialoge sind nun mal in allen drei Teilen ein Anreiz für mich gewesen, weiterzuspielen, und kein Mod hat mir bisher irgendwie zu hundert Prozent das Gefühl geben können, mehr als eine simple Modifikation zu sein.


Sprachausgabe gibt's nicht, was aber nicht weiter schlimm ist. Eine unprofessionelle Sprachausgabe empfinde ich als weitaus störender. G3 mit Questpaket ist halt wie Baldur's Gate oder Neverwinter Nights, wo nicht jeder Dialog vertont wurde.

@Anbei:
Tut mir leid, dich wieder zum G3-Spielen verleitet zu haben... :hihi:

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Ich habe Post Mortem angefangen. Beim ersten Mal war mir das zu viel Gelaber, aber jetzt gefällt mir das gut bisher. Auch wenn es mich bisher mehr an eine Art Film erinnert, als an ein klassisches Adventure. Auf jeden Fall sehr atmosphärisch.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Dreamcastmania is running wild.
Ich spiel mich da für Reviews durch einige Spiele wie Virtua Tennis 2, Sonic Adventure, Sega GT...und dann noch ein paar japanische Spiele wie Segagaga (Gaga ist das Spiel ja absolut :D ) und Fire Pro Wrestling D, zum Glück gibt es Übersetzungsguides im Internet dafür. Allein der für Fire Pro Wrestling D umfasst schlappe 50 Din A4 Seiten :mrgreen:
Jedenfalls rock ich bei Fire Pro derzeit mit meinem Tag-Team (Misawa und Hogan) durch die Welt und mache alle platt und im Gegensatz zu etwa WWE Smackdown freut man sich über Siege, wenn man dann mal nach 15-30 Minuten endlich gewonnen hat und ein tolles Match hingelegt hat. Und man hat sogar irgendwie den Drang danach ein tolles Match zu produzieren, während es bei Smackdown eigentlich nur darum geht möglichst schnell die Leiste für den Finisher zu füllen...Auf jeden Fall nach wie vor ein geniales Spiel aus einer genialen Reihe und nach wie vor hoffe ich mal das Fire Pro Wrestling Returns auch mal hierzulande erscheint. 8)
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings
fand ich zwar ganz nett, aber nicht mehr. War mir doch ein zu "normaler" Fall - und das rumkombinieren und Holmes endlose Monologe... nun ja

Sherlock Holmes und die Spur der Erwachten
gefällt mir da schon besser bisher. Die WASD-Steuerung passt sehr gut und bisher finde ich das viel spannender inszeniert, bin aber auch noch im ersten Kapitel. Allerdings nervt auch hier etwas die Pixelsucherei.

Earth 2160
Da bin ich in der 3. Mission der ED-Kampagne, bisher finde ich es nicht schlecht und kurzweilig. Aber die Steuerung nervt etwas und den Basisbau finde ich sehr unübersichtlich.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote: Earth 2160
Da bin ich in der 3. Mission der ED-Kampagne, bisher finde ich es nicht schlecht und kurzweilig. Aber die Steuerung nervt etwas und den Basisbau finde ich sehr unübersichtlich.


Das Spiel hat bei mir damals auch nicht sehr lang auf der Festplatte überlebt. Fands schade, gerade weil das Spiel doch allerorts so abgefeiert wurde, hatte ich gehofft mal wieder ein gutes RTS zu finden. Aber irgendwie wollte da kein Funkte überspringen (Selbst für ein Review hats nicht mehr gereicht) und so bleibt das ergötzen an der Verpackung die wirklich klasse ist. :mrgreen:

Mit Segagaga hab ich aufgegeben. Da reichen meine grundlegenden Japanischkenntnisse mal gar nicht für aus. Gerade weil der erste Teil des Spiels ein schön textlastiges RPG ist. Aber lustig war das schon, in welchem anderen Spiel kann man schon die Entwicklungsabteilung eines Softwaregiganten demolieren :ugly:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:
Minsc wrote: Earth 2160


Das Spiel hat bei mir damals auch nicht sehr lang auf der Festplatte überlebt. Fands schade, gerade weil das Spiel doch allerorts so abgefeiert wurde, hatte ich gehofft mal wieder ein gutes RTS zu finden. Aber irgendwie wollte da kein Funkte überspringen (Selbst für ein Review hats nicht mehr gereicht) und so bleibt das ergötzen an der Verpackung die wirklich klasse ist. :mrgreen:

Ja, die Packung war ja auch bei mir einer der Hauptgründe, warum ich mir das damals geholt habe. Das mit dem nicht überspringenden Funken trifft es: Da sind Explosionen, ein Held mit der deutschen Stimme von Bruce Willis und zumindest gibt es eine Kampagne. Aber die Steuerung nervt, oft wird es hektisch, unübersichtlich, die Synchronisation der anderen Figuren ist nur teilweise geglückt. Und während man sieht wie im Hintergrund eigene Einheiten gekillt werden, kann man nichts machen weil mal wieder eine dieser "tollen" Videobotschaften kommt...
Vor allem aber packt mich die Story so gar nicht - und die Kämpfe lassen mich eher kalt. Auch die Hintergründe sind wieder so eintönig, das fand ich schon bei 2150 öde, ok, bei 2160 ist das etwas besser.
So gesehen kann ich die recht hohen Wertungen von PCA/PCG damals nicht wirklich verstehen, mittelmäßig bis knapp gut wäre mein Fazit. Aber eine letzte Chance bekommt Earth noch vor der Deinstallation.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Ich versuche mich im Moment am Genre des MMORPG. Seit gestern, nach einem langwierigen 3GB-Download, ist die 14-tägige Testversion von Dark Age of Camelot dran.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Hauptsächlich Gameboy :ugly:

Tetris und momentan versuche ich auch "The Castlevania Adventure" durchzuspielen. Ist aber teilweise rech knifflig.
Hail Ants!

Post Reply