Was hört ihr gerade?

Alles was laut ist
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Burial - Raver



Hab' irgendwie mal wieder richtig Lust auf Untrue bekommen, das lief hier heute schon mehrmals im Hintergrund. So wunderbar seine letzten EPs auch sind, ein neues Album würde ich mir echt noch am meisten wünschen. Come on, Will!
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by BaluDerBär »


Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »



Mal eine ganz andere Version von dem Johnny Cash Song und wie ich immer sage: Wenn man ein Lied covert, dann sollte man auch was eigenes draus machen und es nicht einfach nur nachspielen (Vor allem wenn man es dann noch ganz schräg mit dem Theme von "Our Man Flint" (eine James Bond Parodie) kombiniert.
Wall of Voodoo rocken :wtg:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:und wie ich immer sage: Wenn man ein Lied covert, dann sollte man auch was eigenes draus machen und es nicht einfach nur nachspielen
Sehe ich ähnlich. Wenn ich eine uninspirierte 1:1-Kopie vom Original vorgesetzt bekomme, welchen Grund habe ich dann, mir den Abklatsch überhaupt anzuhören? Gilt natürlich auch für Remixes: Einfach bloß das Original nehmen, ein paar fade Preset-Drums raufklatschen und ein bisschen am BPM-Regler drehen ist langweilig. Dann doch lieber selber was einfallen lassen.

np: Bronski Beat - Smalltown Boy



Melancholischer, eingängiger Synth Pop aus den 80ern... Genau mein Sound. Immer wieder schön, über ein kleines Stück Kindheit zu stolpern und in Erinnerungen zu schwelgen.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: np: Bronski Beat - Smalltown Boy
Bronski Beat waren auch gut. Generell Jimmy Sommerville der dann auch bei The Communards war und wo wir von guten Covers sprechen:



Wobei die version von Thelma Houston schwach ist, ebenfalls ein Cover - das original von Harold Melvin ist dagegen nahezu unbekannt, leider, ist netter 70's Soul.
Ich kannte lange Zeit auch nur die Communards Version da meine Eltern das Album haben.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Generell Jimmy Sommerville der dann auch bei The Communards war und wo wir von guten Covers sprechen:
Kann gut sein, ich kenn' eigentlich hauptsächlich dieses eine Lied. Danke für den Link schon mal, ich hör' mir das später (bzw. morgen) mal an.

np: Ulver - Hymn II: Of Wolf and Devil



Love it. Überhaupt das ganze Album. Schön viel rohe Energie. Etwas arg laut gemastert vielleicht, wobei das auf der anderen Seite auch einfach Teil der Klangästhetik sein könnte.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Edward Ka-Spel - The Char Char (version 1)

Mir fällt erst jetzt auf, wie jung und unschuldig Edward hier einfach nur klingt. Gefällt mir ganz wunderbar.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Gabs vielleicht schon in ner Gruselstunde vor vielen Jahren aber ist immer noch gruselfroschpieksig und brummelbärig (wie Capcom gibts ne plus mehr kram edition, in dem fall bäriger art)

Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Das Quasisequel sicher auch...deshalb kam ich drauf:


Was man alles hört, wenn man nicht nüchtern ist :ugly:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »



Werden bald 4 Jahre wo Dio nicht mehr lebt...unglaublich wie schnell die Zeit vergeht :(
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Werden bald 4 Jahre wo Dio nicht mehr lebt...unglaublich wie schnell die Zeit vergeht :(
Sollte man nicht meinen, wa? Ich war neulich selber verblüfft, dass das schon so (relativ) lange her ist.

np: Ulver - Providence



Was für ein Unterschied! Gefällt aber beim ersten Hören super.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »



Eine richtig schöne Version von einem eh schon tollen Song vom großen "Skandalalbum"

Just remember:
Image
:hihi:

Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Zur Entspannung mal ein bisschen Drone Doom

np: Sunn O))) - Aghartha

Attilas gebrochenes Englisch verleiht dem Ganzen das gewisse Etwas. :mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Burzum - Jesus' Tod



This speaks to me.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Da ich eh TEW 2013 spiele und das keine Musik hat, gibts grad ne gruselige Hörspielnacht.
Nach Knight Rider - Elliot der Schlaukopf kommt nun Masters of the Universe - Das Geheimnis der Mystic Mountains, das ich gar noch auf Kassette habe :mrgreen: Mit vielen bekannten Stimmen, Trap-Jaw wird von Alexander von der Meden (David Hasselhoff) gesprochen, Skeletor ist Peter Passetti der immer Alfred Hitchcock bei den ??? sprach und völlig unpassend ist (klingt eher nach nem altem Opa als nach dem fies lachenenden Skeletor :ugly: ) und Justus Jonas ist als Zwerg dabei....
Ich kann mich sogar noch daran erinnern wie ich die Kassette irgendwann 1992 gekauft hatte, die lag in einem Wühltisch voller Hörspiele und das Cover gefiel mir weil Skeletor drauf war. Schön trashig :mrgreen:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Leider noch nirgends online zu finden:

np: Twilight Circus meets Edward Ka-Spel - Germ Patrol

Hört sich so weit echt wie 'ne gelungene Affäre an.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Ich hab erst grad eben gelesen das Dennis 'Fergie' Frederiksen bereits ende Januar gestorben ist 8O
Mit Krebs hat er sich ja schon seit 2010 rumgeschlagen aber da er danach noch 2 Solo Alben (Happiness is the Road und Any Given Moment) sowie auch bei anderen Bands aktiv war, kommt das schon plötzlich
Klasse Sänger auf jeden Fall.

[youtube]1VROdO-YNvI][/youtube]

Isolation fand ich schon immer ganz grandios, hätte ein hit werden können wenn man eher auf die Frederiksen songs wie Endless oder Isolation als Singles gesetzt hätte.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Kanye West - New Slaves



Hätt' ich nicht gedacht, dass mich der Bursche überhaupt mal interessieren würde. Aber nachdem sogar Boomkat, die sich sonst mehr auf experimentellen und obskuren Kram spezialisieren, "Yeezus" weit oben in ihrer Jahresliste angeführt haben, bin ich einfach neugierig geworden. Gut ist das Album jedenfalls, aber das hat weniger mit Kanye und seinen lyrischen Qualitäten zu tun (die ziehen den Gesamteindruck in mehreren Tracks eher runter) und mehr mit der insgesamt hervorragenden Produktion.

"New Slaves" ist textlich betrachtet sogar noch einer der besseren Tracks. Will hoffen, dass mal jemand die Instrumentals separat veröffentlicht.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Sunn O))) - Black Wedding

Das erste Album, und man hört's. Ein einziges Klangexperiment, unglaublich schwerfällig und monoton... und genau die richtige Medizin nach dem heutigen Tag.
You lured me toward the light

Post Reply