Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Ich kauf auch immer nur scheisse brummt, das is doch bescheuert :evil:
Da muss ich schon arg lachen jetzt.
Wem würde denn ein Tennisspiel in voller Länge Spaß machen? :ugly:
Bei FIFA oder PES spielst du ja auch kein 2x45 Minuten Match, oder? Bei NHL auch kein 3x20 Minuten Spiel, richtig?
Aber hier ist das nun ein Problem, das es zum Glück nicht über die volle Länge geht?
Bei VT stört mich das ein Match so bereits nach maximal 2 Minuten durch ist. Das finde ich doch arg kurz :ugly: Zumal wirkliches Tennis ja dann doch noch davon lebt, irgendwann und irgendwie in 2 bis maximal 5 Sätzen entschieden zu werden. Wenn es wenigstens halbe Sätze wären, so bis 3 Punkten meinetwegen.

Bei FIFA oder PES spiele ich immer 2x6 Min und bei NHL 3x5 Min, da vergeht dann ja auch ordentlich Zeit bei, aber so beim Tennis, hm :(
ShadowAngel wrote:Also manchmal kann man sich bei dir auch nur noch wundern :ugly:


Ich bin eben unberechenbar :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Bei FIFA oder PES spiele ich immer 2x6 Min und bei NHL 3x5 Min, da vergeht dann ja auch ordentlich Zeit bei, aber so beim Tennis, hm :(
Dann musst du dir das langweilige Top Spin kaufen, da hast du dann 40-50 Minuten Matches (und da meckerst du dann wieder, das es dir zu lang dauert :ugly: )
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote: Bei FIFA oder PES spiele ich immer 2x6 Min und bei NHL 3x5 Min, da vergeht dann ja auch ordentlich Zeit bei, aber so beim Tennis, hm :(
Dann musst du dir das langweilige Top Spin kaufen, da hast du dann 40-50 Minuten Matches (und da meckerst du dann wieder, das es dir zu lang dauert :ugly: )
Top Spin2 hab ich ja gar ;) Aber das gefiel mir damals aus anderen Gründen nicht :chin:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich muss ja sagen, das ich Farming Simulator gestern höchst spaßig fand, weshalb das ganze auch direkt ein paar Stunden lang ging (hätte ich nicht gedacht)

Aber ich hatte enorm viel Spaß. Mit den Traktoren kann man autoscooter spielen, man kann mit einem Anhänger voll Weizen einen Berg als Sprungschanze nutzen und verliert trotzdem nichts und man bleibt schonmal so hängen, das direkt 3 Traktoren bei Rettungsversuchen draufgehen. Zum Glück gibts ne Resetfunktion :mrgreen:

Ansonsten ist es aber abwechslungsreich. Neben den Feldern gibt es noch Tiere, Gewächshäuser und ein Bienenhaus (Balu ist sich selbst der beste Kunde :mrgreen: ).

Ich kann zumindest verstehen, warum es im MP so populär ist. Wirklich schockierend spaßig :-)


Tropico 3 ist leider sehr "frauenfeindlich", zumindest versteh ich es nicht, warum es für den weiblichen Avatar nur 3 recht hässliche Kleidungsstücke gibt, während der männliche Avatar von Kommadantenuniform zu Pirat unzählige Verkleidungen zur Verfügung hat :(
Ansonsten macht es aber einen spaßigen Eindruck mit netter Musik
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Ich hab mich heute mal an den dlc von DmC Devil may Cry dran gesetzt... und auch schon durch. Mal von der selbst für einen dlc geringen Spielzeit abgesehen fand ichs auch so recht dünn. Keine besonderen neuen Gegner, der "flow", der das Hauptspiel so griffig gemacht, wollte bei mir nicht so wirklich aufkommen und auch der Soundtrack war lange nicht so treibend. Dass die cutscenes im comic look gehalten werden mag einem gefallen, mir hat weder der Style noch die Tatsache selbst gefallen.

Kurz gefasst: DmC finde ich nach wie vor ein super Spiel, den dlc kann man getrost weg lassen (oder für die paar Kröten mitnehmen aber die Erwartungen deutlich runter schrauben).

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Little Inferno
triple wrote:[…]
Nun, ein Spiel ist es durchaus. Kein wahnsinnig komplexes oder abwechslungsreiches vielleicht, aber sehr wohl ein Spiel. Wenn du damit fertig bist, sieh dir mal das hier an, das wird deinem Verständnis dessen, was es erreichen wollte, sicher auf die Sprünge helfen. Hat eigentlich 'ne ganz interessante Message, das Teil, finde ich.
[…]

Habe es jetzt auch mal durchgespielt und finde es auch ziemlich interessant und gut gemacht.

Wobei die Kommentare auf youtube teils mal wieder unterste Schublade sind. :roll:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ist es bei Deus Ex Human Revolution normal, das es so wenig Blut gibt?
Ein paar Tote liegen rum und man sieht Blut. Aber gerade kam eine Szene wo einer dieser Wissenschaftler von einem fiesen Bösewicht abgeschossen wurde - und es spritzte nichtmal Blut. Wenn ich aber auf die Leiche schieße, kommt Blut. Schieße ich auf Gegner kommt auch kein Blut
Das macht irgendwie keinen Sinn?! :?

Der Anfang erinnert mich jedenfalls an Mass Effect. Merkwürdiger rauchender Typ vor Displays wie der Illusive Man. Die zusammenbastelei erinnert auch an ME2 mit ein bisschen Robocop.
Und die Hauptfigur hat Clint Eastwoods Stimme - Wenn er jetzt noch "Go Ahead, make my Day" sagt fall ich ausm Sessel :ugly:
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

ShadowAngel wrote:Ist es bei Deus Ex Human Revolution normal, das es so wenig Blut gibt?
Ein paar Tote liegen rum und man sieht Blut. Aber gerade kam eine Szene wo einer dieser Wissenschaftler von einem fiesen Bösewicht abgeschossen wurde - und es spritzte nichtmal Blut. Wenn ich aber auf die Leiche schieße, kommt Blut. Schieße ich auf Gegner kommt auch kein Blut
Das macht irgendwie keinen Sinn?! :?
Kann mich da nicht mehr wirklich dran erinnern, aber soweit ich weiß is das Spiel was Blut angeht sehr zahm. Die "non-lethal takedowns" hingegen... nun ja, nicht lethal aber spurlos sicher auch nicht :D

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Dingo wrote:Kann mich da nicht mehr wirklich dran erinnern, aber soweit ich weiß is das Spiel was Blut angeht sehr zahm. Die "non-lethal takedowns" hingegen... nun ja, nicht lethal aber spurlos sicher auch nicht :D
Ist einfach merkwürdig, das es manchmal Blut gibt, dann wieder an Stellen, wo Blut passend wäre, eben nicht..

Deus Ex: Human Revolution gefällt mir aber extrem gut bislang :wtg:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Und auch von meiner Seite aus mal ein paar Eindrücke.

DLC Quest. Nettes Metaspiel, das einige treffende Beobachtungen zum aktuellen Stand der Industrie anstellt. Driftet nur an manchen Stellen etwas zu sehr ins Repetitive ab, aber ich schätze, das ist dann ebenfalls Teil des Kommentars.

They Bleed Pixels. Wirkt nicht schlecht, so rein Gameplay-mäßig, auch, wenn nach gerade mal zwei oder drei Levels noch nicht allzu viel ist, das sich beurteilen lässt. Nur eines: Der Grafikstil der Cutscenes hätte mir im Spiel selber besser gefallen als die doch eher hausbackenen Strichmännchen.

Half Minute Hero: Super Mega Neo Climax Ultimate Boy. Der ironisch-überlange Titel sagt schon, wohin die Reise geht. Es gilt, die Welt vor einem Übel zu retten, das die Welt mit einem "spell of destruction" zu vernichten droht, immer und immer wieder, im Rahmen von 30 Sekunden jeweils. Die Zeit lässt sich gegen Geld zurückspulen, wenn nötig, aber das Spiel bevorzugt eindeutig Speedrunning. Recht unterhaltsam.

Super Hexagon. Man steuert einen kleinen Pfeil und weicht in einer rotierenden, mit hübschen Chiptune-Sounds untermalten Landschaft auf einen zukommenden Strichen aus. Drei Schwierigkeitsgrade gibt es (und drei noch verschlossene Modi), wobei Easy und Medium durch Abwesenheit glänzen - dafür gibt es Hard, Harder und Hardest, was auch nicht gelogen ist. So simpel die Idee, so spaßig das Spiel. Ideal für eine kurze Pause zwischendurch.

Dust: An Elysian Tail. Umwerfend schön anzusehender Action-Platformer mit RPG-Elementen. Der PC-Port lässt nicht viel vermissen, wie sich zur Freude derer sagen lässt, die nicht in den Genuss des original Xbox 360-Release gekommen sind. Flüssiges Gameplay, echt schicker Grafikstil und überhaupt -design, gar nicht so schlechter Soundtrack... sehr liebevoll gestaltet, das alles. Äußerst beeindruckend auch, wenn man bedenkt, dass praktisch das gesamte Spiel mitsamt Port über Jahre hinweg von einem einzigen Mann in seiner Freizeit geschaffen wurde. Kein Wunder, dass TB hiervon so begeistert war/ist, das macht alles einen klasse Ersteindruck. Unbedingt zu empfehlen! Gerade jetzt, wo's noch als Yesterday's Big Deal für 50% weniger erhältlich ist. :-)

Saints Row: The Third. Completely off the wall. SR2 hat sich schon nicht zu ernst genommen, aber das hier ist noch mal drei Nummern abgedrehter in vielerlei Hinsicht. Ich spiele derzeit einen muskulösen purpurfarbenen, glatzköpfigen, zähnefletschenden, finster dreinblickenden Quasi-Dämonen mit blutüberströmtem Gesicht und Zombiestimme - zwar verfällt so sein ganzer Dialog in wütendes Krächzen und Grunzen, aber ich schätze, viel verpasse ich da nicht. :D
You lured me toward the light

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Bin eben bei FTL das erste mal zum Endboss gekommen... und recht kläglich gescheitert :D bis dahin bin ich aber mit dem Engi Schiff, 2 Ion Canons und Dronen recht gut gefahren. Beim letzten Schiff war aber halbwegs schnell Schicht im Schacht.

Nach der Galaktischen Niederlage hab ich mal in die erste Stunde des Alan Wake dlc American Nightmare rein geschaut. Also dass zwischen dem dlc und dem Hauptspiel bei mir ne lange Zeit liegt, war glaube ich gut. Von der Art her scheint der dlc ein biiiiiisschen anders zu sein :D

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Grad bei Mark of the Ninja mal wieder ein sehr "schönes" Beispiel zum Thema "Tutorials sind scheiße" gefunden:
In dem Level sind Laserbarrieren, die man ausschalten muss. Ganz einfach.
Ich renne los, schau in einen Raum und es kommt eine dämliche Stimme die in den Raum zoomt, mir erklärt, das da Tripwires sind und währenddessen werde ich erschossen und sterbe, weil das Spiel in dieser Sequenz einfach weiterläuft...

Was soll der Mist? :roll:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Grad bei Mark of the Ninja mal wieder ein sehr "schönes" Beispiel zum Thema "Tutorials sind scheiße" gefunden:
In dem Level sind Laserbarrieren, die man ausschalten muss. Ganz einfach.
Ich renne los, schau in einen Raum und es kommt eine dämliche Stimme die in den Raum zoomt, mir erklärt, das da Tripwires sind und währenddessen werde ich erschossen und sterbe, weil das Spiel in dieser Sequenz einfach weiterläuft...

Was soll der Mist? :roll:

mhm. muss das nochmal spielne, habe die Szene jetzt nicht mehr in Erinnerung, kann mich da aber nicht an Probleme erinnern. :?

Das Spiel selbst fand ich eigentlich ziemlich gut.
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Ich habe mich heute mal an Alan Wake gewagt und sind zu meiner Überraschung, dann doch gleich mal "70" Minuten geworden.
Das Spiel macht alles richtig, denn ich fühle mich extrem unwohl, Schisserbär lässt grüßen, und daher kann ich zu Recht sagen, es nicht zu mögen, aber ich werde dran bleiben. Aber für mich eindeutig kein Spiel, welches ich bei Dunkelheit spielen sollte/würde :ugly: Ich mag solch Filme ja auch mal überhaupt nicht :(
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

:mrgreen:

Alan Wake werde ich auch wieder spielen, wenn mein PC bzw. die Grafikkarte da ist. Hatte mir damals richtig gut gefallen, besonders die Abschnitte mit den Old Gods of Asgard. :music3:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Ich habe mich heute mal an Alan Wake gewagt und sind zu meiner Überraschung, dann doch gleich mal "70" Minuten geworden.
Bei mir hat nach 2 Stunden die Lust nachgelassen. Immer gleiche Kämpfe, immer gleiche Abläufe, Raben in Hitchcockmanier.
Ich fand das extrem enttäuschend
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Ich habe mich heute mal an Alan Wake gewagt und sind zu meiner Überraschung, dann doch gleich mal "70" Minuten geworden.
Bei mir hat nach 2 Stunden die Lust nachgelassen. Immer gleiche Kämpfe, immer gleiche Abläufe, Raben in Hitchcockmanier.
Ich fand das extrem enttäuschend
Ich bin noch immer auf dem Weg zur Tankstelle und bin dabei jetzt irgendwie auf solch nem Holzlager gelandet, wo mich diese Unwesen attackieren zuhauf. Noch isses neu für mich und ich werde dran bleiben, mal schauen.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Da verbringt man den Löwenteil seines wachen Tages damit, Saints Row: The Third weiterzuspielen - und schwupp ist schon der Blick auf die Zeit verloren der nächste Morgen angebrochen! So kann's gehen. :D Na, wenigstens bin ich jetzt auch fertig mit der Storyline.

Soll aber schon was sagen, meine ich. Also, über das Spiel. Total überdrehtes, chaotisches, witziges Sandbox-Fun Fest, das den zumindest in Teilen noch vorhandenen Ernst des Vorgängers mit Dildoschlägern verprügelt und anschließend zum Fenster hinauswirft. Hugely entertaining!

edit: btw, die Eloquenz leidet an der Müdigkeit. Nur nicht wundern.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Ich hab gestern seit über 20 Jahren das erste mal wieder Sim City gespielt.
Man hat zwar nicht so viele Möglichkeiten, wie in neuen Titeln-aber Spaß hat es echt mal wieder gemacht. :-)

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

triple wrote:Total überdrehtes, chaotisches, witziges Sandbox-Fun Fest, das den zumindest in Teilen noch vorhandenen Ernst des Vorgängers mit Dildoschlägern verprügelt und anschließend zum Fenster hinauswirft. Hugely entertaining!
Ich habs mit nem Kumpel damals im Coop gespielt und erinnere mich nur zu gerne an legendäre Straßenschlachten, in denen wir uns gegenseitig mit lilanen Zweihänder-Dildos verprügelt haben um zu regeln, wer bei der nächsten Mission Fahrer und wer Beifahrer ist :D

Als ich den ersten Trailer damals gesehen hatte dachte ich, das is GTA für 50 Cent Fans. Zum Glück wurde ich eines Besseren... deutlich Besseren belehrt. Bis auf einige KI Schwächen bei Eskort-Missionen (damn you, Pierce!) war das Spiel von vorne bis hinten eine herrlich überzogene Feierei.

Post Reply