Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Eigentlich wollte ich Civ IV spielen, aber nachdem ich den fünften Teil mal angespielt hatte, wirkt Teil IV doch arg sperrig. :?

Dummerweise läuft Civ V so doof auf meinem Mac. :peitsche:
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Nach rund 4 Stunden bin ich mit Alan Wake American Nightmare durch. Im Großen und Ganzen eigentlich ganz spaßig, von der Atmosphäre doch sehr anders als Alan Wake und die Spielzeit ist ja sehr überschaubar. Vor allem die Videos von Mr. Scratch auf den Fernsehen waren sehr nice und die Action im Spiel ist mehr auf Action ausgelegt, statt wie im Hauptspiel mit dem Versuch, eher auf Horror/Schock/Grusel (no pun intended)/whatever zu machen.

Haputkritik:
Spoiler: show
Ist natürlich so ne Sache mit den Zeitschleifen, ständiges Recyceln von Schauplätzen und den Dingen, die man so machen muss ist jetzt nicht so der Hit. Hätte man auch abwechslungsreicher gestalten können
Absolute Highlights sind die Szenen, in denen die Musik aufdreht, Gegnerhorden spwanen und The Old Gods of Asgard in die Seiten hauen <3 Und hier passt sowas schon eher rein als beim Hauptspiel
Spoiler: show
da fand ich die Szene auf der Bühne bei der Farm auch super, nur irgendwie hats nicht so ins Gesamtgefüge gepasst

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Mr. Scratch hat mir als Gegner auch sehr gut gefallen. :)
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ich habe mal in Kerbal Space Program reingeguckt...

Läuft total grottig bei mir, sieht aber durchaus interessant aus. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

Hab eben das erste Mal bei FTL das Flagschiff der Rebellen zerlegt \o/

Zugegebenermaßen auf easy, aber auf normal fand ich den Einstieg doch etwas sehr knüppelhart :D Als Schiff hatte ich die Thorus der Egni, und so gings zum Sieg (ich mach mal nen Spoiler draus, falls jemand eine ähnliche Strategie verfolgt hat, sich aber selber durchfuchsen will)
Spoiler: show
An Waffen hatte ich eine Ion Blast II, mit der man ja startet, und eine Heavy Ion. Damit habe ich erst die Schilde runter geleecht und dann die Ion Blast auf den Schilden und die Heavy Ion auf den Waffen gelassen. Bis auf das Flagship der Rebellen konnte ich damit fast alles im stun lock halten. Den Schaden am Gegner haben zwei Anti-Ship MK I Drones übernommen. Für die Verteidigung hatte ich die Schilde auf 3 (also 6 Punkte drin und 3 Schildbarrieren), in die Engine insgesamt 4 Punkte investiert zwecks ausweichen und dann noch die Tarnkappe auf 2; gezündet habe ich die für gewöhnlich dann, wenn der Gegner doch mal dazu kam, Raketen abzufeuern. Einen Teleporter habe ich erst spät just for fun gekauft, hatte genug Geld und kA wohin damit. Da ich keine Mantis an Bord hatte habe ich auch wenig geentert, beim Flagschiff hats sich dann aber doch bezahlt gemacht. Die Waffenkammern sind isoliert, also es kann keine gegnerische Verstärkung nachrücken und jeweils nur ein Kerl sitzt drin. War also kein Problem für meinen Rockman, der kann ja bisschen was ab. Vor allem die Raketen lahm legen war damit ein Segen
Nun mal sehen, ob ich direkt auf den zweiten Schwierigkeitsgrad umsteige oder erst mal wieder auf easy ein bisschen eine neue Taktik bzw. ein neues Schiff ausprobiere.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Laut Steam habe ich schon 45h mit FTL verbracht. Das Flaggschiff habe ich noch nie besiegt. :ugly:

Neuglich hatte ich die zweite Stufe besiegt, aber ein System vor der Basis und dann hat man ja schon verloren. :(
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Poker Night 2

Ich möchte aber nicht sagen, mich bei diesem Spiel in den ersten knapp 2 Stunden sonderlich gut angestellt zu haben :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

The Book Of Unwritten Tales

Gefällt. :-)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Raptor: Call of the Shadows

Difficult butt fun. Nur die Hitbox meines Schiffs kommt mir ein wenig suspekt vor, wenn man zwischen zwei Paar Kugeln genau durchfliegt und trotzdem Schaden nimmt, obwohl man nichts berührt hat. Trotzdem spaßbringend.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Grad mal 2 Stunden Payday: The Heist mit Balu gespielt.
Es ist recht schwer in den späteren Levels, wo es keinen Easy Schwierigkeitsgrad mehr gibt und mit 2 Deppenbots ist das immer so ne Sache.
Die erste Mission, den klassischen Bankraub, haben wir 2x perfekt bestanden.

Das Spiel macht auf jeden Fall richtig viel Spaß :wtg:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Grad mal 2 Stunden Payday: The Heist mit Balu gespielt.
Es ist recht schwer in den späteren Levels, wo es keinen Easy Schwierigkeitsgrad mehr gibt und mit 2 Deppenbots ist das immer so ne Sache.
Die erste Mission, den klassischen Bankraub, haben wir 2x perfekt bestanden.

Das Spiel macht auf jeden Fall richtig viel Spaß :wtg:
Ein tolles Spiel, da störte mich bislang selbst das scheitern nicht :mrgreen: Und hach, der Soundtrack :liebe:
Des Weitern gab es an diesem Coop-Abend Resident Evil 5, Puzzle Quest 2 und den Farming Simulator 2013 :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Grad mal 2 Stunden Payday: The Heist mit Balu gespielt.
Es ist recht schwer in den späteren Levels, wo es keinen Easy Schwierigkeitsgrad mehr gibt und mit 2 Deppenbots ist das immer so ne Sache.
Die erste Mission, den klassischen Bankraub, haben wir 2x perfekt bestanden.

Das Spiel macht auf jeden Fall richtig viel Spaß :wtg:
Ist das eigentlich hauptsächlich ne Ballerei oder hat das auch Schleichelemente und ähnliches?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Ist das eigentlich hauptsächlich ne Ballerei oder hat das auch Schleichelemente und ähnliches?
Jede Mission ist anders.
Bei der ersten Mission, ein klassischer Banküberfall, geht man erstmal in die Bank und sieht sich um, dabei darf man von den Wachen nicht enttarnt werden. Hat man sich positioniert, geht der Überfall los. Als erstes muss man den Manager entweder töten oder fesseln und ihm eine Keycard klauen. Dann geht es in einen Raum, wo man Thermit und einen Bohrer mitnimmt. Als nächstes muss man eine Tür aufbohren, während die Cops anrücken - die kommen von allen Seiten, von oben per Helikopter und Sniper gibts auch noch. Dann geht es weiter in die Bank, mit dem Thermit zerstört man die Decke in den Tresorraum, das dauert, da wird wieder viel geschossen. Dann geht es in den Safe, man sammelt das Geld ein und muss sich dann wieder durch die Bank schießen, in den Keller und zum Fluchtwagen gelangen.

Die Mission Diamond Heist fängt dagegen beispielsweise mit einer Stealthphase an. Man ist in dem Gebäude und muss mehrere Sicherungskästen außer Betrieb nehmen. An den Wachen kann man sich vorbeischleichen und so viel Ärger vermeiden. Sieht eine Wache aber einen vom Team, geht die Schießerei los. Später muss man in der Mission noch den CFO ausfindig machen und zu einer Plattform eskortieren um ihn als Geisel zu nutzen.

In der Mission Green Bridge muss man einen Gefangenen aus einem Transport befreien und dann zu einem Hubschrauber eskortieren.
Geschossen wird natürlich immer viel, es ist ein First Person Shooter.

Es ist generell sehr abwechslungsreich gemacht und ähnlich wie bei Left 4 Dead verändern sich die Missionen auch immer leicht. So ist in der Bankmission der Manager immer an einer anderen Stelle, genauso wie der Laptop den man nutzen kann um Videoaufnahmen zu löschen.
Immer wieder interessant wird das Spiel auch durch das Levelsystem, man schaltet immer neue Waffen und Ausrüstung frei und kann diese hochleveln, so das man etwa mehr Kabelbinder für Geiseln hat oder eine bessere Rüstung
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Danke für den Bericht, das klingt wirklich spaßig. :-)
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Im Singleplayer ist Payday herausfordernd. Ich hab grad No Mercy (Das No Mercy Hospital aus Left 4 Dead, gibt sogar einen kurzen Auftritt von der Witch und Bill :mrgreen: ) probiert und das war schwer. Am Ende wurden wir von 3 Bulldozern überrannt.

Ein Kritikpunkt ist wirklich die Schwierigkeitsgradlimitierung, nach der zweiten Mission kann man Easy für die nachfolgenden Aufträge nicht wählen. Normal mit 3 Bots deren Intelligenzgrad nur knapp über dem der L4D Typen liegt, ist schon heftig. Zumal die ja nichts machen, die nehmen nichts mit, die nehmen keine Geiseln - man muss alles selbst machen.

Schaffen kann man es aber trotzdem. Ich schau mir gerade ein SP Lets play zu No Mercy an - auf Overkill Schwierigkeitsgrad. Beeindruckend, ich muss mich aufleveln
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Wir werden zukünftig auf jedenfall ausreichend Spaß haben an diesem Spiel und Zeit investieren.
Heute hatte ich erstmal wie blöd im Netz und auch bei Steam nach dem "Mercy Hospital" gesucht, weil in dem Trailer welcher bei Steam zu sehen ist, eben nur vom "Mercy Hospital" die Rede ist und auch auf Seiten im Netz. Erst in Payday-Wiki entdeckte ich dann, das es bereits im Spiel vorhanden ist, dort nur eben "No Mercy" genannt wurde :ugly:
Jetzt mit dem Wolfpack-DLC können wir uns ja dann auch noch an den anderen beiden Maps versuchen :-)

Edit: Das Schwierigkeitsproblem ist schade. Andererseits macht es das Spiel gleich herausforderner. Seitwann geb ich eigentlich solche Kommentare von mir? :ugly: Bin ich doch sonst kein Freund von und spiele Spiele, abgesehen von FIFA, generell erstmal auf easy :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Wir werden zukünftig auf jedenfall ausreichend Spaß haben an diesem Spiel und Zeit investieren.
Ich empfehle dir aber auch, die Maps mal im SP zu spielen. Damit du das Layout lernst, etwas besser dich im Spiel auch zurecht findest und dich vor allem auflevelst. Du hinkst mir ja doch um ein paar Level hinterher und wie ich in einem Guide gelesen habe, macht der Normal Schwierigkeitsgrad erst ab Level 10 Sinn.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Wir werden zukünftig auf jedenfall ausreichend Spaß haben an diesem Spiel und Zeit investieren.
Ich empfehle dir aber auch, die Maps mal im SP zu spielen. Damit du das Layout lernst, etwas besser dich im Spiel auch zurecht findest und dich vor allem auflevelst. Du hinkst mir ja doch um ein paar Level hinterher und wie ich in einem Guide gelesen habe, macht der Normal Schwierigkeitsgrad erst ab Level 10 Sinn.
Wie gut das ich den Banküberfall letzte Nacht schonmal im SP spielte und dadurch nu auf Level 9 gestiegen bin. Da ich bislang aber von diesem Spiel so begeistert bin, werde ich das sicherlich dann gerne doch mal im SP ausprobieren.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Shadowrun Returns

Gefällt mir doch sehr gut, auch wenn es seine Schwächen hat.

Besonders das Speichersystem ist doof, die Steuerung etwas hackelig und momentan klappt es nicht Cyberware zu installieren. Aber ich finde es bislang sehr motivierend und unterhaltsam.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

So bin jetzt ca. 7 Stunden (lt. Steam) im Spiel und es macht Laune. :-)

Auch wenn es sein Potential (noch) nicht ganz ausnutzt, aber da hoffe ich auf tolle Kampagnen aus der Community.

Habe eben in einer Mission gegen ein paar Gegner gekämpft, während der Decker zur gleichen Zeit in der Matrix unterwegs war um Türen zu öffnen. Super gemacht. Davon hätte ich mir schon mehr gewünscht, auch wenn es schon kleinere Ausflüge in die Matrix gab, war das der erste während eines Kampfes.

Naja, Spiel ist ja noch nicht vorbei und ich bin gespannt wie es weitergeht. Mir schwant übles, habe gegen Gegner gekämpft, die man nicht gerne sehen will. 8O

Bislang bereue ich es absolut nicht vorbestellt zu haben. :-)

Und wenn man sowaws liest:
http://steamcommunity.com/app/234650/di ... 309907320/

Geil, geil, geil...
Hail Ants!

Post Reply