Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Bald ist Steam Summer Sale - sofern Terraria dort um 75% runtergesetzt wird, kannst du das Teil für schlappe 2.50€ abstauben.
hoffentlich kommt der erst Mitte Juli, dann habe ich genug Geld um viel bei Steam zu verschwenden. :ugly:

__

Wollte eigentlich Trine 2 spielen, Goblin Menace habe ich noch nicht gespielt, aber auf meinem Mac ist das fast schon unspielbar. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Nachdem ich gestern schon knapp 2 Stunden lang ein Comeback kam, zuvor letzter Speicherpunkt vom 25.06.12, eben nochmal wieder knappe 4 1/2 Stunden GTA IV gespielt :-)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Psychonauts ist durch. In zweierlei Hinsicht. Hervorragendes Teil! Schade, dass es sich damals so schlecht abgesetzt hat, verdient wär' nämlich das Gegenteil gewesen.
Spoiler: show
Aus den Credits:

Sheegor
Tara Strong

Wusste ich's doch, dass mir die Fitzelstimme bekannt vorkam! :D

Ansonsten bin ich dafür, dass wir irgendwen dazu bringen, einen Nachfolger zu finanzieren. Notch, kannst du dir das mit den 18 Millionen noch mal überlegen? Anyone else?
You lured me toward the light

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

triple wrote:Psychonauts ist durch. In zweierlei Hinsicht. Hervorragendes Teil! Schade, dass es sich damals so schlecht abgesetzt hat, verdient wär' nämlich das Gegenteil gewesen.
Ich fand das Spiel auch absolut feierbar :) und da Tim Schafer ja seinen x-ten Frühling erlebt halte ichs für (hoffentlich) gar nicht so unwahrscheinlich, dass auch Raz und Kollegen irgendwann noch ne Runde spendiert bekommen. Kickstarter ist zwar auch kein Allheilmittel, aber kann mir gut vorstellen, dass da was rum kommen dürfte

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Dingo wrote:Kickstarter ist zwar auch kein Allheilmittel, aber kann mir gut vorstellen, dass da was rum kommen dürfte
Da sehe ich spontan allerdings zwei Probleme. Erstens wär's in nächster Zeit rein von der Manneskraft her einfach nicht machbar. Zwischen einem Kickstarter-Spiel in der Mache (Broken Age) und einem Kickstarter, dessen Funding-Phase derzeit noch läuft (Massive Chalice), würde ein drittes Projekt, das auf diese Weise finanziert wird, während die anderen beiden noch nicht mal fertig sind bzw. überhaupt begonnen wurden, zu Recht für einige hochgezogene Augenbrauen sorgen.

Zweitens ist da eben auch die Sache, dass das Ganze dann laut Schafer gleich mal 18 Millionen kosten soll, und das ist eine Summe, die bisher noch kein Videospiel auch nur annähernd via Crowdfunding einwerben konnte - Rekordhalter ist da bisher Star Citizen mit $10M. Sicher ging's auch mit 'ner Million oder zwei stattdessen, aber das würd' sich dann vermutlich negativ aufs Spiel auswirken, weil es so einfach nicht den Produktionswert des Vorgängers erreichen könnte und ständig in dessen Schatten stehen müsste.

So gerne ich es auch sehen würde, aber ich glaube nicht, dass ein Psychonauts 2, von einem großzügigen Spender/Investor abgesehen, so bald auf den Markt kommen wird. :(
You lured me toward the light

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Joa, die Manpower müsste frei sein, aktuell isse das nicht. Und Oha, ok, das mit den 18 Mio war mit nicht bewusst. Dann isses wohl doch ne Kante zu heavy für nen Kickstarter, jedenfalls, wenn das komplette Spiel finanziert werden soll. Gab ja auch meines Wissens Spiele, die sich nur nen Teil über Kickstarter haben finanzieren lassen... aber schau mer mal. Freuen würde es mich jedenfalls auch, wenn man wieder in Hirnwindungen herumschwurbeln könnte :D

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Skyward Collapse

Ein rundenbasiertes Götterspiel in Art eines Brettspiels.

Man spielt hauptsächlich gegen sich selbt und kontrolliert 2 Fraktionen (Nord und Griechen). Ziel ist es die komplette Spielzeit zu überstehen, ohne dass eine Fraktion vernichtet wird. In jeder Runde spielt man dann gesondert jede Fraktion einzeln.

Das läuft alles sehr passiv ab, man selbst setzt eigentlich nur "Landplatten" bzw. Felder, auf denen dann Gebäude, Ressourcen usw. drauf sind. Es können aber auch nur bestimmte Geländearten gebaut werden, die die Einheiten verlangsamen, den Zutritt versperren oder ähnliches.

Sobald man die Einheitengebäude und entsprechenden Ressourcen hat, bauen sich die Einheiten von selbst und greifen alles gegnerische an. Die Griechen haben die stärkeren Einheiten. Aber bei nem Götterspiel kann man natürlich auch göttliche Fähigkeiten benutzen, wobei die teils nur auf die jeweils eigene Fraktion angewendet werden können. Ein paar mythologische Einheiten kann man auch auf die Karte packen, hier haben die Nord die Nase vorn. Zu allem Überfluss sind aber auch noch Banditen auf der Karte, die Stress machen. Man muss also gut abwägen wie viele Ausbildungsgebäude man baut.

Unterteilt ist es in 3 Zeitalter, wobei jedes Zeitalter aus x Runden bestehen kann. Pro Zeitalter kommen noch mehr Spielelemente dazu, wie z.B. Götter aus dem jeweiligen Pantheon, die auch mit Kräften eingreifen können. Bin bislang aber erst durch das erste Zeitalter gekommen.

Mir war mal danach ein bisschen mehr als nur den Spielenamen zu schreiben, finde das irgendwie ein interessantes Konzept. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

XCOM: Enemy Unknown. Gefällt bisher. Die alten Teile habe ich vor Urzeiten bei nem Freund gesehen, das dürfte noch in der Grundschule gewesen sein, daher kann ich jetzt wenig Vergleiche mehr ziehen :D Aber irgendwie bekannt kommt mir manches doch vor :)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Defender's Quest

Eine bisher äußerst gut spielbare und spaßbringende Tower Defense/RPG-Kombination. Muss mal sehen, wie sich das im Laufe des Spiels noch entwickelt, aber die ersten paar Stunden (verbracht u. A. mit Aufleveln und Spielen verschiedener Maps auf allen Schwierigkeitsgraden) haben echt Laune gemacht.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

triple wrote:Defender's Quest

Eine bisher äußerst gut spielbare und spaßbringende Tower Defense/RPG-Kombination. Muss mal sehen, wie sich das im Laufe des Spiels noch entwickelt, aber die ersten paar Stunden (verbracht u. A. mit Aufleveln und Spielen verschiedener Maps auf allen Schwierigkeitsgraden) haben echt Laune gemacht.
Okay... angeblich habe ich seit gestern Nacht bereits etwas über 16 Stunden gespielt. So viel dazu. :D

Eine Sache nur: Ich find's zwar trotz meiner Apathie bis Aversion gegenüber ihnen prima, dass das Spiel seine Trophäen selber mitbringt und sie nicht ganz faul ausschließlich für Client-basierte Downloadservices bereitstellt, aber... warum gibt es Achievements dafür, dass man Optionsmenüs öffnet? :ugly: (Mag den Smiley ja sonst nicht, aber der ist hier echt am angebrachtesten.)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Eine bisher äußerst gut spielbare und spaßbringende Tower Defense/RPG-Kombination. Muss mal sehen, wie sich das im Laufe des Spiels noch entwickelt, aber die ersten paar Stunden (verbracht u. A. mit Aufleveln und Spielen verschiedener Maps auf allen Schwierigkeitsgraden) haben echt Laune gemacht.
Nach jetzt 3 Stunden kann ich das auch bestätigen :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ich glaube ich spiele endlich mal Psychonauts. :?
ShadowAngel wrote:
triple wrote:Eine bisher äußerst gut spielbare und spaßbringende Tower Defense/RPG-Kombination. Muss mal sehen, wie sich das im Laufe des Spiels noch entwickelt, aber die ersten paar Stunden (verbracht u. A. mit Aufleveln und Spielen verschiedener Maps auf allen Schwierigkeitsgraden) haben echt Laune gemacht.
Nach jetzt 3 Stunden kann ich das auch bestätigen :mrgreen:
Dann muss ich das jetzt auch noch auf meine Steam-Liste packen. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Ich glaube ich spiele endlich mal Psychonauts. :?
Mach das! Ein außerordentlicher Titel, von dem ich hoffe, dass sich allem Seinsollen zum Trotz irgendwann mal ein Nachfolger einfindet. Kreativ, abgedreht, lustig, spaßig, bemerkenswert und überhaupt an beinahe jeder Front gut bis übergut. It's a treat!

@DQ: 30 Stunden sind's nun. Und gleich nach Beenden der Story gibt es ein herausforderndes New Game+ mit neuen Items, Nebenquests und zusätzlichen Maps. Das ist echt klasse. :-) Leider wird nur die darin verbrachte Zeit aus irgendeinem Grund nicht mitgezählt, sonst wären vermutlich noch ein paar Stündchen mehr in der Anzeige.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Leider wird nur die darin verbrachte Zeit aus irgendeinem Grund nicht mitgezählt, sonst wären vermutlich noch ein paar Stündchen mehr in der Anzeige.
Bei mir ist das auch ganz komisch. In der Library werden 5 Stunden angezeigt, im Profil 4 und im Spiel gar über 6 Stunden.
Ich glaube aber das letzteres stimmt :mrgreen:
Ganz tolles Spiel auf jeden Fall :wtg:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote: Ganz tolles Spiel auf jeden Fall :wtg:
Schön zu lesen, dass es dir gefällt. :-)

Hier sind's dann auch gleich mal 36 Stunden + ca. 3-5 weitere and the game's still going strong. Im Standardspiel hab' ich mittlerweile bis auf fünf Maps alle auf Extreme mit Goldstern geschafft. Und wem das Spiel so irgendwie noch immer zu einfach ist, der kann sich mal an den Challenges versuchen, speziell Endless 1 und 2, von denen ich mir mal die letztgenannte angesehen habe. Und was für'n Clusterfuck das schnell wird!

Keine Ahnung, weshalb die Gegnerlevel so niedrig angegeben werden, denn 'nen Level Cap schienen die nicht zu haben. Hab's jedenfalls gerade noch so bis zur 80. Welle geschafft (fürs Erreichen der 100. gibt's ein Achievement) und dabei zum Schluss einen nicht versiegenden Strom von Gegnern auf Level 300 und aufwärts bekämpft, denen man im eigentlichen Spiel überhaupt nirgends begegnet. Da kann dann auch mal ein einfacher Wurm 20k HP haben. :mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe jetzt das Basic Training in Psychonauts abgeschlossen. Tolles Spiel bisher, wieso habe ich das so lange liegen lassen? 8O
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Na toll, und jetzt hänge ich fest.

Wie komme ich auf der Hütte von Ranger Cruller raus? Habe da so einen PSI Marker rausgeholt, bin übers Dach rein. Aber ich komme nicht wieder raus. :?

Muss mal weiter probieren.

Hat sich erledigt. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Rogue Legacy, ein gar nicht so schlechtes Roguelike... -like... Man erkundet ein von allerlei Übeln bevölkertes Schloss, das bei jedem Eintritt zufällig generiert wird, und wenn man stirbt, gibt man seine Fähigkeiten an einen selbstgewählten Erben weiter, mit dem man das Schloss auf ein Neues erkundet. Jeder von diesen hat dabei seine eigenen Fähigkeiten und Handicaps, von Monochromatic Vision (alles ist in Schwarzweiß) über Vertigo (die Welt steht kopf, Text inklusive) über Gigantism (man ist riesig und schwerer zu steuern) bis hin zu Dementia (man sieht Gegner, die gar nicht im Raum sind), was teilweise sehr lustige und interessante Resultate hat.

Knackig ist es auf alle Fälle, bringt aber durchaus Spaß. Wer gut genug spielt, reichlich Geld und Blaupausen einsammelt und sich Upgrades, Rüstungen und Runen kauft, wird es mit der Zeit auch einfacher haben.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Immer noch. Inzwischen ist es zwar wesentlich leichter, nicht zu sterben, aber es geschieht halt doch immer noch recht schnell, wenn man nicht aufpasst. Zwei von fünf (?) Bossen sind bereits hinüber, bis zum nächsten würde ich gerne erst mal die bereits betretenen Pfade mehrmals gehörig looten und ein paar Upgrades hier und da vornehmen.

Gefällt nach wie vor sehr gut und macht ordentlich Spaß. :wtg:

An sich hätte ich ja kein Problem damit, 'nen Key dafür zu verschenken, aber bei $15 das Stück überlegt man sich so was halt zweimal.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Ich versuche mich aktuell mal wieder am persischen Prinzen, Two Thrones dieses Mal.
Find ich ganz gut, weil mir die Sprecher gefallen und die Atmosphäre- das Speichersystem ist nach wie vor blöd, oder ich bin zu blöd, weil ich zu viele Sprünge versemmel-kann man ja drehen und wenden.

Außerdem: "Reprobates" - ein Adventure von den Black Mirror - und Ni-Bi-Ru - Machern, was kann da schief gehen?

Tolles, unverbrauchtes Szenario, überwiegend gute Sprecher... und trotzdem- was für ein schwaches Spiel! Man sammelt jeden Tag die selben Sachen, hektische, unnötige Geschicklichkeitsabfragen, sowie Gelatsche und Komfortfunktionen wie vor 43 Jahren...
Daran ändern auch die wenigen, zumindest atmosphärisch deutlich besseren, Alptraumsequenzen wenig.
Wirklich schade, vor allem, wenn man bedenkt, was hier möglich gewesen wäre!

Post Reply